Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 288 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 62
  • It & Internet 38
  • Sonstige Branchen 38
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Transport & Logistik 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Finanzdienstleister 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Telekommunikation 7
  • Versicherungen 6
  • Metallindustrie 5
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 163
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur Brennstoffzelle (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDer Klimawandel stellt die Menschheit vor große Herausforderungen. Gleichzeitig steigt der Bedarf an elektrischer Energie weltweit. Bosch liefert mit seinen klimafreundlichen Solid Oxide Fuel Cells (SOFC) den Schlüssel zur Energiewende. Die SOFC-Anlagen erzeugen dezentral und hocheffizient Strom und leisten in Zukunft einen Beitrag zur Reduktion der CO2 Emissionen im Energiesektor. Als Prozessingenieur*in setzen Sie Architekturvorschläge der Systementwicklung in verfahrenstechnische Prozess-Charts um und definieren die erforderlichen Messstellen für relevante Prozessparameter.Sie schlagen Modul-Struktur Optionen einer Brennstoffzellenanlage als modulare Plattform vor. Dabei berücksichtigen Sie Ergebnisse der bestehenden Systeme und nutzen Synergien.Zusammen mit Systementwicklern segmentieren Sie das Brennstoffzellensystem in Module, deren Anforderungen aus den System-KPI abgeleitet werden.Des Weiteren bewerten und stimmen Sie das Zusammenspiel der Module ab, erarbeiten Maßnahmen zur Erreichung der Anforderungen. Dazu setzen Sie Simulationsmethoden ein und realisieren Muster in Labor und Feld in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus der HW- und Elektronik-Entwicklung, Regelungsexperten und ggf. externen Entwicklungspartnern.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, angewandte Chemie oder Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, teamfähig, strukturiert, offen für agile TeamarbeitErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessauslegung thermischer oder elektrochemischer Anlagen, vorzugsweise in der Serienentwicklung Energie- oder Anlagentechnik, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen PartnernKnow-how: Anwendung von BES-PE Methoden, Prozess-SimulationSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
Zum Stellenangebot

Agile Coach - Enterprise Agility Transformation (f/m/x)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YCDMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. We mostly work in product-oriented team and are in the middle of the transformation towards Enterprise agility and to foster a product-culture. That's why we need YOU - an agile coach, who lead the transformation, support the teams to transform, build and lead an agile community. Get on board and shape the future of Mercedes-Benz Mobility together with us!These challenges await you: As a direct report of our Head of Technology you will be repsonsible for driving the project2product initiative and Enterprise Transformation in collaboration with the relevant stakeholders in ITM & Business Functions and a group of multiplier from the different ITM areas Develop a Transformation Plan to ensure the implementation in each IT function Foster community engagement, raise awareness for enterprise agility Contribute to the respective to committees to track the progress Co-create with other teams and divisions in establishing awareness and training activities for enabling the business & ITM (IT Mercedes-Benz Mobility) transformation Co-create with all ITM teams to foster Project2Product mindset and capabilities via several activities (e.g. publication of Playbooks, trainings, hosting of community events) Act as Agile Coach for different product teams and those that want to become product-oriented Involve and coach the management teams to understand and support enterprise agilityWhat you bring to the table: University degree in business with strong technical background Professional Scrum Master Certification (PSM I) Beneficial: Professional Scrum Product Owner (PSPO I) or other agile coach trainings and certificates Several years of experience in Agile Projects as Scrummaster and/or Product Owner and/or Agile coach Working experience on tools like GitHub, JIRA, Confluence and others Ideally you know the Mercedes-Benz Method’s processes and tools Fluent in EnglishPersonal skills: Ability to prioritize tasks, set yourself goals and work self-organized to achieve them Ability to clearly describe and communicate complex problems and elaborate solutions Openness and self-motivation to learn, give and receive feedback and develop yourself further Ability to work in intercultural teams Distinct communication skills Social competence is one of your strengths, which you use in the collaboration with your stakeholdersAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
Zum Stellenangebot

Praktikant:in RPA Developer für die IT Systemautomatisierung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein IT-Startup mit Mission Wir sind entschlossen, die Energiewende im Gebäudesektor zu beschleunigen. Unsere Webplattform bringt Intuition und positive User Experience in bürokratische Abläufe. So wird das Stellen eines Fördermittelantrags für die energetische Gebäudesanierung zum Kinderspiel für Hausbesitzer und Behörden.Wir wollen mit State-of-the-Art IT und UX einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikantin RPA Developer für die IT Systemautomatisierung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Identifikation, Analyse und Konzeption von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen von Unternehmensprozessen unserer Kunden Du bekommst Aufgaben über den gesamten RPA-Projektlebenszyklus: Analyse, Architektur, Design, Implementierung, Test und Wartung Du kannst dein Wissen und deine Skills in ein reales Kundenprojekt einbringen und bekommst Verantwortung Du hast Erfahrungen beim Programmieren von Automatisierungslösungen auf Basis von Robotic Process Automation (RPA),  Du absolvierst ein Studium mit Fachrichtung IT o.ä. und hast Erfahrung mit u. a. Microsoft Power Automate, Automation Anywhere, UiPath oder vergleichbaren Plattformen Du bringst analytisches Denken sowie die Fähigkeit eigenständig Problemstellungen zu lösen mit  Du zeichnest dich durch Konzeptionsstärke und Technologieverständnis aus  Du hast großen Spaß daran im Team zu arbeiten  Dynamisches Team mit gutem Zusammenhalt aus motivierten Kollegen/innen Zahlreiche Perspektiven zur Weiterentwicklung & Weiterbeschäftigung Eine Unternehmenskultur, die eigene Ideen zulässt und fördert 35 Std. pro Woche, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Einbringen deiner Studieninhalte in die Praxis („Ausprobieren erlaubt!“)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Advanced Products & Technologies

Sa. 13.08.2022
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701025-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführung von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Unterstützung in strategischen Kundenprogrammen mit Schwerpunkt Ergebnisverbesserung Durchführung von Projekten zur Produkt- und Technologiestrategie und zur Produktwert- und Kostengestaltung Beeinflussung der Bauteilentwicklung in der frühen Phase durch und Umsetzung innovativer Konzepte Unterstützung von Prozessanalysen und Produktkostenkalkulationen Mitarbeit bei Produktzerlegungen und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Entwicklung von innovativer Beratungsmethoden Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder adäquater Abschluss Berufserfahrung in der produzierenden Industrie (idealerweise Automotive) oder in einem Beratungsunternehmen wünschenswert Erfahrungen im Bereich Antriebstechnik und Fahrwerk, E-Mobility und Zukunftstechnologien wie Batterie und Brennstoffzelle wünschenswert Kenntnisse in den Technologiefeldern Mechanik/Mechatronik, Elektrik/Elektronik oder Software Methodenkompetenz in Target Costing und Produktkostenkalkulation wünschenswert Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Servicemanager für Softwareprodukte (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Plochingen bei StuttgartAls Teil des Servicemanagement-Teams sorgst du für die zuverlässige Serviceerbringung unserer Softwareprodukte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Releasemanagement, um unsere Kunden mit regelmäßigen Updates zu versorgen.Als Projektleiter:in für die Weiterentwicklung der Produkte steuerst du die Releaseplanung und Freigabe auf Basis unserer Projekt- und Produktenwicklungsstandards und stellst die Kommunikation und enge Kooperation zwischen den Projektbeteiligten sicher.An der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Operations und Entwicklungsteams koordinierst du übergreifende Betriebsprozesse, wie Incident-, Problem- und Changemanagement.SLAs, OLAs und KPIs helfen dir bei der Produktsteuerung und den Abstimmungen mit Management, Produktmanagern und Product Ownern.Auch bei neuen Produkten bist du beteiligt, entwickelst das Servicekonzept und ermöglichst den reibungslosen Übergang von der Entwicklung in die Maintenance Phase.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Kommunikationsfähigkeit, teamfähig, empathisch, strukturiert, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst, eigeninitiativErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im IT Servicemanagement oder der IT-Projektleitung im Bereich ITIL Prozesse, Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams, Kenntnisse im Prozessmanagement, Softwareentwicklung, DevOps oder IT-Betrieb von VorteilBegeisterung: für die Arbeit mit unterschiedlichen Teams, die Einarbeitung in neue (IT-)Themen und die Optimierung des eigenen VerantwortungsbereichsSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

AMG Teilereifegradmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2599 Vertreter der Interessen des Bereichs Operations (Logistik und Qualität) in der jeweiligen Commodity innerhalb der AMG Organisation Plausibilisierung und Abstimmung von Stücklisten zur Sicherstellung der Versorgung von Prototypenaufbauten Koordination und Abstimmung von Terminplänen ausgerichtet auf erste Serienwerkzeugfallende Teile sowie das Einleiten und Nachverfolgen von entsprechenden internen und externen Eskalationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden um den Teilereifegrad der jeweiligen Commodity zu steigern Abstimmung bzgl. Werkzeugterminmanagement mit Lieferanten und externen Dienstleistern Ansprechpartner für logistische Fragen in Bezug auf getätigte Bestellungen, Supply Chains etc. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Automotive oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement insb. bei Entwicklungsprojekten sowie im Umgang mit Lieferanten Detaillierte Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses in Entwicklungsorganisationen sowie gute SAP und MS Office Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz Hohe und schnelle Auffassungsgabe um komplexe Zusammenhänge zu erfassen, diese zu analysieren und Lösungen herbeiführen Anwendung von Methoden- und Prozesskompetenz zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner SEPA and Recurring Payments (f/m/d), Mercedes pay GmbH

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER00020CY WHAT WE DO Pay directly from the car: Mercedes pay supports, among other things, in-car payments as well as payment processing via app and in the web shop. We want customers’ contact with Mercedes pay and the payment transactions on the global platform to be as seamless as possible. We are also developing exciting new payment products and solutions to provide customers with an even better user and payment experience. WHO WE ARE Mercedes pay GmbH is a wholly owned subsidiary of Mercedes-Benz Mobility AG. Mercedes pay plays a fundamental part in the mobility and digitalisation strategy of Mercedes-Benz Group AG. We operate the central payment processing platform and act as the competence centre for payments at Mercedes-Benz. Mercedes pay launched in its first market in September 2018. We are now active in more than 40 countries on five continents, processing transactions for Mercedes-Benz products and services. Depending on the market, Mercedes pay may process transactions from Mercedes me connect store, the Mercedes me app, in-car payments or even supporting online vehicle sales. WHAT YOU WILL DO: You will be part of a great, international product team You will contribute to Mercedes pay’s vision, strategy and objectives You will coach our customers and partners to find tailored payment solutions for their specific needs You will own the product and services for SEPA and recurring payments You will steer an external development team as a Product Owner You will align the business requirements with the stakeholders and translate them into epics and user stories You will align the business requirements with the stakeholders and translate them into epics and user stories You will refine the user stories with the external development team, prioritize the backlog and plan sprints and releases Together with your fellow product owners you will shape Mercedes pay’s product portfolio and ensure the system landscape is well aligned You work closely together with QA, IT Ops, Project & Rollout and Business Ops teams to roll out your products to our customers and ensure smooth service and operations WHAT WE EXPECT You will coach our customers and partners to find tailored payment solutions for their specific needs You are a payment professional You are widely and multiply experienced working as a product owner or product manager in agile environments with the functional lead for a development team – having worked with Scrum and being a CSPO are a bonus You have deep knowledge of payment processes with a focus on SEPA payments and recurring payment methods and follow the online payment industry trends You are familiar with market place and factoring setups, and you have a basic understanding of their underlying legal and regulatory aspects You are familiar with the basics of accounting processes – having experience with SAP or similar accounting systems is a plus You call stakeholder and expectation management one of your remarkable skills You can connect teams and win people with your open-mindedness and communication skills You are a team player, but also can work self-contained You work customer-centrically with a can-do attitude You are fascinated by the topic of payment and want to drive innovation You keep cool, even if things go crazy WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.group.mercedes-benz.com/careers/ (ID: MER00020CY). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@mercedes-benz.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: