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Prozessmanagement: 225 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

IT‑Manager*in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Gesucht wird zur Verstärkung unseres Teams im Referat „Informationstechnik" in Berlin-Steglitz zum nächstmöglichen Termin ein*e IT‑Manager*in (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD Unbefristetes Arbeitsverhäitnis Vollzeit/teilzeitgeeignet Die Bundesanstalt für Materialforschung und ‑prüfung (BAM) ist eine wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde mit Sitz in Berlin. Als Ressortforschungseinrichtung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz forschen, prüfen und beraten wir zum Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern. Im Fokus unserer Tätigkeiten in der Materialwissenschaft, der Werkstofftechnik und der Chemie steht dabei die technische Sicherheit von Produkten und Prozessen. In der zentralen IT der BAM stellen wir die IT-Services bereit, die die BAM-Mitarbeitenden zur Erledigung ihrer Aufgaben benötigen. Neben den Teams IT-Infrastruktur, IT-Applikationen und IT-5upport haben wir ein Team für das Thema IT-Management. Dort werden Anforderungen aufgenommen, die IT-Strategie erarbeitet, das IT-Projektportfolio gesteuert und auch das zentrale IT-Budget geplant und gesteuert. Aktuell wollen wir eine Stelle nachbesetzen und sind auf der Suche nach einer Person mit betriebs­wirtschaftlichem Hintergrund, die entweder schon über Erfahrungen im IT-Management verfügt oder die Chance ergreift, sich in das Thema IT-Management und IT-Controlling einzuarbeiten. Wir bieten ein modernes, kollegiales und interessantes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Lerngelegenheiten an. Werden Sie Teil unseres Teams von engagierten Mitarbeitenden! Aufsetzen und Durchführen von Prozessen zur Budgetplanung und Budgetsteuerung für die zentrale IT, insbesondere die Budgetplanung für alle IT‑Ausgaben der BAM, IT‑Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für IT‑Projekte sowie kontinuierliches Controlling Aufsetzen und Durchführen von Prozessen zum Supplier-Management, insbesondere die Pflege der Übersicht über alle Verträge mit externen IT-Dienstleistern , die gesamtheitliche Steuerung der IT-5upplier, die Überwachung, Optimierung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungs­erbringung (inkl. Service-Level-Management und Budgetsteuerung), die Durchführung des zyklischen Prozesses zur Anforderungssammlung und Beauftragung der Services (Lifecycle-Management), Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und -Veränderungen (Vertragsmanagement), die Vertretung der Servicenehmenden gegenüber dem Service Provider, Eskalationsmanagement sowie Markterkundung und Erstellen von Marktübersichten Dokumentation und Kontrolle der Prozesse zur Sicherstellung der Qualität der Dienstleistungen sowie kontinuierliches Verbesserungsmanagement für die Prozesse und Services Unterstützung des Projektmanagements durch geeignete Methoden des Projektcontrollings Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) mit dem Schwerpunkt Wirtschaft (BWL, Wirtschafts­informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung) Erste Berufserfahrung im Bereich IT‑Supplier-Management, idealerweise Erfahrung im Bereich IT‑Infrastruktur ist wünchenswert Kenntnisse in gängigen Betriebs- und Servicemodellen sowie Trends im Bereich IT‑Infrastruktur und IT‑Services Fähigkeit, vielfältige Anforderungen inhaltlich zu verstehen, entsprechend der Priorität zu sortieren und aufzubereiten und den Entscheidungsprozess bis zur Beauftragung zu leiten Bereitschaft zur direkten Arbeit an Konzepten, Aufträgen und Prozessverbesserungen sowie an der Professionalisierung im Vorgehen ITIL-Kenntnisse (Foundation) und nachgewiesene praxisbezogene Erfahrung in den dazugehörigen Service-Prozessen (Incident-, Problem- und Change-Management) Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und Erfahrung in deren Anwendung sind wünschens­wert Erfahrung im Vertragsrecht Erfahrung im Bereich IT‑Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Nachgewiesene Deutschkenntnisse mindestens Niveau C1-Level Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, Durchsetzungsvermögen/​Verhandlungsgeschick, Empathie/​Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Belastbarkeit Attraktive Position an der Schnittstelle zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Arbeit in nationalen und internationalen Netzwerken mit Behörden, Universitäten, Forschungsein­richtungen und Industrieunternehmen Hervorragende Ausstattung und Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Gerne können sich auch Berufseinsteiger*innen mit dem Wunsch nach einem erfolgreichen Einstieg in den Bereich IT-Management bewerben.
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Werkstudent Supply Chain Projects & Processes (Demand Management & Order Fulfillment) (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle Unterstützung der Abteilung insbesondere im Bereich Demo Pool Management Europa und Prozessmanagement: KPI Auswertungen und Analysen Trainingsdokumentationen Rechnungsprüfungen sonstige Aufgaben nach Anweisung Ihr Profil Betriebswirtschaftliches Verständnis Affinität zu Zahlen, Kennzahlen, etc. Sicheres Englisch in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in MS Office, speziell Excel Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit Proaktivität und Mut zu Fragen Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Madlen Höhne (studenten@zeiss.com).
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(Junior) DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als (Junior) DevOps Engineer (m/w/d) bist du versiert im Umgang mit RESTful API & SOAP. Außerdem fallen folgende Aufgaben in deinen Tätigkeitsbereich: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb von Integrationslösungen (Lobster Data, Microsoft Power Automate und Apache Airflow) Die Überwachung vorhandener Schnittstellen und die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit in Zusammenarbeit mit den Business Process Experts zählt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du bist zuständig für die Erstellung und Umsetzung von Anforderungen an die Integration von Systemen (Schnittstellen) Du führst Performanceanalysen durch und überwachst Systemservices auf ihre Funktionsweise Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder ähnliches abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen im Umfeld von Enterprise Integration, Schnittstellen-Design und -Betrieb sowie erste Erfarungen im Bereich SAP CPI sammeln Du bringst Kenntnisse in Datenmodellierung und Datenbanksystemen mit und bist versiert im Umgang mit Ticket- und Monitoringsystemen (z.B. Matrix42, PRTG) Erfahrungen mit Lobster Data, MS SQL, Jira, Confluence, Microsoft Flow sowie in Linux sind von Vorteil Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannst Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach Tarif Vertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine Lieben Moderne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner Tiergarten Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als KaDeWe Group wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jede*n Bewerber*in – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
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Innovationsmanager Standards Kabeltiefbau (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Als Teil der Deutschen Bahn sorgt die DB Bahnbau Gruppe täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Unterstütze uns in unserer Verantwortung für Fahrbahnen, Oberleitungen und Signale. Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Innovationsmanager Standards "Kabeltiefbau" für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Innovationsmanager Kabeltiefbau entwickelst Du Standards für eine sichere und effektiviere Bauabwicklung bei Bauarbeiten in Infrastrukturprojekten unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze Du optimierst Prozessabläufe in der Koordination Bau und Betrieb und wirkst bei Planung und Durchführung von Baumaßnahmen mit Daneben verantwortest Du, dass bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen zukünftig innovative und neue Technologien zum Einsatz kommen Weiterhin unterstützt Du mit Spaß und Freude beim Aufbau und Pflege von Innovationsnetzwerken Netzwerken ist Dein Steckenpferd weshalb Du Deine Expertise gerne in innovations- und technologieorientierten Arbeitskreisen gewinnbringend mit einsteuerst Dein Profil: Basis Deiner Expertise bildet ein abgeschlossenes Studium aus dem Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch überzeugst Du uns mit Deinem Know-how aus den Gebieten Bau, Planung und Betrieb und den Systemkomponenten der Bahn Du besitzt ein sicheres Auftreten, kannst auch einmal ein "nein" aussprechen und treibst zudem gerne Themen voran Zu Deinen Stärken gehören Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität Wirtschaftliches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Implementierungsmanager im Facility Management (m/w/d) in Berlin

So. 14.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Als Implementierer (m/w/d) in Berlin agieren Sie als Schnittstelle in der Kommunikation zwischen unserem Technikerteam und den internen Nutzern, darüber hinaus verfolgen Sie die Terminkette und die Projektmeilensteine.  --Vertragsprüfung, notwendige Übernahme von Anlagen, Zustandsbewertung Gebäude und technische Anlagen --Kaufmännische und operative Prozessbeschreibung, Schnittstellendefinition zum Kunden --Mengen-und Massenabgleich zum LV, Datenübernahme in das CAFM-System --Wartungsplanung und SV-Prüfplanung, Inspektionsplanung und ggf. weiterer turnusmäßigen Tätigkeiten --Prüfung Objektdokumentation und Bestandsunterlagen, Aufbau Dokumentation und Berichtswesen --Ermittlung von Möglichkeiten zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit --Vereinbarungen und Klärungen zum Kunden als Nachtragsgestaltung--Abgeschlossene technische Ingenieurausbildung oder Bachelor/Master Facility Management mit einschlägiger Berufserfahrung --Hohes technisches Verständnis --Umfassende Erfahrungen in adäquater Funktion von Vorteil --Kenntnisse im Vertragsrecht, VOB, BGB --Wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie Kostenbewusstsein --Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen) --Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Organisations- und Koordinationsgeschick --Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein --Führerschein Klasse B von Vorteil (Firmenfahrzeug möglich)--Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer 39-h-Woche lt. unserem Tarifvertrag --30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) --Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin und gute Erreichbarkeit --Flexibles und mobiles Arbeiten --Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen --Campusrestaurant am Standort --Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend --Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Fachreferent Planung (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Planung für die DB Services GmbH am Standort Berlin-Marzahn. Deine Aufgaben: Du verantwortest ein wirtschaftliches sowie termin- und qualitätsgerechtes Ressourcenmanagement im Bereich des Facility Managements und der Fahrzeugreinigung Hierfür erstellst Du einen optimalen Produktionsplan für alle Produktebenen, zum Beispiel die Reinigungsplanung der Züge in einem Bundesland unter Berücksichtigung aller Ressourcen (Personal, Standzeiten, Anfahrtswege etc.) Du sorgst dafür, dass unsere Aufträge termin- und qualitätsgerecht umgesetzt werden können und stellst mit Deiner Planung sicher, dass zum Beispiel Personal oder Versorgungsfahrzeuge vor Ort sind Bei Abweichungen vom Produktionsplan entwickelst Du Gegenmaßnahmen und steuerst diese ein Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Kunden, Disposition oder Bereichsleitern Dein Profil: Abgeschlossenes bis zu vierjähriges Regelstudium an einer Hochschule (zum Beispiel Bachelor) oder eine einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Meister) mit einem allgemein anerkannten Abschluss auf dem Gebiet des technischen und infrastrukturellen Facility Management oder auf dem Gebiet Verkehrsdienste Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Facility Managements mit Gute Kenntnisse Excel-Kenntnisse setzen wir voraus Du magst es Probleme zu lösen und bist team- und kommunikationsfähig Du behältst bei Stress einen kühlen Kopf Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Problem Manager (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. In der Rolle als Problem Manager arbeiten Sie mit führenden Technologien und agilen Prozessen in einer kooperativen Unternehmenskultur. Dabei geht es primär um folgende Aufgaben: Übernahme der Prozessrolle als Problem Manager (w/m/d). Verantwortung für die Weiterentwicklung des Prozesses in Abstimmung mit dem Process Owner. Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit dem technischen Support sowie den Fachabteilungen. Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden ITIL-Prozesses Problem Management innerhalb unserer IT-Serviceorganisation und Stärkung der Interfaces zum Incident sowie des Change Managements. Sicherstellung der effektiven Durchführung der o. g. Prozesse innerhalb der gesamten IT-Organisation sowie Fokussierung auf Transparenz, End-to-End-Serviceverantwortung und Eskalationsmanagement. Neben einem erfolgreichen Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen rund um ITSM. Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen. Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen. Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch. Organisationsfähigkeit, die Fähigkeit selbstständig neue, pragmatische Lösungen zu erarbeiten und Begeisterung für Neues. Teamfähigkeit und adressatengerechte Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten, Kund*innen und Dienstleistern.
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Problem Manager (f/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. At IONOS you will work in partnership with different teams at the leading European provider of cloud infrastructure, cloud services and hosting services. We offer you a perspective in one of the most future-proof industries. We are characterized by open work structures, less formality and flat hierarchies with an incomparable team spirit. We are firmly convinced that job and fun are compatible and offer you the appropriate environment for this. With constant growth, we are always looking for new colleagues. Become part of IONOS and let us grow together. Your tasks: Take over the process role as Problem Manager. Responsible for the further development of the process in coordination with the Process Owner. Regular education and training on the process as well as regular operational exchange with technical support as well as specialist departments. Within our IT service organization you are responsible for the continuous development of the existing ITIL process Problem Management and strengthen the interfaces to Incident and Change Management. You will ensure the effective execution of the above processes within the entire IT organization, focusing on transparency, end-to-end service accountability and escalation management. Successful degree in computer science, completed training as an IT specialist (m/f/d), or a comparable qualification with relevant professional experience. Practical experience in service support processes related to ITSM. Knowledge in the use of common ITSM tools, whereby certification according to ITIL is desirable. Very good communication skills, decisiveness and an analytical approach to solving IT error situations. You have experience in dealing with ticket systems. You communicate confidently in German and English. Organizational talent; the ability to independently develop new, pragmatic solutions and enthusiasm for new things. You are a team player and able to communicate appropriately with colleagues, superiors, customers and service providers. Use of leading technologies and agile processes. You will work for an employer whose corporate culture is characterized by open and cooperative teamwork. Extensive training opportunities.
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(Senior) Logistics Planner (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Wer Neues wagt, braucht Menschen, die neu denken. RizonX steht für eine neue Generation der Logistikberatung: Wir kommen direkt aus der E-Commerce-Praxis, kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und sprechen ihre Sprache. Mit innovativer und datenbasierter Beratung unterstützen wir sie dabei, ihre Logistik zukunftsfähig aufzustellen und Konsumenten ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als junges Beratungsunternehmen sind wir frei von hinderlichen Konzernstrukturen und arbeiten in einem digitalen und persönlichen New-Work-Umfeld. Um unseren Kunden zu nachhaltigem Erfolg zu verhelfen, brauchen wir Menschen, die etwas bewegen wollen. Menschen, die mit-, voraus- und neu denken. Menschen wie dich. (Senior) Logistics Planner (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Gesamtheitliche Planung und Verantwortung von intralogistischen Großprojekten mit Schwerpunkt Regal- und Fördertechnikanlagen im In- und Ausland Detaillierte Definition von Anforderungen für förder- und lagertechnische Anlagen in Zusammenarbeit mit externen Fachplanern und Architekten Bewertung der Lieferantenangebote, Begleitung von Verhandlungen bis Vertragsabschluss und zentrale Projektkoordination und -kommunikation Optimierung bestehender Logistikprozesse Verantwortung für Intralogistik-Gewerke über alle Planungsphasen hinweg, von der ersten Idee bis zu den Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Dienstleisterausschreibungen Verantwortung für reibungslosen Projektablauf bis zur Vergabeentscheidung als Hauptansprechpartner für alle Stakeholder während des gesamten Ausschreibungsprozesses Entwicklung eigener Ideen in allen Bereichen der Planung, inkl. entsprechender Management-Präsentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management Idealerweise mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der Planung von ganzheitlichen Logistiksystemen inkl. Fördertechnik- und Regalanlagen, gerne auch im Rahmen einer beratenden Tätigkeit Umfangreiches und fundiertes Knowhow in der Planung und Optimierung von logistischen Abläufen (bevorzugt für E-Commerce Unternehmen & Omnichannel-Retail, sowohl im B2C als auch im B2B-Bereich) Idealerweise erste Erfahrungen in der Verhandlung und der Gestaltung von Werkverträgen Proaktives und zielorientiertes Denken Gute Organisation, proaktives Handeln und klare Kommunikation Hohe Motivation, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint, Kenntnisse in MS Access und MS Project von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland Deine Chance in einer erstklassigen und hands-on agierenden Logistikberatung zu arbeiten, mit einem New Work Arbeitsumfeld und ohne Berater Klischees. Attraktive Vergütung Vollzeit oder Teilzeit möglich, sowie großzügige Home Office Regelungen Einblicke in viele Unternehmensbereiche und unmittelbare Übernahme von Verantwortung Werde Teil der schnell wachsenden E-Commerce-Szene und arbeite mit bekannten Kunden Eine garantiert steile Lernkurve Ein nettes Team mit digitalem Mindset und informelle Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz in Berlin Mitte Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke, Kaffee und Obst den ganzen Tag
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Site Reliability Engineer (f/m/d) (SRE): PaaS

So. 14.08.2022
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. As a team we have three areas of responsibility: platform operations, supporting services for the product teams and telemetry. We are responsible for the continued operation of our Platform as a Service offerings, including incident handling. We work with the product development teams to establish and maintain our service offerings and provide a tight feedback loop on their services' performance. Accordingly, we provide monitoring, logging, metrics and other cross-product infrastructure on Kubernetes, so our product teams don't have to worry about it. Finally, we gather all required metrics to enable data-driven decision making for our platforms and services. We are a development focussed team. While we absolutely need to work with all available tools to react to incidents, solutions should first and foremost result in code and automation. Our weapons of choice are Ansible, GoLang, GitOps and CI/CD - not root shells and bash scripts. You will be responsible for the following tasks: Running our Kubernetes and service infrastructure. Building software and systems to manage platform infrastructure and applications. Developing monitoring and alerting rules for symptoms and not outages. Participating in system design consulting, platform management, and capacity planning. Balance feature development speed and reliability with well-defined service level objectives. Improving the deployment process to make it as uncomplicated as possible. Be on an on call rotation to respond to availability incidents and provide support for service engineers with customer incidents. Agile mindset and experience with modern development practices. A proactive approach to spotting problems, areas for improvement, and performance bottlenecks. Ability to program (structured and OO) with one or more high level languages, such as Golang, Python, Java and JavaScript. Profound experience with cloud environments and Kubernetes. Profound experience with the Linux operating system. Experience with network fundamentals.
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