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Prozessmanagement: 32 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

(Senior) Prozessentwickler | Automotive (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Wir führen komplexe Projekte zum Erfolg: Im Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung in Schnittstellen- und Querschnittsfunktionen. Dabei bringen wir Wissen über Prozesse und Abläufe genauso mit wie innovative Methoden und Know-how im Engineering.   Konzipierung und Optimierung von Prozesse im Bereich der automobilen IT-, Hardware- und Softwareentwicklung nach Stand der Technik (z.B. A-SPICE, Hardware SPICE oder Funktionale Sicherheit) Beratung und Begleitung unsere Kunden bei Prozessänderungen und deren Implementierung im Rahmen von Digitalisierungsprojekten  Koordination und Steuerung selbstständiger Projekte in der Prozessentwicklung und das damit verbundenen Changemanagement Ganzheitliche Prozessentwicklung mit klassischen oder agilen Methoden in schlagkräftigen Kleinteams - von der Bestandsaufnahme über die Identifikation von Handlungsfeldern hin zur Maßnahmenkonzeption und -Umsetzung bis zum Rollout  Aktive Unterstützung bei der gruppenweiten Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä.  Erfahrungen in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie z.B. A-SPICE, Funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Affinität für Prozesse im technischen Umfeld und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein  Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke  Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Agile Coach (m/w/d) Apps & Store Touchpoints

Do. 21.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Aus dem Bereich Apps & Store-Touchpoints findet die Entwicklung und der Betrieb der mobilen Apps für unsere Endkunden, der Anwendungen für unsere Mitarbeiter in den Märkten, sowie der Backend-Systeme für Checkout- & Payment-Prozesse, statt. Die von unseren Produktteams entwickelten Systeme sind zentraler Teil unserer Omnichannel-Plattform - der größten für Unterhaltungselektronik in Europa.Du unterstützt unsere Produktteams bei der kontinuierlichen und nachhaltigen Verbesserung der Teamleistung durch Förderung agiler Methoden und Servant LeadershipDu begleitest und analysierst laufende Prozesse, leitest Optimierungspotentiale ab und koordinierst proaktiv das Changemanagement in Deinen Teams und ProjektenDarüber hinaus coachst und unterstützt Du Dein Team, Product Owner und Stakeholder mit Deinem umfangreichen methodischen Baukasten (Scrum, Kanban, Design Thinking, OKR, Lean Management, (Visual) Facilitation), um Team- und Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit zu verbessernNeben der Moderation agiler Zeremonien übernimmst Du die Mediation bei Konflikten in und um die Teams und sorgst für eine reibunglose KommunikationIn Zusammenarbeit mit den Teams und Führungsebenen etablierst Du sinnvolle Metriken, um die Sichtbarkeit und das Vertrauen in deren Leistungs- und Lieferfähigkeit herzustellenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer verwandten Fachrichtung, ggfs. ergänzt durch eine Coaching-AusbildungDu hast nachweisbare mehrjährige Erfahrung als Agile Coach / Scrum Master (m/w/d) mit agilen Teams in der SoftwareentwicklungDu besitzt sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe AbstraktionsfähigkeitDu arbeitest sehr ergebnisorientiert, unterstützt Deine Teams und löst Impediments proaktivDu bringst ausgeprägte Coaching-, Moderations- und Mediationsfähigkeiten mit und hast ein umfassendes Verständnis von Teamentwicklung und GruppendynamikErfahrung in der praktischen Anwendung von Skalierungsframeworks sind wünschenswertIdealerweise hast Du Kenntnisse von aktuellen Entwicklungsstandards sowie IT-Trends im eCommerceDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere "Regional Tech Offices" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Supplier Manager für Test- und Trainingsanlagen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Manching
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.Die Hauptabteilung "Weapon System Rigs" im Bereich "Flight & Integration Test Center" bei Airbus Defence and Space in Manching ist im Engineering zuständig für alle Testanlagen am Standort, die für Avionik und Flight Control (Hydraulik) Qualifizierung und Zertifizierung eingesetzt werden. Hierfür wird von Zukunftskonzepten über Design, Entwicklung und Abnahme der Anlagen über Test Support Systeme bis zum Betrieb und Wartung alles aus einer Hand angeboten. Außerdem werden Aircraft Ground Equipments (sog. AGEs) entwickelt und betreut.   Die Hauptauftraggeber kommen aus den Eurofighter- und Tornado-Programmen sowie aus dem UAV und anderen Bereichen.   Wir suchen für das Team "Lab Test Means Integration" einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Supplier Management.   Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Umsetzung technischer Anforderungen in Requirements für die externe Beauftragung Betreuung und Koordination von Lieferanten und Unterlieferanten Begleitung von Abnahmen und Freigaben beim Lieferanten Eskalation & Troubleshooting bei Problemen mit dem Lieferanten Kommunikation mit dem Kunden Terminverfolgung und Abstimmung aller produktrelevanten technischen Daten als Schnittstelle zum Auftraggeber, zu den Lieferanten und zur internen Planung aktive Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung von Prozessen und Lösung von Problemen Überprüfung der Arbeitspakete hinsichtlich gegebener Compliance Richtlinien Sie haben folgende Kenntnisse und Qualifikationen: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen,  Meister/ Fachwirt oder Techniker einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von extern vergebenen Arbeitspaketen Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von elektrischen Anlagen erste Erfahrung in der Nutzung der Plattform 3Dx wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (fortgeschritten)
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Flight Physics Integration Manager (d/m/w) FCAS2021

Mi. 20.10.2021
Manching
Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide.A vacancy for a FCAS  Flight Physics Integration Manager (d/m/f) has arisen within Airbus Defence and Space in Manching. The successful applicant will join “TEYG Flight Physics”. Job Description: FCAS (Future Combat Air Systems)  will be the Defence programme of the future for Europe and will ensure Future Air Power supremacy, the key to European and national sovereignty. In the most complex threat scenarios, FCAS will deliver increasing operational effects by leveraging the collaborative capabilities of connected platforms, bringing the next level of Air Power in highly denied environments. Airbus uniquely combines the experience, capabilities and footprint to drive with our industrial partners this strategic defence programme. New doctrines, processes and skills need to be gradually developed in alignment with the planned arrival of FCAS capabilities and meeting the related technological challenges. FCAS will require a step by step approach to be jointly tackled by European air forces, navies and industry. Reporting to the Head of the CoC, the CoC Integration Manager (CIM) mission is structured along two axes: Within the CoC, the CIM acts on behalf of the HO CoC for all activities related to the programs under his/her responsibility: Being the source of all the information required by the domains. Leading the preparation of responses to the work requests of the Chief Engineers. Providing technical coordination among the domains within the CoC. Following up activities performed by the domains within the CoC to ensure the achievement of program objectives in terms of time, cost and quality. Monitoring that documentation generated by the CoC is coherent and consistent through the different domains and meets program objectives. Supporting optimization of laboratory, ground and flight test activities in the program under scope. Taking care of the interfaces internal to the CoC and with other CoCs; Leading the Operational Plan (OP) preparation process within the CoC. Acting as the Point of Contact of the CoC, under the coordination of the CE, with any other stakeholders of the program. As an extension of the Chief Engineers within the CoC: Defines with the CE the extent of the technical activities to be performed for each program, their budget and plan. Represents the CoC in the technical review meetings. Reports the progress of the program and the execution of the budget to the CE. Supports the CE in all decisions related to the technical perimeter under the responsibility of his/her CoC to facilitate harmonization of technical solutions and the program requirements and the product improvement. Provides support to product strategy roadmap. Provides technical support to the CE in the contacts with the Customer and/or the Airworthiness Authorities when requested. Supports risk management process. We are looking for candidates with the following skills and experience: Educated to a Diplom/Master degree level in aerospace engineering or equivalent discipline Broad Engineering, Flight Physics & Structure Dynamics experience Strong Project Management and Risk Management experience Cooperative and convincing personality Experience in working with Teams spread over several sites Assertive and solution-oriented excellent interpersonal skills and communication Negotiation level in English language
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Senior Referent Service & Solutions (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Service & Solutions sucht Unterstützung! Garantie/Versicherungs- sowie Energieprodukte sollen innerhalb der Abteilung Financial & 3rd Party Services weiterentwickelt und betrieben werden. Dafür suchen wir Sie als neues Teammitglied! Sie erledigen das administrative Tagesgeschäfts und unterstützen bei der Erstellung von Kalkulationen Die Weiterentwicklung der Multichannelprozesse gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bearbeiten Marktanfragen und Eskalationsfälle Die Aufbereitung von Daten (z. B. NPS-Messung, Vertriebsanalyse…) rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung  erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Erfahrung mit Prozessgestaltung und -optimierung gesammelt Sie haben Freude an Veränderungen und Herausforderungen reizen Sie Sie bringen ausgeprägte Prozessorientierung sowie Erfahrung mit standardisierten Vorgängen mit Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, können Sie vorweisen Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität mit und sind dennoch ein kreativer Kopf mit einem Gespür für Machbarkei Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Demand Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 99221074HGA Übergreifende Steuerung des Demand Managements Entwicklung eines Demand Prozesses für alle Anforderungen (z. B. Vorgehen zur Auftragsklärung (Grob / Feinkonzept), Bewertung der Anfrage, Angebotsprüfung) Aufbau und Sicherstellung eines zentralen Eingangskanals für alle Anforderungen Abstimmung und Beratung mit den Prozesspartnern im Rahmen der Auftragsklärungen Angebotslegung zur Freigabe beim Demand Manager des Kunden Evaluierung und Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen der Prozesse im Demand Management Implementieren freigegebener Demand Prozesse Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche bzw. Consultingbereich Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Breit angelegtes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur-Services Hoch analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Umfangreiches technisches Know-how, idealerweise durch Zertifikate belegt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Requirements Engineer (m/w/d) Enterprise CX

Mo. 18.10.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13468-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du fragst dich warum Kundenservice noch immer nicht auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist? Warum auch große Unternehmen nicht alle relevanten Informationen zu ihrem Problem auf einen Blick vereint haben? Dann komme in unser Team von herausragenden Datenjongleuren! Auf magische Weise sorgen wir in großen Customer Relationship Management Projekten dafür, dass Informationen immer da zur Verfügung stehen, wo sie benötigt werden. Gemeinsam mit dem Team gestaltest Du die CRM IT Landschaften von morgen! Basierend auf Deiner breiten Erfahrung, unseren Best Practices und eigenen Assets gestaltest Du aktiv neue Lösungen im CX Umfeld Du nimmst die Anforderungen und Bedarfe der Kunden auf Mapst diese im nächsten Schritt auf die Lösung und machst proaktiv Vorschläge zu deren Umsetzung, immer mit dem Ziel einer optimalen User Experience Dabei hast Du immer auch einen Blick links und rechts des Weges und Spaß daran neues zu entdecken und daran zu wachsen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Requirements Engineering Interesse an modernen Methoden des Software-Engineering in Microservice basierten Cloud Umgebungen sind Deine Basis Dein Ohr ‚am Markt‘ hält Dich immer auf dem neusten Stand, daher weißt Du was sich in Richtung CX so tut und kannst dies in Workshops sicher in einem internationalen Umfeld vermitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Pricing Specialist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Als Pricing-Specialist verantworten Sie die Mulitchannel-Verkaufspreise eines Warenbereichs und stellen dabei die Umsetzung der unternehmensseitigen Preisstrategie sicherUnter Einhaltung einer marktgerechten Preissetzung sorgen Sie dabei für eine Maximierung der relevanten KPIsAufgrund Ihrer kontinuierlichen Beobachtung des Marktumfeldes erkennen Sie selbständig Optimierungspotentiale in Bezug auf die Preissetzungsstrategie als auch hinsichtlich der relevanten Pricing-Parameter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das Management abIn enger Zusammenarbeit mit Einkauf, Online und dem Kampagnen-Team unterstützen Sie bei der Planung von Werbemaßnahmen und verantworten die finalen WerbepreiseIm Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie zudem im engen Austausch mit den Produktteams und stellen die Weiterentwicklung des Pricing-Systems anhand aktueller Anforderungen sicherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. ä. (oder entsprechende Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung)Relevante Berufserfahrung im Bereich Pricing - idealerweise im Bereich Einzelhandel oder E-CommerceSie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und besitzen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches DenkenDurchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg zeichnen Sie ausEine eigenständige, detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel und PowerPoint)Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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(Senior) Backend Engineer (m/f/d) Assortment & Space Management

So. 17.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. The Assortment & Space Management domain in MediaMarkSaturn Technology is responsible for planning and defining the assortments for the appropriate brick and mortar as well as for the online stores of MediaMarktSaturn. Our product team develops and operates software using agile methodology that supports the optimization of the assortments by region, sales, trends and size of the stores. For this, we process data of high volumes and provide the results to systems of other product teams through REST-API as well as to 3rd party systems. For the business users we provide a frontend for data configuration. Be part of Europe's biggest retail platform for consumer electronics.You implement valuable features according to the requirements by the business with IT guidelines taken into account and contribute your technical expertise to craft the best solution possibleYou take architectural decisions with your team to ensure a high degree of performance, robustness and maintainability of the serviceYou take ownership for the services of the team and maintain and operate them in our cloud infrastructure and shape the DevOps cultureYou share your knowledge with your team colleagues, help them and contribute to the growth of the whole teamYou have a degree in computer science or a related field and/or several years of work experience as a Software Engineer or DevOps EngineerYou have built and operated an application in production in the past, preferably in the area of e-commerceYou have a profound knowledge and practical expertise with frontend and backend developement in Node.js, TypeScript and ReactYou have practical experience in NoSQL (MongoDB) and SQL (Postgres) databasesYou are comfortable operating a business-critical service under high traffic and high volume in a cloud environmentYou are familiar with common design patterns, functional and non-functional testing strategiesPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below! Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Referent Processmanagement Digitalization & Automation (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Auf der spannenden Position des RPA Entwicklers in einem internationalen RPA - Team bist du verantwortlich für die weitere Automatisierung unserer Prozesse und du unterstützt bei der Prozessoptimierungen und den Analysen unserer Back-Office Prozesse.Du entwickelst ganzheitliche Prozessoptimierungen mit unseren Du berätst unsere Kunden hinsichtlich möglicher Lösungsansätze und zeigst Verbesserungspotentiale aufDu beschäftigst dich proaktiv mit neuen Technologien (z. B. KI, Process Intelligence etc.)Du übernimmst gerne Verantwortung und beteiligst dich eigenverantwortlich an Change ProzessenDu bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und unsere Partner Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare QualifikationDu besitzt ein sehr gutes technisches Know-How und optimaler Weise auch Kenntnisse in VBADu verfügst über erste Erfahrungen in Prozessoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten und hast Erfahrungen mit RPA Technologien, insbesondere in BluePrismDu besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und hast eine hohe AuffassungsgabeDu besitzt eine hohe Affinität zur Technik und bringst im gleichen Maße Prozessverständnis mitDu hast Lust auf Neues und auf herausfordernde ThemenEigenverantwortung, Kommunikation und Teamfähigkeit kannst du bei uns beweisenFür Dich stellt weder Deutsch noch Englisch ein Problem dar Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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