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Prozessmanagement: 1.435 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 245
  • Groß- & Einzelhandel 159
  • Verkauf und Handel 159
  • Sonstige Dienstleistungen 127
  • Transport & Logistik 111
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  • Finanzdienstleister 39
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1326
  • Ohne Berufserfahrung 661
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1398
  • Home Office 171
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1249
  • Praktikum 62
  • Befristeter Vertrag 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d) Automotive

Do. 22.10.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Engineer (m/w/d) Automotive München Referenz: NTO/3134/SST Als DevOps Engineer (m/w/d) unterstützen Sie bei der Bereitstellung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur für unseren Software-Development-Prozess Sie pflegen, erweitern und optimieren die Continuous Integration und Deployment Pipeline Zudem konzipieren und implementieren Sie das Konfigurationsmanagement und Deployment Sie bewerten neue und innovative Ansätze für den Aufbau der Kern-IT-Infrastruktur Sie führen Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur und Gewährleistung durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im DevOps-Feld sowie in der Administration von Datenbanken haben Sie bereits gesammelt Ihre Kenntnisse in der Linux-Systemverwaltung und mit Docker, Kubernetes AWS, Azure oder Terraform zeichnen Sie aus Außerdem sind Erfahrungen mit Continuous Integration oder mit testgetriebener Entwicklungsumgebung wünschenswert Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Wir sind das führende deutsche Unternehmen im Bereich Bio-Honig und natürliche Süßungsmittel mit weltweiten Kontakten zu unseren Lieferanten und Kunden. In unseren modernen Produktionsstätten wird der Honig schonend aufbereitet und je nach Kundenwunsch in unterschiedlichen Gebinden und Chargengrößen abgefüllt. Unsere Firmenphilosophie beruht auf höchster Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Systemelektroniker (m/w/d) Sie betreuen und entwickeln die interne IT-Infrastruktur Sie übernehmen die Wartung & Dokumentation unserer Hard- & Software Sie integrieren neue Produktionsanlagen im internen Netzwerk Sie steuern die IT-Beschaffungsprozesse und externe IT-Dienstleister Sie unterstützen Ihre Kollegen in spannenden Projekten Für die Kollegen/innen sind Sie der/die Ansprechperson für alle Fragen zum Thema IT Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder vergleichbarem Berufsbild Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Gerätetechnik, Kommunikations- und Netzwerktechnik Sicherer Umgang mit den gängigen Software-Programmen Erfahrungen mit gängigen Programmiersprachen wünschenswert Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägte IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien. Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive sowie einen interessanten Arbeitsplatz. Die Tätigkeit kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden.
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Referent Beteiligungs- und Prozessmanagement (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Der Volkssolidarität Landesverband Berlin e.V. ist ein gemeinnütziger Sozial- und Wohlfahrtsverband mit bald sieben Tochtergesellschaften. Wir beschäftigen im Verbund künftig 2.100 Mitarbeitende und erwirtschaften rund 105 Mio. Euro Umsatzerlöse. Wir sind ein starker Mitgliederverband, ein gefragter sozialer Dienstleister und eine gehörte sozialpolitische Interessenvertretung. Wir sind für unsere 14.500 Mitglieder und Menschen da, die Hilfe brauchen. Ab sofort bzw. zum 01.01.2021 suchen wir für unsere Landesgeschäftsstelle einen Referent Beteiligungs- und Prozessmanagement (w/m/d) Beschleunigung und Sicherstellung von Abstimmungsprozessen zwischen dem Landesverband und den Beteiligungsunternehmen Beratung des Landesvorstandes bzw. der GesellschaftervertreterInnen sowie der Landesgeschäftsführung Harmonisierung des verbundweiten Reportings, Verzahnung mit dem innerbetrieblichen Berichtswesen, enge Kooperation mit dem verbundweiten Controlling Moderation und Begleitung von Dialogprozessen zur strategischen Ausrichtung des Landesverbandes und seiner Beteiligungsunternehmen Strategische Ausrichtung der Beteiligungsunternehmen: Entwicklungsperspektiven kreieren, Risikobewertungen durchführen und Entscheidungsprozesse forcieren sowie begleiten, Synergieeffekte identifizieren und ausschöpfen Erstellung von Business Cases im Bereich M&A Operatives Management verbundweiter Kooperationsprojekte Verwaltung der Beteiligungen: Beschlussvorlagen, Einholen von Zustimmungen, Überwachung der Einhaltung von Geschäftsordnungen, Mitwirkung an der Erstellung von Jahresabschlüssen, Datenermittlung und –auswertung, u.ä. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) oder ein sehr guter Abschluss an einer Wirtschaftsakademie, jeweils in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement Sichere EDV-Anwenderkenntnisse und ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Fähigkeit zu konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationstalent und Kreativität Hohe Einsatzfähigkeit und Flexibilität ein interessantes, forderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden gemeinnützigen Unternehmen ein qualifiziertes, motiviertes und zuverlässiges Team mit flachen Hierarchien eine attraktive Vergütung, eine Jahressonderzahlung, eine dezidierte Einarbeitung und betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Qualifizierungen bspw. im Bereich des Steuerrechts/Abgabenordnung
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Projektmanager (m/w/d) Auftragsplanung in der Bestandskundenbetreuung (Back Office)

Do. 22.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen  rund um die Auftragsplanung, sowohl intern als auch extern Ausbau und die Entwicklung nachhaltiger und langfristiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams (TPO-Team), bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung und pharmazeutische Technologie Einplanung neuer Kundenaufträge sowie Kundenforecast Gewährleistung eines Gesamtüberblicks über die aktuellen Aufträge im Bezug auf Status und Liefertermin-Situation Ermittlung von Bridging Stocks bei Bedarf Freigabe der Aufträge vor Produktionsstart Bestandsverwaltung von kundeneigenen Materialien Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie Dokumentation von persönlichen Kundenmeetings sowie Teilnahme an Inspektionen Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem  oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erfahrung im Supply Chain eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Technisches Verständnis von Vorteil  Freude am Kundenkontakt sowie lösungs-orientiertem Handeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit Ausgeprägtes Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein junges und motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt
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Interoperability Specialist (m/f/x) Medical Workflow

Do. 22.10.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Consulting and training all product development teams from product generation through product validation with regards to interoperability and data integration Develop test scenarios and perform the corresponding interoperability conformance tests Collaborate closely with our service team and external experts, such as DICOM or FHIR specialists You have successfully completed your Bachelor’s and/or Master’s in computer science, Medical Informatics, Medical Engineering or in an equivalent field You have at least two years’ experience in healthcare IT industry (EMR, PACS, medical devices) You dispose of a deep understanding of available standards, such as FHIR/HL7, DICOM and have practical experience of at least one programming or scripting language Excellent communication skills in English and optional in German round off your profile. For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Produktions- oder Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Technical Glass. Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Brandschutzglasproduktion in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktions- oder Prozessingenieur (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsstandards und Qualität im laufenden Betrieb sowie kontinuierliche Verbesserung bestehender Fertigungsabläufe hinsichtlich Qualität, Kosten und Effizienz Einführung neuer Produkte und Integration neuester Fertigungstechnologien Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion sowie Steuerung funktionsübergreifender Teams Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Prozesstechnik, Physik oder verwandte Studiengänge Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Wärmeübertragung und Strömungsmechanik sowie Statik/Festigkeitslehre Grundlegende Kenntnisse in moderner Messtechnik Erste Erfahrung bei der Führung kleinerer Teams Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Souveränität und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Applikationsspezialist IT-Anwendungssysteme Produktion/R&D m/w/d

Do. 22.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind verantwortlich für die lokale Ausprägung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse innerhalb der Eppendorf Liquid Handling GmbH.Sie passen kontinuierlich die lokalen Anwendungs-Systeme sowie die zentral bereitgestellten Anwendungs-Systeme an.Sie unterstützen die Kollegen vor Ort in allen applikationstechnischen Fragestellungen und Problemen.Sie bilden die User gezielt und kontinuierlich im Umgang mit den genutzten Systemen aus.Sie werden zunächst primär die CSV-Projekte vor Ort abwickeln und sicherstellen, dass Ihre Geschäftseinheit Computersysteme entsprechend korrespondierender Regularien einführt und betreibt. Ihre ExpertiseSie besitzen eine Ausbildung als Fachinformatiker m/w/d mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, eine technische Ausbildung als Elektroniker/Mechaniker oder einen Bachelor in Informatik.Sie haben wünschenswerterweise erste Führungserfahrungen.Sie kennen sich mit Entwurfsmethoden der Anwendungsentwicklung aus und mit Projektmanagementmethoden.Sie beherrschen alle Phasen der Softwareentwicklung vom Requirements Engineering über Spezifikation bis hin zum Test-Design.Sie überzeugen uns mit Ihren fließenden Kenntnissen in der deutschen und englischen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich.Ihre Vorteile bei EppendorfWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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ELS Engineer / Lean Professional (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gotha, Thüringen
Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2019 auf 7,1 Milliarden US-Dollar. Unser Werk in Gotha mit ca. 180 Mitarbeiter*innen zählt zu innovativsten Produktionsstandorten Avery Dennisons in Europa. Mit unseren Anlagen produzieren wir in schnellen (bis zu 700 m/min) vollkontinuierlichen Prozessen Selbstkleberollen, die bei unseren Kunden in Druckmaschinen weiterverarbeitet werden. Ebenso wird hier sowohl diese selbstklebende Rollenware produziert als auch für unsere europäischen Kunden konfektioniert. Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Enterprise Lean Sigma (ELS) -Teams suchen wir aktuell eine*n ELS Engineer / Lean Professional am Standort Gotha (Thüringen) Mit Ihrem Lean-Bewusstsein sind Sie unser “Gewissen” zur steten Verbesserung: Sie analysieren und bewerten so den Ist-Zustand unserer aktuellen Produktionsprozesse und ermitteln so geeignete Optimierungspotenzialen, die Sie gemeinsam strukturiert durchführen und so unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess stetig sicherstellen. Als ELS Engineer / Lean Professional arbeiten Sie cross-funktional und abteilungsübergreifend zur Optimierung unserer Prozesse und führen verantwortlich Lean-Trainings, Coaching sowie Produktionsbegleitungen im Hinblick auf Optimierungsprojekte durch. Um Prozesse zu standardisieren und standortübergreifend Best Practices zu teilen, hilft Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Werkstandortes auch bei Projekten unter der Anwendung von Tools wie Gemba und Lean Six Sigma. Abschließend bereiten Sie die nötigen KPIs über das aktuelle Portfolio unserer Verbesserungsmaßnahmen und -projekte mit Fokus auf Kostenreduzierung auf. Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung (gern auch als Praktika / Werkstudierenden-Tätigkeiten) im Bereich des Lean Management / Continuous Improvement vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse über Lean-Werkzeuge bzw. kontinuierliche Verbesserungsprozesse sowie ein hohes Sicherheitsbewusstsein Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Rabattvorteile bei verschiedenen Anbietern vor Ort, z.B. 10 % bei Obi oder auch 15 % im Herkules Sport-Treff Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Nikolausfeier für Kinder/Enkelkinder unserer Mitarbeitenden Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Wer wir sind! - Unsere Geschichte: Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team! Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Subsidiary Advisory Specialist (w/m/d)

Do. 22.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München einen Subsidiary Advisory Specialist (w/m/d) Sie sind Ansprechpartner der Finance Manager der Tochtergesellschaften im Wirtschaftsraum EMEA zu allen kaufmännischen Fragen sowie bei der Planung, beim Forecast und Reporting sowie bei Jahresabschlussprüfungen Sie prüfen die Finanz- und Planzahlen der EMEA Tochtergesellschaften auf Plausabilität Sie erstellen ad-hoc-Reports und Präsentationen für das Management Sie übernehmen die finanzseitige Planung von Projekten Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln Sie haben Erfahrung mit der Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Accounting und Reporting mit Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und haben schon mit SAP gearbeitet Sie denken analytisch, können gut organisieren, sind lernbereit und setzen sich gerne mit neuen Themen auseinander Sie übernehmen Verantwortung, sind kommunikationsstark und arbeiten sehr selbständig, zuverlässig und genau Ihnen ist eine gute Zusammenarbeit im Team genauso wichtig wie uns Sie sind bereit zu gelegentlichen mehrtägigen Geschäftsreisen im Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Erkelenz
View job here Wir sind ein Hersteller von Türbändern / Türscharnieren aus stranggepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten weltweit haben wir in unserem Spezialsegment die Marktführerschaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen Ihrer hohen technischen Zuverlässigkeit und ansprechenden Optik der Oberfläche ausgewählt. Das Dr. Hahn-Versprechen heißt: für jede Situation bieten wir die passende Lösung. Fertigungssteuerer (m/w/d) Vollzeit 41812 Erkelenz, Deutschland Mit Berufserfahrung 07.10.20 Das sind Ihre Aufgaben:Eine reibungslos laufende Produktion ist für uns als herstellendes Unternehmen ein entscheidender Faktor. In Ihrer wichtigen Funktion als Fertigungssteuerer (m/w) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Fertigung und Konstruktion. Sie planen und optimieren die Produktionsprozesse, steuern und terminieren Fertigungsaufträge und pflegen Materialstammdaten und Arbeitspläne in SAP.Ihr Profil:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt. Zudem besitzen Sie mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit SAP (PP/MM). Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und ein hohes Verständnis für Prioritäten innerhalb des Fertigungsprozesses setzen wir voraus. Kenntnisse aus einem metallverarbeitenden Unternehmen mit Serienfertigung wären von Vorteil.Was Sie erwartet:Auf rund 7.350 m² Produktionsfläche mit einem hochmodernen Maschinenpark werden jährlich mehrere Millionen Werksstücke gefertigt. Sie werden Teil eines Teams, in dem gegenseitiges Vertrauen und Respekt vor dem Einzelnen die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bildet. Wir setzen auf größtmögliche Selbstständigkeit sowie kurze Entscheidungswege.Neben einem attraktiven Gehalt partizipieren Sie am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten, eine 37-Stunden-Woche, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbilderbildungsangebote runden unser Angebot ab.Sie möchten Teil des Teams werden?Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Wir freuen uns auf Sie!Ansprechpartnerin: Julia Tusold Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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