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Prozessmanagement: 98 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 33
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Recht 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung Kennziffer: JR-0029395 Arbeitsort: Nürnberg, Heusenstamm bei Frankfurt am MainDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Automatisierung von funktionalen Tests zur Qualitätssicherung unserer wissens­basierten „Real­time“ Cloud nativen Logistikplattform Dematic FlexWES zur Verwaltung und Steuerung hochautomati­sierter im eigenen Hause gefertigter Anlagen. Als Tester in einem unserer Scrum Teams sind Sie für die Erstellung von Testskripts der neu entwickelten Programmbestandteile verantwortlich. Ihre Verantwortung: Implementierung funktionaler und nicht funktionaler Testszenarien Eigenständige Durchführung, Beurteilung und systematische Dokumentation der Ergebnisse Kontinuierliche Wartung der automatisierten Tests Bei der Übernahme der zu testenden Software halten Sie engen Kontakt zu den jeweiligen Kollegen der Entwicklungsteams Identifizierte Fehler werden von Ihnen erfasst und in ihrer Behebung konsequent verfolgt Im Test setzen Sie komplexe Anwendungskonstellationen und Geschäftsprozesse innerhalb eines umfangreichen Referenzsystems um und finden/erstellen Automatisierungslösungen für diese Tests Eingeführte Testwerkzeuge und -verfahren unterstützen Sie dabei in allen Phasen Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testprozessen; eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Gute Java-Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung für komplexe Systeme Sicherer Umgang mit Datenbanken (ORACLE/SQL-Server/PostgreSQL) und SQL Abfragen Verständnis komplexer Systeme und Sachverhalte, vorzugsweise in der Lagerlogistik Lernfähigkeit, Analysefähigkeit, strukturierte systematische Arbeitsweise und Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Benefits eines internationalen MDax-Konzerns (KION Group) Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen Flexibles und mobiles Arbeiten Individuelle Unterstützung und Förderung Mitarbeiterrabatte
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Scrum Master Agiler Coach (m/w/d) Embedded Entwicklung

Sa. 21.05.2022
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und intelligent gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von strategisch denkenden und handelnden Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Scrum Master für 1-3 Teams im Rahmen der Embedded Entwicklung - Coaching des Teams bei der Etablierung des Scrum-Frameworks - Moderation der Scrum Meetings (Daily Standup, Sprint Planung, Retrospektiven…) - Pflege der Scrum-Artefakte (Product Backlog, Sprint Backlog, Burndown Charts, Velocity) - Austausch in der Community of Practice- Abschluss als Master in Informatik oder einer anderen Ingenieurs Wissenschaft - Mehrjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten als Scrum Master oder Agiler Coach - Berufserfahrung in der Software/Hardware Entwicklung - Projekt-und Führungserfahrung - Methodenkompetenz: Visual Management, Planning Poker, Relative Estimations, PDCA - Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, Konfliktmanagement, Teamwork, Begeisterungs-und Motivationsfähigkeit - Deutsch & Englisch fließend in Wort & SchriftAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Junior Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Barnsdorf
Die Schlenk-Gruppe produ­ziert hoch speziali­sierte, chemische Produkte und Halb­zeuge für die industri­elle Weiter­ver­arbeitung. Mit einem Team von 900 Mitarbeitenden weltweit, einem globalen Vertriebs­netz sowie Tochter­firmen und Produktions­stätten im In- und Ausland tragen wir den Ansprüchen eines namhaften, inter­nationalen Kunden­stammes Rechnung. Für die Carl Schlenk AG suchen wir am Standort unserer Hauptverwaltung in Roth-Barnsdorf zum nächstmöglichen Termin einen Junior Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Sie unterstützen bei der Weiter­entwicklung, Optimierung und operativen Umsetzung des zentralen Projekt- und Geschäfts­prozess­managements innerhalb der Schlenk-Gruppe Sie übernehmen als Projekt- und Teil­projekt­leiter (m/w/d) die Verantwortung für interessante Projekte Sie führen das zentrale Projekt­controlling und -reporting der laufenden Projekte innerhalb der Schlenk-Gruppe durch Sie wirken mit bei der Optimierung, Verbesserung, Entwicklung und Modellierung von komplexen Prozess-, Produktions- und Arbeits­abläufen und erarbeiten Optimierungs­maßnahmen hinsichtlich ökonomischer, qualitativer und zeitlicher Gesichts­punkte; dabei sind Sie Impulsgeber (m/w/d) für eine stetige Effizienzsteigerung Sie führen Soll-Ist-Analysen durch, erstellen Prozess­beschreibungen und unterstützen bei der Erstellung von Arbeits- und Verfahrens­anweisungen Sie begleiten Veränderungs­prozesse und unterstützen bei der reibungslosen Einführung von Prozess­veränderungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Fach­abteilungen bei Fragen zum Thema Projekt- und Prozess­management Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fach­bereichen und der IT-Abteilung bei der Abbildung der Geschäfts­prozess­anforderungen in IT-Technologien Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Projekt-, Prozess- oder Organisations­entwicklung, bzw. haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise erste Erfahrung im Projekt- oder Geschäfts­prozess­management eines internationalen Industrie­unternehmens sammeln können Sie kennen Methoden der Projekt­planung wie auch des Prozess- und Projekt­managements und konnten diese bereits anwenden Sie haben ein hohes Verständnis für anspruchsvolle Prozess-, Produktions- und Arbeits­abläufe in einem produzierenden Unternehmen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise Kenntnisse in SAP Sie arbeiten gerne lösungs­orientiert und eigen­initiativ und haben Spaß daran, Verbesserungen und Innovationen einzuführen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise aus Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Organisations­geschick Sie verfügen zur Abstimmung mit unseren internationalen Standorten über sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Für uns steht der Mensch im Mittel­punkt: Wir sind ein verant­wortungs­bewusster Arbeit­geber und erwarten auch von unseren Mitarbeitenden, Verantwortung zu übernehmen. Das bietet unseren Mitarbeitenden die Chance, bei uns ihren persönlichen Karriereweg selbst mitzu­bestimmen. Wir fördern unsere Mitarbeitenden in einer partner­schaft­lichen und wert­schätzenden Unter­nehmens­kultur. Das Bereit­halten von Gestaltungs­spiel­räumen, das stetige Qualifi­zieren unserer Mitarbeitenden und eine leistungs­gerechte Vergütung sind Grund­prinzipien unserer Mitarbeiter­entwicklung. Die Familien­aktionäre führen das Unternehmen nachhaltig und zukunfts­orien­tiert. Die finanzielle Stabilität und Unab­hängigkeit des Unter­nehmens sind Maßgabe.
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Prozessingenieur (m/w/d) Waferbearbeitung

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Prozessingenieur (m/w/d) Waferbearbeitung Bereich Forschung und EntwicklungSie entwickeln Prozesse im Bereich der Waferbearbeitung weiter und überführen diese in die Produktion. Das bedeutet im Speziellen: Technische Koordination, fachliche Anleitung und Unterstützung eines kleinen, operativ arbeitendenTeams an Mitarbeitern im Bereich Entwicklung Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich der Waferbearbeitung Qualifikation neuer Prozesse und Maschinen sowie Vorbereitung für den Einsatz derer in der Fertigung Monitoring der gewonnenen Analyseergebnisse sowie regelmäßiges Reporting relevanter KPIs und Protokollierung in der Produktionsdatenbank Eigenverantwortliche und kontinuierliche, enge Abstimmung mit Kollegen aus der Fertigung sowie weiterer interner Schnittstellen Übernahme von gelegentlichen Sonderprojekten im Bereich Waferbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Grundkenntnisse in der Materialwissenschaft sind wünschenswert Idealerweise erste Beruserfahrung, möglichst in der Halbleiterindustrie Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team  
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Business Engineer (m/w/d) MES / Produktionssysteme

Fr. 20.05.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Business Engineer (m/w/d) MES / Produktionssysteme Umsetzung der betrieb­lichen Prozesse aus dem Bereich Operations in SAP PP und in den Produk­tions­systemen (MES etc.) (Teil-)Projekt­leitung bei der Imple­men­tierung und Änderung von Geschäfts­prozessen und der Um­setzung in den An­wendungs­systemen Selbst­ständige Weiter­entwick­lung der Produk­tions­systeme im Bereich SAP PP und der MES-Systeme in Zusammen­arbeit mit dem Bereich Operations Dokumen­tation der Geschäfts­prozesse aus dem Bereich Operations im BPM-Tool Selbst­ständige Umsetzung von Request for Changes (RFC) Planung und Durch­führung interner Schulungs­maß­nahmen Fehlersuche und Fehler­behebung im Bereich der betrieb­lichen Anwendungs­systeme Anwender­unter­stützung und selbst­ständige Ticket­bearbeitung (Qualifi­zierung, Priori­sierung usw.) sowie alle damit ver­bunden Tätig­keiten im Bereich Business Engineering Erfahrung mit Geschäfts­prozess­model­lierung / Geschäfts­prozess­management Kenntnisse in der Automati­sierung und Digitali­sierung im Bereich Operations Experten­wissen im Bereich der pro­duktions­nahen Anwender­systeme (Werkerführung, MES etc.) Fundiertes Wissen im Bereich SAP PP Agile Strukturen und flache Hierarchien Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch
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Prozesstechniker /-ingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Langenzenn
Komm nach Langenzenn als Prozesstechniker / -ingenieur (m/w/d) Autosplice Europe GmbH, ein international führender Verbindungs­technologie-Experte, stellt qualitativ hochwertige und verlässliche elek­trische Verbindungen für ein breites Spektrum von Anwendungen her. Mit der Kombination aus Kontakt­elementen, Crimpkontakten und Bestücksystemen, sowie Kunststoffgehäusen mit integriertem Steckverbinder von Autosplice Europe GmbH bieten wir Komplettlösungen an. Definition der Produktionsprozesse bei der Industrialisierung von Neuprodukten mit anschließender Implementierung in die Produktion Komplette Betreuung des Fertigungsprozesses und der dazugehörigen Anlagen (Problemlösung, Prozessoptimierung, Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit) sowie Verantwortung über Produktionskennzahlen (OEE, Ausschuss, etc.) Verantwortung für die Stanztechnologie am Standort Langenzenn mit Organisation des Ersatzteilmanagements und der Instandhaltung Verantwortung über Effizienzsteigerungsprojekte (z.B. Optimierung von Rüstvorgängen und Arbeitsabläufen) Erstellung der Prozessdokumentation (Arbeitspläne, Ersatzteillisten etc.) Durchführung von Machbarkeitsanalysen bei der Einführung neuer Produktionsprozesse Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Studium der Ingenieurwissenschaften Erfahrungen im Produktionsumfeld wünschenswert (idealerweise in der Automobilzulieferindustrie) Erfahrungen im Umgang mit Stanzwerkzeugen von Vorteil Engagierte und selbstständige Arbeitsweise MS Office Kenntnisse Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Eigenverantwortung sowie Selbstverwirklichung Wir unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge
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Prozesstechniker /-ingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Langenzenn
Komm nach Langenzenn als Prozesstechniker / -ingenieur (m/w/d) Autosplice Europe GmbH, ein international führender Verbindungs­technologie-Experte, stellt qualitativ hochwer­tige und verlässliche elek­trische Verbindungen für ein breites Spektrum von Anwendun­gen her. Mit der Kombina­tion aus Kontakt­elementen, Crimpkontak­ten und Bestück­systemen, sowie Kunststoffgehäusen mit integrier­tem Steckverbinder von Autosplice Europe GmbH bieten wir Komplettlösungen an. Definition der Produktionsprozesse und der dazugehörigen Anlagen bei der Industrialisierung von Neuprodukten mit anschließender Implementierung in die Produktion Betreuung der bestehenden Produktionsprozesse und der dazugehörigen Anlagen Problemlösung, Prozessoptimierung, Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Organisation des Ersatzteilmanagements und der Instandhaltung Verantwortung über Produktionskennzahlen (OEE, Ausschuss, etc.) Definition und Mitwirkung bei Effizienzsteigerungsprojekten (z.B. Optimierung von Rüstvorgängen und Arbeitsabläufen) Erstellung der Prozessdokumentation (Arbeitspläne, Ersatzteillisten etc.) Durchführung von Machbarkeitsanalysen bei der Einführung neuer Produktionsprozesse Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Studium der Ingenieurwissenschaften Sie arbeiten engagiert und selbstständig Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Erfahrungen im Produktionsumfeld wünschenswert (idealerweise in der Automobilzulieferindustrie) Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Eigenverantwortung sowie Selbstverwirklichung Wir unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022 (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Consulting & Sales für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: Inhalt Theoriephasen Klassische Fächer eines betriebswirtschaftlichen Studiums und dienstleistungsspezifische Module Du machst Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen Inhalt Praxisphasen Spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB Du wirkst bei der Entwicklung digitaler Produkte und neuer Tarifangebote mit Unterstützung der Planung und Durchführung von Events und MarketingkampagnenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge findest Du spannend Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Deine Deutschkenntnisse entsprechend mindestens dem Niveau B2 Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Job Integrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Sopra Financial Technology greift den deutschen und europäischen Bankenmarkt als innovativer und erfahrener Banking Platform as a Service (BPaaS) Provider an. Zudem deckt sie alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen sieben Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group.   ​Job Integrator (m/w/d)   Als Job Integrator (m/w/d) unterstützt Du den Bereich IT Managed Services & Provider Management bei der Einhaltung der vereinbarten Services in Bezug auf den stabilen Betrieb des Kernbankensystems und daran angebundener Umsysteme und unterstützt beim Aufbau des neuen Kernbankensystems auf der x86 Linux-Plattform.   Du bist für den Batch-Betrieb aller bankrelevanten Anwendungen der Sopra Financial Technology GmbH auf den Vorproduktionssystemen verantwortlich und gewährleistest dabei eine hohe Verfügbarkeit Du übernimmst den technischen Second-Level Support für die Batch-Produktion, bearbeitest Incidents, Service Requests, planst Deployments und koordinierst diverse Aufgaben des Providers unter Einhaltung unserer SLAs Als Mitglied von internationalen Projektteams unterstützt Du Kollegen des gesamten Sopra Steria Konzerns bei der erfolgreichen Umsetzung technischer IT-Projekte Idealerweise hast Du Erfahrung mit Datenübertragungen über diverse Protokolle In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwirfst Du server-übergreifende Jobketten mit z/OS-Jobs, Scriptaufrufen und Filetransfers, führst Test- und Abnahmeläufe durch und erstellst die zugehörigen Dokumentationen   Idealerweise besitzt Du Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Jobeinplanung Du hast Erfahrung mit Job Control Language Du bist vertraut mit z/OS und dem Tivoli Workload Scheduler Idealerweise hast Du Erfahrung im Betrieb von Kernbankensystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Wir bieten Dir eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Dich spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Betriebswirtschaftslehre | Start 01.10.2022

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Wiesbaden, Leipzig, Nürnberg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du begeisterst dich für Fashiontrends? Du willst aber mehr als Mode verkaufen, weil du dich auch für die Prozesse eines Handelskonzerns interessierst? Dreijähriges duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Konsumgüterhandel Theoriephasen an der renommierten DHBW Heilbronn Praktische Ausbildung im Storemanagement und im Headquarter in Braunschweig Vielseitige Einblicke in Prozesse eines internationalen Modeunternehmens Übernahme von Führungsaufgaben bereits während des Studiums Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Engagement und Wissbegierde Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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