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Prozessmanagement: 249 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du wirkst maßgeblich an der Betreuung der Accounting-Anforderungen und Gestaltung der DATEV-IT-Landschaft samt individueller IT-gestützter Prozess-Tools und Technologien mit und begleitest unsere Mandanten und Mazars bei der fortwährenden digitalen Transformation der Finance-Abteilungen. An der Schnittstelle zwischen Rechnungslegung, Steuerrecht und Technologie arbeitest Du in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern und Steuerberatern begleitest Du die Beratung unserer Mandanten mit technischem und dabei ganzheitlichem Blick. Du wirkst aktiv in Innovationsprozessen mit - von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit (angestrebter) Weiterbildung zum Fachassistenten Digitalisierung und IT-Prozesse Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozess-management oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im Accounting-nahen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Operations Manager - Autonomes Fahren (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Gestalte mit uns die Zukunft der Mobilität CleverShuttle steht für emissionsfreie und kostengünstige Mobilität für alle. Mit On-Demand-Verkehren denken wir den öffentlichen Nahverkehr neu und schaffen grenzenlosen Zugang zu nachhaltiger Mobilität, in der niemand das eigene Auto vermisst. Dabei setzen wir auf ein effizientes Zusammenspiel aus den Stärken, die uns auszeichnen: ein motiviertes Team, intelligente Software und Prozess-ExzellenzFür die Planung und operative Umsetzung autonomer Verkehre suchen wir ab sofort eine Operations Managerin für eine unbefristete Vollzeit-Anstellung. Deine Aufgaben: In dieser Stelle erstellst Du die operativen Prozesse zum autonomen Fahren in Zusammenarbeit mit dem Team und nimmst die Implementierung der Prozesse am Standort vor - einhergehend prüfst Du die Sicherstellung zur Umsetzung der Abläufe bzw. die Nachsteuerung im operativen Betrieb Du koordinierst die Auslieferung und Ausstattung der Fahrzeuge und stellst die Einsatzbereitschaft der Flotte sicher Ebenso übernimmst Du die Verhandlung von Rahmenverträgen mit Werkstätten und stellst den reibungslosen Ablauf zwischen den Werkstätten und dem Standort sicher Du nimmst die Zulassung für die Fahrzeuge vor und kümmerst Dich um die Versicherungsangelegenheiten Bei der Erarbeitung von Stellenprofilen unterstützt Du und begleitest das Recruiting Du erarbeitest Schulungskonzepte und übernimmst die Ausbildung und Nachschulungen der Mitarbeitenden Du treibst proaktiv die Themen voran und evaluierst fortlaufend die Performance Deiner Projekte und stehst im stetigen Austausch mit allen internen und externen Stakeholdern - gewonnene Erkenntnisse und getroffene Entscheidungen machst Du stets transparent und bindest alle Parteien ein Dein Profil: Du hast Dein Studium (Master) mit Schwerpunkt BWL, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement und bist erfahren in der Ausbildung von Mitarbeitenden Dich begeistern innovative Mobilitätskonzepte und Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Elektromobilität Du bist vertraut mit gängigen Methoden des Produkt- und Projektmanagements und führst entsprechend routiniert Anforderungsspezifikationen und Optimierungsmaßnahmen in interdisziplinären Teams durch Du agierst gerne als Projekt-Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Projektteams und besitzt ein gutes Gespür für die Weiterentwicklung von operativen und administrativen Prozessen Dein hervorragendes Organisations- und Koordinationstalent zeichnen Dich aus und Du hast die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und sie zu lösen Du packst Dinge gern eigenverantwortlich an und schaffst es gleichzeitig verschiedene Interessen in Veränderungsprozessen zu berücksichtigen Auf die gelegentlichen Dienstreisen gehst Du gerne und Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und auf Englisch kommunizierst Du verhandlungssicher Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d) - in Teil- oder Vollzeit

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. ■ In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. ■ Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. ■ Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. ■ Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. ■ Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! ■ Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Solution Engineer (m/f/o) - Cloud AWS

So. 03.07.2022
Berlin, Leipzig
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods. Our teams support, design, modernise and implement cloud services and act in reliable partnership on the journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Berlin and Leipzig sites. Supporting projects in the implementation, testing as well as go-live Realisation of flexible architectures in agile teams in compliance with clean code and good software crafting Development of best practices for testability, maintainability and scalability to support an open team culture Active support in the knowledge transfer of best practices Technical support of internal teams as well as clients with the assessment of technologies to be used Participation in the Community, e.g. by actively taking part in conferences or meetups Very successfully completed Austrian HTL degree, bachelor's or master's degree in informatics and/or an equivalent training You have gained some first experiences in at least one of the following fields: Programming in C#, Python, Java or Scala (full stack) Software development in a cloud environment Implementation of cloud infrastructure solutions (especially IaaS with AWS CloudFormation or Terraform) and of microservices and security concepts in cloud-based applications Containerization (e.g. Docker, Kubernetes) Continuous integration and deployment (e.g. git, Jenkins, SonarQube, etc.), with using Linux/Unix-Shell as well as cloud deployment models at an enterprise level (especially public, private, hybrid) Ideally, you are already certified in the AWS domain (e.g. AWS Developer, AWS Architect) You have an analytical and structured mind capable of responding to complex client enquiries You have good (B2) German and very good English skills Occasional travels to client meetings are not a problem for you. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

So. 03.07.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Value Chain Transformation

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Value Chain Transformation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Teilprojektsteuerung und bei der Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen oder HR sowie bei Fragen zur IT-Transformation. Du analysierst die Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen und unterstützt unsere Kund:innen beim Anforderungsmanagement und dem Prozessdesign der zukünftigen Prozessabläufe. Die Beratung zu fachlichen und technischen Fragestellungen von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation, über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du wirkst ebenso aktiv bei der Anwendung und Etablierung von agilen Methoden in den Projekten mit, wie auch bei klassischen Vorgehensweisen zu Projekt- und Risikomanagement. Du hilfst bei Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Value Chain Transformation wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder BWL/VWL mit informationstechnischer Ausrichtung. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf IT-Beratung oder Organisationsberatung oder aus einer Flächenfunktion mit IT-Projekterfahrung mit und hast idealerweise eine Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung. Du konntest bereits relevante Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche sammeln: IT-Architektur, Prozessautomatisierung, Change Management, Projektmanagement, Arbeiten in agilen Entwicklungsteams. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards und hast erste Erfahrungen mit agilen Frameworks wie Scrum, SAFe, LeSS oder Nexsus etc. sammeln können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse, Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner Atlassian (f/m/div.)

So. 03.07.2022
Berlin
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeipzigTaking over responsibility of our internal Jira instance for maintenance and further developmentCoach and support with expertise on Jira and Confluence internal stakeholdersConsulting and support in identifying potentials and optimizing processesPosition as an operational representative (Vendor Manager) for Bosch Service Solution within the global governance of the platform in relation to the internal provider (provider management) as well as AtlassianPrimary point of contact for questions from the internal IT team as well as businessResponsible for ensuring the Scrum Master and development team, are focused on the right priorities during the development process.Identify and test new plugins that may be of interest to internal stakeholdersSuccessfully completed studies in computer science, business informatics or a similar field or comparable education with relevant professional experience (Master or Bachelor Degree)Knowledge and practical experience (3+ years) in the design, integration, operation and migration of Atlassian Framework products and infrastructure (JIRA, Confluence, plug-in Marketplace, Git)Experience with working in an Agile development environment involving multiple interdependent teams and multi-layered enterprise softwareStrong communication skills, ability to owns the vision and definition of the service/productUnderstanding of agile, waterfall and hybrid projects/working methodsStrong demonstrable experience working with Azure CloudFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Process Manager / ServiceNow Experte (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Als Teil der Axel Springer IT bilden wir das prozessuale und technische Rückgrat für effiziente IT Service Management Prozesse auf der Plattform ServiceNow. Gemeinsam entwickeln und optimieren wir kundenorientierte IT-Prozesse und Lösungen für unsere internen IT-Einheiten und unsere starken Marken in Print- und Online- sowie TV-Produktionen. Unsere Diversität macht unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit all unseren Facetten. Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir erweitern unser vielfältiges Team „SIAM Platform Management“ und suchen motivierte Persönlichkeiten wie dich! Klingt spannend? Dann lies weiter…Teil eines Teams, das mit seinem Zusammenhalt und seiner Leidenschaft im Zentrum eines digitalen Medienunternehmens steht. du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Governance von einem oder mehreren ITSM-Prozessen (z.B. Incident Management, Change Management, Request Fulfillment) du bist Ansprechpartner für die Erfassung, Analyse und Umsetzung von Anforderungen und Verbesserungen an der ITSM Prozessarchitektur in ServiceNow du definierst KPIs & Metriken, um die Effektivität und Effizienz der ITSM-Prozesse zu messen, zu überprüfen und zu analysieren du arbeitest mit den IT-Stakeholdern (Business & Operation) zusammen und leitest Prozessworkshops du erstellst Schulungsunterlagen für die ITSM-Prozesse und führst diese Schulung durch du managst eigenverantwortlich Implementierungsprojekte innerhalb der ServiceNow Plattform (Funktionserweiterungen, Integrationen und Konfigurationen) in Zusammenarbeit mit externen Implementierungspartnern als Teamplayer unterstützt Du bei der stetigen Weiterentwicklung unserer ServiceNow Plattform unter Verwendung agiler Methoden IT-Prozessversteher, ServiceNow-Liebhaber, epischer Storyteller, … und Teamplayer du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift du hast bereits mehrere Jahre auf prozessualer und/oder technischer Ebene ServiceNow Plattformen konzipiert/entwickelt, idealerweise im Modul ITSM, und verfügst über ein breites ServiceNow-Wissen Idealerweise kannst Du dein Expertenwissen bzgl. ServiceNow und ITIL durch entsprechende Zertifikate nachweisen (z.B. ServiceNow Certified System Administrator / Implementation Specialist, ITIL V3/V4 Zertifizierungen) du bist mit den Methoden des agilen Projektmanagements ebenso vertraut, wie mit dem Schreiben von User Stories, Planen von Sprints und der Teilnahme an Daily-Standup-Meetings Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit/Teilzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter (w/m/d) Ladungsträgermanagement - Logistik Support Services

So. 03.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NL0Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Logistics Support Services 4 tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für Tätigkeiten des Ladungsträgermanagements. Wir unterstützen unseren Auftraggeber bei verschiedenen Prozessen rund um den Einsatz von Ladungsträgern zwischen der Daimler AG, seinen Lieferanten und sonstigen Ladungsträger-Nutzern. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellung einer reibungslosen und fristgerechten Aufgabenbearbeitung Übernahme und Bearbeitung komplexerer Sachverhalte in Deinem Arbeitsgebiet und überwachst eine angemessene Priorisierung und zügige, termingerechte Aufgabenbearbeitung nach Kunden- sowie Prozessvorgabe Abwicklung von Mietsachverhalten und zentrale Versorgungssteuerung Kontoführung von Lieferanten-Ladungsträgerkonten (Poolmanagement) jährliche Prüfung der Mietpreise und Inventurdaten Übernahme der Prozesse für Engpässe und Ausweichverpackung, sowie Aktivitäten in Bezug auf die Workflowbearbeitung Übernahme der Prozesse zur Zweiterfassung, Reklamation Ein- u. Ausgang und Eskalationsbearbeitung Sicherstellung der Aktualität unserer Prozessdokumente, sowie Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner ProzessabläufeFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. logistische Ausbildung Erfahrungen: Erfahrung im Kundenservice und in der Logistik, explizit im Bereich des Ladungsträgermanagements, Zahlenaffinität IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel und Power-Point Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +49 30 887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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(Senior) Manager Digital Industrial Manufacturing (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Beraten Sie weltweit führende Industrieunternehmen bei der Optimierung der Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette.   Leiten Sie Projekte bei Kunden vornehmlich in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau und Automotive Entwickeln und Optimieren Sie für relevante Prozesse in der Wertschöpfungskette Digitalisierungsstrategien sowie "Internet of Things"-Konzepte und implementieren Sie diese im Rahmen strategischer Digitalisierungsinitiativen Erstellen Sie Business Case-Analysen, Fach- und IT-Konzeptionen sowie Präsentationen vor C-Level Management Orientieren Sie sich an den Möglichkeiten neuester digitaler Technologien  Entwickeln und steuern Sie Ihr eigenes Team wie auch multidisziplinäre Projektteams  Lernen Sie mit uns die Unternehmen ganzheitlich und integriert kennen und profitieren Sie von einem breiteren Wirkungsfeld mit gesamtheitlichen Lösungsansätzen! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Mathematik oder Physik Mindestens 5-jährige Berufs- oder Beratungserfahrung in Wertschöpfungsprozessen Branchenerfahrung in Industrieunternehmen, idealerweise dem Maschinen- und Anlagenbau oder der Automobilindustrie Projekterfahrung bezüglich Einsatz und Implementierung von IT-Applikationen, z.B. SAP, Mobillösungen, IoT, Big Data Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung Ausgeprägte IT-Affinität und Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer Top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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