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Prozessmanagement: 18 Jobs in Muenster

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Prozessmanagement

Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d)

So. 18.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet an unseren Projektstandorten Münster oder Hannover als: Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung im Projektalltag Zentraler Ansprechpartner für die Projektteammitglieder Begleitung der Organisations- und Controllingprozesse sowie der Budgetplanung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen Telefonische Koordination von Terminen Pflege der Reportingsysteme Recherche und Ausarbeitung von Fachthemen im Projektkontext Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld setzen wir voraus Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook) Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise Basiswissen im Bereich der Informationstechnologie Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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DevOps Engineer Schwerpunkt GitHub Enterprise (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Bereich Release-, Daten- und Testmanagement. und CCM, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen DevOps Engineer Schwerpunkt GitHub Enterprise (m/w/d) Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Vorreiterposition, bei der Sie Ihre Ideen einbringen und die Chance haben einen neuen Prozess mitzugestalten. Die Finanz Informatik setzt zur Unterstützung des Change - und Configurations - Managments in der Anwendungsentwicklung aktuell die Werkzeuge CA Harvest Software Change Manager sowie Apache Subversion ein. Mit der Einführung von GitHub Enterprise (On-Premises) soll die Software - Entwicklungsumgebung modernisiert und kollaboratives Arbeiten besser unterstützt werden. Perspektivisch soll Apache Subversion durch GitHub Enterprise ersetzt werden, weshalb Sie hier eine zentrale und innovative Rolle einnehmen werden. Einführung von GitHub Enterprise (On-Premises) ins Unternehmen Produkt - und Prozessverantwortung für die CCM - Werkzeuge GitHub Enterprise (On-Premises), CA Harvest Software Change Manager sowie Apache Subversion Mitwirkung beim Aufbau einer CI / CD - Pipeline Ablösung von Apache Subversion durch GitHub Enterprise Implementieren von Übergabe/Übernahme - Prozessen für C/S-Systeme (in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion), um den Software Lifecycle zu automatisieren Fortschreibung der Konzeption und Optimierung der CCM- Verfahren Mitarbeit bei Fachkonzepten, Vorstudien und Projekten Durchführung von Schulungen für die Anwender der CCM- Werkzeuge Kenntnisse in Unix und der Administration von Git oder GitHub Enterprise werden vorausgesetzt Kenntnisse in Perl, Java, SQL, Apache Subversion sowie CA Harvest Software Change Manager sind von Vorteil Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Kundenorientierung, Eigenverantwortung und das Ergreifen von Initiative Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Business Process Manager (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement

Sa. 17.10.2020
Greven, Westfalen
Business Process Manager (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Greven als Business Process Manager (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Durchführung von Daten- und Prozessanalysen sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen im Rahmen des Datenmanagements Definition und Umsetzung von unternehmensweiten Stammdatenverfahren sowie von technischen Regelwerken und Standards mit entsprechender Dokumentation Abstimmung und Pflege von dedizierten Regeln zur Datenanlage im Stammdatentool Verantwortung für die Einhaltung der Regeln, auch im Hinblick auf historisierte Daten Leitung von (Teil-)Projekten zu Datenthemen sowie zum Datencontrolling Erarbeitung individueller Datenlösungen zusammen mit den Fachabteilungen Unterstützung beim Aufbau eines Datenqualitätssystems und Datenqualitätstools fachliche Anleitung der Data Stewards (m/w/d) in Zusammenarbeit mit den weiteren Business-Analysis-Teams sowie der Stammdatenverantwortlichen und des Teams der Datenpflege-Sachbearbeitung abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder in einem verwandten Studiengang relevante Erfahrung in der Prozessanalyse und/oder im Projektgeschäft IT-Affinität sowie analytische, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Bearbeitung unterschiedlicher Fachbereichsanforderungen gutes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und zielgruppenspezifisch zu präsentieren Teamgeist und souveränes Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Ansprechpartnern spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Solution Architect (m/w/d) Public Key Infrastructure (PKI) - Videointerview möglich

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Im Bereich Digitale Lösungen entwickeln wir Sicherheitslösungen für unsere Produkte der Vertriebs-, Steuerungs- und Produktionsbank. Diese finden ihren Einsatz in den Banken sowie bei den Bankkunden-Anwendungen des Konzerns. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Anwendern wissen wir, welche Features noch benötigt werden. Um diese weiter auszubauen benötigen wir Sie. Wahrnehmung der Architekturverantwortung und des Designs für die unternehmensweite PKI Integration der PKI in das zentrale Zertifikatsmanagement über Workflow-Systeme Architekturelle Betreuung sowie Dokumentation und Test im Rahmen des Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption und Implementierung bis hin zum Deployment (Continuous Delivery) Identifizierung des Weiterentwicklungsbedarfs innerhalb des Produktportfolios Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen in einem agilen Team Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Verantwortung der Umsetzung der Sicherheitskonzepte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Bankausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Public Key-Infrastrukturen oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Analyse von Prozessabläufen und deren Visualisierung sowie deren Implementierung mit der Camunda Workflow Engine Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, insbesondere in der Rolle Product Owner (u. a. User Stories, Product Vision) und automatisiertes Testvorgehen sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant Prozessautomatisierung – Branche Banking (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Spannende Beratungsprojekte im Bankenumfeld zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler (Echtzeit-)Prozesse Beratung und Analyse (bspw. Prozess-Assessments, Maturity Checks, Positionsbestimmung) zur Neuausrichtung und Optimierung von End-2-End-Prozessen Entwicklung von Lösungsideen und Mitgestaltung zukunftsweisender Prozesse unter Einsatz moderner Techniken Methodische Begleitung und Steuerung von Entwicklerteams bei der Umsetzung von Prozessen in den IT-Systemen Mitwirkung bei der IT-Strategie unser Kunden und dessen OperationalisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung/-automatisierung Kenntnisse bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden sowie bei der Analyse/Optimierung von Prozessen und deren Automatisierung/Dunkelverarbeitung Begeisterungsfähigkeiten für aktuellen Themen und Herausforderung der Digitalisierung sowie IT-Affinität insbesondere Erfahrungen bei dem Einsatz von Prozessautomatisierungssoftware (zum Beispiel RPA, CPA, BPM, AI) Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Prozess Manager (m/w/d) SAP PM/CS

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Analyse, Optimierung sowie Standardisierung der Instandhaltungs-, Vertriebs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS Erhebung und Umsetzung von Anforderungen mit einem Schwerpunkt im Bereich Homecare / medizinische Versorgung Beratung der Fachbereiche, Übernahme der Betriebsthemen und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Blueprints sowie Visualisierung des Lösungsdesigns durch Mockups und Prototyping Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen, z. B. zu SAP (OData, RFC, WebService) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen Plant Maintenance (PM) und Customer Service (CS) Gute Kenntnisse in der aktuellen SAP ERP-Version und deren Schnittstellentechnologien sowie in MS-Office Erfahrungen in SAP-Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekten und in Methoden des Prozess- und Projektmanagements Muttersprachliches Deutschniveau und gute englische Sprachkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lösungs-, Qualitäts- und Zielorientierung Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Mitarbeiter für Wechselprozesse und Abrechnung/Tarifierung (m/w/i)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Die Stadtnetze Münster GmbH bilden seit Jahren die Abrechnung- und Wechselprozesse mit dem Ziel einer hohen Automatisierung ab. Im Verlauf der letzten Jahre nahm die Komplexität des Regelwerks stetig zu. Bestehende Regeln wurden erweitert oder verschärft, neue Regeln kamen hinzu, Fristen wurden verkürzt. Der Fachverantwortliche dient als erster Ansprechpartner, als „Klammer“ um den Prozess zu kanalisieren und als Koordinator für die Umsetzung mit unseren Partnern und unserem IT-Dienstleister. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Durchführung von komplexen Klärfällen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Erstellung von Lösungsvorschlägen gegenüber der Führungskraft bei geänderten Rahmenbedingungen (Änderung der Rechtsgrundlagen / Formatänderung etc.) Durchführung von System- und Integrationstests, insbesondere bei Formatänderungen, Systemänderungen, IT-Projekten etc. Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten, Tarifierung und Abrechnung von schwierigen und speziellen Verbräuchen der Großkunden (RLM) sowie die Erstellung von Sonderabrechnungen der Sparten Strom und Gas Definition der Anforderungen gegenüber dem IT-Dienstleister bei der Implementierung neuer regulatorischer oder gesetzgeberischer Prozesse des Bereichs unter Anwendung gründlicher und umfassender Fachkenntnisse unter Anwendung selbständiger Leistung Entwicklung/ Beurteilung von Konzepten und Vorarbeit/ Mitwirkung an Projekten zur Optimierung des SAP-IS-U (auch im Verbund mit B4US und externen Dienstleistern insbesondere items und smO) Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Prozesse des vorgenannten Bereichs, die gründliche und umfassende Kenntnisse und selbständige Leistung voraussetzen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung, insbesondere im Bereich der automatisierten Marktprozesse und Edifact-Formate vorweisen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und übernehmen gerne die Projektleitung Sie besitzen IT-Affinität, insbesondere SAP, Excel sowie MS Office Ein Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikation runden Ihr Profil ab Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebssportgemeinschaft Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach unserem Tarifvertrag TV-V.
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Berater (w/m/d) Migration

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation für Stadtwerke und Kommunen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Wollen Sie Teil werden? Berater (w/m/d) Migration Münster, Kassel, Lübeck oder Solingen Sie bringen unsere Kunden und Partner in einem sich stark verändernden Umfeld laufend mit effizienten Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung voran. Sie helfen unseren Kunden bei der Migration in unser hocheffizientes und branchenweit führendes Template für die Energiewirtschaft auf Basis SAP IS-U™. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten, partnerschaftlichen und unkomplizierten Team für unsere vielfältigen Kunden. Sie entwickeln unsere Lösungen und Tools zur Migration weiter. Sie bringen Ihre Fähigkeiten und Interessen auch in Bereichen jenseits der Migration in die items ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkten Erfahrung im Branchenumfeld Energieversorger/SAP IS-U Erste Berührungspunkte mit Datenmigrationen im SAP-Umfeld Kenntnisse in den Bereichen SAP- bzw. ABAP-Programmierung Idealerweise Interesse an Themen wie Marktkommunikation, SAP Fiori oder auch SAP Cloud-Entwicklungen Offenheit für andere Entwicklungsumgebungen und -sprachen wie WebIDE und Eclipse Strukturierte und konzeptionell starke Denkweise Hohes Maß an Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Dann wartet auf Sie ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Portfoliomanager Verbund (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Portfoliomanager Verbund (m/w/d) Die Abteilung Portfoliomanagement Verbund verantwortet das Management der Weiterentwicklungen für Verbundpartner im Abgleich zur Planung unserer Gesamtbanklösung (OSPlus). In diesem Zusammenhang sprechen wir ebenso Empfehlungen für den Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios für Verbundpartner-relevante Themen der Finanz Informatik aus. Da die Abteilung ebenfalls die Governance im Verbundsegment verantwortet, gehört hier das Sitzungsmanagement auf Entscheiderebene ebenso zu unseren Aufgaben. Auch Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und der direkte Kontakt auf Augenhöhe ist uns wichtig. Wir leben konstruktives Miteinander und eine flache Hierarchie. Sie informieren die Verbundpartner über die geplanten OSPlus-Weiterentwicklungen Sie stimmen das OSPlus-Projektportfolio für Verbundfunktionen, z. B. im Rahmen der Erstellung der OSPlus-Jahresplanung, ab Sie verantworten die inhaltliche Organisation von Sitzungen mit den Verbundpartnern, moderieren diese Sie koordinieren Beschlüsse und zugehörige Folgeaktivitäten inkl. der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und des Briefings der weiteren FI-Vertreter in den Verbundgremien inkl. unserer Geschäftsführung Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und setzen sich kontinuierlich dafür ein, Prozesse und Zusammenarbeit der beteiligten Parteien zu verbessern Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium sowie kaufmännisch geprägte Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kontakt- und Durchsetzungsstärke, können auch herausfordernde Verhandlungssituationen gut meistern und kommunizieren sicher auf verschiedenen Ebenen Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Sie gehen strukturiert, analytisch und zielorientiert an Ihre Aufgaben heran Projektleitungs- und Planungskompetenz ist ebenso gegeben wie unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind daran interessiert, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, damit verbunden ist Ihre Bereitschaft zu fortlaufender Weiterbildung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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(Junior) IT-Revisor (m/w/d) Bank und Projekte - Videointerview möglich

Di. 13.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Zukunftserfahren. Heute schon das tun, was morgen zählt. Maßstäbe setzen. Als IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit mehr als 6.500 Mitarbeitern tragen wir die Verantwortung, dass Milliarden von Transaktionen jeden Tag durchgeführt werden. Wir suchen Querdenker, die mit Neugier und Kreativität an der Optimierung unserer Prozesse und der Sicherung unseres Unternehmenserfolgs arbeiten. Unsere vielfältigen und herausfordernden Aufgaben erledigen Sie in flexiblen Arbeitszeiten und eigenverantwortlich. Wir fördern Ihre Talente und planen gemeinsam mit Ihnen die weitere Entwicklung Ihrer Karriere, sodass Sie mit uns mehr erreichen. Unsere Kunden für die hohe Zuverlässigkeit all unserer Produkte zu begeistern, steht für Sie im Fokus? Als Experte für bankfachliche Fragestellungen sind Sie genau richtig bei uns und arbeiten eng mit den verschiedenen Fach- und IT-Abteilungen zusammen. Stratege: Sie konzipieren Prüfungen im Umfeld Bankverfahren, Projekte und Softwareentwicklung der Fiducia & GAD und deren Tochterunternehmen und führen diese selbstständig durch. Lösungsanbieter: Ihre Schwerpunkte liegen in der Prüfung der Entwicklungsprozesse unserer Bank- und IT-Anwendungen und der Bewertung bankfachlicher Themenstellungen. Navigator: Mit Ihrer Antenne für Risiken unterstützen Sie die Fachbereiche im Vorfeld bei bankfachlichen Fragestellungen. Coach: Sie sind Schnittstelle zu unseren Tochterunternehmen und Beteiligungen, unterstützen bei der risikoorientierten Prüfungsplanung und tauschen sich zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen aus. Profiler: Mit Ihrem prozess- und risikoorientierten Prüfungsansatz erarbeiten Sie adäquate Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und zur Optimierung des internen Kontrollsystems und beraten Vorstand und Fachbereiche. Erfolgsgarant: Sie dokumentieren Ihre Prüfungshandlungen in berichtsgerechter Form und halten getroffene Feststellungen aktiv nach. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder -Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Financial-Services-Bereich bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in einem Prüfungsverband oder in der Revision Sehr gute Kenntnisse der Bankfachlichkeit; Praxiserfahrung – insbesondere Rechnungs-/Meldewesen, Gesamtbanksteuerung und Rating – von Vorteil Abgeschlossene revisionsspezifische Weiterbildung (CISA, CIA oder Interner Revisor DIIR) oder die Bereitschaft zur Erlangung der entsprechenden Zertifizierung Gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Softwareentwicklungsprozesse (End-to-End) und IT-Know-how Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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