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prozessmanagement: 2.058 Jobs

Berufsfeld
  • prozessmanagement
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  • Dortmund 22
  • Ingolstadt, Donau 22
  • Oberkochen 21
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  • Wiesbaden 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1862
  • Ohne Berufserfahrung 1031
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1996
  • Teilzeit 138
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1762
  • Praktikum 125
  • Befristeter Vertrag 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 61
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
prozessmanagement

Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle

Di. 18.02.2020
Greven, Westfalen
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle am Standort Greven Leitung der Zertifizierungsstelle für Geokunststoffe/technische Textilien Erstellung von Verträgen und Zertifikaten Kundenberatung zu Zertifizierungsprozessen Mitarbeit an Projekten im Inspektions- und Zertifizierungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, Serviceverständnis und Kreativität  Gelegentliche Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag  Weiterentwicklungsangebote 30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Junior Experte (m/w/d) Prozesse & Reporting - Global Business Services

Di. 18.02.2020
Dortmund
Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.  GESUCHT IN DORTMUND, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 2 JAHRE JUNIOR EXPERTE (M/W/D) PROZESSE & REPORTING – GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Aktive Überwachung des kreditorischen Abrechnungsprozesses im Bereich Luft- und Seefracht, inkl Erstellung von laufenden Auswertungen Ursachenanalyse und kontinuierliche Verbesserung von Prozessabläufen Coaching operativer Mitarbeiter Operative Überwachung bereits digitalisierter Geschäftsprozesse im Tagesgeschäft Key-User Funktion zwischen operativen Mitarbeitern und IT-Support Aktive Auswertung von relevanten Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Gruppenleitung Unterstützung der operative Mitarbeiter Prozessveränderungen besser zu verstehen und beachten (Process Compliance) Ansprechpartner im Tagesgeschäft für die Luft- und Seefrachtstationen und Mitarbeiter des zentralen Finance-Teams Vertretung des Gruppenleiters im Falle seiner Abwesenheit, inkl. Qualitätssicherungsmaßnahmen und Kommunikation mit dem Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Speditionswesen oder IT Gutes Know-how im Bereiche Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des Speditionsgeschäfts Anwenderkompetenzen mit einem gängigen ERP-System sowie fit in MS Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Denkweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Prozessmanager (m/w/d) mit Teamleiterfunktion Global Business Services - Accounts Payable

Di. 18.02.2020
Freiburg im Breisgau
Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. GESUCHT IN FREIBURG, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROZESSMANAGER (M/W/D) MIT TEAMLEITERFUNKTION GLOBAL BUSINESS SERVICES - ACCOUNTS PAYABLE SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER.Als Prozessmanager (m/w/d) steuern Sie nicht nur Projekte und Initiativen im Bereich Accounts Payable, sondern auch ein kleines Team von Experten mit dem Ziel bestehende Prozesse zu harmonisieren und zu optimieren. Sie stellen mit Ihrer Expertise sicher, dass die operativen Teams bei Prozess- und Systemveränderungen ideal unterstützt werden und treiben aktiv eben diese Veränderungen voran. Sie sind ebenso Problemlöser im Tagesgeschäft als auch ein verlässlicher Ansprechpartner für wichtige Stakeholder in übergreifenden (globalen) Projekten. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner bei der Abbildung von kreditorischen Sonderprozessen im Tagesgeschäft und der Etablierung von globalen Prozessstandards (Global Operation Model) im Bereich Accounts Payable. Bachelor/Master in Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder einer vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten und der Optimierung von Prozessen im Bereich Finance & Accounting Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (End-to-End) Sicher im Umgang mit P2P Workflow-Anwendungen, idealerweise Basware Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in einem führenden ERP-System (z.B. SAP oder Oracle) Erste Erfahrung in der Personalführung wünschenswert (z.B. im Rahmen einer Projektleitung) Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kreativer und motivierter Teamplayer mit sicherem Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland und ins Ausland Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Fertigungssteuerer (m/d/w)

Di. 18.02.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.600 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Organisationstalent mit Durchblick – Fertigungssteuerer (m/w/d). Sie sind Kommunikationstalent. Sie arbeiten hierarchieübergreifend und schaffen Transparenz über alle Abteilungen im Bereich Operations. Sie sind Gestalter und Allround-Talent. Sie koordinieren die Fertigungsplanung, verzahnen Abläufe und kennen sich mit unterschiedlichen Fertigungsverfahren aus. Sie sind Analytiker. Sie erkennen Optimierungspotenzial und arbeiten strukturiert. Sie sind Wachmeister. Sie haben ein Auge auf die Durchlaufzeiten und Lagerbestände und planen die Kapzitäten sowie Reihenfolge von Aufträgen. Sie sind Kontrolleur. Sie entwickeln und überwachen Kennzahlen und erstellen Reportings in SAP. Sie behalten die Liefertermintreue im Blick und sorgen so für zufriedene Kunden. Eine strukturierte Arbeitsweise und umfangreiche SAP-Kenntnisse sind sicher einige Stichpunkte, die Sie als Profi auszeichnen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einem globalen Unternehmen – denn wir sind in über 100 Ländern aktiv. Wir bieten Ihnen die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiräume im Mittelstand. Wir bieten Ihnen den Rückhalt einer starken Marke. Und für Sie ganz besonders: Durch eine umfassende Einarbeitung können Sie Optimierungspotenziale aufdecken. Sie haben Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen. Durch interne Schulungen machen wir Sie fit für Ihre Aufgabe. Wir bieten Ihnen Entwicklungsperspektiven in einem global agierenden Familienunternehmen. Sie haben ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld durch hohe Fertigungstiefe und Serien- und Projektgeschäft.
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Mitarbeiter im Dokumentenmanagement (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung, Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeistern Sie sich für Technik und Software? Dann finden Sie bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte! Steigen Sie ein und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig. Organisieren und Leiten von Besprechungen mit den Dokumentenverantwortlichen Erstellen von prozessbegleitenden Checklisten zur Überprüfung der Dokumente Begleitung und Überprüfung der Prozessdokumentation Sicherstellung der Qualität eingereichter Dokumente (z.B. Systemspezifikationen, Projektpläne) sowie deren Freigabe Archivierung und Verwaltung der elektronischen Dokumente in Datenbanken Bachelor Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement von technischen Dokumenten Erfahrung mit SAP, Microsoft Office sowie DOORS und/oder ClearQuest Kommunikativ in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Junior Pricing Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Pricing Manager (m/w/d) Flaconi ist eine Premium-Onlineparfümerie für Parfum und Beautyprodukte im deutschsprachigen Raum. Bereits seit Juli 2011 bietet Flaconi eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten, Make-up, Naturkosmetik und professioneller Haarpflege. Neben einem perfekten Kundenservice, hochwertigem Design und einer intuitiven Shop-Bedienung machen vielseitige Produktinformationen den Einkauf bei Flaconi zu einem besonderen Erlebnis. Das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wurde bereits mit zahlreichen Online-Awards ausgezeichnet. ProSiebenSat.1 hat 2015 die Mehrheit an Flaconi übernommen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du unterstützt das Team bei der Optimierung (Analyse, Kalkulation, Planung und Umsetzung) unserer Preisstrategien für unterschiedliche Kampagnen Du stellst die Datenqualität unserer Preisstrategien sicher, führst Berechnungen durch und bist zudem für die Berichterstattung verantwortlich Darüber hinaus bist du an der Optimierung unserer Gutscheine und der Gutscheinstrategie beteiligt Du führst wöchentliche Preisberechnungen durch und erstellst regelmäßige Berichte in Tableau In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & Merchandising, Marketing und BI wirst du verschiedene Preisstrategien umsetzen, um unser Geschäft zu unterstützen und unsere täglichen Ziele zu realisieren Du bist für unser Pricing tool verantwortlich, hierbei verantwortest du die wöchentliche Prozess Durchführung, führst Anpassungen aus und stellst die Datenqualität sicher Du bist die erste Anlaufstelle für Ad-hoc-Anfragen zum Thema Preisgestaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens erste Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im E-Commerce Ausgezeichnete Kenntnisse der gängigen Office-Tools, insbesondere Excel / Sheets sowie Erfahrung mit Tableau und SQL Analytische und detailorientierte Denkweise Starke Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch ist ein Plus Motivation, Engagement und der Wille, eigene Ideen zur Optimierung einzubringen Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Projektleiter (m/w/d) Bereich Vertriebsprozesse Verbundpartner

Di. 18.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Bereich Vertriebsprozesse Verbundpartner suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Projektleiter (m/w/d) Der Bereich ist verantwortlich für die Integration von Verbundpartneranwendungen. Die Aufgaben umfassen die Neukonzeption, den Ausbau und die Pflege von Schnittstellen und Integrationen der Verbundpartner und Partner. Daneben ist der Bereich für die Anbindung neuer Partner aus dem Versicherungsumfeld einschließlich der Übernahme in die Linie verantwortlich. Teile der Projekte des Bereichs werden als Auftragsprojekte der Verbundpartner und Partner durchgeführt. Leitung und Abwicklung von Projekten Koordination, Organisation und Dokumentation in allen Projektphasen, von der Anbahnung bis zum Einsatz Verantwortung für die Steuerung der Projektmitarbeiter Ergebnispräsentation im Rahmen der Projekte mit Sparkassen, Verbänden und Kunden Unterstützung bei der Testkoordination Abstimmung mit Verbundpartnern und Partnern Erstellung von managementgerechten Präsentationen Durchführung von internen und externen Workshops Abgeschlossene Sparkassenausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Bankwesen oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten (Prozess- und Methodenkompetenz) Erfahrungen im OSPlus-Umfeld sind von Vorteil Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei sich ändernden Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Koordinationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Konzeptionelles Denkvermögen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Ressourcen und Budget in Projekten Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Produkt- und Prozessentwickler (m/w/d) Kreditbereich

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 170 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie entwickeln, optimieren und dokumentieren die Prozesse des Bereichs Finanzierung Energie- & Infrastrukturprojekte sowie allgemeine Prozesse des gesamten Fachbereichs Kredit Sie leiten Projekte zur Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation entlang unserer Unternehmensstrategie und bringen hier gern Kreativität und Pragmatismus ein (z. B. Einführung von kreditübergreifender Softwarelösung) Sie übernehmen die Vorbereitung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Auftrag der Kreditbereichsleitung Sie tüfteln gern innovativ an Grundlagen zur Ausweitung des Produktangebotes für die Finanzierung von Energie- und Infrastrukturprojekten Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation (Bankfachwirt/in o. ä.), ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Kreditbereich und solide Kenntnisse in den kreditspezifischen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Qualifikation im Bereich Organisation, Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungen in Unternehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie sehr gute Moderationstechniken Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur Zertifizierung von Steuergeräten im Bereich e-Mobility (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Wendlingen am Neckar
Es ist die Story von einem jungen Team aus technologiebegeisterten Menschen. Als Teil der KATEK Gruppe mit mehr als 2.300 Mitarbeitern begeistern wir mit richtungsweisenden Produktinnovationen die spannendsten Automotive OEMs. Eine Chance, für die unser Team schnell weiter wachsen muss. Das ist der Moment, in dem du ins Spiel kommst. Wir suchen dich. Wir brauchen dich. Jetzt! Das ist deine Chance von Beginn an dabei zu sein als: Ingenieur Zertifizierung von Steuergeräten im Bereich e-Mobility (w/m/d) Koordination, Abstimmung & Planung der Zertifizierungsaktivitäten im Zusammenarbeit mit den akkreditierten Testlaboren Verantwortlich für die weltweite Zertifizierung unserer EE Produkte Interpretation & Analyse der Testergebnisse, Sicherstellung weiterführender Maßnahmen im Entwicklungs-, Zertifizierungs- & Produktionsprozess Vorbereitung von Antrags- & Genehmigungsunterlagen zur Erlangung der Marktzulassung für die jeweiligen Regionen und Länder Erstellung von Statusreports an die unterschiedlichen internen & externen Stakeholder Erarbeitung von Ausschreibungen für die externen Prüflabore sowie Plausibilisierung von Angeboten Beratung von Entwicklung & Vertrieb, bzgl. Themen der Typprüfung und strategischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse im Bereich Zertifizierung (u.a. IEC 62752, IEC 61851, UL2594, UL 2231) für die Zulassung von EE Steuergeräten Erfahrung im Bereich der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) von Vorteil Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturierte, selbständige Arbeitsweise & professionelles Auftreten Fähigkeit komplexe technische Prozesse zu erfassen, abstrahieren und zu kommunizieren Analytische & umfassende planerische, organisatorische Fähigkeiten Sicheres, überzeugendes Auftreten mit Kommunikations- & Präsentationsstärke Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit & Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent / Praktikant m/w/d Projekt- und Prozessmanagement

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive bei Eppendorf - als Werkstudent / Praktikant m/w/d Projekt- und Prozessmanagement Als Werkstudent in Teilzeit – max. 20 Std./Wo. befristet bis 31.12.2020 Als Praktikant für 5-12 Monate Unterstützen des Business Management Teams für Sample Handling Services bei operativen Aufgaben sowie bei verschiedenen Projekten Mitarbeiten bei der Analyse bestehender Prozesse Unterstützen bei der Definition, Erstellung und Umsetzung zukünftiger global gültiger Prozesse Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Kollegen als wesentlicher Bestandteil der Aufgaben Laufendes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Technische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Theoretische und erste praktische Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Beschreibung von Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung, verantwortungsbewusst und selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit und eine attraktive Vergütung Angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen Innovative und wertschätzende Unternehmenskultur
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