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Prozessmanagement: 19 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Prozessmanagement

Junior Operations Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Mo. 30.03.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Als Junior Operations Manager (m/w/d) stellen Sie ver­ant­wortungs­voll die Schnitt­stelle zwischen unseren Fach­ab­teilungen und unserem Kunden dar. Ebenso gestalten Sie Pro­zesse und Pro­jekte aktiv mit und sind als An­sprech­part­ner für unsere Mitarbeitenden sowohl für deren Weiter­ent­wick­lung, als auch für die Ge­währ­leistung und Ein­haltung der mit dem Kunden ver­ein­barten KPIs zu­ständig. Was macht den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik bei Kühne + Nagel so erfolg­reich? Unsere Könner, Macher und Treiber, die eine effi­ziente Steuerung der operativen Logistik­prozesse ermöglichen. Kunden­zu­frieden­heit steht dabei an oberster Stelle und zeugt von der hohen Wichtig­keit Ihrer Position – als Junior Operations Manager (m/w/d) fungieren Sie als kompetenter An­sprech­partner für unsere Kunden und sorgen ebenso für höchste Qualität und kon­ti­nuier­liche Ver­besserung unserer Logistik­prozesse. Damit tragen Sie maß­geb­lich zur Erfolgs­geschichte von Kühne + Nagel bei. Verantwortung für das operative Tages­geschäft in engem Austausch mit dem Operations Manager und unserem Kunden Sicherstellung des reibungs­losen operativen Betriebes mit der Unterstützung der Team­leiter Steuerung und Über­wachung der KPIs unter Ein­haltung der Vor­gaben des Qualitäts- und Prozess­manage­ments sowie der Berichts­form an die Standort­leitung Mitgestaltung und kontinuier­liche Optimierung der Prozesse Ent­wicklung und Durch­führung von Mitarbeiter­schulungen Umsetzung einer anforderungs­gerechten Personal- und Ressourcen­planung Verantwortung für die Ein­haltung der Qualitäts- und Sicher­heits­standards am Arbeitsplatz Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Logistik oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Fundierte Kennt­nisse innerhalb der Kontrakt­logistik sowie im Ware­housing Erfahrungen im Transport­manage­ment wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit Finanz- und Leistungs­kenn­zahlen sowie Lager­ver­waltungs­systemen Mehr­jährige Führungs­erfahrung im gewerb­lichen und kau­fmännischen Bereich Fähig­keit, in sehr dynamischen, sich schnell verändernden Um­feldern erfolgreich zu agieren Sorgfältige und genaue Arbeits­weise sowie Kosten­be­wusst­sein Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lö­sun­gen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dun­gen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter für das Change- und Configuration-Management (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Bereich Release-, Daten- und Testmanagement. und CCM, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter für das Change- und Configuration-Management (m/w/d) Produkt- und Prozessverantwortung für die CCM-Werkzeuge Bitbucket/GitHub (On-Premises), CA Harvest Software Change Manager sowie Apache Subversion Mitwirkung beim Aufbau einer CI/CD-Pipeline Ablösung von Apache Subversion durch Git Implementieren von Übergabe/Übernahme-Prozessen für C/S-Systeme (in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion) Fortschreibung der Konzeption und Optimierung der CCM-Verfahren Mitarbeit bei Fachkonzepten, Vorstudien und Projekten Durchführung von Schulungen für die Anwender der CCM-Werkzeuge Kenntnisse in Unix sowie der Administration von Git und einem Web-Frontend wie GitHub, Bitbucket, GitLab oder Gerrit werden vorausgesetzt Kenntnisse in Perl, Java, SQL, Apache Subversion sowie CA Harvest Software Change Manager sind von Vorteil Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT-Redakteure (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Wir sind IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Unser Bereich IT Governance plant und steuert zentrale Querschnittsaufgaben für über 1.200 Mitarbeiter des Ressorts IT Infrastruktur und Betrieb. Diese Aufgaben sind unter anderem IT-Governance-Verfahren, IT-Prozesse, Qualitätssicherung, Provider Management, Asset- und Lizenzmanagement und Procurement sowie IT-Security und Compliance. Organisation und Koordination der Betriebs und Sicherheitsdokumentation Mitarbeit beim Aufbau eines harmonisierten Dokumentationsmanagements im IT-Bereich Erarbeitung und Weiterentwicklung von einheitlichen Templates unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen in Abstimmung mit dem Sicherheitsmanagement Inhaltliche Konzeption und Gestaltung der neuen Dokumentationsprozesse Mitarbeit bei der Anbindung einer neuen Veröffentlichungsplattform Harmonisierung der Bestandsdokumentation Einführung, Weiterentwicklung und Schulung von Tools, Standards und Methoden Qualitätssicherung Beratung der Fachzentren bei der Bearbeitung und Freigabe von Betriebs- und Sicherheitsdokumentationen Lifecycle-Management der Dokumentationen mit dem Ziel frist- und vorgabengerechter Bearbeitungen Sicherstellen der Veröffentlichung der Dokumentationsinhalte Ressortübergreifender Ansprechpartner für Eskalationen bezüglich Dokumentationsprozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation Zusatzqualifikation zum technischen Redakteur wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in redaktionellen Tätigkeitsfeldern (Schwerpunkt: IT-Dokumentation) Sehr gute Kenntnisse in XML, Information Mapping oder Funktionsdesign Gute Kenntnisse der eingesetzten Tools (DocBook, RTC, Jira, DocIT4U, Mosaik) Souveräner Umgang mit der deutschen Sprache Sehr ausgeprägte methodische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit technischer Affinität Ausgeprägtes Textverständnis sowie die Fähigkeit, Texte zielgruppengerecht aufzubereiten Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Entschlussfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Supply Chain Consultant (m/w/d) Handelslogistik

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Supply Chain Consultant (m/w/d) Handelslogistik FIEGE X Log sucht Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Münster als Supply Chain Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Handelslogistik. Wir sind die FIEGE X Log GmbH, gegründet 2018 in Münster von der Warenhauskette GALERIA KARSTADT KAUFHOF (GKK) und dem Logistikdienstleister FIEGE. Wir organisieren und optimieren die komplette Logistik von GKK und sorgen für die Belieferung von 174 GKK-Filialen. Darüber hinaus liegt unser Fokus in der Entwicklung von innovativen Omnichannel-Geschäftsmodellen. Im Umfeld eines kleinen und vertrauensvollen Teams bieten wir Ihnen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze mit motivierten Beschäftigten. Wer neugierig und offen für Innovationen ist, entdeckt bei FIEGE X Log einen perspektivenreichen Arbeitgeber mit diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Stärken- und Schwächennanlyse der bestehenden Prozesse und Strukturen Erarbeitung alternativer Lösungsansätze Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Risikoanalysen (z.B. durch Kalkulation alternativer Szenarien) Realisierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Analyse und (Weiter-)Entwicklung geeigneter operativer Performance-KPIs und Kennzahlensysteme Implementierung einheitlicher Management-Informationssysteme in den Logistikbetrieben abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre einschlägige Beratungs- und Projekterfahrung in der Handelslogistik Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von Projekten ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Eigeninitiative sowie Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen Teamgeist und Engagement spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Manager (w/m/d) Logistik Möbel / Objektmöbel

Di. 24.03.2020
Münster, Westfalen
Branche: Möbelindustrie Standort: Nordrhein-Westfalen Unser Kunde, eine Unternehmensgruppe mit ca. 700 Mitarbeitern, zählt in Europa zu den Marktführern des Segments für hochwertige und funktionelle Möbel. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen pflegt einen besonders wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern, der Umwelt und seinen Geschäftspartnern. Aufgrund des starken Wachstums der letzten Jahre bedarf es einer Neuausrichtung der gesamten Vertriebslogistik für den deutschen Markt. Diese Position ist neu geschaffen und wird erstmalig besetzt Ist-Analyse der gesamten Warenströme der produzierten Ware, d.h. Bündelung der Waren von den in- und ausländischen Werken an einem oder mehreren Lägern, Steuerung der Waren über externe Läger unter Einbindung von mehreren Subunternehmern Entwurf und Abstimmung einer durchgängigen Logistikstrategie mit den Verantwortlichen der Standorte und dem Vorstand der Gruppe unter Beachtung der Kosten und Budgetvorgaben Aufbau und Begleitung der neuen Logistik-Struktur (Optimierung der Lagersituation, Reduzierung der Anzahl an Subunternehmern, Einbeziehung und Steuerung externer Monteure, …) Weiterentwicklung der IT (gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen) zur Verschlankung aller logistischen Prozesse Fortlaufendes Monitoring der Prozessveränderungen, Aufstellen eines aussagekräftigen Reportings und fortlaufende Optimierung der logistischen Abläufe abgeschlossenes Studium Logistikmanagement oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, alternativ vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, nachweisliche Erfolge im Aufbau von neuen Logistikstrukturen mit mehr als einem Standort unternehmerische Denk- und Handlungsweise, Hands-on, Macher-Typ kommunikationsstarke Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz Bereitschaft zu Reisen in der DACH-Region und im benachbarten Osteuropa gute Englisch-Kenntnisse und das Beherrschen von Präsentationstechniken eine herausfordernde Aufgabe mit großer Gestaltungsfreiheit eine mitarbeiter- und werteorientierte Unternehmenskultur ein internationales und sehr motiviertes Team eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Reiseanteil eine unbefristete Festanstellung, attraktive Vergütung und Homeoffice-Lösung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP

Di. 24.03.2020
Münster, Westfalen
Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann profitieren Sie von dem umfangreichen Netzwerk der Amadeus FiRe AG! Ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Nahrungsmittelbranche sucht am Standort Münster im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP.Planung und Betreuung neuer IT-Projekte im Rechnungswesen (SAP Umfeld) Mitarbeit im Rahmen von Prozessharmonisierungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Sonderprojekten, u. a. Erstellung von Bilanzierungsbüchern Sprachrohr zwischen den Standorten und Abteilungen Regelmäßiger Austausch mit der IT-AbteilungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Abschlusssicherheit nach HGB Wünschenswert sind SAP-Expertenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen Interesse an Veränderungen und Prozessoptimierungen Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Harmonisierung von Prozessen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Prozessmanagement - Schwerpunkt Stammdatenpflege und SAP-Support (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Greven, Westfalen
Du möchtest also 'was werden! Dann ist es gut, dass du bei uns schaust - bei Greiwing. Denn Menschen, die fleißig, ehrlich und engagiert sind, die stehen bei uns im Mittelpunkt. Ob als Kraftfahrer/in, Stapler- beziehungsweise Anlagenfahrer, im Vertrieb, im Büro oder als Auszubildender: Bei uns sieht jede/r, dass es sich lohnt, Tag für Tag morgens aufzustehen und etwas zu schaffen.In unseren modernen Logistikzentren an zehn wichtigen Knotenpunkten in Deutschland schaffen wir individuelle Logistiklösungen für rieselfähige Güter. Unsere über 700 verantwortungsbewussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen jeden Tag ihr geballtes Know-how zur Verfügung, sodass sich unsere weltweiten Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Damit unser Versprechen nicht von anderen abhängig ist, greifen wir auf über 200 Zugmaschinen und über 500 Spezialauflieger aus unserem eigenen Fuhrpark zurück. Denn als Familienunternehmen stehen wir zu unserem Wort.Zentrale SAP-Stammdatenpflege für alle logistischen ProzesseQualitätskontrollen und Entwicklung von Optimierungsansätzen im Bereich StammdatenmanagementAnalyse und Lösung von Problemen im Rahmen des 1st Level Supports für SAP-Anwendungen in den Modulen SD, MM, WM und PPPflege der Greiwing-eigenen SAP-WissensplattformAbgeschlossene Ausbildung mit IT-Hintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-AffinitätSAP-Kenntnisse und Erfahrung in den Modulen SAP SD, MM, WM und PPAusgeprägter QualitätsanspruchIdealerweise Erfahrung im Anwender-SupportProzessorientiertes Denken und hohe Team- und KommunikationsfähigkeitLogistik-Know-How vorrangig in den Bereichen Transport und Lager vorteilhaftEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEine offene, durch Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreEine den Anforderungen entsprechende, marktgerechte EntlohnungBetriebliche Altersvorsorge, attraktive BezuschussungMitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Produktverantwortlicher Entwicklung integrierte Versicherungs-/ Partnerprozesse (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM, Bereich Vertriebsprozesse Verbundpartner, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktverantwortlicher Entwicklung integrierte Versicherungs-/ Partnerprozesse (m/w/d) Der Bereich ist verantwortlich für die Integration von Verbundpartneranwendungen. Die Aufgaben umfassen die Neukonzeption, den Ausbau und die Pflege von Schnittstellen und Integrationen der Verbundpartner und Partner. Daneben ist der Bereich für die Anbindung neuer Partner aus dem Versicherungsumfeld einschließlich der Übernahme in die Linie verantwortlich. Teile der Projekte des Bereichs werden als Auftragsprojekte der Verbundpartner und Partner durchgeführt. Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Lösungen für Verbundpartner und Partner, die auf Basiskomponenten unseres Kernbankensystems OSPlus aufbauen (Vertriebskanäle: stationär, medial, mobil) Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen auch mit anderen Bereichen Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Übernahme der Rolle Fachverantwortlicher in Projekten mit Verbundpartnern und Partnern Fachliche Abstimmung der erstellten Konzepte mit Verbundpartnern und Partnern Vorbereitung von Angeboten für die Auftragsprojekte des Bereichs Aktive Steuerung der beauftragten Umsetzungen der Verbundpartner und Partner in der Finanz Informatik Fixierung offener Punkte mit den Auftraggebern innerhalb der übertragenen Kompetenzen Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Erstellung/Qualitätssicherung von Rundschreiben und Handbüchern Unterstützung anderer OE bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Begleitung von Release-Einsätzen Bachelor Studium der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, Versicherungskaufmann oder IT-Kaufmann mit erster Berufserfahrung im fachlichen Umfeld Fachliche Grundkenntnisse im Umfeld der Versicherungen Grundlegende Kenntnisse der FI-internen Prozesse, Produkte und Strukturen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei sich ändernden Aufgabenstellungen Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit, verbunden mit diplomatischem Geschick Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Bankfachlicher Berater für PPS_neo (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bankfachlicher Berater für PPS_neo (w/m/d) Übernahme der übergreifenden Koordination für die Weiterentwicklung, den Rollout sowie den Support der Anwendung PPS_neo (Prozessmanagement Tool) als zentrale Plattform zur Abbildung der schriftlich fixierten Ordnung in der Sparkasse Planung von Projekten, Aktivitäten und Maßnahmen sowie deren Steuerung und Überwachung während der Umsetzung bei einem externen Dienstleister Übernahme von Rollen und Aufgaben in der Leitung von Projekten sowie an Schnittstellen (z.B. Synchronisation und Kontrolle von Programmeinsätzen, regelmäßige und anlassbezogene Besprechungen mit FI-Fachabteilungen und externen Dienstleistern) Erstellen von Statusberichten und Präsentationen Mitwirkung an FI-internen und SKO-übergreifenden Vorstudien Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Bankwesen) oder eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie vielfältige Erfahrungen im Prozessmanagement und zur Prozessmodellierung Kenntnisse über die Prozessabläufe im Vertriebs- und Bestandsgeschäft Verständnis für die verschiedenen Themen, die hinter den Prozessen bankfachlich passieren Kenntnisse zu Projektmanagement Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Eine hohe Lösungs-, Ziel- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Infrastrukturberater (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung und Lösungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Infrastrukturberater (m/w/d) Schnittstelle zwischen Kunden der Region Westfalen-Lippe & Rheinland und der Finanz Informatik zu Themen im Bereich der technischen Infrastruktur wie Client/Server, Netzwerk, Telefonie und Sicherheit Sie sind erster Ansprechpartner und betreuen eine fest zugeordnete Gruppe von Kunden zu Infrastrukturthemen Sie führen die bedarfsgerechte Beratung und den fachlichen Vertrieb der Infrastrukturprodukte der Finanz Informatik durch Sie vertreten die Kundeninteressen bei der Neu- und Weiterentwicklung von technischen Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung der strategischen Grundausrichtung der Institute im Infrastrukturumfeld In verschiedenen Projekten wie z. B. zur Einführung ITSC - einem neuen Full Service Angebot unseres Hauses arbeiten Sie aktiv mit; perspektivisch übernehmen Sie auch Projektleitungsaufgaben Gute Kenntnisse in der Funktionsweise, Nutzung und Einsatzweise der technischen Produkte im relevanten Umfeld Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Erfahrungen im Projektmanagement Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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