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Prozessmanagement: 37 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Test Consultant / Coach (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung, jeweils am Standort Hannover und Wolfsburg Sie als Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)  Projekte realisieren: Planung, Optimierung und Realisierung komplexer Logistikprozesse in der AutomobilindustrieAnalytisch vorgehen: Konzeptentwicklung und Betreuung der Konzeptumsetzung in den Bereichen Materialanstellung, Materialflussplanung sowie in der Ausplanung von Supermärkten inklusive BehältermanagementFortschritt vorantreiben: Aus- und Feinplanung bzw. Belegung der Lager sowie Planung der Umlagerung und der Materialanstellung für Anlaufphasen neuer FahrzeugbaureihenPräzise umsetzen: Lager- und Flächenplanung von der Anlaufphase bis zum SerienhochlaufZusammenarbeit leben: Übernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Kostenkontrolle sowie Bildung einer Schnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungErfahrung: Berufserfahrungen im Bereich Planung von Logistikprozessen (bevorzugt im Bereich Materialanstellung, Materialflussplanung, Behältermanagement) innerhalb der AutomobilindustrieKenntnisse: Versiert im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der Automobilbranche sowie mit Arbeitsplan (AP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlichkeit: Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Continuity Manager (BCM) und Notfallmanager / Krisenmanager

Do. 25.11.2021
Braunschweig
Das Städtische Klinikum Braunschweig ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Kranken­häuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abtei­lungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 65.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit, als Mitarbeiter (w/m/d) Business Continuity Manager (BCM) und Notfallmanager / Krisenmanager. Identifizierung und Priorisierung von geschäftskritischen Prozessen mittels Business-Impact-Analysen (BIA) mit den beteiligten Fachbereichen Weiterentwicklung des Krankenhausalarm- und Einsatzplans (KAEP) insbesondere der KRITIS Sonderlagen etc. Konsolidierung der Notfall- und Wiederanlaufpläne sowie die Leitung der dazu notwendigen interdisziplinären Arbeitstreffen Weiterentwicklung integrierter Betrachtungsweisen zu Ausfallkonzepten bezüglich Prozessen und IT-Systemen Konzipierung und Koordination von Notfallübungen (Trainings-) und Awareness-Maßnahmen ebenso wie interne Kontrollaktivitäten Monitoring zur Einhaltung von relevanten externen bzw. regulatorischen Anforderungen (z. B. BSIG, KRITIS, KAEP) Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Alarmierungssoftware und weiterer relevanter Systeme, z. B. Ivena eHealth Sie wollen einen Bereich mit aufbauen und wegweisende Lösungen steuern und betreuen – adäquat zugeschnitten auf die Komplexität der Zukunft? Dann passen Sie hervorragend zu uns – vorausgesetzt Sie bringen überdies Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Risiko- und Katastrophen­management, Gesundheitswesen, Informationstechnik, Krisenmanagement oder vergleichbare Qualifikation ergänzt durch spezifische Berufserfahrung z. B. bei der Krankenhausalarm-Einsatzplanung, im Krisen- und Notfallmanagement oder Business Continuity Management Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Gesundheitswesen mit verschiedenen Berufs­gruppen sowie mit Behörden, Rettungsdienst und Feuerwehr sind von Vorteil Kenntnisse über regulatorische Standards (z. B. KAEP, BSIG, KRITIS, ISO 27001, ISO 22301) Zielstrebigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, sehr gute Koordinationsfähigkeit Überzeugungsstärke und Begeisterung für die Herausforderungen im Gesundheitswesen zur Weiterentwicklung des Krisenmanagements und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Entgeltgruppe 12 TVöD Wir als Arbeitgeber – unsere Leistungen im ÜberblickAls großer Arbeitgeber der Region bietet das Klinikum Braunschweig seinen Beschäftigten eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen an, die die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit stärken sowie die Gesundheits­kompetenz fördern und eine wert­schätzende Führung ermöglichen. Unsere Benefits Doppelkarrieren Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Lebensarbeitszeitkonten Personalkauf in der Apotheke Personalrestaurants in den Klinikstandorten Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Betriebskindertagesstätte KNUT, PaULA und HannA Teilnahme am Kinderferienprogramm (FiBS) der Stadt Braunschweig Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Hilfsangebote (Sozialbetreuung, Konfliktlösung) Gleichstellungsreferat Väterbeauftragter Schwerbehindertenvertretung
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Junior IT Prozess- und Anforderungsmanager (gn) Automotive

Mi. 24.11.2021
Wolfsburg
ENTWICKLE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle dich und deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. Unterstützung bei der Erstellen von Lösungskonzepten für IT Systeme Analysieren und Definieren von Anforderungen zusammen mit verschiedensten Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachrichtungen Beschreiben und Dokumentieren der Anforderungen an IT Systeme u.a. in JIRA Aufnehmen und unterstützen beim Modellieren von Ist- & Soll-Prozessen Unterstützung bei der Konzeption zur Optimierung von Prozesse & Bewertung der Maßnahmen Beschreiben und Nachverfolgen von Änderungsanträgen im Rahmen des Change Managements Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) Erste Erfahrungen im Umfeld Requirements Engineering sowie in der agilen Softwareentwicklung (SCRUM) Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Bereitschaft sich neue Themen anzueignen Erfahrung im Bereich Prozess- und Methodenberatung Fähigkeit komplexe Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln Gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeit zur Optimierung bestehender Prozesse Gute Fähigkeiten in Präsentation und Präsentationserstellung Gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift (mind. Level B2) Du prägst attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitierst du von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 30-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutze unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Du profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen (Ort/Zeit/working@home), Zuschuss zur Altersvorsorge, Familienservice und weiteren attraktiven Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt dich fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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IT Prozess- und Anforderungsmanager (gn) Automotive

Mi. 24.11.2021
Wolfsburg
ENTWICKLE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest Du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle Dich und Deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. Erstellung von Lösungskonzepten für IT Systeme im Automotive Umfeld Analyse und Definition von Anforderungen an IT Systeme in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachrichtungen sowie anschließende Besprechung mit Entwicklungspartnern und Begleitung bis zum Deployment Aufnahme von Ist- & Soll-Prozessen und Modellierung dieser Übernahme der Beschreibung und Nachverfolgung von Änderungsanträgen im Rahmen des Change Managements Verantwortung für die Konzeption zur Optimierung von Prozessen und für die Bewertung der Maßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit als Prozess- und/oder Anforderungsmanager (m/w/d) für IT-Systeme Erfahrung im Requirements Engineering und im Change Management sowie gute Kenntnisse über gängige Werkzeuge (wie z.B. JIRA) und Problem-Management-Werkzeuge Routinierte Anwendung agiler Methoden und Prozesse Kompetente Beratungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freude am Erfassen und Darstellen von Prozessen sowie am Finden von Optimierungspotentialen Selbstorganisierte und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Gemeinsam mit den besten Fachexperten der Branche lieferst Du als treibende Kraft die richtigen Ideen und prägst bei uns attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern sowie mit Anbietern von zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Profitiere dabei von vertrauensvollen Kundenbeziehungen unserer 55-jährigen Erfolgsgeschichte und von unserer Kultur des offenen Austausches, in der auch After Work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Während Du unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Edenred Ticket Plus® Karte, Zuschuss zur Altersversorgung und weitere attraktive Benefits nutzt, bringt Dich unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen fachlich, methodisch und persönlich weiter voran. An Tagen, an welchen Du nicht in working@home tätig bist, arbeitest Du in modernen und neuen Büroräumen vor den Toren Wolfsburgs. Hinweis zum Umgang mit COVID-19: Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten aktuell bis zu 100 % in working@home.
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Quereinsteiger Welcome - Prozess Manager (m/w/d) in Erfurt Leipzig Dresden

Mi. 24.11.2021
Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: 15028-KW Standort: Wolfsburg, Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Als Teil unseres Prozessteams betreust du unsere Kundenteams und unterstützt sie bei täglichen Prozessen und Abläufen Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du bewertest auf Grundlage der Prozess Kennzahlen den Reifegrad und leitest daraus Verbesserungsansätze ab Du überwachst und koordinierst die eingeleiteten Maßnahmen sowie deren Fertigstellung Du bist verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Das Durchführen und Begleiten qualitätsbezogener Audits liegt in deinem Aufgabenbereich Du erstellst eigenständig und auf regelmäßiger Basis Analysen und Berichte Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung

Mi. 24.11.2021
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich ProzessentwicklungOrt: TappenbeckIn der Unit 2.1 Design Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Bordnetzentwicklung. Zu den Tätigkeiten zählen folgende:Konzeption, Durchführung und Auswertung von WorkshopsDie Teilnahme und Betreuung von GremienErstellung von Templates, Flussdiagrammen sowie PräsentationenProzesserstellung (Prozessstandards, Rollenbeschreibung, Arbeitsanweisungen)Kreative Lösungsfindung von Problemen und FehlernKoordination von Dokumenten und FristenDu verfügst über eine abgeschlossene  Berufsausbildung mit der Vertiefung Gesprächsführung, Systematisches Coaching oder Prozessmanagement  oder eine vergleichbare QualifikationDu besitzt Grundkenntnisse im Bereich der Bauteilvernetzung und den Komponenten im FahrzeugIdealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in Programmen wie Powerpoint, Excel, Jira, Confluence, Sharepoint, DMS und Visio mitDu arbeitest kunden- und ergebnisorientiert sowie problemlöseorientiert und weist dabei eine hohe Kommunikationsstärke aufDu kannst Dich in komplexe Prozesse hineindenken und methodisch bei der Lösungsfindung vorgehenDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Di. 23.11.2021
Stuttgart, München, Wolfsburg
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit ca. 200 Berater*innen weltweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Stuttgart, München und Wolfsburg suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls Consultant bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.Du bist: Young Professional oder Hochschulabsolvent (m/w/d) im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom mit folgenden Kompetenzen: Abschluss im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise Master oder Diplom Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, sowie eine methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und offene Kommunikation moderne Technologien und agile Prozesse in einem modernen Beratungsumfeld eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter*innen-Benefits, spezifische Schulungsangebote und weitere Wohlfühlfaktoren Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team          Um einen ganz konkreten Eindruck zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.     Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail in einer PDF Datei. Bitte gib in Deinem Anschreiben Deine Gehaltsvorstellung, frühesten Eintrittstermin sowie den Referenzcode für den jeweiligen Standort: 01-02-016 für Stuttgart oder 01-08-016 für München oder 01-01-016 für Wolfsburg mit an. PEC project engineers & consultants GmbH Stefan Leder I Uhlandstraße 14 I 70183 Stuttgart I Tel +49 (0) 172.3797456 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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