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Prozessmanagement: 47 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 19
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Banken 2
  • Telekommunikation 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Product Expert Online Banking (m/w/d) Schwerpunkt Transaktionsüberwachung / Anti-Fraud

Mo. 23.11.2020
Nürnberg
  Mit über 360  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Product Expert Online Banking (w/m/d) im Bereich Customer Front Ends übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Betreuung unserer Lösungen für die Transaktionsüberwachung des Zahlungsverkehrs.   Sie verantworten die Produktweiterentwicklung durch die Erstellung von Fachkonzepten sowie Anforderungsbeschreibungen (User Stories) im agilen Umfeld. Sie sind immer auf dem Laufenden zu den gesetzlichen Vorgaben rund um das Online-Banking und der zugehörigen Transaktionsüberwachung. Sie halten engen Kontakt mit unseren Kunden, um diese aktiv zu unterstützen. - Erstellung von Anwendungsdokumentationen - Erstellung bankfachlicher Konzepte - Aufnahme und Verfeinerung bankfachlicher Anforderungen (User Stories) - Unterstützung der Kunden in den Anti-Fraud-Verfahren Sie steuern unseren Dienstleister bei der Erstellung neuer Versionen, und übernehmen in dem Zusammenhang folgende Aufgaben: - Test und Abnahme von Softwareänderungen und Neuerungen - Information der Kunden über die Inhalte - Koordination des Roll-Out neuer Versionen Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination von Analysen und Recherchen zu Fraud-Fällen und helfen mit die Erkennungsrate weiter zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bankenumfeld oder Erfahrung in der Betreuung komplexer Produkte in regulierten Umgebungen Sie haben bereits Erfahrung mit dem Betrieb von Online-Banking-Lösungen Zudem haben Sie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Kreativität und Zielorientierung in der fachlichen Konzeption und eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen Sie aus Selbstständiges Denken und Handeln, hohes Engagement, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie serviceorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management - SAP Logistics

Mo. 23.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
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Managementberater für den Public Sector (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie begleiten die Digitalisierung des Public Sektor an der Schnittstelle zwischen Organisation und ITSie erheben, analysieren und optimieren Prozesse in Bundes- und LandesbehördenSie führen selbständig Workshops und Ergebnispräsentationen bei unseren Kunden durchSie erarbeiten Konzepte zur Umsetzung von E-Government Vorhaben mit dem Schwerpunkt medienbruchfreier Prozesse in der öffentlichen VerwaltungSie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung dieser Vorhaben im Projekt- und ChangemanagementKollegiale Arbeit in einem professionellen TeamSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- oder betriebswirtschaftlichen bzw. politik- oder verwaltungswissenschaftlichem Fokus oder vergleichbarem inhaltlichem SchwerpunktSie sind teamorientiert, lösungsfokussiert, pflegen eine offene Kommunikation und bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit sich schnell in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeitenSie haben Interesse an Digitalisierungsthemen und deren erfolgreicher UmsetzungSie verfügen über eine mindestens zweijährige Erfahrung im Beratungs- und Projektgeschäft vorzugsweise im Public SectorIdealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Basisdiensten des E-Government (z. B. E-Akte, Portale), mit Prozessintegration oder mit E-PartizipationFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior/Lead) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler ProzesseMitwirkung an der Modellierung, Analyse und Optimierung von Verwaltungs-​, IT- und GeschäftsprozessenPersönlicher Beitrag für eine leistungsfähigere öffentliche Verwaltung, hoher gesellschaftlicher Nutzen Ihrer TätigkeitGezielte Förderung Ihrer fachlichen und methodischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei ZertifizierungenChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Wirtschafts-​ oder Verwaltungsinformatik, BWL, Politik) mit (sehr) guten NotenKnow-​How im gesamten Themenfeld Prozessmanagement, gerne mit Nachweis über ZertifikateKenntnisse zu Modellierungssprachen und -​standards (bspw. BPMN, eEPK, PICTURE, DMN)Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, ARIS, Adonis, BIC)Kenntnisse in Moderations-​, Kreativ-​ und Führungstechniken, optimal wäre zudem ein ProjektmanagementzertifikatHervorragende Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Lösungsansätze zielgruppengerecht aufzubereitenFähigkeit, souverän, strukturiert und sachlich überzeugend vortragen zu könnenFlexibilität, hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinBusiness Consultants verfügen über erste praktische Erfahrung, idealerweise im Umfeld der öffentlichen VerwaltungSenior und Lead Business Consultants bringen mehrjährige Projekt-​ und Beratungsexpertise im Public Sector mitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Scrum Master (all genders) Business Agility

Sa. 21.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied: als Team steigern wir von Accenture Solutions IQ die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden, treiben Disruptionen voran und weisen ihnen den Weg zur "Lernenden Organisation". Wir gestalten die Organisationen und Technologien von morgen und ermöglichen Innovation durch Business Agility. Und hier kannst du frische Impulse setzen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Agilität in jeder Form vorantreibst. Wir setzen in unserem Team Akzente mit Themen wie SAFe, Kanban, Design Thinking und Lean Startup. Mitten im Geschehen begleitest du unsere Kunden auf ihrer Reise, denn bei uns bist du die treibende Kraft spannender agiler Unternehmenstransformationen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich.Als Scrum Master (all genders) übernimmst du eine Schlüsselposition für den unternehmerischen Paradigmenwechsel in Richtung Business Agility. Du hilfst den Teams dabei, die agilen Methodiken, Prozesse und Zeremonien zu verstehen und stellst sicher, dass sie richtig implementiert und kontinuierlich verbessert werden. Dein Ziel ist es, selbstorganisierte und performante Teams zu entwickeln. Vermittlung und Einführung agiler Werte, Methodiken und Techniken (zum Beispiel führst du Scrum-Zeremonien durch, erstellst und pflegst Artefakte wie User Stories, Backlog etc.) Schaffung von Plattformen zur Lösungs- und Entscheidungsfindung Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Teameffizienz und Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Identifizierung und Beseitigung von Risiken sowie Hindernissen, die das Team vom Fortschritt abhalten Methodische Begleitung des kundenseitigen Anforderungsprozesses; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Idealerweise hast du ein Studium in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Kultur- oder Sozialwissenschaften, BWL oder ein vergleichbares Fach Du bringst gute Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methodiken und Frameworks wie SAFe, Kanban, LeSS, Design Thinking oder Devops mit Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit agilen Werkzeugen wie Jira, Confluence, VersionOne oder Rally Du treibst leidenschaftlich sinnvolle und nachhaltige organisatorische Änderungen voran Die Startup-Mentalität und das agile Mindset liegen dir im Blut - weil Trial and Error, Kundenfokussierung, flache Hierarchien und Innovationen für dich selbstverständlich sind Deutsch und Englisch beherrschst du fließend In Zeiten uneingeschränkter Reisemöglichkeiten ist das Reisen von Montag bis Donnerstag für dich kein Problem
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Enterprise IT-Architect Applications (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT-Architect Applications (m/w/d) ab sofort in Bonn, München oder Nürnberg. Die Abteilung "Service Management Applications" ist übergreifend für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Applikationslandschaft zur Unterstützung aller ITIL-basierten IT Service Management (ITSM)-Prozesse verantwortlich. Sie bauen mit uns an der IT-Servicemanagement Plattform unseres Landes und wirken mit, dass Deutschlands ITSM-Prozesse digitalisiert und automatisiert werden. Heute setzen wir dazu auf die Produkte ICD/Maximo von IBM und IT-SPS/Servity von DCON, sowie eine Reihe von Kauf- und eigenentwickelter Software im Umfeld dieser Kernsysteme.Als IT-Architekt mit Biss sorgen Sie dafür, dass zu einem Bedarf unserer Kunden eine passende Lösung gebaut wird – nicht irgendwann, sondern asap. Fachlich-technische Analyse und Optimierung von IT-Architekturen Beratung von Fachbereichen und Management Erstellung von Lösungsdesigns und Entscheidungsvorlagen Steuerung von Entwicklung, Test und Dokumentation von Lösungen Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung der ITSM-Landschaft Technische Projektleitung und Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung mit komplexen Anwendungslandschaften Expertise in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Kenntnisse aktueller Verfahrensmethodiken und Technologien im Bereich Softwareentwicklung Knowhow der Prozesse im IT-Servicemanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Test Engineer (m/w/d) Software Quality & Test Automation

Fr. 20.11.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Test Engineer (m/w/d) Software Quality & Test Automation Du entwickelst eine neue Teststrategie für unsere Retail-Plattform, dies beinhaltet das Design des Testprozesses sowie die verschiedenen Test-Level Die Dokumentation von notwendigen Testplänen, Testfallspezifikationen sowie Testergebnissen (u. a. Bug und Defect Reporting) gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Definition der Akzeptanzkriterien von User Stories und stellst sicher, dass alle Anforderungen vor Ende der Iteration nachgetestet wurden Auf Basis der gesammelten Erfahrungen definierst du Regressions-, Integrations- und Systemtests mit dem Ziel, eine Testautomatisierung zukünftig herbeiführen zu können Du arbeitest selbstständig an der Verbesserung von Testprozessen, Werkzeugen, Standards und KPIs, die den Reifegrad des Software-Testings bei uns steigern sollen Du unterstützt den 2nd Level im Incident- und Problemmanagement für die plattformrelevanten Anwendungsprobleme Du hast ein Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik / Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen (oder bereits langjährige praktische Erfahrung im Software-Test) Du hast dein Wissen und deine Erfahrung bereits etwa 3 bis 4 Jahre lang in anderen Unternehmen eingebracht Du hast idealerweise dein Know-how mit einer Qualifikation, wie z. B. dem ISTQB® Certified Tester Foundation Level, gefestigt (keine Bedingung) Du hast bereits mit Bugtracking-Tools wie JIRA, TFS, Ivanti oder anderen gearbeitet Du konntest bereits erste Erfahrungen in einem agilen Umfeld sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Referent Prozessmanagement (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg (Saale)
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns in Nürnberg, Dortmund, Pirna oder Merseburg die Zukunft gestalten. Referent Prozessmanagement (w/m/d) Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg | Bereich Zentrale Prozesssteuerung | Voll-/ Teilzeit | ab sofort Fachbereichsübergreifendes Prozessmanagement im Rahmen der Koordination und Leitung von Prozessteams Fachbereichsübergreifende Ausrichtung der DSGF auf den PPS-Standard innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Prozessmodellierung als Basis für Dokumentation, Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Identifikation und Analyse von Handlungsfeldern zur Verbesserung der Prozesse, Prozessschnittstellen und Produkte der DSGF Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Strategie- und Projektarbeit zu organisatorischen und prozessualen Themen (Beteiligung an / Leitung von externen und internen Projekten sowie die strategische Weiterentwicklung) Übernahme von Verantwortung für Themenschwerpunkte innerhalb des Bereichs Prozessmanagement Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsträgern auf Manager-Ebene Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbare Fachrichtung - und/oder erste Berufserfahrung im Umfeld des Prozessmanagements Erfahrung auf dem Gebiet der Projektbegleitung und –leitung sowie der Prozess- und Modellorganisation Eine sehr strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohen konzeptionellen Fähigkeiten sowie ausgeprägtem prozessorientiertem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, im Idealfall gute Kenntnisse in BPM-Tools (z.B. Adonis, ibo) und Projektmanagementsoftware (z.B. BlueAnt) Kenntnisse in Produktionssystemen der S-Finanzgruppe, insbesondere OSPlus von Vorteil Kommunikationsstark mit der Fähigkeit, schnell organisatorische Strukturen zu verstehen Unternehmerisches und mandantenorientiertes Denken, Diskretion und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu abstrahieren und entscheidungsrelevant aufzubereiten runden Ihr Profil ab Nehmen Sie sich den Herausforderungen des Prozessmanagements an. Unsere zahlreichen prozessbezogenen Projekte bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Themengebiet. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien an. Werden Sie Teil unsers Teams!
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ServiceNow Architect w/m/d

Fr. 20.11.2020
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Architekt sorgen Sie dafür, dass Ihre Enterprise Kunden komplexe IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow effizient betreiben können - egal, ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Folgende Aufgaben liegen dabei in Ihren Händen: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Vertrieb tragfähige Konzepte, um Ihre Kunden von unseren Lösungen rund um ServiceNow zu begeistern und habeb eine führende Rolle im Presales sowie bei der Angebotserstellung. Sie erarbeiten gemeinsam mit Kunden eine Strategie bei der Einführung bzw. Weiterent­wicklung seiner ServiceNow-Toollandschaft. Sie konzipieren digitale Lösungen (z.B. für IT Service Management, IT Operation Management oder Cloud Management) auf Basis von ServiceNow. Als technischer Projektleiter sind Sie Hauptansprechpartner für den Kunden. Sie steuern das Entwicklerteam, haben Projektaufwände sowie Risiken im Blick und sind verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Sehr gute Kenntnisse der Möglichkeiten und Begrenzungen von ServiceNow sowie Erfahrung mit Schnittstellen zu anderen Systemen, die Sie idealerweise als ServiceNow-Entwickler gesammelt haben Erfahrung in der Prozessberatung sowie in IT- und Service- Architekturberatung für ServiceNow mit einem Schwerpunkt auf Presales für diese Themen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Methoden, wie SCRUM Zertifizierung als ITIL-Expert ergänzt um Know-How in der Prozessmodellierung, z. B. nach BPMN Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days Große Veranstaltungen mit Herstellern: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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