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Prozessmanagement: 257 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Transport & Logistik 32
  • Verkauf und Handel 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
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  • Versicherungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Tender Coordinator Ocean (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Hamburg
Every step we take is aimed at advancing society and enriching the lives of future generations. Our ability to build trust and provide innovative solutions are the hallmarks of the entrepreneurial spirit of NIPPON EXPRESS (Deutschland) GmbH. With over 61.000 employees, we are one of the largest international logistics companies. In Germany we offer our services at 11 locations with around 950 employees. To strengthen our team, we are looking for someone with immediate effect for our location in Hamburg Tender Coordinator Ocean (m/w/d) Summary of the tender Conducting strategy concalls with the branch management and the sales management Completion of the templates Contact with shipping carriers, trucking companies, packing sheds, etc. Price collection and negotiations Internal coordination with all stakeholders Cost evaluation and calculation Collaboration on pricing Preparation of presentations Accompaniment of meetings Buy/Sell analysis Implementation of new business Tender management statistics A successfully completed apprenticeship as a freight forwarder and logistics service provider (m/f/d) or a comparable qualification Several years of professional experience in the sea freight tender area of a forwarding company Very good IT user skills in data analysis (Pivot tables, MS PowerPoint) Independent and solution-driven way of working Ability to work in a team and to communicate Flexibility and ability to work under pressure Willingness to travel internationally (approx. 3-4 times per year) Fluent German and very good English skills, both written and spoken Other foreign languages are an advantage A permanent employment An attractive salary including vacation and Christmas bonus A modern, dynamic and international environment in a leading logistics company A challenging and varied range of tasks in an open-minded team Flexible working hours with plenty of room for personal initiatives by our flextime model A familiar working atmosphere Thorough training Good accessibility by public transport Parking spaces on the premises
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(Senior) Product Owner/ Product Manager (m/w/d) Bereich Digital Transformation

Do. 09.12.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Bank ist langweilig? Nicht bei uns! Starte in unserem Standort in Hamburg als (Senior) Product Owner/ Product Manager (m/w/d) im Bereich Digital Transformation Du übernimmst Verantwortung für den Aufbau eines neuen Produktes mit dem Schwerpunkt einer E2E digitalen Customer Journey Du entwickelst die Produkt-Strategie und lebst eine kundenorientierte Mentalität Das nutzerzentrierte Erlebnis deines Produktes entwickelst Du gemeinsam mit unseren UX-Designern, Business- & Application Managern und in- und externen Entwicklungsteams Du misst den Erfolg deines Produktes anhand von dir spezifizierter KPIs, dabei weißt Du, dass Du erst dann erfolgreich sein kannst, wenn Kunden das Produkt lieben Bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement siehst Du als wichtigen Faktor In enger Abstimmung mit dem Product-Lead hinterfragst und optimierst du regelmäßig die von dir erarbeitete Produkt-Vision mit dem Blick auf unsere Gesamt-Vision Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch starke Kundenorientierung aus Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager für digitale, conversionrategetriebene Produkte und Geschäftsmodelle gesammelt Du hast Lust, bestehende teils analoge Prozesse ins digitale Zeitalter zu heben Dein oberster Anspruch ist es Produkte zu entwickeln, die einen Mehrwert für deine Kunden schaffen   Agile Arbeitsmethoden sind für dich selbstverständlich und du lebst Methodiken wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Design Sprints etc. Du kannst am Big Picture arbeiten und kommunizieren und verlierst dabei gleichzeitig nicht den Blick für die erfolgskritischen Details Du sprühst vor Ideen und kannst dich für stetigen Wandel und Innovationen begeistern “Geht nicht, gibt’s nicht” ist einer deiner Leitsätze. Deine Eigenmotivation treibt dich stetig dazu nach dem “Wie” zu suchen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Eine digitale Produktorganisation in einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum um eigene Ideen umzusetzen Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant Credit Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Umsetzung von Anforderungen an das Risk Management von Krediten und Kreditprozesse.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. EZB Aufsicht oder MaRisk mit Blick auf Kreditprozesse, Kreditportfolien oder bilanziellen Regelungen wie IFRS 9 beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Credit Risk Managements bei Banken.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Credit Risk Managements und reg. Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung im (Kredit) Risikomanagement gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Developer Business Intelligence (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Hamburg
Wir sind die Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg mehrereDeveloper Business Intelligence (m/w/d)Wir suchen zur Verstärkung unseres BI- und Analytics Teams einen Developer (m/w/d) mit technischem Know-how und Programmierfähigkeiten. Als Teil eines Teams von Data Specialists arbeitest Du an der Aggregation, Transformation sowie Anreicherung der Daten aus unserem Data Lake sowie an unserer Cloud- und Open-Source-geprägten Datenplattform. Du sorgst für eine qualitativ hochwertige und performante Struktur in unserem Data Warehouse. Dabei entwickelst und pflegst Du die relevanten Schnittstellen und sorgst für die Durchführung der Deployments in unserer CI/CD-Umgebung. Du bist eine Person (m/w/d) mit exzellenten Coding-Fähigkeiten und technischem Know-how, hast Spaß an der Lösung analytischer Problemstellungen, setzt dDch pragmatisch mit Prozessen und Strukturen auseinander und achtest auf Performance und Datenqualität.Anpassung und Entwicklung der SchnittstellenEinrichtung und Erweiterung der ETL-Prozesse und Scheduler JobsIntegration neuer DatenquellenErstellung von Reporting-Objekten (Tabellen, Views, Data Marts, Metriken, Filter, Gruppierungen etc.) sowie Troubleshooting und Performance Tuning von ReportsDurchführung und Kontrolle der Deployments  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder VergleichbaresBeherrschen einer objektorientierten Programmiersprache, exzellente SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit unterschiedlichen Datenbanken und SchnittstellenDu konntest bereits erste Erfahrung mit Cloud-Umgebungen und -Services sammeln (z. B. AWS, MS Azure, Google Cloud)Kenntnisse in einigen der folgenden oder ähnlichen Technologien: Logging (z. B. Graylog, Splunk, ELK), CI/CD Integration (z. B. Gradle, Ant, Maven, Jenkins) mit Infrastructure as Code (z. B. Terraform, Ansible, Chef), Versionskontrolle (z. B. git, bitbucket)Wissen und Erfahrung mit agilen Entwicklungspraktiken ist wünschenswertErfahrung im E-Commerce und in operativen Einheiten eines Handelsunternehmens ist ein PlusPersönliche Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateTeilnahme an relevanten Fachkonferenzen und EventsFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheHohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des UnternehmensVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden/Woche in Vollzeit30 Tage UrlaubKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den OsterbekkanalTeamevents, coole Afterworks und einen guten KickertischDiverse Corporate Benefits (u. a. HVV-ProfiTicket)Umfangreiche Versicherungsangebote
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RAMS Engineer (m/f/d)

Do. 09.12.2021
München, Hamburg, Berlin
Expleo bietet seinen Kunden ein einzigartiges Angebotsportfolio aus ganzheitlichen, integrierten Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. In Zeiten des technologischen Wandels sind wir der zuverlässige Partner für innovative Unternehmen. Wir unterstützen sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und zur Verbesserung des Alltags von Millionen von Menschen beizutragen. Expleo: mutig denken, zuverlässig handeln. Expleo ist der verlässliche Partner für ganzheitliche, integrierte Engineering- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Durch die Kombination von branchenspezifischem Know-how und technischer Expertise stellen wir die Balance zwischen Kreativität und Verlässlichkeit sicher, die Unternehmen brauchen, um den technologischen Wandel bestmöglich zu nutzen. In mehr als 25 Ländern engagieren sich bereits 13.500 Mitarbeiter – gestalten auch Sie mit uns ein Stück Zukunft! Als RAMS-Manager sind Sie dafür verantwortlich, die Funktion Transportation Engineering Safety and Systems Assurance (ES&SA) bei der Durchführung und Bereitstellung der erforderlichen Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits-, Wartungs- und Sicherheitsanalysen (RAMS) zu unterstützen. Bereitstellung von RAMS-Anforderungen für die Schlüsselrollen des Projekts gemäß den Kunden-Benutzeranforderungen Durchführung aller RAMS-Engineering-Aktivitäten während des gesamten Projektlebenszyklus, von der Spezifikation bis zur Abnahme des Produkts Zuweisung des Safety Integrity Level (SIL) für Systeme/Subsysteme und Prozessvalidierung Durchführen und Überprüfen aller RAMS-Analysen und Sicherstellen ihrer Rückverfolgbarkeit während des gesamten Projektlebenszyklus Verwaltung der Genehmigung der RAMS-Demonstration Teilnahme und Management der Safety Design Reviews, die während des gesamten Lebenszyklus des Projekts durchgeführt werden Verwaltung von Sicherheitsbewertungen und Audits, die während des gesamten Lebenszyklus des Projekts durchgeführt werden Unterstützung bei der Berichterstattung und Untersuchung von Unfällen/Vorfällen im Bereich der technischen Sicherheit Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Erfahrung Kenntnisse über RAMS-Engineering-Techniken, -Methoden und -Tools Erstellung von detaillierten Berichten Hohe Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über Bahnsysteme und Anlagen Erfahrung in der System- und Sicherheitssicherung in der Bahnindustrie Kenntnisse der Eisenbahnnormen von RAMS, wie EN50126, EN50128, EN50129 von Vorteil Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Intelligent Process & Performance

Do. 09.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Innovative Themen an der Schnittstelle zwischen Business, Strategie, Daten und ITEntwicklung datengetriebener Lösungen und GeschäftsmodelleCFO Organization, Process and System Excellence & Competence CentersBusiness Process Management, Process Analytics, Task Mining & Intelligent Automation (RPA und AI)Internal & External Financial ReportingDigital Data (Quality) Management & GovernanceMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Erfahrung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenVertiefte Kenntnisse in einem oder mehreren Tools aus den Bereichen BPM, Process Mining, Task Mining, RPA oder Power PlattformHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der Produktionsprozesse unter den Gesichtspunkten Sicherheit, Qualität und Produktivität Leitung und Unterstützung von Projekten zur Qualitäts- und Kostenoptimierung von Fokussortimenten Mitwirkung in interdisziplinären Produktentwicklungsprojekten Durchführung von Analysen zur Verbesserung bestehender Prozesse sowie zur Identifikation neuer Optimierungspotenziale Planung, Durchführung und Dokumentation von Produktionsversuchen Unterstützung bei technischen Projekten im Verantwortungsbereich Auswahl und Empfehlung von innovativen Technologien Maßnahmen aus Reklamationen und Sperrscheinen initiieren, bewerten und nachhalten Erstellung, Kontrolle und Pflege von Herstelldokumenten für die Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktions-/Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Disziplin Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht Selbstständige, ergebnisorientierte und methodische Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Kenntnisse relevanter Lean-Methoden Hohe Systemaffinität (MS Office 365, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Business Analyst/Prozessberater (m/w/divers) Reverse Logistics

Do. 09.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Berater Reverse Logistics (m/w/divers) gehören Sie in unsere interdisziplinären Teams, der Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung logistischer Prozesse mit umgekehrter Lieferkette berät. Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukunden in Fragen der Prozessoptimierung und Digitalisierung ihrer Supply Chain und im speziellen der Rückführungskette  Erarbeiten von Prozessen, um kontinuierlich anfallende Rückläufe unserer Kunden nachhaltig abzutransportieren und zu verwerten  Optimierung und Automatisierung von Rückführungsprozessen insbesondere für e-Commerce Kunden  Übernahme von (Teil-)Projekten der Logistik und der Reverse Logistics in internen Projekten sowie auf Kundenprojekten  Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten in Wort und Schrift mitsamt der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts  Ausarbeitung von Sales-Kampagnen durch Übersetzung der Innovationen unserer Digital Labs in logistische Use Cases  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Logistik, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation  Erste relevante Erfahrungen in den Bereichen Logistik und Rückführungslogistik durch Studium oder Praktika  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point  Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Logistikthemen  Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Reisebereitschaft  Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams einen System Engineer (m/w/d) in Vollzeit. Du unterstützt unsere Fachbereiche in Betrieb, Wartung und laufender Erweiterung ihrer Business Systeme Du agierst als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und koordinierst externe Dienstleister Du setzt die Anforderungen in den Business Systemen um (inkl. Scripting) Du koordinierst die Fehleranalyse und die Behebung von Betriebsstörungen Du begleitest das Update- und Releasemanagement sowie das Lizenz- und Vertragsmanagement Du überprüfst neue Systemfeatures auf deren Anwendbarkeit für die Fachbereiche und leitest Optimierungsprojekte ab Du hast mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsbetreuung von SaaS Lösungen, idealerweise mit Selligent und/oder Oracle Service Cloud (OSC)  Du verstehst es auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigen  Du bist technologiebegeistert und lernst dich selbstständig in neue Systeme ein Du bist kommunikativ, selbstorganisiert, kooperativ und hast Spaß daran, Akteure zusammen zu bringen Idealerweise hast du Erfahrung mit agilen Methoden/Vorgehensweisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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VP IT-Operations (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Du wirst Teil sein von Product & IT. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges und inspirierendes Produkt zu bieten. Wir konzipieren, gestalten, entwickeln und betreiben die gesamte Plattform statista.com und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), auf dem die global führende Plattform für B2B-Geschäftsdaten fußt. Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur sowie den internen IT-Serviceleistungen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts und internationaler Skalierung Ausbau von Richtlinien, Standards und Verfahren zu Auswahl und Betrieb von Technologielösungen zu Optimierung der internen Abläufe Planung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit und Business Continuity in der gesamten Organisation Einrichtung kennzahlengetriebener Prozessoptimierung und Schärfung der Prozesse für den Bereich IT Operations sowie kontinuierliche Steigerung seiner Effektivität. Mitarbeiterführung und -entwicklung mit 5 Direct Reports Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Umsetzung von Initiativen zur Erreichung von Unternehmenszielen Unterstützung bei Screening und Due-Diligence-Prüfungen von Dienstleistern und Vertragspartnern Kostenverantwortung inkl. Budgetplanung für den Bereich IT Operations Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition im IT-Bereich, idealerweise in einem schnell wachsenden, internationalen Umfeld Ausgezeichnete Kenntnisse von IT-Systemen und -Infrastruktur. Wir arbeiten mit einem hybriden Setup aus Windows- und Linux-Servern, Netzwerkgeräten von Aruba, UniFi oder FortiNet sowie On Premise- und Cloud-Systemen (vorzugsweise VMware, AWS und Azure) Gutes Organisationsvermögen und ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement Kooperative und zielorientierte Führung von Teams mit Gespür für die Bedürfnisse des Einzelnen Erfahrungen im Umgang mit gängigen IT-Sicherheitsstandards (ISO/IEC 27000 u.a.) und deren Umsetzung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Du bringst die Fähigkeit mit, die komplexen technischen Anforderungen mit den praktischen Bedürfnissen des Geschäftsbetriebs zu vereinen Teilnahme an Konferenzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card Home Office & Flextime Visa Support
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