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Prozessmanagement: 31 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Consultants (w/m/d) mit Schwerpunkt Automotive SPICE

Fr. 14.01.2022
Wolfsburg
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit 200 Berater*innen deutschlandweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Wolfsburg suchen wir: Consultants (w/m/d) im Projekt- und Prozessmanagement mit dem Schwerpunkt Automotive SPICE.Als Consultant bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.Du bist: Young Professional (m/w/d) im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom mit folgenden Kompetenzen: Projekterfahrung im Bereich ASPICE (optimalerweise mit Zertifzierung) fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement Erfahrungen im Bereich Prozessarbeit (Prozesserstellung und -abstimmung), operative Ausgestaltung des Risikomanagement und internen Kontrollsystems, bis hin zum Qualitätsmanagement grundlegende Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses, sowie in der Produktentwicklung ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, sowie eine methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und offene Kommunikation moderne Technologien, agile Prozesse und OpenDoor-Mentalität bis hin zur Geschäftsführung eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter*innen-Benefits, spezifische Schulungsangebote und weitere Wohlfühlfaktoren Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team                Um einen ganz konkreten Eindruck zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte gib in Deinem Anschreiben Deine Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin sowie den Referenzcode 01-01-022 an.
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ITSM Process Manager (m/w/d) Problem & Knowledge Management

Fr. 14.01.2022
Gifhorn, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: ITSM Process Manager (m/w/d) Problem & Knowledge Management Kennziffer: ITAS 1101Einsatzort: Gifhorn und WolfsburgAufnehmen und Analysieren von KundenanforderungenEigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder TeilprojektenAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberPlanen und Steuern des Problem- und Knowledge Managements unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen des KundenSteuern der Aktivitäten zur Dokumentation zwischen den Technischen Teams in Onshore / OffshoreSicherstellen des Know-how Transfers an vor- und nachgelagerte, betroffenen Serviceeinheiten und sonstige relevante BereicheDurchführen und Steuern der Kommunikation mit vor- und nachgelagerten Support-StellenGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer QualifikationMehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlichPraktische Erfahrungen in IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie Affinität zur Entwicklung innovativer ServicelösungenMehrjährige Kenntnisse im IT-Projekt- und ProzessmanagementmethodenGute Erfahrungen im Problem und Knowledge ManagementHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeEngagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Betriebswirtschaftslehre | Start 01.10.2022

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du begeisterst dich für Fashiontrends? Du willst aber mehr als Mode verkaufen, weil du dich auch für die Prozesse eines Handelskonzerns interessierst? Dreijähriges duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Konsumgüterhandel Theoriephasen an der renommierten DHBW Heilbronn Praktische Ausbildung im Storemanagement und im Headquarter in Braunschweig Vielseitige Einblicke in Prozesse eines internationalen Modeunternehmens Übernahme von Führungsaufgaben bereits während des Studiums Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Engagement und Wissbegierde Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Mi. 12.01.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit ca. 200 Berater*innen weltweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls Consultant bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.Du bist: Young Professional oder Hochschulabsolvent (m/w/d) im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom mit folgenden Kompetenzen: Abschluss im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise Master oder Diplom Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, sowie eine methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und offene Kommunikation moderne Technologien und agile Prozesse in einem modernen Beratungsumfeld eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter*innen-Benefits, spezifische Schulungsangebote und weitere Wohlfühlfaktoren Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team          Um einen ganz konkreten Eindruck zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail in einer PDF Datei. Bitte gib in deinem Anschreiben deine Gehaltsvorstellung, frühesten Eintrittstermin sowie den Referenzcode für den jeweiligen Standort: 01-02-016 für Stuttgart oder 01-08-016 für München oder 01-01-016 für Wolfsburg oder 01-03-016 für Friedrichshafen mit an. PEC project engineers & consultants GmbH Stefan Leder I Uhlandstraße 14 I 70183 Stuttgart I Tel +49 (0) 172.3797456 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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Product Owner (w/m/d) im Prozessmanagement

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Product Owner (w/m/d) im Prozessmanagement Arbeitsort: BraunschweigWir suchen für den Bereich Zentrales Prozessmanagement / Verkäuferarbeitsplätze mehrere Product Owner (w/m/d) im Prozessmanagement Wir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement relevante Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse in Deutschland. Dabei sind wir als Prozess- und Systemgestalter mit über 200 Mitarbeitern als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT aktiv. Unser gemeinsames Ziel ist es, extern für unsere Kunden und Partner sowie intern professionelle Dienstleistungen anzubieten. Das sind Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Weiterentwicklung und Betreuung einzelner Applikationen. Hierbei setzen Sie sich für die Behebung von Störungen und Qualitätssicherung von Änderungskonzepten ein. Des Weiteren haben Sie eine beratende Funktion gegenüber Anwendern und innerhalb von Projekten. Sie beurteilen neue fachliche Anforderungen hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit und liefern ggf. weitere Expertise. Dazu gehört neben den Aufwandschätzungen, die Beratung der Fachbereiche bei Umsetzungsvarianten, die Erstellung einer qualitätsgesicherten Fachkonzeption sowie die Beauftragung der umsetzenden IT. Als Prozessmanager kennen Sie den automobilen Vertriebsprozess sowie den Anteil Ihrer Applikation in diesem und sind in der Lage diesen Prozess stetig zu optimieren. Die Übernahme der Gesamtumsetzungsverantwortung sowie gelegentlich auch die Übernahme von kleineren Projektleitungen runden das Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik - gerne auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen ist Teil Ihrer DNA. Dank Ihres analytischen und kritischen Hinterfragens entwickeln Sie selbständig neue Ideen mit klarem Kundenfokus und setzen diese aktiv um. Sie kennen sich bereits mit agilen Methoden und Prozessen aus und identifizieren sich mit der Position eines Product Owners. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit den Vertriebsprozessen und dem dazugehörigen Produktportfolio in unserem Haus. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung

Mi. 12.01.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Bordnetzkonstrukteur (m/w/d) im Bereich ProzessentwicklungOrt: TappenbeckIn der Unit 2.1 Design Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Bordnetzentwicklung. Zu den Tätigkeiten zählen folgende:Konzeption, Durchführung und Auswertung von WorkshopsDie Teilnahme und Betreuung von GremienErstellung von Templates, Flussdiagrammen sowie PräsentationenProzesserstellung (Prozessstandards, Rollenbeschreibung, Arbeitsanweisungen)Kreative Lösungsfindung von Problemen und FehlernKoordination von Dokumenten und FristenSie verfügen über eine abgeschlossene  Berufsausbildung mit der Vertiefung Gesprächsführung, Systematisches Coaching oder Prozessmanagement  oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen Grundkenntnisse im Bereich der Bauteilvernetzung und den Komponenten im FahrzeugIdealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in Programmen wie Powerpoint, Excel, Jira, Confluence, Sharepoint, DMS und Visio mitSie arbeiten kunden- und ergebnisorientiert sowie problemlöseorientiert und weisen dabei eine hohe Kommunikationsstärke aufSie können sich in komplexe Prozesse hineindenken und methodisch bei der Lösungsfindung vorgehenSie besitzen einen Führerschein der Klasse BFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien 
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Projekt-/Prozessmanager (m/w/d = Mensch)

Di. 11.01.2022
Braunschweig
Wir sind technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Unsere Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter:innen, die sich in unserer Nullemissionsfabrik in Braunschweig sowie in ganz Deutschland mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, die Energiewende aktiv mit zu gestalten. Für unser Team in Braunschweig suchen wir Projekt-/Prozessmanager (m/w/d = Mensch)  Koordinierung von Projekt- und Prozessaufgaben (Einführung von neuen Softwarelösungen, Prozessabläufe) Leitung von Teilprojekten Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von Projekt/ Prozess-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Betrachtung von Prozessen und deren Optimierung entlang der Wertschöpfungskette Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen IT-Affinität zu Anwendertools (ERP-Infor LN , DMS, WiKI, CRM) Erarbeitung, Aufbereitung, Analyse und Optimierung von Daten (MS-Office insbesondere Excel) Durchführung von internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und erste Berufserfahrungen Prozessorientierte Denkweise Technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Du weißt Innovationskraft, Geschwindigkeit und Freiheitsgrade eines mittelständischen Unternehmens zu schätzen Sehr gute Excel-Kenntinisse (bestenfalls mit VBA-Programmierung) Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Gleitzeit, einem Dienstfahrrad, vermögenswirksamen Leistungen, einer Kantine mit täglich frisch zubereitetem Essen sowie verschiedenen weiteren Benefits findest Du bei uns: Einen Raum, in dem du mitgestalten sollst Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit
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Quereinsteiger Welcome - Prozess Manager (m/w/d) in Erfurt Leipzig Dresden

Sa. 08.01.2022
Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: 15028-KW Standort: Wolfsburg, Erfurt, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Als Teil unseres Prozessteams betreust du unsere Kundenteams und unterstützt sie bei täglichen Prozessen und Abläufen Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du bewertest auf Grundlage der Prozess Kennzahlen den Reifegrad und leitest daraus Verbesserungsansätze ab Du überwachst und koordinierst die eingeleiteten Maßnahmen sowie deren Fertigstellung Du bist verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Das Durchführen und Begleiten qualitätsbezogener Audits liegt in deinem Aufgabenbereich Du erstellst eigenständig und auf regelmäßiger Basis Analysen und Berichte Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Helmstedt
Als agiles Technologie- und Beratungsunternehmen ist es unsere Motivation, neue Impulse zu setzen und Optimierungsmöglichkeiten für unsere Partner aufzuzeigen. Damit aus dieser Vision auch ein echter Erfolg werden kann, braucht es die richtige Beratung und Umsetzung. Unternehmen kennen ihre Ziele und Herausforderungen, wir die Praktiken und Methoden auf dem Weg zur besten Lösung. In Zeiten immer komplexer werdender Ansprüche heißt es, Zusammenhänge zu verstehen und verständlich zu machen. Die Herangehensweise an Projekte mit großer Komplexität meistern wir als Team und vor allen Dingen auch mit Spaß an der Arbeit. DevOps Engineer (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Helmstedt In einer Kombination aus Softwareentwickler und Systemadministrator unterstützt Du uns bei spannenden IT-Projekten. Durch die Interaktion im Team stellst Du die Bereitstellung und Administration der Infrastruktur für Deployment- und Testautomatisierung sowie das Monitoring in Anpassung an die IT- sowie Business Anforderungen sicher. Im Rahmen der Continuous Integration (CI) sowie Continuous Delivery (CD) entwirfst und erstellst Du Skripte und stellst deren regelmäßige Wartung sicher. Durch das Einbinden von automatisierten Tests in die agile Softwareentwicklung und -bereitstellung steigerst Du die Effektivität der Produkte und Prozesse. Du übernimmst eigenständig die End-to-End-Verantwortung (E2E) für die Bereitstellung von Software. Du bist verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung neuster agiler Methoden der Softwareentwicklung und sorgst somit für die Verbesserung operativer Prozesse. Du überprüfst die Durchführung geeigneter Anpassungen mit angewandten bzw. alternativen Open Source-Optionen und stellst die Effizienz dieser sicher. Du hast das Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen? Du hast Kenntnisse in einem der Build-Management-Tools wie Ant, Maven oder Gradle und arbeitest mit Versionsverwaltungssystemen wie SVN, Git oder Bitbucket? Im Softwaretesting sind jUnit oder Emma für Dich keine Fremdwörter? Du begeisterst Dich für Containerorchestrierung mit Kubernetes und beherrschst die Containervirtualisierung, idealerweise den Umgang mit LXC/LXD, Docker oder CoreOS? Kenntnisse in Cloud-Foundry gehören zu Deinem Repertoire? Managed-Clouds wie AWS, Microsoft Azure, Google Cloud oder OTC sind Deine gewohnte Infrastruktur, genauso wie OnPremise Umgebungen (OpenStack)? Im Bereich des Cloud Monitorings hast Du mit AppDynamics/Introscope, Amazon CloudWatch oder New Relic gearbeitet? Du bist nicht in allen Bereichen ein Experte? Kein Problem! Denn abgerundet wird Dein Profil durch eine selbstständige, proaktive sowie zukunftsorientierte Arbeitsweise sowie die Offenheit dafür, seine Horizonte selbstständig zu erweitern. Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift. Darüber hinaus hast Du Lust auf Verantwortung. Deinem Team trittst du offen, flexibel und hilfsbereit gegenüber. Für Deine Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens. Für das Wohlfühlen am Arbeitsplatz sind moderne Arbeitsmittel und hochwertig gestaltete Büroräume vorhanden. Für das Wir-Gefühl triffst Du bei uns auf ein verlässliches, qualifiziertes und engagiertes Team.
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