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Prozessmanagement: 71 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Process Manager (m/w/d) Finance

Fr. 24.06.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Process Manager (m/w/d) Finance in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Analysieren und Optimieren von Finanzprozessen in nationalen und internationalen Beteiligungen Konzipieren von automatisierten Prozessen und Begleiten der Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der IT und weiteren Fachbereichen Weiterentwicklung des Finanzleistungsportfolios der SENEC Umsetzen von Compliance-Anforderungen  Analysieren und Modellieren von Kennzahlen und Prozessen zur Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen  Zusammenarbeiten mit den Teams Buchhaltung und Controlling sowie lokalen Ansprechpartnern und weiteren Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation   Erste nachweisbare Berufserfahrung im erweiterten Bereich des Rechnungswesens, wie z. B. Finanzbuchhaltung, Audit, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Corporate Services  Erfahrungen im Umgang mit und bei der Einführung von ERP- und BI-Systemen  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Team- und Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz  Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes analytisches Denkvermögen  Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Attraktives Gehaltspaket  Krisensicherer Arbeitsplatz  30 Tage Urlaub  Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Kinderbonus  Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports  Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel  Bike-Leasing  Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst 
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Logistikplaner (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Als Fuhrunternehmen gegründet, entwickeln und realisieren wir heute umfangreiche Logistiklösungen für unsere Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Dabei sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben. Miteinander „Alles erreichbar“ zu machen, das treibt uns an – seit mehr als 75 Jahren. Vor-Serien- und Serien-Planung Erarbeitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung Prozessbewertung bei Neu- bzw. Sonderprozessen Gestaltung und Anpassung von Lagerlayouts Erstellung von Szenarien und Notfallplänen Kalkulation und Bearbeitung von Angebotsanfragen Ermittlung prozessbezogener Risiken Ausarbeiten und optimieren von Lagerhaltungskonzepten Planung von Material- und Informationsflüssen Erstellen von Kennzahlen und Statistiken Durchführen von ABC/XYZ-Analysen Wahrnehmung von Kundenterminen und Vorabstimmung prozessrelevanter Themen und Reporting an die NL Ansprechpartner für Flächenanfragen Überblick und Koordination belegter und freier Flächen ggf. an mehreren Standorten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder Qualifikation durch entsprechende berufliche Erfahrung im Bereich Logistikplanung MS Office Verhandlungsgeschick sehr gute Kenntnisse über Logistikstandards Grundkenntnisse Prozessmanagement und Statistik Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt! Täglich neue Herausforderungen, an denen Sie wachsen können einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen ein Herz für Teamplayer fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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(Junior) Projektmanager*in – Kommerzielle Prozesse

Fr. 24.06.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als (Junior) Projektmanager*in – Kommerzielle Prozesse in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Durchführen und Mitarbeiten in Projekten aus den Bereichen Beteiligungsmanagement und Corporate Services Aufbauen eines KPI-Systems Einführen von finanzwirtschaftlicher Software, wie bspw. ein einheitliches Konsolidierungstool Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Ansprechpartner für finanzwirtschaftliche Themen Mitarbeit bei strategischen Fragestellungen Übernehmen von (stellvertretenden) Projektleitungsfunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudiums, eine Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzfachwirt*in, Projektmanager*in oder vergleichbare Qualifikation Erste nachweisbare Berufserfahrung im erweiterten Bereich des Projektmanagements, wünschenswert im finanzwirtschaftlichen Bereich Erfahrungen im Umgang mit ERP- und BI-Systemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Team- und Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz  Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes analytisches Denkvermögen Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Attraktives Gehaltspaket  Krisensicherer Arbeitsplatz  30 Tage Urlaub  Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Kinderbonus  Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports  Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel  Bike-Leasing  Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst 
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Projektingenieur LST mit Schnittstelle zur Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Um die Leit- und Sicherungstechnik der Deutsche Bahn fit für das nächste Jahrhundert zu machen, haben wir ein Programm Digitale Schiene Deutschland aufgesetzt - werde ein Teil davon! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur LST mit Schnittstelle zur Telekommunikation für die DB Netz AG im Team der Digitalen Schiene Deutschland am Standort Berlin oder Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben: Ziel Deiner Aufgaben ist die Sicherstellung des Projekterfolges unserer digitalen Eisenbahninfrastrukturprojekte in der Schnittstelle zwischen Leit- und Sicherungstechnik sowie Telekommunikation und Übertragungstechnik Du unterstützt bei der Entwicklung fachlicher Anforderungen und Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen sowie Realisierungszentren Als Kommunikationstalent kannst Du die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder adressatengerecht übersetzen und zwischen verschiedenen Interessen vermitteln und beraten Du begleitest komplexe Projekte mit Schwerpunkt Telekommunikation im Rahmen der Digitalisierung von Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zur Umsetzung und behältst auch in qualitäts-, termin- und budgetrelevanten Gebieten den Überblick Du bereitest eine optimale Zusammenarbeit mit Behörden (z.B. Eisenbahnbundesamt), Dienstleistern, internen und externen Partnern vor Anhand von Kennzahlen und Auswertungen identifizierst Du Mängel in der Umsetzung von Projekten und formulierst Handlungspotentiale Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Fernmeldetechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder eine adäquate Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du hast großes Interesse an modernsten Technologien und bist bereit, Dich mit diesen Technologien auseinanderzusetzen und hineinzudenken um Vorschläge für die Optimierung der bautechnischen Umsetzung zu entwickeln Idealerweise hast Du auch schon in der Telekommunikations- und Übertragungstechnik von Leit- und Sicherungstechnischen Anlagen Erfahrung gesammelt Deine organisierte Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen einfach und verständlich vermitteln Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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IT Berater (m/w/d) - SAP FI/CO

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir betreuen zum einen SAP Projekte innerhalb des Konzerns und sind zum anderen bereits seit 1995 als SAP Systemhaus (SAP Gold Partner) auch für eine Vielzahl von Kunden außerhalb der Würth-Gruppe erfolgreich tätig. Im Rahmen unserer SAP Projekte und der laufenden Betreuung für unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden. Für unsere externen Kunden suchen wir Bundesweit bzw. 100 % Mobile Working zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als   IT Berater im Bereich SAP FI/CO (m/w/d).  Du bist Ansprechpartner für die mittelständischen Bestandskunden, bei Erweiterungs-/ Anpassungsanforderungen von bestehenden Prozessabläufen Bei der Migration nach S/4 HANA implementierst du Prozessabläufe auf Basis der neuen Technologie und treibst die Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Kunden aktiv voran Zudem baust du ein Vertrauensverhältnis zu den Kunden auf und stehst diesen aktiv und „beratend“ zur Seite Des Weiteren bearbeitest du im Rahmen unserer Support Verantwortung Meldungen und Anfragen, kommunizierst mit dem Endkunden im Rahmen der Analyse und findest entsprechende Lösungen Fundierte Berufserfahrung in der SAP FI/CO Beratung inkl. Customizing Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Teilprojektleitung oder Projektleitung wünschenswert Du konntest dich bereits bei Produktivsetzungen durch dein analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges Handeln auszeichnen Eine strukturierte und klare Arbeits- und Kommunikationsweise und die Neugier für neue Themen runden dein Profil ab Des Weiteren hast du Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie einen hohen Grad an Serviceorientierung Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein Geschäftsauto / Firmenwagen  Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working  Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial-und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
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IT Prozessmanagerin Anlagen- und Instandhaltungsmanagement (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Neben Betrieb, Instandhaltung und Baumanagement zählen Investitionen in die bestehende Infrastruktur, in moderne Leit- und Sicherungstechnik sowie in Neu- und Ausbaustrecken zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferentin Prozessmanagement IT für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Leipzig. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben zählt die Entwicklung, Umsetzung und das Nachhalten von neuen sowie bereits angestoßenen Optimierungsmaßnahmen im Kerngeschäft der Instandhaltung Dein Augenmerk richtet sich dabei insbesondere auf die Prozessqualität und die Stabilität des Produktionssystems im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement unter Nutzung von Digitalisierung und Automatisierung Du erstellst durchgängige IH- und Prozessanalysen in Hinblick auf die Nutzung der IT und leitest darauf aufbauend Maßnahmen auf Management-Level ab In Fragen der Umsetzung von Arbeitsprozessen und IT-Werkzeugen sowie deren Einführung und sachgerechte Verwendung, bist Du Ansprechpartner für Deine Stakeholder und Anwendergruppen Du schaffst Synergien und sorgst für eine Zusammenführung und Weiterentwicklung der regionalen und zentralen IT-Nutzung im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Hierfür unterstützt Du auch bei Informationsveranstaltungen, dem Wissensaufbau, oder Praxistrainings sowie Begleitungen am Arbeitsplatz zur Sicherstellung der neuen Prozesse und IT-Werkzeuge Verbesserungsmöglichkeiten im Sinne von Lean und KVP hast Du bei Deinen Tätigkeiten stets im Blick und gewährleistest regionale und überregionale Informationsaustausche zum Thema IT Dein Profil: Dein Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, oder Wirtschaftswissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Implementierung Erste Erfahrung in der IT-gestützten Prozessgestaltung, im Prozess- oder Projektmanagement bringst Du bereits mit und kennst Dich idealerweise im IT Service Management und / oder mit agilen IT-Transformationen aus Du hast Lust darauf, mit Deinem Know-how und viel Gestaltungsspielraum, Prozesse zu etablieren und optimieren und Deine Stakeholder mit auf eine spannende Reise zu nehmen Neben Deiner hohen IT-Affinität zeichnet Dich hierfür eine strukturierte, analytische, eigenverantwortliche sowie ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise aus Du siehst Dich als kommunikationsstarken Teamplayer mit einem ganzheitlichen, unternehmerischen Denkvermögen und der Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen aus Business und IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein Händchen dafür, auch komplexe Themen gut zu vermitteln zählst Du zu Deinen Stärken Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Business Process Manager:in

Do. 23.06.2022
Berlin, Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Vertriebs GmbH in Berlin oder Leipzig und steigen Sie ein als (Senior) Business Process Manager:in In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Leitung und Unterstützung der Prozess­entwicklung, -digitalisierung und -optimierung, inklusive der Planung und Steue­rung von Veränderungs­prozessen Durchführung struk­turierter Analysen von Geschäfts­prozessen hinsicht­lich ihrer Quali­tät und Effi­zienz, um Verbesserungs­potenziale zu identi­fizieren und in konkrete Maß­nahmen umzusetzen Erhebung der fachlichen und technischen Anforde­rungen von Stake­holder:innen, Gestal­tung von Soll-Geschäftsprozessen sowie Konzepten zur Digitali­sierung und Automa­tisierung von Geschäfts­prozessen Implementierung und Umsetzung definierter Geschäfts­prozesse und Etablierung effektiver Prozess­kennzahlen/KPIs Entwicklung von Konzepten, Methoden und Werkzeugen des Prozess­managements und der Prozess-Governance Trainings, Workshops und Coachings für unsere Mitarbeiter:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder ähnliche Qualifikation Vielseitige Berufs­erfahrung im Prozess- und Projekt­management mit Fokus auf Prozess-Governance und -verbesserung mit mehreren invol­vierten Unternehmens­bereichen Nachgewiesene Qualifi­zierungen in Six Sigma und Lean sind ein großes Plus Routinierter Umgang mit analytischen Werkzeugen, z. B. Reporting, Business Intelli­gence, Process Intelligence Praktische Erfahrungen im Process Mining sind wünschenswert Kundenzentriertheit, Inspi­ration, Beharr­lichkeit, Optimismus, Streben nach Exzellenz, Konzen­tration auf Ergebnisse, statt einzelne Schritte Eine interessante, abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unter­nehmen Eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Ange­bote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergü­tung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahres­urlaub Individuelle Talent­förderung zur persönlichen Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirm­arbeits­platzbrille) Bistro sowie kostenlose Getränke und Obst Kostenfreie Nutzung des eigenen Fitness­raums 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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(Senior) Engineer - Computing Engineering (m/f/d)

Do. 23.06.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Berlin, Leipzig, Hamburg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau
We are searching for System Engineers to help driving our Storage & Backup strategy globally, focusing not only on On-Premises but also on our Public Cloud Environment. Therefore, the perfect candidate should already have some good Cloud experience and knowledge about typical Cloud-Native implementations. Your role We are searching for System Engineers to help driving our Storage & Backup strategy globally, focusing not only on On-Premises but also on our Public Cloud Environment. Therefore, the perfect candidate should already have some good Cloud experience and knowledge about typical Cloud-Native implementations.  Driving the global Storage and Backup strategy Maintain the primary Storage solutions at MMS and define the architecture, and coordinate changes Automate repetitive tasks and increase maturity continuously Support our migrations of infrastructure-related services (IaaS) to Google cloud Good experience with daily operational tasks of infrastructure environments running VMware hypervisor in on-prem data centers Strong experience with operations of Windows Server, SLES and RHEL Backup and Storage know-how preferred NetApp Metrocluster and  Dell/EMC (AVAMAR, PPDM, DataDomain) Good experience with configuration management systems (SCCM, Ansible, Satellite, etc.) Familiar with common DevOps technologies (Terraform, Github, OpsGenie, etc.) general scripting skills using Bash or PowerShell Fluent in German and English Optional Experience with migration of infrastructure services to Google Cloud Experience with operations of IaaS in Google Cloud Google Associate Cloud Engineer certification Passionate colleagues and a modern company culture, working with the growth mindset A team with authority to drive Governance and Enablement in the whole organization Experienced colleagues in the Cloud and Kubernetes domain Professional product teams working on Kubernetes and partially with GitOps approaches
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Senior Consultant (all genders) OpenText StreamServe

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Consultant (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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