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Prozessmanagement: 142 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT Service Manager (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für die Themen Grenzkontrolle und Public-Key-Infrastruktur für unseren Standort in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Auf- und Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional-Services Steuerung des Übergangs- von Entwicklungs- und Integrationsprojekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit der secunet Logistik und unseren Partnern und Zulieferern Verantwortlicher Partner (w/m/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase Initiierung und Begleitung von Systemänderungen (Change-Management) und kleinen Anpassungsprojekten Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalationsmanagement) Überwachung und Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen der nachhaltigen Kundenentwicklung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP / HANA sind wünschenswert Verbindliches und souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Selbstorganisationsfähigkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Praktikant (w/m/d) Accounting

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenam Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Accounting kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFP-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Praktikant (w/m/d/) im Bereich Accounting wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Praktikum (6 - 12 Monate) im Bereich Finanzplanung & Analyse (Firmenkunden) und Finanzinitiativen

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 35.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Unterstützung des Projektes „Prozessaufnahmen im Ressort Finanzen“ in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen Eigenverantwortliche Durchführung von einzelnen Modulen des Projekts: Aufnahme und Visualisierung ausgewählter Prozesse Überwachung des Projektfortschritts Unterstützung von Controlling Prozessen: Planung, Pricing und Reporting für den Bereich Firmenkunden Mit- und Weiterentwicklung eines agilen Projektansatzes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit exzellenten akademischen Leistungen in Finance und/oder IT Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Motivation mit starker Wissbegierde für Finance und IT Ausgeprägte Prozessorientierung und Eigeninitiative Gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Englisch und Deutsch Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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IT Change Manager

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Accountable to manage all processes that ensure that all changes to the IT Services operated are performed in a coordinated, structured, tested and well documented manner to avoid negative impacts to any operated IT Services. Accountable that assessments, planning and the qualifications of all change requests are performed for changes affecting Services. Assure that all change requests are properly evaluated and authorized by responsible parties. Lead Change Advisory Board (CAB) meetings and own the change calendar. Accountable for post implementation review of each performed change, and for tracking of follow-up measures where applicable Responsible to guarantee the correctness of the change implementation (release) and to activate all the related action to formally close the implemented change as defined in the related processes. Support team members and customer management to negotiate planned changes with all effected customers in case of changes conflict. Manage implementation and configuration of all change & release management tools. Manage implementation of day-to-day interfaces and workflows towards customer, in agreement with Service Level Agreements and Service Level Management. Participate in defining boundaries and interfaces to other service operations and delivery processes and projects Support development and approval of standard changes and implementation of these in Change management workflow tools Support the Configuration Management to fulfil all requirements of the Change Management Accountable to define change management KPIs and to report to all levels of management where relevant. Manage the single change management interface towards internal and external suppliers. Identify any gaps in Change & Release Management processes, procedures, roles and responsibilities and collaborate with service management to bridge them. Professional Knowledge and Experiences 7-10 Years IT experience. 3-5 Years experience in change management. Experience in managed operations of large-scale IT applications and services in multi-national environment Ability to balance conflicting interests Deep understanding of service performance for service set-up and architecture IT/ Application/ Infrastructure Operations background and experience in managing complex technology based on ITIL best practice processes Experience in managing 3rd parties to ensure services are delivered according to agreed SLA Deep understanding of operational procedures and process standards Educational Background Bachelor’s degree (or equivalent experience), in Computer / Communication Engineering or Computer Science discipline  Deep expertise of IT Service Support procedures and processes (ITIL based) ITIL Certificates is a plus Other Skills & Competencies Fluent English spoken and written Additional local language is a plus Demonstrate the ability to understand restrictions and priorities, balance conflicting situations taking business and operational aspects into consideration Effectively communicate to all stakeholders involved, to different levels of management to provide accurate and up-to-date status of the change management topics. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Head of Operational Excellence (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein international an über 50 Standorten – mit Hauptsitz in Deutschland –agierender und weltweit führender Recycling-Anbieter für die Aufbereitung und Distribution von Metall und Hochleistungswerkstoffen. Hierbei bieten wir unseren Kunden passgenaue Lösungen in diversifizierten Branchen. Dabei sorgen wir für den Erhalt von wichtigen, immer knapper werdenden Ressourcen. Wir sind stolz darauf, mit unserem Unternehmen einen echten Impact in Punkto Nachhaltigkeit zu liefern! Unser Geschäft ist von einer hohen Dynamik gekennzeichnet – die Verfügbarkeit von KPIs als Grundlage von Managemententscheidungen werden dabei immer bedeutender. Um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen, suchen wir eine/n Head of Operational Excellence (m/w/d) Standort: Großraum DüsseldorfAls Head of Operational Excellence sind Sie weltweit für unsere Prozesse mit und für unsere diversifizierten Standorte verantwortlich. In dieser Stabsfunktion sehen wir drei Schlüsselfunktionen: Die eine ist die Rolle des Lean Managements. Hier sind Sie für unser Programmmanagement zuständig, um die „best practices“ für unsere Standorte im Geschäftsfeld zu identifizieren und auszuwählen. Dazu machen Sie Gebrauch von „best practice“ Beispielen und nutzen Tools wie Six Sigma, 5S, Kanban aber auch umfassende Wertstromanalysen / Value Stream Maps. Sie stellen klare Projekt- und Zeitpläne auf, definieren Kennzahlen und berichten an den COO. Darüber hinaus leiten Sie unsere operative Digitalisierung. Bei diesem Thema erwarten wir von Ihnen, dass Sie die digitalen Pilotprojekte evaluieren und implementieren, um dann die digitale Roadmap zur Steigerung der Prozess- und Workflow-Effizienz zu managen. Der dritte Bereich – als infrastruktureller Teil dieser Rolle – ist Technologie und Innovation. Wir wollen zukunftsorientierte neue technologische Infrastrukturen identifizieren und weiterentwickeln und in unseren Märkten ein Innovations-Champion werden.Aufgrund unserer offenen und transparenten Unternehmenskultur suchen wir eine kommunikative und zielstrebige Manager-Persönlichkeit. Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer mit einschlägiger Branchenerfahrung wie Technologie, Automotive, Öl, Gas, Handel, Kreislaufwirtschaft, Chemie oder ähnlichen Ökosystemen. Sie bringen langjährige Erfahrung in einer Werksverantwortung und/oder Multi-Plant-Management mit und sind versiert in der Einführung neuer Vorgehensweisen im Bereich Lean Management und Operational Excellence sowie der langfristigen Begleitung von Change Prozessen. Unser internationales Geschäft und die globale Reichweite unserer Standorte erfordern auch einen Manager mit einem ausgewogenen und reflektierenden Charakter sowie internationalen und interkulturellen Erfahrungen. Wir betrachten eine technische oder betriebswirtschaftliche akademische Ausbildung als gute Grundlage zusammen mit verhandlungssicheren Englisch- und Deutschkenntnissen und gerne auch weiteren Sprachkenntnissen.
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(Senior/Lead) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler ProzesseMitwirkung an der Modellierung, Analyse und Optimierung von Verwaltungs-​, IT- und GeschäftsprozessenPersönlicher Beitrag für eine leistungsfähigere öffentliche Verwaltung, hoher gesellschaftlicher Nutzen Ihrer TätigkeitGezielte Förderung Ihrer fachlichen und methodischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei ZertifizierungenChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Wirtschafts-​ oder Verwaltungsinformatik, BWL, Politik) mit (sehr) guten NotenKnow-​How im gesamten Themenfeld Prozessmanagement, gerne mit Nachweis über ZertifikateKenntnisse zu Modellierungssprachen und -​standards (bspw. BPMN, eEPK, PICTURE, DMN)Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, ARIS, Adonis, BIC)Kenntnisse in Moderations-​, Kreativ-​ und Führungstechniken, optimal wäre zudem ein ProjektmanagementzertifikatHervorragende Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Lösungsansätze zielgruppengerecht aufzubereitenFähigkeit, souverän, strukturiert und sachlich überzeugend vortragen zu könnenFlexibilität, hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinBusiness Consultants verfügen über erste praktische Erfahrung, idealerweise im Umfeld der öffentlichen VerwaltungSenior und Lead Business Consultants bringen mehrjährige Projekt-​ und Beratungsexpertise im Public Sector mitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Process Manager (m/w/d) Inspect to Quality / Quality Management

Do. 22.10.2020
Hanau, Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Logistics & Supply Chain ManagementKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Unterstützung der Prozessverantwortlichen und Prozessexperten zur Ermittlung der Bedarfe und Anforderungen sowie Steuerung des genannten ProzessesKoordinierung und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz, Effektivität und Konformität der GeschäftsprozesseUnterstützung und Training der jeweiligen Prozess-Experten und Key-User weltweitErstellung von Vorstudien und Fachkonzepten zur optimalen Unterstützung der jeweiligen Geschäftsprozesse und ­AktivitätenInitiierung oder Leitung von mittleren bis großen Projekten (Teil-Projektleitungen) sowie Mitarbeit in Projekten mit Fokus auf Business AnforderungenVertretung der Division Nutrition & Care in den Konzerngremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft, Chemie, Wirtschaftsinformatik, IT oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten TätigkeitsfeldGute Kenntnisse im Bereich Quality Management und LogistikFundierte SAP-QM und LIMS-KenntnisseErfahrung in der Projekt- und TeamleitungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Kommunikations- und KooperationsfähigkeitReisebereitschaft (ca. 20 % national/international)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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