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Prozessmanagement: 19 Jobs in Munzingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Medizintechnik 6
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Warranty Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Neuenburg am Rhein
Vibracoustic ist ein weltweit führender NVH-Experte für die Automobilindustrie und bietet maßgeschneiderte Lösungen, die mehr Komfort bieten und die gleichzeitig zur Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit beitragen. Das Know-how entlang des gesamten Produktlebenszyklus und aller Fahrzeugsysteme sowie die breite Produktpalette ermöglichen es Vibracoustic, aktuelle und zukünftige NVH-Herausforderungen über alle Fahrzeugsegmente hinweg zu lösen. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 43 Produktions- und Entwicklungsstandorten in 19 Ländern bedient Vibracoustic alle großen Automobilhersteller. 2018 erzielte Vibracoustic einen Umsatz von rund 2,1 Milliarden Euro. Für unseren Produktionsstandort Neuenburg suchen wir ab sofort einen Warranty Manager (m/w/d) Analyse von Feldausfällen Erstellung der Analyseberichte Koordination und Mitarbeit bei der Problemlösung und kontinuierlichen Verbesserung Pflege und Entwicklung der Felddatenbank Pflege und Auswertung der Kundenportale Prüfung und Verhandlung von Gewährleistungskosten Erstellung der internen und externen Berichte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung im Qualitätsbereich oder Produktentwicklung, Automotive Methodenkompetenz in der Fehlerursachenanalyse und Problemlösung Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In der oben ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein anspruchsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen. Neben einer marktgerechten Vergütung erwarten Sie in unserem Unternehmen flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Wir legen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, welche von unserem Vibracoustic-internen Weiterbildungsprogramm zu fachlichen und persönlichen Themen und jährlichen Mitarbeitergesprächen unterstützt werden.
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(Senior) Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie & Thoraxchirurgie

So. 17.01.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Sie begeistern sich für komplexe Projekte, hochtechnische Fragestellungen und innovative Fertigungstechnologien? Im Team Advanced Operations (AO) entwickeln wir Fertigungsprozesse für Medizinprodukte der Zukunft. Als Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Produktion bilden wir starke Teams mit unseren Entwicklungspartnern in Freiburg, Irland und USA sowie mit verschiedenen internen und externen Fertigungsbereichen. Dabei entwickeln wir innovative Fertigungsprozesse und koordinieren die Prozessentwicklung für unsere Neuprodukte. Wollen Sie die Produktion von millimetergroßen Titanschrauben, bioresorbierbaren Materialen oder 3D-gedruckten Schädelimplantaten mitgestalten? Dann werden Sie jetzt ein Teil von AO CMF! Als (Senior) Projektingenieur gestalten Sie Fertigungsprozesse für innovative Medizinprodukte im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und der Thoraxchirurgie. Sie bauen gemeinsam mit unseren Partnern den neuen Bereich der Thoraxchirurgie auf und sorgen für eine schnelle und nachhaltige Implementierung der Produkte in der Produktion. Sie übernehmen eigenständig Projekte und sind für die Auslegung und Implementierung der produktspezifischen Fertigungsprozesse und Prüfstrategien verantwortlich. Dabei betreuen Sie den gesamten Prozess von der ersten Idee bis hin zur Serieneinführung, die Herstellbarkeit des Produktes und das erfolgreiche Anlaufen der Produktion. Sie unterstützen bei der Auswahl von Komponenten, wählen geeignete Lieferanten aus und stellen die Supply Chain anhand wirtschaftlicher Betrachtungen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit interdisziplinären und internationalen Projektteams sowie Prozessexperten aus verschiedenen Unternehmensbereichen zusammen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen ingenieurswissenschaftlichen Studiums verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung, Prozessoptimierung und/oder Projektmanagement. Sie bringen außerdem mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Produktionsketten, der Auswahl von Materialen und der Prozessentwicklung mit. Das Lesen von komplexen technischen Zeichnungen stellt für Sie kein Problem dar. In der Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit und interkulturelle Sensibilität. Sie arbeiten gerne im Team, haben eine lösungsorientierte Denkweise und sind sehr gut organisiert und strukturiert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office. Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrungen im Umgang mit SAP und CAD mit. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie bringen die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 10%) mit. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Sa. 16.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozess unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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tms spezialist (m/w/d) mit it-affinität

Fr. 15.01.2021
Ehrenkirchen
die fachspedition karldischinger gmbh wurde im jahr 1975 gegründet und ist mit der logistik schon seit 1470 als ehrbarer dienstleister und kaufmann in den geschichtsbüchern vermerkt. als inhabergeführtes familienunternehmen verstehen wir uns als anbieter von qualitätslogistik und bieten diese unseren kunden durch innovative und transparente transportprozesse. die karldischinger-gruppe als zukunftsorientierter mittelständischer logistikdienstleiter wächst stetig und um dieses wachstum weiterhin nachhaltig zu gewährleisten, benötigen wir genau dich als wertvolles mitglied im team it-operations. gemeinsam mit deinen teamkollegen bist du für die technische umsetzung und die fachliche begleitung von projekten und changes unserer transportmanagementsysteme zuständig als mitarbeiter/in in unserem scrum-team bringst du deine stärken selbstständig ein du koordinierst die einzelnen phasen des test- und produktivbetriebs und verfolgst die entwicklung der datenqualität, systempflege und der systemoptimierung beratung bei geschäftsprozessanpassungen gehört ebenso zu deinen aufgaben wie die vorbereitung der entwicklung von fachlichen anforderungen unter wirtschaftlichen und kundenspezifischen aspekten die planung und durchführung von change management aufgaben sowie die kontinuierliche analyse und optimierung existierender prozesse liegt in deinem verantwortungsbereich du bist die schnittstelle zwischen unseren fachbereichen und unterstützt anwender bei softwareproblemen einbringen von fachkompetenz und innovativen ideen in it-projekten mitarbeit in it-roadmap teams eine abgeschlossene ausbildung in der logistik oder gleichwertiges studium bzw. ausbildung sowie erste praktische erfahrungen in der it kenntnisse im umgang mit transportmanagementsoftware freude am lernen und bereitschaft, sich in neue technologien einzuarbeiten umfangreiche kenntnisse und erfahrung im umgang mit ms-office (insbesondere excel) kenntnisse von projektmanagementmethoden erste erfahrung im umgang mit microsoft windows server- und client-systemen erfahrung mit mssql, mysql sind von vorteil flexible, selbstständige und lösungsorientierte arbeitsweise gute organisations-, kommunikations- und teamfähigkeit ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierung unsere mitarbeiter/-innen der it bilden innovative geschäftsprozesse ab und optimieren diese kontinuierlich. bei uns kannst du die zukunft der karldischinger-gruppe mitgestalten. dies geschieht in einem umfeld, in dem vertrauen und offene kommunikation gepflegt werden. persönliche und berufliche weiterbildungsmöglichkeiten einen modernen arbeitsplatz freiraum für eigene ideen und selbstständiges arbeiten flexible arbeitsbedingungen betriebliche krankenzusatzversicherung shopping-card mitarbeitervergünstigungen   wir freuen uns auf deine bewerbung!
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SUPERVISOR - LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 13.01.2021
Herbolzheim (Breisgau)
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   IHRE AUFGABEN Aktives Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern sowie Steuern von Servicepartnern Steuerung und Kontrolle operativer Prozesse (z. B. pünktliche Be- und Entladung, Sortierung, Sonderprozesse) Durchführung von regelmäßigen Meetings, Performance-Dialogen und Feedbackgesprächen Übernahme des Performance Management, der Reportings sowie der Eskalationsbearbeitung Verantwortung für die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit Steuerung der Ressourcen inkl. Urlaubsplanung und Arbeitseinteilung für den Verantwortungsbereich WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2019 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der KEP-Branche Praxiswissen im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Unfallschutzrecht, Transportrecht und Speditionsrecht sowie in den Zollvorschriften Gute Markt-, Produkt- und Logistikkenntnisse Fachliches Know-how in Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Controlling und Administration Fit im Umgang mit dem PC Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer und belastbare Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Belastbarkeit Engagierte Übernahme von Projekt-, Zusatz- und Sonderaufgaben sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #führungskraft #team #asone
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Prozessmanager (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement

Mo. 11.01.2021
Freiburg im Breisgau
Pyramid Computer GmbH entwickelt und produziert seit 1985 maßgeschneiderte IT-Lösungen für Kunden in aller Welt. Unsere drei Hauptgeschäftsbereiche konzentrieren sich auf die Bereiche Netzwerk & Sicherheit, Industrie-PC & Imaging sowie interaktive POS Lösungen für den Einzelhandel. Für die Bereiche Network & Security sowie Industrie-PC & Imaging konfiguriert und baut Pyramid nach Kundenanforderung individuell angepasste IT-Hardware-Systeme – Made in Germany. Die POS-Produktfamilie der Marke polytouch® überzeugt durch ihre elegante Designvielfalt und technische Raffinesse. An unserem Standort Freiburg im Breisgau suchen wir kurzfristig zur Verstärkung unseres Teams einen Prozessmanager (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement Analyse und Gestaltung von unternehmensinternen Geschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung innovativer, schlanker Prozesse im Hinblick auf eingesetzte IT-Systeme (u.a. MS Dynamics / Navision) und Q-Anforderungen (ISO 9001) Spezifikation der Prozessanforderungen, um bestehende Prozesse kontinuierlich anzupassen Einführung von Prozessen inkl. Schulung der Beteiligten und Beratung bei der Umsetzung Erstellen der notwendigen Dokumentations- und Schulungsunterlagen (Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen, Flowcharts, Prozesslandkarten) Review neu implementierter Prozesse; Prozesscontrolling auf Grundlage der vereinbarten Prozesskennzahlen Themen aus dem Bereich des Qualitätsmanagements sollen perspektivisch zu der hier ausgeschriebenen Stelle gehören: Lieferantenqualifizierung, Auditierung, etc. Du hast ein Hochschulstudium in einem Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer Ingenieurswissenschaft Fachrichtung abgeschlossen; oder Du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation, z.B. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in diesen Bereichen und verfügst schon über erste Berufserfahrungen im Qualitäts- oder Prozessmanagement. Du hast sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme. Kenntnisse von MS Navision / MS Dynamics sind wünschenswert. Hands-on-Mentalität Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, Organisationstalent zeichnen Dich aus Du hast Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine faire und leistungsgerechte Vergütung, sowie eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. Firmenfitness oder Beispielsweise ein E-Bike als dein „Firmenfahrzeug) Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit die es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flache Hierarchien Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung bietet Integration in ein hochqualifiziertes und ehrgeiziges Team Und vieles mehr…
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Process Engineer*

Mo. 11.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16751 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Entwicklung, Optimierung und Analyse von Produktionsprozessen mit Schwerpunkt Fügetechnik Untersuchung, Bewertung und Einführung neuer, innovativer Produktionstechnologien Beratung von Produktentwicklungsteams bei produktionsgerechtem Design und Industrialisierung von Produktionsprozessen Durchführung und/oder Bewertung von physikalisch-chemischen Analysen (Oberflächenuntersuchungen, chemische Zusammensetzung) Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege eines Baukastens für Produktionstechnologie im SICK Konzern Mitwirkung beim Aufbau eines internen und externen Innovationsnetzwerks zum Thema Produktionstechnologie Durchführung von Workshops und Schulungen zum Thema Produktionstechnologie und Prozesse Hochschulabschluss in Maschinenbau, Elektrotechnik, Werkstoffwissenschaften, naturwissenschaftliches Studium gerne mit Promotion oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projektmanagementerfahrung Idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Formgebung, Umformtechnik, Klebetechnik und/oder Montage optischer Systeme Erfahrung in der statistischen Datenanalyse und SixSigma Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fachgebiete Begeisterung für Projektarbeit sowie Innovationsfreude Zuverlässige, strukturierte sowie kostenorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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(Senior) Prozessingenieur (m/w/d) für die Herstellung innovativer Navigationssysteme & -tools - befristet auf 12 Monate

So. 10.01.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir eine/n (Senior) Prozessingenieur (m/w/d) für die Herstellung innovativer Navigationssysteme & -tools - befristet auf 12 Monate Sie gestalten aktiv die Prozessentwicklung für innovative Navigationssysteme und –tools von der ersten Idee bis zur Serieneinführung und sind für ein erfolgreiches Anlaufen der Produktion mit effizienten Fertigungsverfahren verantwortlich. Sie übernehmen eigenständig die Lösung technischer Herausforderungen sowie die Implementierung von effizienten Fertigungs- und Prüfstrategien in einem hochtechnisierten Umfeld. Sie tragen als Teilprojektleitung die Verantwortung für den Design Transfer und koordinieren interne und externe Partner. In Ihrer Rolle leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kurzen Entwicklungszeiten unter Berücksichtigung innovativer Fertigungstechnologien, kontinuierlicher Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer Herstellungsprozesse. Als Prozessingenieur arbeiten Sie eng mit interdisziplinären und internationalen Projektteams und Prozessexperten zusammen. Sie haben die Möglichkeit, sich aus dieser Position in andere Bereiche von Stryker weiterzuentwickeln oder weitere spannende Projekte zu übernehmen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen ingenieurwissenschaftlichen Studiums (Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) verfügen Sie idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung, Prozessoptimierung, R&D oder aus angrenzenden Abteilungen. Gerne geben wir auch ambitionierten Absolventen eine Chance, die entsprechende Erfahrungen im Rahmen von Praktika sammeln konnten. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Elektronik oder Mechanik mit. In der Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Kompetenzen, Ihre offene und positive Art sowie eine engagierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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(Senior) Prozessingenieur (m/w/d) Prozessentwicklung - befristet auf 24 Monate

So. 10.01.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Sie begeistern sich für komplexe Projekte, hochtechnische Fragestellungen und innovative Fertigungstechnologien? Im Team Advanced Operations Solutions verantworten wir die Fertigungsprozessentwicklung für Neuprodukte, die im Werk Freiburg sowie bei lokal betreuten Lieferanten gefertigt werden, für die das Entwicklungsteam aber nicht vor Ort ansässig ist. Als Hauptansprechpartner des Standorts bilden wir starke virtuelle Teams mit Stryker-Entwicklungsdivisionen weltweit, koordinieren die Projekte international und verbinden unterschiedliche divisionale und kulturelle Anforderungen zu einer erfolgreichen Strategie. Sie gestalten aktiv die Prozessentwicklung für innovative Produkte aus den Bereichen der mechanischen und elektronischen Instrumente von der ersten Idee bis zur Serieneinführung und sind für ein erfolgreiches Anlaufen der Produktion mit effizienten Fertigungsverfahren verantwortlich. Dies beinhaltet auch die Fertigung von Sterilprodukten im Reinraum. Neben der Koordination von internen sowie externen Partnern sind Sie für die Lösung technischer Herausforderungen und für die Implementierung von effizienten Fertigungs- und Prüfstrategien in einem hochtechnisierten Umfeld zuständig. In Ihrer Rolle leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kurzen Entwicklungszeiten unter Berücksichtigung innovativer Fertigungstechnologien, kontinuierlicher Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer Herstellungsprozesse. Als Prozessingenieur arbeiten Sie eng mit interdisziplinären und internationalen Projektteams und Prozessexperten zusammen. Sie haben die Möglichkeit, sich aus dieser Position in andere Bereiche von Stryker weiterzuentwickeln oder weitere spannende Projekte zu übernehmen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen ingenieurswissenschaftlichen Studiums (Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) verfügen Sie idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung, Prozessoptimierung und/oder Projektmanagement. Gerne geben wir aber auch ambitionierten Berufseinsteigern eine Chance, die entsprechende Erfahrungen im Rahmen von Praktika sammeln konnten! In der Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Kompetenzen, Offenheit und interkulturelle Sensibilität. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Specialist* Export Control & Customs Compliance

Sa. 09.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16172 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Beurteilung von Geschäftstransaktionen und Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler Exportkontrollvorschriften inklusive der Administration von Genehmigungsverfahren Mitwirkung bei der Bewertung bestehender und neuer Prozesse, internationaler Projekte sowie interdisziplinärer Geschäftstransaktionen zur Abschätzung von relevanten Compliance-Risiken Unterstützung bei der Klassifizierung von Gütern nach deutschem, europäischem und amerikanischem (Re-)Exportkontrollrecht Beurteilung und Überwachung von zollrelevanten Prozessen Beratung, Schulung und Unterstützung aller relevanten Geschäftsbereiche sowie Durchführung von internen Zoll- und Exportkontrollaudits Mitwirkung bei der Bearbeitung von Vertragsdokumenten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Außenwirtschaft, Internationaler Handel, Exportkontrollrecht, alternativ einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Außenhandel und Zoll von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen SAP-Kenntnisse (Modul GTS und SD) Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Analytische, lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zielgruppenorientiert aufzubereiten Selbstständigkeit und Eigenmotivation Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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