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Prozessmanagement: 164 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • It & Internet 34
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Druck- 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Product Owner (m/f/d) Global Sea Logistics Systems & Processes – Order Management

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Sie sind Kommunikationstalent mit logistischem Background? Prozess­orientiert und IT-affin? Dann könnte diese vielseitige Position als Product Owner (m/w/d) in Hamburg genau das Richtige für Sie sein! IHRE ROLLE Als Experte für das Order-Management-System KN ESP arbeiten Sie eng mit IT-Ent­wicklungs­teams und welt­weit ver­teilten Stake­holdern daran, nachhaltigen Wett­bewerbs­vor­teil im Produkt zu er­zielen. Entwicklung von Supply-Chain-Management-Software­produkten durch In-house-Ent­wick­lung oder Lösungs­integration Sicherstellung, dass Ent­wicklungs­prio­ri­täten mit der Produkt-Road­map, dem -auf­trag und den -zielen über­ein­stimmen Betreuung des gesamten Anforderungs­prozesses, von der Idee bis „Go-live“ im ständigen Dialog mit internen und externen Stake­holdern, um ein Ver­stän­dnis zur Problemidentifikation zu ent­wickeln und An­for­de­rungen für weitere Analyse­auf­gaben zu er­heben Zusammenarbeit mit Produkt­management-, UX- und Ent­wick­lungs­teams bei Ent­wurf, Planung, Ko­ordination und Kom­mu­ni­ka­tion der Ent­wick­lungs­aktivitäten Erwartungsmanagement gegen­über Stake­holdern und Sicher­stellung er­for­der­licher Zu­stimmungen bei wichtigen Ent­scheidungen Konfiguration und Test von ent­wickelten Funktio­na­li­täten zusammen mit Fach­experten und IT sowie regel­mäßige Evaluation von Erfolg und Produkt­fort­schritt nach jeder Iteration Unterstützung bei der Erstellung von Manuals, Schu­lungen und Richt­linien für Systeme und Pro­zesse Zusammen mit Fach- und IT-Seite arbeiten Sie an der konti­nuier­lichen Ver­besserung des Produkts Abgeschlossenes Studium in Logistik, Supply-Chain-Management oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung in Spedition und Logistik oder ver­gleich­baren Branchen ist er­forder­lich Gespür für komplexe IT-bezogene Themen; EDI- oder Business-Intelligence-Erfahrung ist von Vor­teil Hohe Sozialkompetenz: Als Teamplayer sind Sie über­zeugend und sympathisch. Mit einem hohen Maß an Eigenantrieb, Hands-on-Men­ta­li­tät und Ihrer pro­aktiven Denk­weise motivieren Sie sich selbst und andere Prozessorientierte Denkweise und analytische Fähig­keiten Sie sind in der Lage unter Druck, zu arbeiten und Fristen ein­zu­halten, dabei bleiben Sie stets detail­genau Herausragende Kommunikations­fähig­keiten mit sehr guten mündlichen und schrift­lichen Englisch­kennt­nissen und gutem Gebrauch der deutschen Sprache Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Des­halb bieten wir Ihnen moderne Büros in der an­gesagten Hamburger HafenCity direkt an der Elbe, flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job­ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie eine Kantine mit einem breiten An­gebot an Menüs. Kühne+Nagel bietet Ihnen eine Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Sie in jeder Hin­sicht unter­stützen. Persön­lich werden Sie durch viele Work-Life-Balance-Angebote, eine betrieb­liche Alters­versorgung und eine Kranken­zusatz­ver­siche­rung unter­stützt.
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Business Intelligence Developer (w/m/d) Customer Profile | Data Services

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der Bereich Business Intelligence (BI) besitzt für die Otto GmbH & Co. KG eine hohe strategische Bedeutung, da er eine wesentliche Säule für die ständige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells darstellt. Deshalb arbeiten wir mit einer Vielzahl von selbstorganisierten Teams in einem agilen Umfeld gemeinsam an dem Aufbau einer neuen und innovativen BI-Plattform. Unsere Teams in der BI Foundation Data Services spielen dabei eine zentrale Rolle und entwickeln Services, Produkte sowie intuitive Werkzeuge, um den Zugang und die Arbeit mit dem „Rohstoff Daten“ für unsere Fachbereiche sowie Data Scientists zu perfektionieren. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen bei Otto! Du arbeitest in einem agilen und selbstorganisierten BI-Team mit und entwickelst ein zentrales sowie umfassendes Datenmodell (Customer Profile) mit kundenspezifisch berechneten KPIs als Basis für eine ideale personalisierte und datenbasierte Kundenansprache innerhalb der Marketingsteuerung. Du entwirfst und entwickelst Anwendungen, ETL/ELT-Strecken, Datenmodelle und Best Practices und sorgst so für nachhaltige BI-Lösungen. Dabei entscheidest du gemeinsam mit deinem Team darüber, welche Technologien zum Einsatz kommen. Zusammen mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess - von der Anforderungserhebung über den Entwurf und die Implementierung bis zum stabilen produktiven Betrieb der entwickelten Lösungen. Du optimierst bestehende Prozesse durch Einsatz innovativer Technologien und treibst damit die digitale Transformation mit uns voran. Durch dein aktives Engagement in übergreifenden Circles und Communities of Practice gestaltest du unsere zentrale BI-Plattform mit. Must-have: Idealerweise Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung mit hoher IT-Affinität Fundierte Kenntnisse im Bereich Business Intelligence sowie praktische Erfahrungen in der Entwicklung von typischen Datenmodellen (z.B. 3NF, Data Vault, Star Schema usw.) Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Datenbanktypen (z.B. Exasol, Hadoop/Hive, BigQuery usw.) sowie gute SQL-Kenntnisse Programmierkenntnisse in Java Hohes Abstraktionsvermögen sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation gepaart mit Kreativität und Freude an der Arbeit im Team in einem agilen Arbeitsumfeld   Nice-to-have: Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (Google Cloud Platform, Amazon Web Services, Terraform etc.) Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungstechnologien wie Docker, Openshift usw. Erfahrung in den Bereichen Continuous Integration, Delivery, Deployment, Testautomatisierung Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Agile Coach (f/m/d) Hamburg

Do. 29.10.2020
Hamburg
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters are in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them! Actively support teams to deliver value effectively  Motivate people, encourage positive thinking and promote self-organisation and proactivity  Assess maturity of the team and coach them towards high performance Facilitate regular agile ceremonies and project kickoffs  Encourage experimentation and innovation on team and organisational level Actively develop and maintain a culture of trust and collaboration in a constantly changing work environment Collaborate on organisational development and knowledge sharing as part of the agile chapter of SHARE NOW Facilitate implementation of OKR Framework that will be adopted across the whole company  Act as an agile ambassador and help other departments adopt agile mindset Develop, design and run Agile trainings, workshops and events such as BarCamps and Hackathon's A Coach. You can facilitate and mentor teams and leaders towards rapidly delivering business value Deep understanding of communication, group dynamics, and are able to help teams develop trust and safety Enthusiastic and knowledgeable about software product development Deep knowledge and experience with a variety of Agile approaches, such as Extreme Programming, Scrum, Kanban, OKRs A true team-builder. You are someone who can improve collaboration within and across teams A minimum of 3 years of professional experience as an Agile Coach, ideally in a multicultural environment Fluent in spoken and written English Passionate about the concept of flexible mobility The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere, Welcome Days and global Townhall meetings
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Produktionsplaner (m/w/d) Fertigungssteuerung

Do. 29.10.2020
Hamburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Produktionsplaner (m/w/d) FertigungssteuerungHamburg oder LüneburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind für die Auftragsprüfung und -steuerung sowie für die Grobplanung bis auf Kostenstellenbasis im Fertigungsbereich verantwortlich Sie überwachen die Ressourcenverfügbarkeit Sie initiieren Anpassungen der Kostenstellenkapazität (operative Fertigungssteuerung) Sie sind für die Lagerbestandsmengen von Eigenfertigungsteilen verantwortlich Sie definieren strategische Bevorratungskonzepte (Mindestbevorratung/Sicherheitsbestände) Sie stehen im ständigen Austausch mit anderen Fachabteilungen, z. B. der Arbeitsvorbereitung Sie prüfen die Aufträge auf Realisierbarkeit Sie erstellen, überwachen und passen die Fertigungseckterminplanung an Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), idealerweise in der Fachrichtung Metall, Fertigungssteuerung o. Ä. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung/Produktionsplanung Im Umgang mit SAP (MM, PP) und Excel sind Sie routiniert Idealerweise bringen Sie mindestens eine Zusatzqualifikation mit, z. B. als internationaler Schweißfachmann (m/w/d) oder im Bereich Projektmanagement etc. Sie bringen eine gewisse Hands-on-Mentalität mit
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Systems Engineer Microsoft Exchange (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Microsoft Exchange (m/w/d) ab 01.09.2021 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI-Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. Architektur- oder Migrationskonzepte Ansprechpartner für die Betriebseinheiten Koordination insbesondere bei Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Steuerung kleiner Teststellungen im Rahmen von Proof of Concepts Mitverantwortung und Koordinator des Test und Quality Management Prozesses Ggfs. 3rd Level Support der verantworteten Produkte und Steuerung der notwendigen Kommunikation mit dem Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Fachhochschul-) Studium bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position für Exchange-Administration bzw. -Architektur Fundierte Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung von Messaging-Architekturen sowie für Test- und Qualitätsmanagement Sehr gute Expertise in MS Exchange (2016, 2019) und MS Outlook (2016-2019) Gutes Knowhow in MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation-Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse und profundes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Prozessmanagerin (w/m/d) für Geschäftsprozessoptimierungs- und Reorganisationsprojekte

Do. 29.10.2020
Hamburg
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Abteilung „Organisationsentwicklung & Informationssysteme“ (V6) ist maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation der Verwaltung sowie die Entwicklung und den Betrieb der betriebswirtschaftlichen Informationssysteme.Geschäftsprozessoptimierungs- und Reorganisationsprojekte in der Verwaltung leiten und durchführen. Dazu gehört insbesondere: Prozessmodelle und Prozessanalysen erstellen, zum Beispiel im Rahmen von selbst durchgeführten Workshops mit internen und externen Teilnehmern Planung, Umsetzung und Controlling ablauforganisatorischer Soll-Konzepte wahrnehmen und überwachen Finanz- und betriebswirtschaftliche Fragestellungen, die im Rahmen der Projekte anfallen, unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten bearbeiten Projektergebnisse systematisch dokumentieren und schriftlich und mündlich vermitteln Kennzahlen auf Basis wissenschaftlicher Methoden und Erkenntnisse konzipieren und erheben Management einer Prozesslandkarte in der Verwaltung mit allen zugehörigen Prozess­beschrei­bungen (weiter-)erarbeiten, verantworten und weiterentwickeln DESY-weites internes Prozessportal mit entwickeln sowie die dazugehörigen Prozesse in der Verwaltung federführend entwickeln, einführen und aktualisieren Prozessseitige Begleitung von IT-Projekten, dazu gehört insbesondere Anwenderanforderungen zu erheben und verhandeln, Ist-Prozesse aufzunehmen, zu analysieren und Soll-Prozesse zu entwickeln sowie Pflichtenhefte zu erstellen Abgeschlossene Hochschulbildung der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder gründliche umfassende Fachkenntnisse oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse im Bereich der Organisationsentwicklung und im Projektmanagement Sehr gute Fachkenntnisse über die wissenschaftlichen, verwaltungstechnischen und organisa­torischen Strukturen öffentlicher Verwaltungen Sehr gute Kenntnisse in Verwaltungsprozessen, insbesondere des Finanz- und Personalwesens sowie der Warenwirtschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und mit Prozessmodellierungswerkzeugen sowie grundlegende SAP-Kenntnisse Langjährige praktische Erfahrungen und Methodenkompetenz im Bereich der Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Ein­grup­pierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben. Bei DESY ausgeschriebene Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig. Im Rahmen eines jeden Bewerbungsverfahrens wird individuell geprüft, ob die Stelle im konkreten Fall mit Teilzeitkräften besetzt werden kann.
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(Senior) Berater öffentliche Verwaltung Digitalisierung/OZG (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG) Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Mitarbeiterprogramm „Select Benefits"Hochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Entwicklungsingenieur (m/w/d)Hamburg oder LüneburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie betreuen den gesamten Entwicklungsprozess der einzelnen Komponenten - von der Konzepterstellung bis hin zur Fertigung Sie spezifizieren und begleiten die Entwicklungsprozesse neuer und modifizierter Komponenten, organisieren die Bereitstellung von Prototypen für laufende Kundenprojekte und übernehmen die Serienbetreuung sowie das Änderungsmanagement Als AnsprechpartnerIn stellen Sie sicher, dass notwendige Tests, Abnahmen, Zertifizierungen, Freigaben und Einbauerklärungen vorhanden, gültig und angemessen sowie kundengerecht sind Die Risikobewertung sowie Abschätzung technischer und praktischer Realisierbarkeit gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie stimmen sich mit Lieferanten, Kunden sowie anderen Abteilungen (Simulation, Berechnung, Prüfung, Fertigung und Montage) ab Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik o. Ä. Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und Entwicklung Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation im Bereich Elektrotechnik Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Projektierung von Mechanik, Hydraulik und Stahlbau-Komponenten/-Baugruppen mit Im Umgang mit mindestens einem CAD-Tool sind Sie routiniert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
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