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prozessmanagement: 67 Jobs in Neckarsulm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 3
Prozessmanagement

Junior Consultant Rollout/Koordination (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Consultant Rollout/Koordination stellst du die Einführung und Sicherstellung eines automatisierten Filial- und Lagerdispositionssystems sicherHierbei bist du Ansprechpartner für unsere 39 Regionalgesellschaften und unterstützt diese proaktiv bei der EinführungDu bist für die Neukonzipierung und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse mit dem Schwerpunkt Filialdisposition und Mitarbeiterausbildung verantwortlichDie Koordination und Durchführung von Schulungen in den Regionalgesellschaften vor Ort runden dein Tätigkeitsfeld abAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder digitale Medien, alternativ Weiterbildung zum HandelsfachwirtBerufserfahrung (gerne auch Praktika) im Bereich Vertrieb oder Warengeschäft wünschenswertHohe Leistungsbereitschaft und der Wille Veränderungen voranzutreibenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute MS Office KenntnisseErfahrungen mit Videotools oder im Storytelling wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter SCM (m/w/d) für Prozessoptimierung im e-Commerce

Sa. 29.02.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services, wie Blumen und Fotos. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Du entwickelst die Supply Chain für unsere internationalen Online Shops weiter und treibst aktiv strategische Projekte und Initiativen voranDie Entwicklung von neuen Konzepten und Innovationen zur nachhaltigen Steigerung der operativen Excellence der Supply Chain unseres Onlineshops ist dabei ein fester Bestandteil deiner AufgabenDu analysierst Prozesse von der Steuerung der Kundenaufträge über die Versorgung der Versandläger bis zur Abwicklung im Lager und Zustellung an den KundenDabei leitest du in enger Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Optimierungsmaßnahmen ab und stellst deren erfolgreiche Implementierung sicherAls Projektleiter übernimmst du Verantwortung für eine Vielzahl unterschiedlicher Themen wie z.B die Einhaltung von Lieferzeiten oder die Optimierung der WarenverteilungAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder E-Commerce/E-Business3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Supply Chain Management sowie Erfahrung im Projektmanagement (gerne im Beratungsumfeld)Ausgeprägtes Prozessverständnis, sehr gute Problemlösungs- sowie Methodenkompetenz z.B. Lean Management, Prozessanalyse, Prozessplanung, WorkshopmoderationSehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Motivation zur Erarbeitung ausgefeilter LösungenAusgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches AuftretenSicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, insbesondere MS ExcelWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte den Onlinehandel von Lidl aktiv mit.Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter Logistikprozesse und Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm! Als Projektleiter arbeitest du im Team an der praxisnahen Optimierung unserer Prozessabläufe und Strukturen und bist dabei ein wesentlicher Teil der strategischen Ausrichtung unserer Lagerlogistik im UnternehmenDu übernimmst die (Teil-) Projektleitung und Koordination unter Berücksichtigung der gesamten Supply Chain bis hin zum deutschlandweiten Rollout und unterstützt deine Kollegen bei der Implementierung neuer Prozesse vor OrtIm Tagesgeschäft bist du Ansprechpartner für unsere 39 Logistikzentren in ganz Deutschland bei allen Fragen zu operativen Prozessen, Innovationsprojekten und OptimierungsansätzenFür unseren gemeinsamen Erfolg ist neben der Analyse von Kennzahlen und Ableitung nationaler Handlungsempfehlungen insbesondere die Begleitung und Unterstützung unserer Logistikzentren in sämtlichen operativen und strategischen Aufgaben entscheidendDurch ein bereichsübergreifendes Fachwissen findest du ganzheitliche Optimierungsansätze für Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang sowie für die zentralen Vorgaben zu den Prozessen im TagesgeschäftDazu verfolgst du Trends und Innovationen der Logistik sowie im Handel gleichermaßen und überträgst theoretische Ansätze in die praktische UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt LogistikBerufserfahrung wünschenswertFähigkeit, sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenkenFlexibilität, Teamfähigkeit, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und LeistungsbereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Consultant Logistik Prozessoptimierung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Gemeinsam mit deinen Kollegen analysierst du die Prozessabläufe und Strukturen auf der Fläche in unseren Logistikzentren in ganz DeutschlandDu leitest Empfehlungen und Maßnahmen für die Abläufe vor Ort ab und entwickelst auch standortübergreifende ProzessveränderungenDurch dein bereichsübergreifendes Fachwissen findest du ganzheitliche Optimierungsansätze für Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang sowie für die zentralen Vorgaben zu den Prozessen im TagesgeschäftIn Zusammenarbeit mit deinen Inhouse-Kollegen und den Fachabteilungen der Lidl Dienstleistung unterstützt du neue Projekte in der Entwicklung und im RolloutFür unseren gemeinsamen Erfolg ist neben der Analyse von Kennzahlen und Ableitung nationaler Handlungsempfehlungen insbesondere die Begleitung und Unterstützung unserer 39 Standorte in sämtlichen operativen und strategischen Aufgaben entscheidendErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt LogistikBerufserfahrung wünschenswertFähigkeit sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenkenFlexibilität, Teamfähigkeit, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und LeistungsbereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeHohe ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Solution Design Architect - Crossfunction (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen: Senior Solution Design Architect - Crossfunction (w/m/d) Verantwortung für die Entwicklung und Kalkulation von funktionsübergreifenden Service Lösungen unserer nationalen und internationalen Kunden, basierend auf dem bereits bestehenden Fujitsu Infrastruktur Portfolio Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Presales Kolleg*innen bei Kundenanfragen und Angeboten Sicherstellung der reibungslosen Implementierung der IT Service Management Lösungen in Abstimmung mit allen relevanten internen Stakeholdern sowie basierend auf dem bestehenden Customer Solution Lifecycle Process Unterstützung und Weiterentwicklung des bestehenden EMEIA Fujitsu Portfolios anhand von Kunden- sowie aktueller und zukünftiger Marktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiches technisches Wissen in ITSM Tooling Lösungen, ITSM Querschnittsprozessen in Kundenangeboten sowie in ITIL Prozessen Erfahrung mit einem Global Service Management Tool (bspw. ServiceNow / BMC etc.) sowie mit Global Delivery Service Desks Erfahrung von Prozessautomatisierung und dem Einsatz von Softwareroboter (RPA) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Scrum Master (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung und Coaching eines oder mehrerer agiler Teams, sowie deren Teammitglieder Identifikation und Beseitigung technischer und organisatorischer Probleme Unterstützung der Organisation bei der Einführung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsweisen Sicherstellen der Prozess-Konformität in der Arbeit der agilen Teams Identifikation struktureller, prozessualer und sozialer Dysfunktionen in den agilen Teams, sowie Durchführung korrektiver Maßnahmen Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Agility Mastern, sowie Förderung der Agilität im Bereich Unterstützung in der Förderung anderer Agility Master in deren Entwicklung und Tagesgeschäft Identifikation und Etablierung geeigneter Tools und Methoden zur zielgerichteten Unterstützung der agilen Teams Unterstützung des Leaderships im Management der Organisation nach agilen Werten & Prinzipien Erfahrungen in BI, Data Warehouse, Reporting, Big Data oder Advanced Analytics Projekten sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit den Technologien Microstrategy, Teradata und Ab Initio Idealerweise erste Erfahrung mit Jira und Confluence Kommunikationsstark, sowie souverän in schwierigen Gesprächssituationen Ausgeprägte Sozialkompetenz, sowie Verständnis hinsichtlich möglicher Dysfunktionen in zwischenmenschlichen Interaktionen Fähigkeit Wissen zielgerichtet zu vermitteln und Sachverhalte souverän bis auf Management-Level zu präsentieren Fundiertes Verständnis und einschlägige Erfahrungen mit verschiedenen agilen Methoden und Frameworks und das Wissen über die Vor- und Nachteile agiler Methodiken State-of-the-art Entwicklungsumgebung Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Projektmanager (w/m/d) IT-Systeme

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Anleiten des Anforderungsprozesses zusammen mit dem internen Kunden Beratung der prozessgebenden Fachbereiche am Standort Neckarsulm, vorschlagen von Lösungen für die vielfältigen und spannenden Herausforderungen und Implementierung dieser Planung und Realisierung internationaler Projekte mit mehr als 35 Landesniederlassungen Bewertung bestehender Prozesse, ableiten von Handlungsfehler, Koordination der Schnittstellen und Integration neuer Lösungen in bestehende Systemlandschaften Kontinuierliche und konsequente Entwicklung innovativer Lösungen für die Anforderungen von morgen Aktive Mitarbeit an der Optimierung der vorhandenen Lösungen und sorgst so für schnellere Abläufe im gesamten Unternehmen Mitwirkung/Unterstützung bei der Neuausrichtung des Bereiches Steuern in SAP Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik und/oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Rechnungswesen oder in der Auftragsbearbeitung / Einkauf Kenntnisse in SAP SD/MM/FI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und zeigst Engagement Du handelst verantwortungsbewusst, bist begeisterungsfähig und trittst sicher auf Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Strukturiert, analytisch und selbstständig Arbeitsweise Verantwortung: Mitgestaltung der Architektur für Steuern in SAP im Rahmen der Unternehmensarchitektur Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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(Junior) Consultant Success Factors Talent & Learning (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Mitarbeit in verantwortungsvollen Projekte in SuccessFactors (Talent Management Suite: u.a. Performance and Goals, LMS) Implementierung, Begleitung des Rollouts sowie der Betrieb der SuccessFactors-Lösungen bei Lidl Enger Austausch und Beratung unseren internen Fachbereiche, internen IT Abteilungen (u.a. Anwendungsentwicklung) sowie mit externen Dienstleistern Kompetenter Ansprechpartner im Team sowie für unsere Kollegen der in- und ausländischen Fachabteilungen in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit technischem Fokus Der o.g. Position entsprechende Interesse an IT- und/oder Personalwirtschaftsprojekten Selbstständigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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Experte Digitalisierung Filialprozesse Vertrieb International (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Vertrieb oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Entwicklung und Einführung neuer Systeme & Innovationen in den Bereichen digitale Kommunikation und Organisation für die FilialenFestlegung und Optimierung von Sollprozessen für die Filialen durch Planung und Konzeption eines „Büros für die Hosentasche“Nutzenanalyse und Bewertung der Relevanz von mobilen Endgeräten und Anwendungen für unsere MitarbeiterVereinfachung der Abläufe für Filialmitarbeiter und Etablierung hoher StandardisierungZentrale Anlaufstelle im internationalen Vertrieb für Projektideen und Verbesserungsvorschläge aus den Landesorganisationen und anderen internationalen FachabteilungenUnterstützung bei der Implementierung neuer Projekte und Nachhalten der ErgebnisseIdealerweise mehrjährige Erfahrung als FilialleiterAlternativ ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungAls Experte Digitalisierung Filialprozesse Vertrieb International (m/w/d) kennst du die Filialabläufe Hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseGute EnglischkenntnisseBereitschaft zu gelegentlichen AuslandsreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant im Bereich Inbound Logistik Schwerpunkt Lagersysteme Einkauf International (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Du verantwortest als Consultant im Bereich Inbound Logistik Einkauf International (m/w/d) die Konzipierung und Optimierung einer eigenentwickelten Lagerverwaltungssoftware für unser Cross-Dock-Netzwerk.Du bist für die Ausarbeitung und Vorstellung von Entscheidungsvorlagen zuständig.Eine enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externe Schnittstellen gehört zu deinen täglichen Aufgaben.Du bist verantwortlich für die Dokumentation aktueller Geschäftsprozesse sowie der Erarbeitung von Spezifikationen für zukünftige Lösungsszenarien.Du bist für den europaweiten Roll-Out der Software in unseren Cross-Docks verantwortlichDie Entwicklung von Schulungskonzepten sowie der Durchführung der Schulungen liegt in deinem AufgabenbereichEin abgeschlossenes Bachelor- vorzugsweise Masterstudium der Betriebswirtschaft oder WirtschaftsinformatikMind. 2-5 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Supply Chain Management insbesondere LagerverwaltungssystemeGute Kenntnisse und Praxiserfahrung mit operativen Prozessen der IntralogistikIT-Affinität sowie System- und ProzessdenkenSehr gutes analytisches und prozessorientiertes Denken sowie eine schnelle AuffassungsgabeSystematische Arbeitsweise und gutes OrganisationsvermögenZielstrebigkeit, Überzeugungsfähigkeit und DurchsetzungsstärkeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Kombination mit einer ausgeprägten KommunikationsfähigkeitReisebereitschaft innerhalb von Europa (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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