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Prozessmanagement: 38 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Fachlicher Entwickler (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachliche Konzeption, Umsetzung und Integration von Neu- und Weiterentwicklungen in den Kommunalmaster Finanzen basierend auf SAP - der Schwerpunkt liegt dabei auf den Modulen FI, FI-CA, PSCD, PSM und CO 3rd-Level Support des Kommunalmaster Finanzen Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Verantwortliche Mitarbeit und Führung in centerinternen Projekten Dipl. Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Studium der Betriebswirtschaftslehre, vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Kenntnisse im kommunalen Haushalt-, Kassen- und Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Tätig an sechs Standorten, mit rund 280 Mitarbeiter und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 Lkw wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Planung, Überwachung & Weiterentwicklung der Managementsysteme Betreuung der Bereiche Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz Erstellung, Bearbeitung & Aktualisierung der QM-Dokumentation Überwachung & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Initiierung und Überwachung von Korrektur- Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen Vorschlag & Einführung integrierter Managementsysteme (IMS) zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfassung, Auswertung, Visualisierung und Kontrolle von wesentlichen Messgrößen Implementierung normativer und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen Berufsausbildung im technischen oder logistischen Umfeld wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Kennzahlensystem und/oder Qualitätsbereich Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse, ein System zu gestalten Sehr gute MS Office Kenntnisse Initiative, Flexibilität und Terminbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagement

So. 20.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagementsysteme unterstützt du die Fachabteilungen für die Dauer von sechs Monaten bei der Erstellung, Optimierung und Umsetzung von internationalen Logistikprozessen.Dabei übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und Themengebiete und erhältst die Möglichkeit, deine Arbeitsergebnisse unterschiedlichen Hierachieebenen vorzustellen.Du erhältst einen Einblick in die Gestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderer zukunftsfähiger IT-Softwareprodukte.In deinem Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagementsysteme unterstützt du uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellenbereichen wie beispielsweise der IT und externen Dienstleistern.So hilfst du uns bei der Weiterentwicklung unseres globalen Lager- und Transportmanagementsystems und sorgst dafür, dass die Filialbelieferung in unseren 27 Ländern sichergestellt ist.Eine Weiterbeschäftigung im Rahmen einer Abschlussarbeit oder Festanstellung ist gegebenenfalls möglich.Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCMErste Erfahrung im Logistikumfeld von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle DenkweiseSicherer Umgang mit MS Office ProduktenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Analytics Consulting (m/w/d)

So. 20.09.2020
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Als Consultant Analytics Consulting (m/w/d) unterstützt Du unsere Fachbereiche und Landesgesellschaften bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen im weitreichenden Unternehmenskontext.Du begleitest den gesamten Prozess einer Analyse, von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zu einer Empfehlung. Ggf. erstellst Du in Zusammenarbeit mit Data Scientists datengetriebene Prototypen.Beispielsweise könnte in einer Analyse festgestellt werden, ob die Umstellung einer Werbemaßnahme, des Sortiments, etc. einen positiven Effekt auf die Kundenansprache und Wirtschaftlichkeit hat.Der Prozess wird von Dir verantwortet und entweder führst Du selbständig Analysen durch oder arbeitest eng mit dem Analytics Team (inkl. Data Scientists) zusammen. Du fungierst im Bedarfsfall, auch im internationalen Umfeld der Landesorganisation, als Ansprechpartner für unsere lokalen Analytics Consultants.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung im Inhouse Consulting oder einer UnternehmensberatungGute Kenntnisse in SQL sowie in mindestens einem der Programme R oder Python bzw. alternativen Analytics-Tools wie Alteryx, KNIME oder Rapidminer Idealerweise Erfahrung mit Regressions- oder Zeitreihenanalysen bzw. Wirksamkeitstests (A-/B-, Hypothesentests)Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Hands-on-MentalitätLust auf gelegentliche internationale Projekteinsätze in unseren Lidl LändernSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Prüfungsassistent im Bereich Produktverantwortung / Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der REVISA CycleProof GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die REVISA CycleProof GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der REVISA CycleProof GmbH: Wir sind ein europaweit tätiges Unternehmen in den Bereichen Prüfung und Beratung im Rechtsrahmen der EU-Produktverantwortungsrichtlinien. Diese sind in Deutschland z.B. umgesetzt durch das Verpackungs- und das Batteriegesetz. Wir arbeiten in einem kleinen, fallfokussierten Team mit ausgelagerten Servicefunktionen und suchen Persönlichkeiten, die mit Aufgeschlossenheit und Interesse in "unsere" Themen eintauchen und diese perspektivisch in eigener Verantwortung bearbeiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Prüfungsassistent im Bereich der Produktverantwortung / Recyclingwirtschaft (m/w/d). Da wir Sie auf Grundlage Ihrer mitgebrachten Fertigkeiten in unserem spezifischen Fachgebiet über einen längeren Zeitraum ausbilden, sind wir an einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Ihr Einstieg kann als Praktikum, mit einem Studentenjob, als Teilzeitkraft (z.B. bei parallelem Masterstudium) oder bereits beim Start in einer Vollanstellung erfolgen. Der Einsatzort: Neckarsulm, Baden-Württemberg Unterstützung von Audits in rechtlich normiertem Rahmen (Prüfungen bei Herstellern in Bezug auf ihre Beteiligung bei Recyclingsystemen als auch Prüfungen bei Unternehmen im Bereich der Entsorgung und Verwertung / Recycling) Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Aufgaben nach intensiver Einarbeitung und weiterer fachlicher Qualifikation Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Arbeitsprozesse und –standards sowie Einsatz in weiteren Projektaufgaben "Allrounder", möglichst mit Ausbildung in einem technischen Beruf und mit nachgewiesener Höherqualifikation oder Studium (z.B. Verfahrenstechnik, technischer Umweltschutz, Recycling-/Entsorgungsmanagement) Neugier und Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Gutes Englisch (B2-Niveau oder höher), gerne auch eine zusätzliche Fremdsprache Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Kommunikationskompetenz Reisebereitschaft (10 %) Arbeiten in einem kleinen, kollegialen Team mit direktem Aufgabenbezug und kurzen Entscheidungswegen / flacher Hierarchie Fordern und fördern der beruflichen Entwicklung Leistung wird honoriert Hoher Bezug der Tätigkeit zum „European Green Deal“
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Junior Projektleiter technischer Einkauf – Lagereinrichtung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Projektleiter betreust du unsere Logistikzentren hinsichtlich des technischen Einkaufs und stellst so die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der technischen Ausstattung unserer Lager sicherDu holst Angebote ein, erstellst Vergleichsanalysen, führst Konditions- und Vertragsverhandlungen mit den entsprechenden Dienstleistern durch und betreust diese eigenständig während der VertragslaufzeitDes Weiteren übernimmst du die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von ProjektenDie Begleitung von Tests und Weiterentwicklungen bis hin zur Listung und Koordination des deutschlandweiten Rollouts runden dein Aufgabenportfolio abZusammenfassend trägst du einen entscheidenden Teil dazu bei, dass unsere Lager in den Bereichen Förder- und Automatisierungstechnik, Reinigungsmaschinen und Sicherheitstechnik bestmöglich ausgestattet sindErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich WirtschaftsingenieurwesenAusgeprägte Affinität zu technischen SachverhaltenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten in anstehenden Vertragsverhandlungen und PräsentationenFührerschein der Klasse B und die Bereitschaft, bei Projekten gelegentlich vor Ort mitzuwirkenSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter Logistik E-Commerce (3PL) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unseren internationalen Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivitäten haben und Bestehendes an unseren Dienstleisterstandorten auch mal neu denken. In deiner neuen Rolle als Projektleiter (m/w/d) planst, unterstützt und implementierst du gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern verschiedene operative, strategische oder systemische (Teil-)Projekte und bist für deren Umsetzung verantwortlichDas Entwickeln, Monitoring und Reporting von Kosten und Steuerungskennzahlen von Lagerstandorten, sowie das Ableiten entsprechender Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen ist außerdem Teil deiner AufgabeIn Abstimmung mit dem Management erstellst du Konzepte und erarbeitest Strategien, mit denen wir unsere Wachstumsziele erreichen könnenDarüber hinaus agierst du bei logistischen Themen (z. B. Distribution, Transport- und Warehousemanagement) als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Hauptverwaltung und bist Ansprechpartner für unsere Logistikdienstleister und VersandlagerstandorteDu bist flexibel einsetzbar und bist neben den beschriebenen Aufgaben am Standort Neckarsulm (DE) für Termine an unseren Lagerstandorten Venlo (NL) oder Blonie (PL) verfügbarErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung in den oben genannten AufgabenfeldernSehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes DenkvermögenAusgeprägtes Kostenbewusstsein, Kommunikationsstärke, Organisationstalent gepaart mit einer Hands-on-MentalitätGute Kenntnisse in SAP ERP/EWM oder vergleichbaren Lagerverwaltungstools wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ReisebereitschaftWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt der Logistik. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte die Logistik aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Mitarbeiter IT Onboarding und User Lifecycle (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Beratung der Endanwender zum Themenumfeld IT bei Personalveränderungen als Schnittstelle zwischen Endanwender (w/m/d), Personalabteilung und IT-Organisation Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Personalabteilung und die IT-Organisation bei der Definition von IT-Abläufen bei Personalveränderungen Sicherstellen der Arbeitsfähigkeit neuer Kollegen am ersten Arbeitstag Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung der Prozessketten und des IT-Onboarding-Prozesses Identifikation und Umsetzung von Effizienzpotentialen bei internen Prozessen Weiterentwicklung und Ausbau des internen Service Portfolios Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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Junior Professional SAP Rechnungsprozesse (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften, wie zum Beispiel SAP-Systeme Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle zwischen der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know How Transfer im Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus den Bereich Rechnungswesen mit Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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