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Prozessmanagement: 77 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Payment Specialist (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Payment Specialist (m/f/d) in our Product Team Payment, you are responsible for all risk and payment related topics in close cooperation with the Product Owner (m/f/d) to ensure flawless payment setup You manage our payment portfolio, research and respond to routine and complex account inquiries and take appropriate action You interact with Accounts Payable and other teams, especially our After Sales Team and Finance Department You review and make decisions regarding the items listed on cash pending, partial payment, and overpayment reports in a timely matter You post/input information to company records through automated system You monitor industry trends and benchmarks for payment design and payment programs in support of network and product strategies You are responsible for developing, maintaining and improving documents related to provider, facility and ancillary payment methodology and pricing You take care of international payment solutions and act as central contact person At least two years of relevant work experience at Payment Specialist (m/f/d) or Payment Representative (m/f/d) with deep knowledge in payment processes, risk and fraud Technical knowledge and familiarity with relevant payment, risk and fraud standards, tools and reference architectures Ability to analyse and compare data to ensure accuracy High focus on implementation quality, performance, maintainability and expandability Empathic team player with strong people and communication skills Open-minded personality, comfortable working in a collaborative agile environment Very good knowledge of English and good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Prozessmanager E-Logistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Prozessmanager E-Logistik (m/w/d) bist du Teil der Abteilung E-Commerce Logistics und verantwortest die Konzeption und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Logistikprozessen Du validierst die Layouts für Kapazitätserhöhungs- und Automatisierungsprojekte innerhalb der B2C Logistik Durch die Umsetzung von Best Practice Ansätzen erzielst du eine Effizienz- und Qualitätssteigerung unserer Prozesse mit direkter Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit Dabei hast du auch immer neue technologische Entwicklungen, Markttrends und Wettbewerbsinitiativen im Blick Deine Projekte bringst du in enger Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern, Lieferanten und relevanten Stakeholdern erfolgreich zum Abschluss Die Erstellung von Business Cases mit Kostenmodellen und GuV-Analysen runden dein Profil ab Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du konntest mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Prozessmanager (m/w/d) im Engineering Consulting oder als Logistik Analyst (m/w/d) sammeln, vorzugsweise im Einzelhandel und E-Commerce Du hast ausgeprägte Kenntnisse in der Distribution und Intralogistik mit Erfahrung in gängigen Methoden des Projektmanagements, Lean Management und eine ausgeprägt IT-Affinität Du bist kommunikationsstark auf Deutsch sowie Englisch, kundenorientiert und gerne Teil eines internationalen Teams Dich zeichnet eine analytische Denkweise und wirtschaftliches Handeln aus Eine Reisebereitschaft von mindestens 15% setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Prozessoperatorin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Worms
Standort: Worms, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: ProduktionKarrierelevel: BerufseinsteigerFirma: Röhm GmbHAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich.Vorbereitung, Rohstoffversorgung, Betrieb, Überwachung und Reinigung der kontinuierlichen Polymerisations­anlagen im PLEXIGLAS® Formmassen­betriebBedienungs- und Kontrollarbeiten am Prozessleitsystem und Dokumentation entsprechend den gültigen Anweisungen für Umwelt, Sicherheit, Qualität sowie den Anweisungen des Schichtvor­gesetztenProduktionsstörungen erkennen und beseitigenEreignisdokumentation im elektroni­schen Schichtbuch, Datenpflege im SAP und anderen EDV-SystemenPrüfung der Produkte gemäß gültigem Prüfplan auf optische und rheologische Eigenschaften und nach den Vorgaben der IPS (Interne Produktspezifikation) freigeben oder sperrenAuftragsbezogene Abfüllung von Verkaufsgebinden, Buchung der Aufträge im SAP und Transport der Waren ins Lager, einschließlich der SAP-Buchung bei Einlagerung auf den LagerplatzEinhaltung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS) im Allgemeinen sowie der geltenden Regeln zur Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit sowie aktive Mitarbeit bei der Umse­tzung von Arbeitssicherheits­elementenInformation und Kommunikation mit Mitarbeitern und Vorgesetzten über besondere Vorkommnisse, Abwei­chungen oder Modifikationen im BetriebArbeiten im Vollkonti-SchichtbetriebAbgeschlossene Ausbildung als Chemikantin (m/w/d), Verfahrensmechanikerin (m/w/d) Kunststofftechnik, Industriemechanikerin (m/w/d), Anlagenelektronikerin (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsaus­bildung im technischen Bereich bzw. langjährige qualifizierte Berufs­erfahrung in einem vergleichbaren BereichBesondere Kenntnisse im Fahren von Anlagen mit Prozess-LeittechnikGrundkenntnisse der chemischen und physikalischen Vorgänge in den AnlagenteilenZuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit beim Umgang mit Gefahrstoffen und gefährlichen AnlagenMedizinische Voraussetzungen für das Fahren von Flurförderzeugen, Arbeiten unter Atemschutz, Bildschirmtätigkeit sowie normale körperliche ArbeitenBereitschaft zur Übernahme von VerantwortungenÜberdurchschnittliche Einsatzbereit­schaft und hohe MotivationTeamfähigkeitWir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.
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Product Demand Manager Holz / Bodenbeläge (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Product Demand Manager Holz / Bodenbeläge (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du das Bestandscontrolling und gewährleistest so für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände Dafür hast Du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. E-Commerce Logistics) zusammen und leitest daraus die Bedarfsplanung ab Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im wachstumsorientierten Sortimentsmanagement Du bist Ansprechpartner:in rund um die Themen Warenflüsse und Disposition Deines Sortiments. Um bestehende Prozesse stetig zu optimieren, stimmst Du Dich eng mit bereichsinternen Teams und anderen Fachabteilungen ab Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Prozessoptimierung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Demand Manager (m/w/d) oder Disponent (m/w/d) mit Du kennst Dich im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) gut aus Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Process Engineer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsProcess Engineer (w/m/d)Erstellung von Konzepten für neue Prozesse zur Unterstützung der TechnologiestrategieAuditierung der Ausrüstung mit Maschinenlieferanten zur Sicherstellung von Vorschriften und Standards in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und UmweltDurchführung von Machbarkeitsstudien zur Verifizierung von Konzepten und zur Entwicklung von SpezifikationenEingabe und Analyse numerischer Daten zur Identifikation von Mustern und Beziehungen für die Entwicklung optimaler Workflows und ProzesseVerwendung von Daten zur Identifikation und Implementierung von Methoden, die die Designabsicht und die Erwartungen an die Prozessleistung erfüllenManagement von Projektinvestitionen und termingerechter Lieferung verschiedener InvestitionsgüterErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige BerufserfahrungErfahrung im Gummi- oder Kunststoffspritzguss Gute Kenntnisse im SpritzgusswerkzeugbauSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenHohes Maß an Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung und TeamfähigkeitReisebereit (In- und Ausland, hauptsächlich Frankreich und USA)Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Senior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vertrieb Commodity sucht Sie am Standort Mannheim alsSenior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Senior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d) bearbeiten Sie unsere Produkt-, Prozess- und Systemwelt und entwickeln diese aktiv weiter. Sie sind fachlich und konzeptionell verantwortlich für die Produkt-, Prozess- und Systemwelt im B2C Vertrieb der Commoditys Sie sind verantwortlich für die E2E-Entwicklung neuer Produkte- und Dienstleistung (Commodity) und steuern deren Umsetzung Sie werten kontinuierlich politische Initiativen und gesetzliche Rahmen­bedingungen aus und treffen Ableitungen für die kunden­orientierte Markt­bearbeitung, diese setzen Sie unter der Steuerung der Facheinheiten um Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung verschiedener Projekte und sind zuständig für das Projektmanagement Abgeschlossenes Masterstudium (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung Fundiertes Branchenwissen im Bereich Commodity  Sie haben Spaß daran, den aktuellen Markt kontinuierlich im Blick zu behalten und sind offen für Innovationen Freude an herausfordernden Aufgaben und die Fähigkeit die eigene Position klar zu vertreten sowie überzeugende und begeisternde kommunikative Fähigkeiten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Prozesstechniker mit Fokus auf Extrusion von Elastomeren (w/m/d)

So. 07.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsProzesstechniker mit Fokus auf Extrusion von Elastomeren (w/m/d)Verfahrenstechnische Betreuung der Produkte von der Anfrage/Konzeption bis zur Serienübergabe Optimierung der Fertigungsprozesse und Vorantreiben der kontinuierlichen VerbesserungsprozesseWerkzeugauslegung und -konstruktion zu neuen KundenproduktenEntwicklung, Auslegung und Beschaffung von Maschinen, Anlagen und Hilfsvorrichtungen zur wirtschaftlichen SerienfertigungErstellen von Lastenheften zur Maschinenbeschaffung und Begleitung des Bestellprozesses sowie AbnahmenProzess- und Werkzeugoptimierungen an Serienartikeln, sowie aktive Verfahrensentwicklung an den Maschinen und Einführung neuer Prozesse in die SerienfertigungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kautschuk-, Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige (5+) Berufserfahrung in der Extrusionstechnologie von technischen Elastomeren sowie in der Auslegung und Herstellung von WerkzeugenSolides technisches Verständnis, insbesondere in der Mechanik, Sensorik und SteuerungstechnikProjektmanagementerfahrung, sowie ein strukturiertes, gewissenhaftes ArbeitenCAD Kenntnisse (idealerweise in Solid Works), Lean und Six SigmaVerantwortungsbewusstes Handeln, Teamgeist und interdisziplinäres ArbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik Wolltest du schon immer mal von Anfang an dabei sein, wenn eine neue Niederlassung eröffnet wird? Jetzt hast du die einmalige Gelegenheit, denn wir wachsen. Unser Neubau in Hockenheim wird das neue Lager-Zuhause unseres Kunden, einem bekannten Sportartikelhändler. Wir geben dir die Möglichkeit, unseren neuen Standort von der ersten Stunde mitzugestalten und das Projekt erfolgreich mit uns zu starten. Es erwarten dich interessante Produkte, modernste Lagertechnik und die angesagtesten Innovationen in der Lagerlogistik.  Du unterstützt die Betriebs- und Bereichsleitung bei der Sicherstellung der logistischen Prozesse sowie der Personalplanung. Weiterhin wertest du die Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen des Standorts aus und leitest Maßnahmen zur Verbesserung ab. Für kundenspezifische Anfragen im täglichen Betrieb bist du der erste Ansprechpartner und koordinierst diese mit den internen Fachabteilungen. Ebenso übernimmst du die eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten aus Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung. Nicht zuletzt bringst du dich bei der Umsetzung von Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement ein. Du hast bereits einen Bachelorabschluss, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft bzw. Logistik, oder eine IHK-Meister-Ausbildung abgeschlossen. Außerdem zeichnet dich eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus.  Eine sichere Kommunikation, gute PC-Kenntnisse in Word und Excel und Spaß am Umgang mit Menschen bringst du ebenfalls mit. Du kannst dein Umfeld motivieren und überzeugst uns und deine Kolleg*innen mit Leidenschaft bei der Arbeit. Nicht zuletzt können wir auf deinen Teamgeist und dein außerordentliches Engagement zählen.  Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Projektleiter Logistik: Amazon Distribution Manager (w/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Worms
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WormsDas zentrale europäische Lager für Fertigwaren und Zubehörteile von Power Tools hat seinen Sitz in Worms. Von dort aus werden Händler und Baumärkte in Mitteleuropa versorgt, lokale Verteilzentren in Europa bedient und der weltweite Export von Waren organisiert. Täglich werden mehr als 10.000 Packstücke mit bis zu 50.000 Auftragspositionen bearbeitet und versendet.Als Amazon Distribution Manager:in übernehmen Sie die länderübergreifende Betreuung unseres Kunden Amazon. Das beinhaltet beispielsweise die Prüfung und Einführung neuer Kundenanforderungen sowie das Claims Management.Unterstützen Sie die Bosch Gruppe und übernehmen die Wertstromanalyse für die Logistikprozesse mit unserem Kunden Amazon. Von der Anforderungsanalyse, über die Ausgestaltung und Umsetzung aller Prozesse: Sie verantworten dabei das komplette Projektmanagement  unter Einbindung und Steuerung aller relevanten Stakeholder.Zusätzlich unterstützen Sie uns tatkräftig beim Thema Prozessverbesserungen im Lager und sind die Schnittstelle zwischen unserem Geschäftsbereich Power Tools, dem Lager, den Transportdienstleistern und dem Kunden.Nicht zuletzt definieren Sie Anforderungen für unsere Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Transporteinkauf.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar; alternativ Ausbildung im Logistikbereich mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Logistik, Transport oder Supply ChainPersönlichkeit und Arbeitsweise: souverän, überzeugend, motivierend, teamfähig und kommunikationsstarkErfahrungen und Know-how: erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Transport oder Supply ChainSprachen: Deutsch- und Englisch fließendFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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