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Prozessmanagement: 44 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Werkstudent IT Engineering Online Solutions (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Werkstudent - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Teilzeit Du bist als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Microsites & Portal Solutions tätig und wirkst bei der Weiterentwicklung von Lösungen und Prozessen mit Du unterstützt den Bereich im Tagesgeschäft (fachlicher Betrieb der IT-Systeme, Erstellung technischer Dokumentationen, Teilnahme an Abstimmungsterminen nach Bedarf etc.) Du unterstützt die IT Experten unseres Bereiches bei der Erstellung sowie Umsetzung von IT-Konzepten auf Basis der Anforderungen aus dem Fachbereich Du bringst dich aktiv in verschiedenen Projekten ein und bekommst die Möglichkeit dort Verantwortung zu übernehmen (z.B. Automatisierung mit kommerziellen Webadmin-Tools, Unterstützung bei Cloud Transition Projekten) Du führst selbstständig Recherchen zu aktuellen Fachthemen bzw. neuen Technologien durch und bringst kreative Ideen ein Du absolvierst derzeit ein Studium mit Informatikschwerpunkt Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Du hast bereits erste Erfahrungen in der Bedienung von Unix-/Linuxsystemen sammeln können Du bringst Talent für Organisation, großes Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich sowie strukturiert und auch gerne im Team Deine freundliche und offene Kommunikation rundet dein persönliches Profil ab Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Zusammenarbeit in einem motivierten Team Gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Praktikanten IT Engineering Online Solutions (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Hochschulpraktikum - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist als Praktikant (w/m/d) im Bereich Microsites & Portal Solutions tätig und wirkst bei der Weiterentwicklung von Lösungen und Prozessen mit Du unterstützt den Bereich im Tagesgeschäft (fachlicher Betrieb der IT-Systeme, Erstellung technischer Dokumentationen, Teilnahme an Abstimmungsterminen nach Bedarf etc.) Du unterstützt die IT Experten unseres Bereiches bei der Erstellung sowie Umsetzung von IT-Konzepten auf Basis der Anforderungen aus dem Fachbereich Du sammelst erste Erfahrungen in verschiedenen Projekten (z.B. Automatisierung mit kommerziellen Webadmin-Tools) Du führst selbstständig Recherchen zu aktuellen Fachthemen bzw. neuen Technologien durch und bringst kreative Ideen ein Du absolvierst derzeit ein Studium oder eine Berufsausbildung mit Informatikschwerpunkt und möchtest ein Praktikum absolvieren Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Du hast bereits erste Erfahrungen in der Bedienung von Unix-/Linuxsystemen sammeln können Du bringst Talent für Organisation, großes Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich sowie strukturiert und auch gerne im Team Deine freundliche und offene Kommunikation rundet dein persönliches Profil ab Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Zusammenarbeit in einem motivierten Team Gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Praktikum Projektmanagement Logistik

Mi. 14.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Projektmanagement Logistik, mit einer Dauer von sechs Monaten, arbeiten wir dich zunächst intensiv in die Ausschreibungs- und Kontraktmanagementsoftware einSelbständige Erstellung von Ausschreibungen, Einholung und Prüfung von Angeboten, Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen und die Erstellung von KontraktenUnterstützung des Projektmanagers im Praktikum Projektmanagement Logistik bei der Steuerung und Überwachung von SoftwareprojektenEinführung in sämtliche Projektschritte von der Anforderungsaufnahme über Test und Erprobung bis hin zur UmsetzungGemeinsame Entwicklung und Anfertigung von Analysen, Reports und DokumentationenStudium im Bereich BWL oder vergleichbarer StudiengangAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitIT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Bereichsleiter CSR Länder- und Lieferkettenmanagement Einkauf International (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung der jeweilig nationalen CSR-Strategie auf Basis der internationalen CSR Strategie.Sicherstellung der einkaufsseitigen CSR Vorgaben in den jeweiligen Landesgesellschaften und Lieferketten im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht.Etablierung eines Befähigungskonzepts zum internen, externen und länderübergreifenden Wissenstransfers.Weiterentwicklung der unternehmerischen Sorgfaltspflicht im Einkauf.Fachliche Unterstützung der Unternehmenskommunikation für eine 360° CSR-Kommunikation.Austausch mit relevanten NGOs und Stakeholdern.Sicherstellung des CSR Berichtswesens im Einkauf und der Weiterentwicklung von Prozessen zur systematischen Erfassung von Kennzahlen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt NachhaltigkeitMindestens 10 Jahre Berufserfahrung im international Handelsumfeld / FMCGErfahrung im Aufbau von Compliance Managementsystemen und in der Einhaltung von Audit Programmen in LieferkettenHohe Motivation für das Thema CSR/NachhaltigkeitErfahrung in der internationalen Führung von Projektteams von VorteilStrukturelle und akribische ArbeitsweiseSehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine gute DurchsetzungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mechatroniker (m/w/d) - neue Systeme High-Tech Anlagen

Di. 13.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Kennziffer KB212.03 | Branche Medizinprodukte | Region Heilbronn Unser Auftraggeber ist ein kapitalstarkes junges Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Heilbronn. Mit neuesten Technologien werden Medizinprodukte hoch automatisiert produziert und weltweit vertrieben. Zur Verstärkung und dem weiteren Aufbau des Teams möchten wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, um gemeinsam die angepeilten Wachstumsziele zu erreichen und langfristig zu sichern. Wir suchen Sie als Mechatroniker (m/w/d) – neue Systeme High-Tech Anlagen Werden Sie Teil eines professionellen und familiären Teams mit hervorragendem Entwicklungspotenzial in einem jungen Unternehmen Begleitung des Ramp-Up für die Produktion mit neuesten High-Tech Anlagen – vollautomatisierte Produktionssysteme für die Herstellung von Medizinprodukten Nachhaltige Sicherstellung und Stabilisierung der Prozesse (Mechanik, Elektronik, Steuerungstechnik) Überwachung, Optimierung und Wartung sämtlicher mechatronischen Prozesse Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik, Elektroniker (m/w/d), Mecha­troniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie gehen aktiv auf Ihre Kollegen zu und haben großes Interesse, im Team die täglichen Herausforderungen zügig und gewissenhaft zu erledigen Ihr Arbeitsweise ist strukturiert und Sie haben Spaß an gemeinsamen Erfolgen Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit, tolles Arbeitsklima in einem jungen und stark wachsendem Start-Up-Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Ansprechendes Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreies Trinkwasser, Kaffee und Obst
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(Junior) Projektleiter Stoffstrom (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Mit GreenCycle vereint PreZero außerdem unterschiedliche Umweltdienstleistungen innerhalb der Schwarz Gruppe. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung für den operativen Stoffstrom von der Anfallstelle bis zur Senke  Operatives Controlling sowie aktive Steuerung der Stoffstromeinheit Erstellung von Kalkulationen, ad-hoc-Analysen sowie Soll-Ist-Abgleichen Mitgestaltung und Optimierung geschäftsrelevanter Prozesse Unterstützung bei (inter-)nationalen Projekten im Bereich Wertstoffvermarktung und Logistik Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit unseren Geschäftspartnern Aktive Pflege und Ausbau des Geschäftspartnernetzwerkes Analyse und Bewertung bestehender Vermarktungswege sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem und/oder logistischem Hintergrund  Idealerweise erste Erfahrungen in der Entsorgungs-/ Recyclingbranche Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Professionelles, verhandlungssicheres und kompetentes Auftreten Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Unternehmen Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung in einem internationalen Umfeld Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine offene Teamkultur Vollumfängliche Einarbeitung und ein persönlicher Pate ab dem ersten Tag
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Incident Manager International (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "Service & Support Operations Management" und wirst einer unserer "Operations Manager" (m/w/d) im Unternehmen Du trägst als Operations Manager - Incident Management (m/w/d) die operative Prozessverantwortung für das Incident Management auf Basis von ITIL Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere mehr als 30 lokalen Incident Manager in den Landesgesellschaften, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative Prozessabläufe und das unterstützende Tool ServiceNow Du analysierts den Ablauf des Incident Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und bist dafür verantwortlich die operative Exzellenz sicherzustellen Du arbeitest eng mit dem Event-, Problem- und Change-Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT und den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Incident Management Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Incident Managements sind uns wichtig Deine ITIL Foundation Zertifizierung ist für uns Voraussetzung, idealerweise hast du bereits die Service Operation Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld Dein professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Business Process Design Consultant (gn)

Di. 13.04.2021
München, Leipzig, Heilbronn (Neckar), Erfurt
Are you a Business Process Specialist and want to evolve yourself? Are you looking for a challenging and exciting job in a modern and future-proof IT company? Are you looking for a great team and an environment that really lives its values? Then you are right with us! Business Process Design Consultant (gn)Full-time, permanent, location: Munich, Leipzig, Heilbronn, Erfurt or Working from Home SoftwareONE is a leading global platform, solution and service company and supports organizations with innovative solutions for budgeting and optimizing their global IT costs from on-premises to cloud environments. We have extensive expertise in advising customers on the best possible cloud strategy and in increasing business success over the long term through a cloud infrastructure. Delivering and establishing best-practice Business Process Design and Management principles and processes across SWO.Enhancing and improving the SWO-wide process landscape.Supporting the Team Leadership in the management of SWO-wide process governance.Management of additional resources involved in documenting the SWO-wide process landscape.Technical instruction in coordination with the Director Business Process Management.Resource management in coordination with the Director Business Process Management. Focus of work Modelling of business processes in BPMN.Analysis, definition, planning, modelling and optimization of SWO-wide business processes.Promotion of efficiency gains and process quality through active process management.Internal consulting particularly consulting support to Process Owners during process implementation.Management of projects based on agile methods (SCRUM).Creation of backlog items; EPICs, user stories and tasks.Plan, execute and close sprints.Creation of concepts, documentation and decision templates. Secondary tasksActive monitoring of Demand / Requirements Management.Production of summary reports for the COO setting out progress vs. plan, team utilization, focus areas.Communication requirements - as directed by the Director Business Process Management.Contribution to a Process Design training curriculum.Outstanding analytical skills and problem solving ability.A proactive and client-centric approach, combining diplomacy and assertiveness.Ability to compellingly promote ideas and concepts with various partners across the firm.Ability to collaborate and work optimally with various teams.Experience in business process analysis, definition, planning, modelling and optimization.Experience in handling ERP systems, ideally NAV and PSA.Experience in handling ticket systems, ideally ServiceNow.Pronounced interest in topics relating to IT.Business fluent English and German in speech and writing.An eye for processes and detail, structured, systematic and innovative working methods. Working materials & ToolsBizagi Modeler for process modelling.Atlassian Jira for agile project management.ServiceNow for demand management.Standard SWO suite of tools. Formal requirementsSuccessful completion of a degree in (business) informatics, computer science or comparable training.At least 3 years of experience in business process analysis and IT consulting as well as knowledge and experience in planning, development and operation of process modelling applications, such as Bizagi Modeler.Project management using Scrum and/or Kanban.Delivery of small to medium sized IT projects in an agile environment.Team player with the ability to pro-actively manage tasks and relationships.Good oral and written communication skills, proficient in both English and German, and able to explain complicated contexts.Then apply with your resume and a few clicks via our online form! No cover letter is necessary.You still have a question? Then feel free to send us an email
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Operation Senior Business Analyst (m/w/d) Demand Management

Mo. 12.04.2021
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufnahme, Spezifikation, Überprüfung und Klassifizierung von funktionalen und nicht-technischen Anforderungen Abstimmung von Geschäftsanforderungen der Stakeholder und des Änderungsmanagements Bewertung von Einschränkungen sowie die Einhaltung der Vorgaben zu Architektur, Strategie, Usabilty, Schnittstellen, Systemleistungen und unterbrechungsfreier Verfügbarkeit der Geschäftsprozesse Unterstützung von Geschäftsbereichen bei Rentabilitätsberechnungen (Business Cases) Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Gute Kenntnisse formaler Spezifikationsmethoden, wie Use-Case Modellierung, Datenmodellierung und Schnittstellen Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer Matrix-Organisation Fundierte SAP Kenntnisse und Zertifizierung für Industriestandards zur Unternehmensanalyse und Anforderungsentwicklung, z.B. BABOK, CBAP, CCBA, IREB CPRE, wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie einem hohen Qualitäsanspruch Team- und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Prozessmanager Immobilien (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du entwickelst rechts- und revisionssichere Prozesse und Vorgaben für unsere Bauleistungen und gebäudebezogenen Dienstleistungen Du erstellst Muster-Dokumente und Vertragsmuster für wiederkehrende immobilienbezogene Sachverhalte sowie externe Geschäfts- und Vertragsbeziehungen Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für bau- und immobilienrechtliche Fragestellungen und stimmst diese mit der hausinternen Rechtsabteilung ab Du führst Schulungen und Workshops durch Du entwickelst unser Geschäftsmodell für das Erbringen von konzerninternen Immobiliendienstleistungen weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Facility Managements oder einen ähnlichen Studiengang Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich der Abläufe und Prozesse im Lebenszyklus von Immobilien Du besitzt Grundkenntnisse im Immobilien- und Baurecht Du kannst komplexe Sachverhalte stringent analysieren, strukturieren und auf die wesentlichen Informationen reduziert dokumentieren Du zeichnest Dich durch eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise aus und arbeitest lösungs- und zielorientiert Du siehst Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln als selbstverständlich an Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen   Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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