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Prozessmanagement: 1.607 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 275
  • Sonstige Dienstleistungen 188
  • Transport & Logistik 125
  • Groß- & Einzelhandel 119
  • Verkauf und Handel 119
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  • Recht 114
  • Unternehmensberatg. 114
  • Wirtschaftsprüfg. 114
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  • Banken 55
  • Finanzdienstleister 49
  • Versicherungen 45
  • Medizintechnik 39
  • Pharmaindustrie 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1485
  • Ohne Berufserfahrung 787
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1566
  • Home Office 392
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1404
  • Praktikum 75
  • Befristeter Vertrag 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Referent Instandhaltungsplanung Triebfahrzeuge (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Mainz
Referent Instandhaltungsplanung Triebfahrzeuge (w/m/d) in Mainz Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Mainz. Sicherstellen der Instandhaltungsplanung für Triebfahrzeuge (Tfz) sowie der nachgeordneten planerischen Prozesse zur Umsetzung der Instandhaltungsplanung (Mengen- und Budgetplanung) Instandhaltungs-Bedarf ableiten und ermitteln Instandhaltung für Tfz planen und organisieren Bedarfe zur Materialplanung aller beauftragten Instandhaltungsdienstleister für Triebfahrzeuge ermitteln Durchführung der Jahres- und Mittelfristplanung der Instandhaltungsaufwendungen für Tfz Materialplanungen der vertraglich beauftragten IH-Dienstleister Unterjährige Analysen und Vorschauen (Mengen, Kosten,) Anforderungen an die IH-Leister definieren (IH-Fenster, Fertigungstiefe, IH-Ort) Erstellung instandhaltungstechnischer Weisungen für Tfz sowie von Instandhaltungsverträgen und Leistungsvereinbarungen Fachliche Verantwortung der Planung der Leistungsmengen, der Bedarfe zur Materialplanung und des Budgets für die Instandhaltung der Tfz Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in TM1 und SAP ISI wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Manager strategische Finanz- und Controllingsysteme (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Kassel, Hessen
Technoform: People-to-people Eine sich rasant entwickelnde Industrie braucht ambitionierte Pioniere. Technoform ist ein weltweit geschätzter Partner in der Entwicklung einzigartiger Kunststofflösungen. In vielen Märken hat sich Technoform mit innovativen Individual- und Standardprodukten eine führende Position erobert. Mit mehr als 45 Produktions- und Vertriebsstätten und 1.500 Mitarbeitern ist die Technoform Group auf der ganzen Welt präsent. Sie alle verbindet eine globale Struktur aus kleinen, flexiblen Einheiten und die Verantwortung für die Ziele unserer Kunden. Was wir meinen, wenn wir sagen, wir sind eine "People-to-People Company"? Wir meinen, dass der Mensch immer das Wichtigste ist: Kunden, Mitarbeiter und ihre Familien, Lieferanten. Warum das wichtig ist? Weil es die Leitlinie für unser Handeln definiert: Wie wir miteinander umgehen, wie wir Aufgaben lösen, wie wir Arbeit gestalten, was uns antreibt.Ihre Position zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortung auf der Ebene des Gesamtunternehmens mit zwei weitgehend eigenständig agierenden Business Units aus. Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen sowie Planungs-, Szenario- und Simulationsansätzen. Konsolidierung und Koordination der Finanz- und Controllingaktivitäten beider Business Units Strategisches Systemmanagement für die Bereiche Finanzen und Controlling Definition und Implementierung einer Roadmap zur Digitalisierung der wichtigsten Finanzprozesse Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gem. HGB sowie des Groupreportings Koordination der Erstellung der Forecasts, betriebswirtschaftlichen Analysen sowie entsprechender Ad-hoc Berichte Sparringspartner für das Finanz- und Controlling Management der Business Units und für die Geschäftsleitung Zusammenarbeit, Beratung und Abstimmung mit internationalen Ansprechpartnern Steuerung von Cash Flow und Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Steuern & Controlling und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling oder über eine einschlägige Ausbildung sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  mit entsprechender Berufserfahrung. Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse im Accounting und Tax-Bereich; gerne auch Berufserfahrung innerhalb eine Prüfungsgesellschaft. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und Power BI. Idealerweise haben Sie Erfahrung mi Microsoft Dynamics NAV. Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie gleichermaßen aus wie Ihre kommunikative Kompetenz und in einem internationalen Umfeld fühlen Sie sich wohl. Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir glauben an die Balance und Karriere und Privatleben als Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Mit Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und Förderung von Kinderbetreuungseinrichtungen trage wir dazu bei. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation bieten wir unseren Mitarbeitern berufliche Sicherheit, eine wettbewerbsfähige Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Entwicklungsperspektiven. Ein internationales, leistungsorientiertes und gleichermaßen familiäres Team, flache Hierarchien, Verantwortung und Vertrauen prägen das Klima bei Technoform.
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Consultant Transportlogistik (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
In Mannheim, Wir suchen... Consultant Transportlogistik (m/w/d) Timconsult, eine selbständige Business Unit der Transporeon, ist führender Anbieter von Benchmarking- und Market Intelligence für alle Verkehrsträger. Als internationales Beratungsunternehmen entwickeln wir Lösungen für effizienten Frachteinkauf, intelligentes Transportmanagement und innovative Big-Data-Anwendungen. Zu unseren Kunden zählen weltweit tätige Verlader, darunter nahezu alle DAX-30-Firmen und mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen aus dem Industriebereich. Außer einem ansprechenden Gehalt bieten wir flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weiterbildungsmöglichkeiten und natürlich spannende Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in Mannheim! Gestaltung von Ausschreibungen und Unterstützung unserer Kunden Analyse, Hochrechnung und Bewertung von Transportdaten zu allen Verkehrsträgern Entwicklung von Strategien für den weltweiten Frachteinkauf Optimierung der Logistikkosten und Logistikprozesse Erstellung von Verkehrsmarktstudien Methodische Weiterentwicklung unternehmenseigener Produkte Wachsende Verantwortung in laufenden Projekten mit direktem Kontakt zu Entscheidern Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder SCM Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Tarifen und Frachtdaten Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Strategisches Denken gepaart mit Prozess- und Marktverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, Access, (ggfs. MS SQL Server und VBA). Verhandlungssicheres Englisch und ggf. eine weitere Fremdsprache Wir bieten unseren Mitarbeitern unter anderem die Möglichkeit betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket, Teilnahme an Firmenevents und nicht zuletzt tägl. gesundes Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke.
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Student im Bereich Logistikberatung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als Student im Bereich Logistikberatung (m/w/d). Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Geschäftsbereich 4flow consulting mit circa 15-20 Stunden pro Woche. Du arbeitest in internen und externen Projekten mit erfahrenen 4flow-Beratern und unterstützt bei der Erstellung innovativer Logistikkonzepte, beispielsweise im Bereich Logistik 4.0 u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau. Dabei übernimmst du eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management wie z. B. Reporterstellungen, Datenvalidierungen und Recherchetätigkeiten. Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und/oder Beratung konntest du bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur. Im Rahmen deiner studentischen Mitarbeit hast du die Möglichkeit Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an deine Mitarbeit besteht für dich die Möglichkeit, deine Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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(Junior) Consultant System- und Prozessoptimierung Einkaufs-Verwaltung International (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als (Junior) Consultant System- und Prozessoptimierung Einkaufs-Verwaltung International (m/w/d) übernimmst du unterschiedliche Themen und besitzt die Leidenschaft das bestehende Warenwirtschaftssystem sowie Prozesse im Einkauf weiterzuentwickeln und zu optimieren.Dazu begibst du dich fachlich in individuelle #Flughöhen. Während du im Höhenflug alle relevanten Prozesse im Blick behältst, schaffst du es durch einen gezielten Sinkflug ins Detail einzusteigen und etwaige Optimierungspotenziale zu identifizieren und weiterzuentwickeln.Durch den ständigen Austausch mit den LIDL Ländern entwickelst du ein Gefühl für den Optimierungsbedarf der Länder und stimmst mit der IT die optimalste technische Lösung/Weiterentwicklung ab, begleitest die Umsetzung, erprobst die neuen Funktionalitäten am System und lässt sie international ausrollen.Außerdem betreust du selbstständig Systeme und Projekte zur Optimierung der Arbeitsabläufe sowie die nationalen Prozesse im Bereich Stammdaten.Dabei bist du Teil eines Teams, das in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Lidl Landesorganisationen und den Fachbereichen in der Zentrale (Aktionsmanagement, Logistik, Disposition, Vertrieb) als Prozess- und Systemgeber für die Prozesse in der Einkaufs-Verwaltung agiert.Abgeschlossenes Studium mit einem wirtschafts- oder informationstechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung und Projektmanagementkenntnisse wünschenswertLeidenschaft und Interesse bestehende Systemlandschaften und Prozesse zu überdenken und zu optimierenSchnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen, hohes Maß an kommunikativer Kompetenz gepaart mit einer guten IT-AffinitätSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel und PowerPointSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Global Solution Architect (w/m/d) SAP Supply Chain Management based on S4HANA

Mi. 08.04.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.   Als Weltmarktführer richten wir unsere Produkte seit 90 Jahren konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Damit wir auch in der Zukunft global erfolgreich sind, bringen wir unsere weltweiten Gesellschaften in einem internationalen Projekt noch näher zusammen und werden ONE STIHL. ONE STIHL wird das digitale Rückgrat der STIHL Gruppe und wird globale End-to-End Prozesse erarbeiten und auf der neu zu realisierenden globalen S/4HANA Plattform implementieren. Dieses Transformationsprojekt wird in einem interdisziplinären Team aus Fachbereich und IT erfolgen.  Mit viel Gestaltungsspielraum harmonisieren Sie IT-seitig die Einkaufs-Prozesswelt der gesamten STIHL Gruppe - von der strategischen Überlegung bis zur erfolgreichen Umsetzung mit neuen Technologien wie S/4HANA, Analytics, ARIBA Zu Ihren Aufgaben gehört: die Konzeption, Implementierung smarter Lösungen für die Supplychain / im Einkaufsumfeld in enger Abstimmung mit den weiteren E2E Prozessteams das Design der neuen konzernweiten STIHL Standardprozesse in Zusammenarbeit mit den fachlichen Process Ownern die Erstellung von Entwicklungsanforderungen sowie Customizing Koordination und Steuerung von internen und externen Partnern sowie Durchführung von Workshops Sie verfügen über umfangreiche Projekterfahrung in der Umsetzung/Customizing globaler Templates und Rollouts bevorzugt im Kontext internationaler und virtueller Teams Durch Ihre tiefen Systemkenntnisse mit dem Schwerpunkt SAP ECC oder idealerweise SAP S/4 HANA agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner unserer IT Einkaufsarchitektur Aufgrund Ihres umfassenden Prozessverständnisses im Bereich Supplychain / Einkauf begegnen Sie dem Fachbereich auf Augenhöhe Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs bilden Ihre berufliche Basis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung, interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sind für sie selbstverständlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Agile Coach / Scrum Master (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt bis zu zwei interdisziplinäre, international verteilte Produktteams als Agile Coach und Scrum Master Dabei bist du verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung der agilen Entwicklungsprozesse Deine Tätigkeiten leiten sich aus dem Scrum Guide und anderen bewährten agilen Methoden ab Du identifizierst Probleme und Konflikte innerhalb der Teams und findest pragmatische Lösungen Außerdem förderst du die Verankerung des agilen Mindsets innerhalb der Produktorganisation und anderer Unternehmensteile Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Berufserfahrung als Scrum Master Ausgeprägte Lösungsorientierung und technologische Affinität Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl Kenntnisse in JIRA und Confluence von Vorteil Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache (C-Level) Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben im internationalen Umfeld Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Process Engineer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln
Process Engineer (m/w/d) Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und Systemlösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unseren ehrgeizigen Teams in der Herstellung von Hochspannungskabeln am Standort Köln an. Bei diesem, sehr speziellen Produktionsprozess in der Kabelindustrie werden wir weiter erheblich in die neueste Technologie investieren. Sie nehmen hier eine Schlüsselrolle ein, um sich in einer verantwortungsvollen Funktion im Rahmen von technischen Aufgaben oder bei Neuanschaffungen von Maschinen auf kosteneffiziente und innovationsgetriebene Optimierung der Betriebsmittel und Prozesse zu fokussieren. Im Rahmen von Entwicklungsprojekten arbeiten Sie als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion verantwortlich mit. Für die Schwerpunkte Schweißtechnik, Metallumformung, Schirmprozesse und Wickeltechnik suchen wir drei Prozessingenieure. Festlegen der Reihenfolge von Arbeitsphasen in der Produktion unter Berücksichtigung von Material- und Investitionsbudgets Sicherstellen einer optimalen Effizienz in Bezug auf Produktionsmethoden, Durchlaufzeit, Anlagenleistung und Materialverbrauch Identifizieren und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen im Herstellungsprozess in Übereinstimmung mit Kosten-, Sicherheits- und Zeitanforderungen Evaluation neu entwickelter Methoden, Technologien und Optimierungen im Anlagen- und Prozessdesign, um die geforderten Spezifikationen zu erfüllen, z. B. im Hinblick auf verbesserte Produktivität, Kapazität, Durchsatz, Sicherheit, Ergonomie oder Qualität Beratung und enge Zusammenarbeit mit Produktionsmitarbeitern und -leitern bei der Umsetzung von Änderungen an der Produktionslinie Bachelor / Master im Bereich allgemeiner Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Prozessentwicklung Einschlägige Berufserfahrung in der Tätigkeit als Prozessingenieur Ausbildung zum Schweißfachingenieur (für den Schwerpunkt Schweißtechnik) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Six Sigma oder Lean Management von Vorteil Bestens vertraut mit MS Office, „Wonderware Active Factory“ Kenntnisse von Vorteil Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, beides in Wort und Schrift Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig. Geschäftsbereich HV-Solutions: Unsere Hochspannungskabel vereinen modernstes Kabeldesign, herausragende Produktqualität und Installationstechnik sowie Projektexpertise. Mit intelligenten Lösungen und umfassenden Know-How, welches sich über mehrere Jahrzehnte aus einer Vielzahl von Hochspannungsanforderungen gebildet hat, können wir Kabellösungen anbieten, die genau den Kundenanforderungen entsprechen.
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Mitarbeiter*in Projektadministration und Finanzcontrolling (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
HÖCHSTLEISTUNGSRECHENZENTRUM STUTTGART (HLRS) | ZUM 01.09.2020 (PROJEKT­START) | VOLLZEIT | ENTGELT BIS TV-L 13 | BEFRISTET FÜR DIE LAUFZEIT DER DREI PROJEKTE (36 MONATE) Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) ist Deutschlands erstes Bundes­höchst­lei­stungs­rechen­zentrum. Es betreibt einen der schnellsten Supercomputer der Welt und bietet Universitäten und Forschungseinrichtungen als auch industriellen Partnern die Nutzung von Höchstleistungsrechnern an. Weiterhin nimmt das HLRS in den Forschungsbereichen Paralleles Rechnen, Cloud Computing sowie Big Data und Künstliche Intelligenz weltweit eine Spitzenposition ein und ist maßgeblich an internationalen und nationalen Forschungs­projekten beteiligt. Das HLRS wird ab Herbst 2020 drei EU-Projekte (H2020, EuroHPC) koordinieren und sucht hierfür voraussichtlich zum 01.09.2020 (Projektstart) eine*einen Mitarbeiter*in Projekt­administration und Finanzcontrolling (m/w/d, HLRS_08_2020, 75-100%) der*die gemein­sam mit dem wissenschaftlichen Projektteam diese Projekte koordiniert. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der Verwaltung und dem Projektmanagement des HLRS koordinieren Sie die drei europäischen Projekte EUROCC, CASTIEL und FF4EuroHPC. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für interne und externe Finanzfragen und sind verantwortlich für den gesamten Bereich von der Belegbuchung bis zum finanziellen Monitoring der Projekte. Sie erstellen darüber hinaus administrative Leitfäden für die Wissen­schaftler*innen am HLRS und für die Projektpartner/innen in den vom HLRS koordinierten Projekten. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder Verwaltungs-Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling oder eine ent­sprech­ende Berufsausbildung mit gutem Abschluss und Berufserfahrung Berufserfahrung in Finanzcontrolling und administrativer Projektabwicklung, idealerweise im Wissenschaftsbetrieb einer Universität oder außeruniversitären Forschungseinrichtung Erfahrung im Drittmittelmanagement von Forschungsprojekten, idealerweise in EU-Pro­jekten Kenntnisse der kaufmännischen Buchhaltung, idealerweise SAP Gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Sie arbeiten terminorientiert, selbstständig und pragmatisch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch: Konzeptionelles Denken sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Basiswissen in den vertraglichen Regelungen rund um H2020 Forschungsprojekte Wir bieten: Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer national und international aufgestellten Ein­rich­tung Spannende Einblicke in die neuesten und besten Technologien im Bereich Simulation, Big Data und Künstlicher Intelligenz Eine Anstellung nach den Vorschriften des TV-L mit einer Vergütung abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen und der daraus resultieren Aufgabenstellung bis TV-L 13 Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Es handelt sich um eine Stelle im nichtwissenschaftlichen Bereich. Die Einstellung erfolgt befristet gemäß Teilzeit- und Befristungsgesetz für die Laufzeit der drei Projekte (36 Monate). Eine Verlängerung des Vertrages wird seitens des HLRS angestrebt.
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Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, dass die an uns gelieferten Produkte unseren vertraglich vereinbarten Qualitätsvorgaben gerecht werden. Dabei verantwortest du einen eigenen Produktbereich (z. B. Haushalt, Elektro, Küche, Freizeit, Wohnen, usw).Du prüfst die Produkte eingehend auf Ihre Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit und die Übereinstimmung mit den vertraglichen Vorgaben. Deine Prüfergebnisse pflegst du in einer Datenbank, bereitest diese elektronisch auf und erarbeitest entsprechende Prüfleitfäden.Weiterhin bist du zuständig für die Prüfung und Optimierung von Bedienungs- und Montageanleitungen für die verschiedenen Non Food-Artikel.Du begleitest als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) innerhalb des Einkaufs den gesamten Prozess der Qualitätsprüfung und stimmst dich regelmäßig mit unseren Qualitätsmanagern und Einkäufern ab.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder handwerklichem HintergrundWeiterbildung zum Techniker oder Meister von VorteilErste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung wünschenswertSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches EngagementSicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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