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prozessmanagement: 2.157 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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  • Ingolstadt, Donau 23
  • Leipzig 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1956
  • Ohne Berufserfahrung 1082
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2089
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1835
  • Praktikum 128
  • Befristeter Vertrag 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Prozessmanagement

(Promovierter) Volkswirt/Betriebswirt (m/w/d) Transfer Pricing

Fr. 28.02.2020
München
Duff & Phelps ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungsunternehmen und kombiniert eine einzigartige Bandbreite hoch spezialisierter Dienstleistungen auf den Gebieten Unternehmensbewertung, Compliance, Cyber Security, Restrukturierungs-, Corporate Finance- und Transaktionsberatung. Im Zuge der Globalisierung müssen Unternehmen bei der Strukturierung und Restrukturierung ihres Geschäfts die konzerninterne Preisgestaltung berücksichtigen, um ihren steuerlichen Pflichten nachzukommen. Transfer Pricing wendet mikroökonomische, finanzwirtschaftliche und quantitative Methoden an, um multinationale Unternehmen bei der konzerninternen Preissetzung von Produkten, immateriellen Wirtschaftsgütern und Finanzinstrumenten zu unterstützen. Unser Verrechnungspreisteam stützt sich dabei auf fundierte technische und branchenspezifische Expertise und berät viele der weltweit größten multinationalen Unternehmen. Für unser Team in München suchen wir engagierte Verstärkung. Wir suchen insbesondere (promovierte) Volkswirte aber auch Absolventen (Master, Promotion) im Bereich Finanz-/ Wirtschaftswissenschaften, die Interesse an den Themen Verrechnungspreise, Bewertung und Restrukturierung haben.Sie arbeiten an einer Vielzahl von Aufgaben, um Unternehmen bei der Verrechnungspreisgestaltung zu unterstützen: Entwicklung und Anwendung komplexer Finanzmodelle zur Preisfestsetzung bei konzerninternen Transaktionen für Produkte und Dienstleistungen, geistiges Eigentum und Finanzinstrumente Interviews mit unseren Mandanten, um deren globale Prozesse zu verstehen Erstellung von Unternehmens- und Industrieanalysen Analyse und Beschreibung der Wertschöpfungskette von multinationalen Unternehmen, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Erstellung von Verrechnungspreisberichten und Datenbankanalysen Verteidigung von Verrechnungspreisen bei steuerlichen Betriebsprüfungen im In- und Ausland Gestaltung von grenzüberschreitenden Verrechnungspreisstrukturen Guter oder sehr guter Master-Abschluss oder Promotion in Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Finance oder Betriebswirtschaftslehre Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und abstraktes Denkvermögen Eigenständige Arbeitsweise, Proaktivität, Qualitätsbewusstsein und Stressresistenz Erste praktische Erfahrungen im Bereich Transfer Pricing (z.B. im Rahmen eines Praktikums) sind ein Plus, aber kein Muss Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C2 Niveau) Sehr gute Englischkenntnisse Als Teil unseres kleinen und dynamischen Münchner Teams haben Sie die Möglichkeit, die Entwicklung der europäischen Verrechnungspreisabteilung von Duff & Phelps maßgeblich mitzugestalten. Sie stehen von Anfang an im direkten Kontakt mit unseren Mandanten und wirken aktiv im Business Development mit. Sie sind Teil unseres globalen Verrechnungspreisnetzwerkes und arbeiten eng mit unseren Kollegen auf der ganzen Welt zusammen. Wir bieten eine offene Kultur, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Vergütung und ein Büro im Herzen von München.
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Senior Process Engineer - Structural Repair

Fr. 28.02.2020
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization.As a Senior Process Engineer you will be working with development of new and improvement of existing structural repair processes for our blades. You will be testing new processes in small laboratory scale to full production scale. You will be developing documentation for production processes (work instruction, P-FMEA and Risk assessments) and making risk mitigation in the process development and in production based on PFMEA & Risk assessments. Moreover, you will be benchmarking application methods/levels in the industry, implementing new production processes at production plant, supporting production in fault finding, trouble shooting and recommendation of repair methods and actively engage in process optimizations and development and support in implement of process design updates in running production and field repair solutions.    Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… You hold a degree in mechanical engineering, composite engineering, material sciences or similar, or you have worked extensively with composite material, structural repairs of composites and/or curing of composites with a hands-on approach where you acquired your skills. You must have several years of industry experience and/or experience with composites. You have a structured approach to your work and can handle simultaneous assignments without losing overview. You must be self-motivated and willing to challenge our current way of business. You possess the ability to work independently and in teams and you have great English skills both orally and in writing.Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more
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Prozesstechniker für UV-Lampenfertigung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Produktbereich UV-Lampen suchen wir eine/n engagierte/n Kollegen/in: PROZESSTECHNIKER FÜR UV-LAMPENFERTIGUNG (m/w/d) Optimierung von Fertigungsprozessen und Fertigungseinrichtungen Industrialisierung von Neuprodukten in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Montage, Inbetriebnahme und Qualifizierung von Produktionsanlagen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie von Prozessdokumentationen Ausbildung in den Bereichen Elektronik oder Mechatronik sowie Berufserfahrung Alternativ Ausbildung zum Techniker der Automatisierungstechnik oder in Maschinenbau Ausgeprägte Methoden- und Problemlösungskompetenz Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten und hohe Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in ERP-Systemen und CAD-Kenntnisse von Vorteil Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Graduate Program Accounting, Banking and Credit

Fr. 28.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Accounting, Banking and CreditDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Umfassende Beratung unserer Kunden in den aktuellen Themen der Finanzbranche Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren Erstellung von Analysen mit Ableitung von Maßnahmen und Zielen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen auf Managementebene Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Finanzbranche und deren aufsichtsrechtlichen Vorgaben Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick, und souveränes Auftreten Geübter Umgang mit MS Office Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Controller (M/W/D)

Fr. 28.02.2020
Solingen
„Sicherheitsmesser …? Nie gehört!“ Bis jetzt …!   Denn Sicherheitsmesser von MARTOR sind die beste Lösung für Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk, die Wert auf sicheres Schneiden legen und ihre Mitarbeiter vor Schneidunfällen schützen möchten. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreibt MARTOR seine hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte:   Als Lotse mit ausgeprägter Methodenkompetenz unterstützen Sie Ihre Management- und Fachkollegen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie leisten Maßarbeit mit Augenmaß und setzen Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewinnbringend bei uns ein. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als betriebswirtschaftlicher Berater von Management und Fachkollegen. Sie sind verantwortlich für Aufbau und Weiterentwicklung integrierter Controlling-Systeme. Sie wirken bei der Unternehmensplanung der MARTOR-Unternehmensgruppe mit. Die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und des Reportings fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und sind mitverantwortlich für die Produktkalkulation (auch Vor- und Nachkalkulation). Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und der Verbesserung der Qualität von Stammdaten, ebenso bei Veränderungsprojekten (national und international). Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, mit. Sie beherrschen die wesentlichen Instrumente für ein professionelles Controlling und Reporting. Der Umgang mit einem ERP-System (idealerweise proAlpha) und MS-Office sind Ihnen bestens vertraut. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verbinden Sie mit einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte methodische Kompetenz runden Ihr Profil ab. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Teamleiter Verfahrenstechnik / Prozessoptimierung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Branche: Food Standort: NRW Unser Mandant ist ein sehr modernes, stark wachsendes und innovatives Unternehmen mit 200 Mitarbeitern der mittelständischen Nahrungsmittelindustrie zur Herstellung von pflanzlichen Produkten in Bio-Qualität in NRW. Ausarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte zur Optimierung bestehender und Einführung neuer Produktionsanlagen Investitionsplanung mit den Fachbereichen zusammen sowie Planung neuer Verfahren und Integration neuer Produktionsanlagen in den Prozess Umfangreiche Projektführung über die Vorbereitung von Planungspaketen bis hin zur Bearbeitung durch externe Partner sowie der Abschlussdokumentation Sicherstellung von Validierungen neuer Anlagen in der Produktion und daraus resultierende Maßnahmenplanung Teilnahme an der Werkleitplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung zum Techniker im Bereich Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik, Chemieingenieurwesen oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelproduktion oder -technik sowie im Projektmanagement Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke, Normen und Vorschriften in der Lebensmittelproduktion Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit wirtschaftlichem Denken und Handeln verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein Aufgabenfeld mit Gestaltungsrahmen in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierarchie ein stabiles Branchenumfeld in einem stark wachsenden Marktsegment mit Zukunftsperspektive die Möglichkeit, eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bergneustadt
Die Metalsa Automotive GmbH ist ein international agierender Automobilzulieferer und gehört zur Metalsa-Gruppe mit Stammsitz in Mexiko. Mit  weltweit ca. 12.400 Mitarbeitern verfügt die Gruppe über ein umfangreiches Know-how u.a. in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von hochwertigen Qualitätserzeugnissen in den Bereichen: Fahrwerk- und Karosseriemodule und Sicherheitssystemen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Bergneustadt: 1 Prozessingenieur (m/w/d)Prozessoptimierung an neuen und vorhandenen Anlagen unter Berücksichtigung der Kosten, Qualität und Termintreue Erstellen von Materialflusskonzepten und Wertstromanalysen Bewertung und Auswahl fertigungstechnischer Verfahren Qualitative Herstellbarkeitsprüfung bezogen auf Prozesse Standardisierung von Arbeits-/ Fertigungsabläufen sowie Normen Fehler-/Ursachenanalyse, Maßnahmenfestlegung und Maßnahmenverfolgung Fortschritts- und Wirksamkeitsüberprüfung der eingeleiteten Maßnahmen Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Produktionsdaten Planungsunterstützung durch Anwendungs- und Simulationssoftware Koordinieren sämtlicher KVP’s hinsichtlich Maschinen, Anlagen und Prozesse Betreuung von Rationalisierungsprojekten, Ermittlung der Einsparungen sowie Fortschrittskontrolle Durchführung von Problemlösungsworkshops Mitwirken bei Prozessaudits Erarbeiten und umsetzen von Optimierungsmassnahmen, Ausbringungssteigerung und Stabilisierung der Bauteilqualität (Cpk) Prozess-FMEA-Bearbeitung (Fehleranalyse, Risikobewertung und Maßnahmenfestlegung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik oder ähnliche Fachrichtung) Erfahrung in der Prozessoptimierung sowie in Projekten Kenntnisse Leanproduction (5s, SMED) Sichere Anwendung von Problemlösungsverfahren Wünschenswert: Kenntnisse in Six Sigma, FMEA EDV: AutoCAD, CATIA, MS Office (Excel, MS Project) Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, eigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Offen für internationale Zusammenarbeit Interessante Aufgabe in einem technisch innovativen Umfeld Leistungs- und marktgerechte Vergütung
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Referent (m/w/d) Produktion

Fr. 28.02.2020
München
Die NOVENTI HealthCare GmbH ist mit ihren über 1.100 Mitarbeitern, bundesweit mehr als 33.000 Kunden und einem jährlichen Abrechnungsvolumen von 19 Mrd. Euro nationaler Marktführer im Gesundheitswesen für den Bereich Abrechnung von Apotheken und Sonstigen Leistungserbringern. Durch den Fokus auf innovative Weiterentwicklung und die mehrfach ausgezeichnete Kundenorientierung gestaltet die NOVENTI HealthCare GmbH aktiv die Prozesse und Standards für den deutschen Gesundheitsmarkt. Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung alsReferent Produktion (m/w/d)München Zu Ihren Aufgaben zählen die Überwachung und Optimierung aller Leistungen und Prozesse im Bereich Produktion Division Apotheken. Sie übernehmen zudem die Kommunikation mit Dienstleistern und Krankenkassen und bilden die Schnittstelle innerhalb der Produktion sowie mit anderen Abteilungen. Weiterhin wirken Sie bei der Koordination der Rezeptabholungen im Apothekenbereich mit und verantworten die Bearbeitung der Themen im Bereich der Datenlieferung. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Umfeld der Logistik, dem Prozess- oder Projektmanagement. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, idealerweise auch in SQL und Access mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer gelebten wertebasierten Unternehmenskultur und mit einem hochmotivierten Team zusammen. Sie erleben eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle gemeinsame Aktivitäten. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und hervorragende Perspektiven bietet.
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Claim & Contract Manager (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Mainz
Die MT Mechatronics GmbH ist ein mittelständisches, weltweit operierendes Systemhaus mit einem interdisziplinären Ingenieurteam. Unsere Kompetenz sind komplette mechatronische Systeme bis zu 5000 t Masse mit Präzisionsforderungen im Mikrometerbereich. Auf Basis von über 50 Jahren Erfahrung in Stahl- und Maschinenbau, Antriebs- und Steuerungstechnik, Hochfrequenztechnik und Softwareengineering liefern wir schlüsselfertige Parabolantennen, Radioteleskope, optische Teleskope, Satellitenkommunikationsstationen, medizinische Apparate für innovative Krebs­therapie­verfahren, Industrieprüfstände und Startanlagen für das europäische Raum­fahrt­programm. Unsere Kunden kommen vorwiegend aus den Bereichen Astronomie, Satelliten­kommunikation, Raumfahrt, Medizin und Industrie. Die MT Mechatronics GmbH ist ein Unternehmen der MT Aerospace AG innerhalb der OHB-Gruppe. Für unsere Aktivitäten in Mainz suchen wir, ab sofort, einen Claim & Contract Manager (m/w/d)Dokumentation und Aufbereitung von relevanten Dokumenten gemäß der vertraglichen Rahmen­bedingungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Schriftliche Geltendmachung sowie Abwehr von Claim-Sachverhalten Führung der technischen Aufbereitung und Bewertung von Claims Lessons Learned/Best Practice und Implementierung von Strategien zur Claim-Vermeidung Analyse und Bewertung von Risiken Führung der Claim-Berichterstattung Analyse, Kommentierung, Interpretation sowie rechtliche und vertragliche Prüfung von Verträgen bzw. Nachträgen Beratung der Projektleiter bei vertragsrelevanten Entscheidungen sowie Identifizierung von Risiken Vorbereitung von und Teilnahme an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen Führung der Vertragsdatenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder technisches Studium mit langjähriger Erfahrung im Claim Management Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und in der Abwicklung von Projektverträgen, idealerweise Anlagenbau, von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Engagiertes und sicheres Auftreten sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln.
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Referent Produktmanagement Triebzüge (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Neumünster, Holstein
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager Triebzüge für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Neumünster. Deine Aufgaben: Als Produktmanager verantwortest Du ausgewählte Baureihen unserer Schienenfahrzeuge mit dem Schwerpunkt ICE Triebzüge, inbesondere den ICE 1 Dein Ziel: Unsere fachliche Kompetenz und die Produktivität der Instandhaltung voranzubringen In enger Zusammenarbeit mit der Werkstatt entwickelst Du neue Prozesse und verbesserst bestehende Verfahren Du erarbeitest technologische Unterlagen und Arbeitspläne für die Triebzüge dxer ICE 1 Lebensdauerverlängerung unter Berücksichtigung von Gesundheits-, Umwelt- und Gefahrenschutz Nicht nur für unsere Werkstatt bist Du mit Deiner Expertise gefragte Ansprechperson, sondern ebenso für unsere Kunden Nicht zuletzt analysierst Du Kosten und Kennzahlen mit dem Ziel der Margenoptimierung und wirkst an unserer strategischen Ausrichtung mit Projektbezogene Einsätze können an weiteren Standorten der DB Fahrzeuginstandhaltung erfolgen Du prüfst Verbesserungsvorschläge und leitest Maßnahmen zur Umsetzung/Realisierung ein Die Erstellung von Kalkulationen und Angebotsunterlagen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Studium der Fahrzeugtechnik, der Schienenfahrzeugtechnik, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder vergleichbar Alternativ bist Du Techniker mit langjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung mit operativen Instandhaltungsabläufen von Fahrzeugen/Komponenten Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse SAP ISI Du strukturierst Deinen Arbeitstag und übernimmst Verantwortung für Deine Entscheidungen Die Nutzung der modernsten Kommunikationswege ist für Dich selbstverständlich
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