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Prozessmanagement: 221 Jobs in Nauheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Prozessmanagement

Scrum Master & Agile Coach / Change Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.  Begleitung und Steuerung der Agilen Transformation unserer Organisation und des dazugehörigen Change Prozesses Kontinuierliche Begleitung, Monitoring und Optimierung der agilen Entwicklungsprozesse unter Berücksichtigung etablierter Industriestandards Förderung eines agilen Mindsets in der gesamten Organisation zur Festigung & Unterstützung unserer Unternehmenskultur Unterstützung unseres Development Support Teams als Scrum Master, insbesondere zur Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Planung, Optimierung und Durchführung von Entwicklungs-, Qualitätssicherungs- und Release-Prozessen und -Tools zur Unterstützung der agilen Softwareentwicklung Erfahrung in der Planung und Durchführung von Change Management- und agilen Transformationsprojekten Tiefes Verständnis agiler Prinzipien und Methodiken, insbesondere Scrum und im Idealfall Spotify Model PSM- / CSM-Zertifikat oder vergleichbare Zertifizierung; optional: PSPO-Zertifikat Gute Kenntnis des Software Entwicklungsprozesses Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – vorwiegende Firmensprache Englisch Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Moderation von Meetings und im Konfliktmanagement Geduld und Motivation zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und Teams Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Inhouse Consultant (m/w/d) Consulting und Projekte

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Controlling und Consulting bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Inhouse Consultant (w/m/d) Consulting und Projekte    Coaching von Projektleitungen und/oder Führungskräften in methodischer Hinsicht beim Aufbau und Weiterentwicklung professioneller Projekt- und Prozessmanagementkompetenz in technischen Großprojekten Übernahme von Projektleitungen in konzeptionellen bereichsübergreifenden Themenbereichen Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen in der Projekt- und Führungskultur eines Netzbetreibers Analyse und Aufnahme interner Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungsstufe Verteilnetze und Ausarbeitung entscheidender Verbesserungspotenziale u.a. in Form von Soll-Prozessmodellen Professionelles Kommunizieren und Präsentieren auf sämtlichen Führungsebenen sowie die Moderation von Workshops u.a. zur zielorientierten Erarbeitung von Projektergebnissen im Team Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Wirtschaftsingenieur-Studiengang Berufserfahrung in den Bereichen Prozess- und Multi-/Projektmanagement; wünschenswert mit  Erfahrungen in der EVU-Branche, idealerweise bei einem Netzbetreiber Souveräne Persönlichkeit, Durchsetzungsstärke und zugleich notwendige Sensibilität, die der Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im technischen Projektumfeld erfordert Sehr gute Auffassungsgabe und Fähigkeit sich inhaltlich in komplexe Themen und Zusammenhänge einzuarbeiten sowie die notwendigen methodischen Arbeitsschritte den entsprechenden Projektleitern und/oder Führungskräften zu vermitteln Fähigkeit zur Strukturierung und Darstellung komplexer Sachverhalte und ausgeprägte Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik/ 50Hz (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Eschborn, Taunus, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur / Planungsingenieur Telekommunikationstechnik oder für 50Hz Anlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main oder Kassel. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur sorgst Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik/ 50Hz Anlagen Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikations- und/oder 50Hz-Anlagen im Bahnumfeld zuständig Du übernimmst die Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK/50Hz-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil Deiner Aufgabe Nach entsprechender Erfahrung kümmerst Du Dich um die Durchführung von Training on the job Maßnahmen und Beratung bei technischen Fragestellungen anderer Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik bzw. Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen oder 50Hz Anlagen Du besitzt Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Robotic Process Automation (RPA) Consultant / Business Analyst (m/w/d) – Bankwesen

Do. 04.03.2021
Mainz, Saarbrücken
Robotic Process Automation (RPA) Consultant / Business Analyst (m/w/d) Die Automatisierung von Geschäftsprozessen und damit die Steigerung unserer Prozesseffizienz ist einer der maßgeblichsten Strategieaspekte in den kommenden Jahren. Daher erwartet Sie bei uns ein professionelles Arbeitsumfeld in einem im Aufbau befindlichen Team aus erfahrenen Business Analysten und RPA-Entwicklern. Ergreifen Sie Ihre Chance, Teil dieses Teams zu werden und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein! Einsatzort: Mainz-Hechtsheim oder Saarbrücken, Homeoffice nach Vereinbarung möglich Anstellungsart: Vollzeit Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie sind aktiver Mittler (m/w/d) zwischen Fachbereichen und unserem RPA-Entwicklerteam. Sie führen Interviews mit unseren Fachbereichen, um geeignete Prozesskandidaten für eine Automatisierung zu ermitteln und priorisieren diese anhand definierter Kriterien. Sie erstellen die entsprechenden PDDs auf Basis von Prozessinterviews als Grundlage für das RPA-Development. Sie begleiten die Umsetzung der von Ihnen erstellten PDDs und steuern das RPA-Entwicklerteam. Sie treiben die Automatisierung unserer Geschäftsprozesse voran, erstellen Reports und berichten regelmäßig an die Entscheidungsträger unserer Bank. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung sowie Qualifikationen in den Bereichen Prozessmanagement sowie Geschäftsanalyse mit. Ein bankfachliches Grundwissen sowie Kenntnisse im Umgang mit gängigen Anwendungen der genossenschaftlichen Finanzgruppe (Fiducia & GAD IT) erleichtern Ihnen im Optimalfall den Einstieg in Ihr Tätigkeitsfeld. Wir freuen uns, wenn Sie darüber hinaus Folgendes mitbringen: Zielorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Starkes Zeit- und Selbstmanagement Erfahrung im Umgang mit Automatisierungssoftware (z. B. UiPath) und OCR-Technologie (z. B. ABBYY FlexiCapture) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Menschlichkeit und Erfolg Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter*innen sind für den Erfolg unserer Bank verantwortlich und bringen sich mit ihren individuellen Stärken aktiv ein. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen und ausgezeichnete Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Auslagerungs- und Beschaffungsmanager (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das Venture Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die aktiv zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Venture und Growth Capital-Markt beitragen wollen. Sie unterstützen das Operations-Team, indem Sie unser Beschaffungs- und Auslagerungsmanagement betreiben und weiterentwickeln. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Auslagerungs- und Beschaffungsmanager (w/m/d) Konditionen Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin Frühestmöglich Standort Frankfurt Weiterer Ausbau des Auslagerungs- und Beschaffungsmanagements von KfW Capital gemäß regulatorischen Vorgaben (insbesondere MaRisk) Betreuung und Weiterentwicklung der entsprechenden internen Regelwerke Vorbereitung und Mitarbeit bei der Durchführung relevanter Auslagerungs-Risikoanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Auslagerungsmanagement der KfW Bankengruppe Mitgestaltung von Dienstleisterverträgen und Service Level Agreements zur Sicherstellung eines aufsichtsrechtlichen Auslagerungsmanagements Selbständige Übernahme der internen und externen Dienstleistersteuerung (mit Schwerpunkt IT-Dienstleister) Durchführung von regelmäßigen Reviews und Servicegesprächen Betreuung, Steuerung und regelmäßige Weiterentwicklung der laufenden Service-Level-Agreements (SLA) mit verschiedenen Servicegebern innerhalb der KfW Bankengruppe, auch im Hinblick auf KPI Bei Bedarf Abschluss und Verhandlung neuer Service Level Agreements Betreuung der quartalsweisen Mengenabstimmungen und Abrechnungen Beratung der firmeninternen Bereiche zu beschaffungsrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei externen Beschaffungsprozessen Aufbau von Fachkenntnissen sowie Schnittstellenmanagement im Rahmen des EU-Vergaberechts Unterstützung bei der zentralen Koordinierung interner und externer Prüfungen sowie Bearbeitung von Prüfungsfeststellungen Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung und andere relevante Gremien sowie bei der Korrespondenz mit Regulatoren Schulung und Begleitung von Mitarbeitern hinsichtlich Auslagerungs- und Beschaffungs-Themen Kommunikation, Aufbau und Beteiligung an Projekten Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung von KfW Capital  Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. Hochschulabschluss und Erfahrung in einem relevanten Fachgebiet Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben, insbesondere MaRisk Erfahrungen mit dem Aufbau eines Auslagerungs- und Beschaffungsmanagements sind von Vorteil Berufserfahrung in der Finanzindustrie und/oder im Auslagerungsmanagement Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und überzeugenden Art darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur mit Qualifizierung als Prüfsachverständiger nach EPSV (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Lehrte bei Hannover, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise, Signalanlagen und Elektrotechnische Anlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure und Ingenieurinnen bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieurin bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur mit Qualifizierung als Prüfsachverständiger nach EPSV für die DB Energie GmbH bundesweit (z.B. Frankfurt am Main, Hamburg, Lehrte, Dortmund, Nürnberg). Deine Aufgaben: Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die Plan- und Abnahmeprüfung, aber auch die Zulassungsprüfung von Baumaßnahmen im Fachbereich Elektrotechnik / Bahnenergieversorgung Du bist Prüfsachverständiger nach §4b des Allgemeinen Eisenbahngesetzes (AEG). Untersuchungen, Analysen, Prüfungen, Bewertungen sowie gutachterliche Tätigkeiten fallen in Deinen Aufgabenbereich Für die Bescheinigung der Einhaltung von nationalen technischen Vorschriften bist Du zuständig Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Organisationseinheiten der DB Energie zu den Themen der Plan-, Abnahme- und Zulassungsprüfung Bei der Qualifizierung von neuen Prüfsachverständigen durch Tutorien wirkst Du mit und gewährleistest den Wissenserhalt und die Weiterbildung der Prüfer/-innen durch Erfahrungsaustausch und Fortbildungsseminare Du überwachst die Tätigkeiten von Hilfskräften für unterstützende Prüfleistungen Darüber hinaus wirkst Du in Arbeitskreisen mit und arbeitest mit anderen Gremien zusammen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium sowie berufliche Erfahrung als Elektroingenieur oder Ingenieur für Energietechnik bringst Du mit Du bist bereits Prüfsachverständiger oder bereit, Dich zum Prüfsachverständigen im Fachgebiet Elektrotechnische Anlagen zu qualifizieren und bist an weiteren Qualifikationen interessiert Du bist an weiteren Qualifikationen interessiert und wir unterstützen Dich bei der zeitnahen Erbringung der notwendigen Nachweise! Bereits vorhandene Kenntnisse in den Bereichen Bahnbetrieb und -bau, Eisenbahntechnik sowie der einzuhaltenden Vorschriften des allgemeinen Verwaltungsrechtes sind wünschenswert Deine Standpunkte und Ziele kannst Du sehr gut durchsetzen Organisationstalent zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du hast Freude an einer vielseitigen Tätigkeit als Prüfsachverständiger im gesamten Bundesgebiet mit der entsprechenden Reisetätigkeit und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung mit bankspezifischen Know How. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Support in Kerngeschäftsfeldern von Banken, Asset Managern und Versicherungen (bspw. Kreditgeschäft, Forderungsmanagement, Asset Management, etc.) Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen FSI-Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling idealerweise Bankausbildung und 2 - 3-jährige Berufserfahrung im Bankensektor (z.B. in der Kreditabteilung) oder in einer Wirtschaftsprüfungs-/Beratungs­gesell­schaft mit Schwerpunkt FSI Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Praktische Kenntnisse in den Bereichen Kreditgeschäft, MaRisk und CRR, Aufsichtsrecht/Meldewesen oder Compliance Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt ETL-Prozesse

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt ETL-Prozesse am Standort Frankfurt werden.   „Was nicht passt, wird passend gemacht.“ Eine Maxime, die Sie und der ETL-Prozess gleichermaßen verfolgen. Sie analysieren und durchdringen Prozesse? Sie justieren nach und kreieren auch mal ganz neu? Perfekt! Entwickeln Sie in unserer IT Area „Finance & HR“ passgenaue Prozesse.Sie optimieren unsere Geschäftsprozesse – mit Fokus auf ETL-Strecken. Aus einer umfassenden Ist-Analyse leiten Sie neue Modelle ab, erarbeiten im Team Business Cases und setzen alle relevanten IT-Anforderungen gemeinsam mit der Anwendungsentwicklung um. Weil Sie stets wissen, wer an welchen Prozessen beteiligt ist, sind alle Stakeholder eingebunden und ausreichend informiert. Und wenn doch jemand ein Problem hat, stehen Sie im Third-Level-Support mit Lösungen bereit. Bei allem, was Sie tun, legen Sie Wert auf Ordnung und die Vermeidung von Fehlerquellen. Deshalb dokumentieren Sie stets sorgfältig und führen Tests in der IT und den jeweiligen Fachbereichen durch. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how bei der Entwicklung und Anpassung von ETL-Strecken sowie in verschiedenen Projekten ein. Studium (z. B. Informatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der ETL-Entwicklung Know-how in Requirements-Engineering und -Management sowie in Software-Engineering, insbesondere Analyse, Konzeption und Modellierung Solide Kenntnisse im Finanzdienstleistungsumfeld, vorzugsweise im Bankensektor – möglichst durch Berufspraxis Versiert im klassischen wie im agilen Projektmanagement Strukturiert, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten Stark in Kommunikation, Organisation und Präsentation Gutes Deutsch und sicheres Englisch – in Wort und Schrift
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Group Product Manager w/m/d Cloud

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWenn Sie als Geburtsort instinktiv „Born in the Cloud" angeben, EC2 sowie Lambda und OpenShift zu Ihrem täglichen Vokabular gehören, Agile Ihre Projekte und nicht Ihr Fußballtraining bestimmt und wenn Sun Sie eher an Astrologie erinnert und nicht an die guten alten Zeiten in der IT, dann sind Sie der perfekte Kandidat für diese Stelle! Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines Cloud-Dienstleistungsportfolios, einschließlich der Evaluierung von Portfoliokandidaten anhand von Kundenprojekten sowie einer fundierten Wettbewerbsbetrachtung. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Definition der Value Proposition, Festlegung und Erreichung der Pipeline- und Umsatzziele gemeinsam mit den relevanten Landesorganisationen, Go-To-Market-Aktivitäten bis hin zur Vertriebsunterstützung bei Pilotkunden. Sie stellen sicher, dass das Cloud-Portfolio transparent ist und dass relevante Zentral- als auch Landesorganisationen dieses annehmen und entsprechend den definierten Zielen implementieren. Sie sorgen dafür, dass relevante Zielkunden sowie relevante Marktbegleiter das Cloud-Portfolio kennen und die Computacenter Value Proposition sowie Differenzierung verstehen. Sie identifizieren gemeinsam mit den relevanten Landesgesellschaften bestehende Cloud-Kundenprojekte und leiten daraus für zukünftige Projekte Best Practices ab. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Informatik, wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in dem Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Cloud-Markts einschließlich der relevanten Technologien sowie Professional und Managed Services Starke Vertriebsorientierung gepaart mit analytischem Denken Gute Kommunikationsskills Fähigkeit, in einem virtuellen und internationalen Team zu arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der internationalen Community kombiniert mit einer Start-up-Kultur und der Sicherheit eines globalen, finanzstarken Unternehmens Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup-Kindergarten Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und vieles mehr …
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(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) helfen Sie unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie adaptieren und optimieren agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der EXXETA Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten u. a. auch für eine gute Work-Life-Balance Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.)
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