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Prozessmanagement: 169 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 40
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  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Transport & Logistik 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 30
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Fachinformatiker*in (m/w/d) Change Management

Mi. 27.01.2021
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Betriebsprozessmanagement in Berlin am Potsdamer Platz zum nächstmöglichen Termin. Sie verantworten den gesamten Freigabeprozess von IT-Changes, dazu gehört die Annahme, Bewertung, Bearbeitung, Legitimierung und Überwachung aller IT-Changes Sie koordinieren alle Prozesse und schätzen alle Risiken beantragter IT-Changes für die vorhandene IT-Infrastruktur ein Sie holen sich die Commitments aller Stakeholder vor Legitimierung der beantragten IT-Changes ein Sie initiieren und steuern fachliche Eskalationen in geeigneter Weise Sie beauftragen und koordinieren interne und externe Dienstleister Sie sind Ansprechpartner*in für interne und externe Prozessteilnehmer*innen Sie haben eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium - vorzugsweise im IT‑Umfeld erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Aufgabengebiet und ein gutes technisches Verständnis im Client-Umfeld Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem Sie verfügen über breites IT-Wissen und gute ITIL-Kenntnisse Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ein systematischer und lösungsorientierter Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres, motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung   Interessiert?   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei mit insgesamt maximal 3 MB zu. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung für Bewerbungen.   Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

Di. 26.01.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Senior Prozessmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebsorganisationsplanung Krankenversorgung

Di. 26.01.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Senior Prozessmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebsorganisationsplanung Krankenversorgung für die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH im Ressort Entwicklung Krankenversorgung, klinisches Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement, zum nächstmöglichen Termin. Das Ressort Entwicklung Krankenversorgung und Qualität berät unternehmensweit auf Grundlage von Chancen- und Risikomanagement in den Themen Patientensicherheit, Betriebsorganisation, Implementierung von Prozessinnovation und Beschleunigung der digitalen Transformation. Die Mitarbeitenden im Ressort unterstützen interprofessionelle Expertenteams an allen Standorten dabei, Konzepte und Maßnahmen zu realisieren, die Vivantes helfen die Krankenversorgung Berlin fit für die Zukunft zu machen. Leitung / Steuerung von interdisziplinären Prozessteams in komplexen Abläufen der Kliniken, Instituten und Tochtergesellschaften der Vivantes Ausarbeitung von Betriebsorganisationskonzepten im Kontext umfassender Neubauprojekte für die stationäre Krankenversorgung in enger Abstimmung mit Standortleitungen, Facility Management/Bau und Anwender/innen Mitwirkung bei der Prüfung und Plausibilisierung von Leistungsentwicklungen der medizinischen Fachabteilungen und daraus Ableitung prozessualer und infrastruktureller Anforderungen und Verbesserungen Moderation von Planungsworkshops, Arbeitsgruppen und Veranstaltungen unter eigenständiger Auswahl geeigneter Moderationsmethoden Prozessmanagementberatung mit der Aufgabe der Steuerung von Verbesserungen und Veränderungen von Prozessen unter Berücksichtigung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen Entwicklung und Umsetzung von klinischen Standardprozessen gemeinsam mit weiteren Bereichen Mitarbeit bei Planung un d Umsetzung von interner Kommunikation und Stakeholdermanagement, Unterstützung externer Kommunikation Gestaltung von Change Management selbstständige Beratung und Unterstützung klinischer Bereiche bei Veränderungs- und Optimierungsprozessen in Abstimmung mit Strategie Führung von Projektteams als Projekt- oder Teilprojektleitung Abbildung der Schnittstelle zwischen dezentralen und zentralen Unternehmensbereichen und zentralen Managementbereichen Unterstützung bei strategischen und operativen Aufgaben in Bezug auf die Krankenversorgung Erstellung von Präsentationen sowie entscheidungsfähiger Vorlagen für Geschäftsführung und Aufsichtsrat Abschluss Hochschulstudium ( Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, oder vergleichbare Qualifikation z. B. MBA) sehr gute Kenntnisse von wirtschaftlichen und klinischen Anforderungen des Gesundheitswesens umfangreiches Wissen im Aufgabenbereich des Prozessmanagements hohe Expertise im Bereich Projektmanagement (inkl. selbstständiger Planung, Konzeption und Leitung von Projekten mit komplexem Stakeholdermanagement Grundlagenwissen zum Qualitäts- und Risikomanagement mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt im Kontext Maximalversorger Erfahrung in der Erstellung, Disputation und Umsetzung von Betriebsorganisationskonzepten Erfahrung mit Projekten der Inbetriebnahme bzw. dem Umzug von Gesundheitseinrichtungen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sicheres Auftreten, hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hoher Grad an Selbstverantwortung, betriebswirtschaftliche Denkweise sowie flexibler Umgang mit neuen und kurzfristigen Aufgabenstellungen Bereitschaft zu flexiblem arbeiten an unternehmensweiten Standorten Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe in einem großen Klinikkonzern Möglichkeit zur berufsbegleitenden Promotion
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System Integration Engineer Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Want to be part of a historically unique project and design the future of Germany’s digital railway? This is the place to be - as an System Integration Engineer, you'll become a driver of innovative solutions (such as European Train Control System (ETCS), digital infrastructure) and have a once-in-a-lifetime opportunity in a dynamic environment: assisting with your topic from its conceptual development, to design to implementation, while at the same time building up one of the most cutting-edge fields in the history of rail transport. Now is the most exciting time to join us!We are currently looking for you to join "Digital Rail Germany" by DB Netz AG in Berlin. Your tasks: Integration of releases of the future digital rail operation system Definition and maintenance the integration strategy on system level Defintion of release and development streams to ensure smooth and efficient integration together with the system architects, sub system suppliers and internal development teams Quality assurance of the delivered releases by applying efficient in-take rules for the to-be integrated artefacts and performing smoke tests and other post-integration-checks on the produced releases Provision of installable releases for our prototype and implementation projects Set up a highly automated integration chain together with our TOOLS team Development of procedures for the use of earlier integration levels (MIL> SIL> HIL) in cooperation with our simulation experts Development of the integration plans for our strategic projects as part of the Change Control Board (CCB) together with the project managementYour profile: Study degree in engineering, computer science or a comparable field At least 5 years of professional experience in the integration of several sub-systems with their own ECUs into a complete system Experience in working with state-of-the-art integration tools for SW integration and SW / HW integration Experience in working with MIL / HIL / SIL simulation environments Familiarity with safety standards for safety critical systems and their implications on the system integration Programming skills (e.g. Matlab / Python) Very good command of the English language Take advantage of your opportunity now and become a pioneer! Join us and you'll have the chance to cooperate with leading industry players in a project team of top experts, where you can leave your mark on one of the most technologically riveting fields. You will be working in a startup atmosphere but will still continue to enjoy all of the advantages of a major corporation.Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du realisierst komplexe Bauvorhaben des Infrastrukturprogrammes der DB AG In ARGEn übernimmst Du die kaufmännische Projektleitung Als kaufmännischer Business Partner des technischen Projektleiters verantwortest Du das Projektmanagement - von der Vorbereitung bis zum Abschluss Deiner Projekte - und hast paritätische Ergebnisverantwortung inne Im Rahmen der kaufmännischen Abwicklung und Steuerung von komplexen Großprojekten stellst Du betriebswirtschaftliche Daten als Entscheidungsgrundlage und für die Projektsteuerung sicher Du pflegst die kaufmännischen Systeme, bewertest bestehende Risiken und identifizierst mögliche Gegensteuerungsmaßnahmen Egal ob Kontierung, Berichtswesen,Rechnungslegung oder Leistungsmeldung: Du verantwortest alle kaufmännischen Vorgänge und stellst die Erreichung der Projektziele sowie die optimale wirtschaftliche Verwendung der Finanzmittel und Führung der ARGEN sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich BWL oder Ingenieurswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Baukaufmann und langjährige einschlägige Berufserfahrung Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bauprojektmanagement und im ARGE-Geschäft sammeln und verfügst über fundiertes kaufmännisches Wissen Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus - dabei bist Du kreativ und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Du arbeitest gerne eigenständig, bist jedoch auch im Team erfolgreich Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest Dich schnell in neue Themenfelder ein, dabei bist Du auch in anspruchsvollen Situationen stressresistent und leistungsbereit Regelmäßige Dienstreisen zu den Standorten innerhalb Deutschlands trittst Du gern an Du bringst ausgeprägte Anwendungskenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP und iTWO mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Arbeitsvorbereiter Kabeltiefbau/Betonbau im Breitbandausbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Arbeitsvorbereiter bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Kabeltiefbau sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsvorbereiter im Kabeltiefbau/Betonbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Stuttgart, Karlsruhe oder Berlin. Deine Aufgaben: Als Arbeitsvorbereiter bist Du für die Bearbeitung von komplexen, bundesweiten Großprojekten in der Angebotsphase sowie deren Begleitung in der Ausführungsphase verantwortlich Dazu erstellst Du Bauablaufpläne, Logistikkonzepte, Baustelleneinrichtungspläne, Materialzufuhr- und Abfuhrpläne Du entwickelst und bewertest Leistungspakete als Grundlage zur Einholung von Angeboten für Nachunternehmerleistungen und Materiallieferungen durch den Einkauf Du wirkst in enger Zusammenarbeit mit Kalkulatoren und Bau- und Projektleitern bei der Erstellung von Angeboten mit und arbeitest bei Bedarf Sondervorschläge und Nebenangebote aus Die Organisation und Leitung von projektbegleitenden Abstimmungsgesprächen sowie die enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Nachunternehmern und weiteren Projektbeteiligten zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei funktionalen Ausschreibungen erstellst Du Leistungsverzeichnisse, Mengen- und Materiallisten Du sorgst für die Anwendung und Einhaltung relevanter Richtlinien und Vorschriften sowie der gesetzlichen Regelungen (insbesondere VOB, VOL, HOAI) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bauwesen, vorzugsweise im Bereich Tiefbau, eine vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker) oder praktische Berufserfahrung im Bereich Tiefbau Mit den gängigen Softwaretools (z.B. MS Office) kannst Du problemlos umgehen, Kenntnisse der anwendungsbezogenen Software (z.B. iTwo, MS Project) sind von Vorteil Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und kundenorientiert und lässt Dich auch von Hindernissen und Termindruck nicht verunsichern Außerdem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Deine Standpunkte und Ziele kannst Du klar kommunizieren und findest auch bei Widerständen ideale Lösungen Du freust Dich darauf gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen und Probleme zu lösen Für die Tätigkeit wird ein Führerschein der Klasse B benötigt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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DevOps Experte - Testautomatisierung zur Bereitstellung Netzwerkservices (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams, dass die Prozessautomatisierung für Netzkonfigurationsservices entwickelt, bereitstellt und betreibt Du entwickelst eigenständig Konzepte für Lösungen für schwierige und komplexe Aufgaben und nutzt Deinen Gestaltungspielraum. Die Konzepte und Ideen stellst Du im Refinement dem Team und Product Owner vor Du entwickelst, testest und betreibst Netzkonfigurationsservices und nutzt hierzu AWS-Services für die Entwicklung der Lösungen und Cloudformation für die automatische Bereitstellung der Infrastruktur Lösungen für Testautomatisierung sowie Aufbau von virtuellen Testumgebungen für Testsimulationen auf physischen und virtuellen Netzwerkdevices werden von Dir mit erarbeitet und umgesetzt. Zusammen mit weiteren Netzwerk-Spezialisten erstellt Du die Netzwerkservices Dein Profil: Du hast ein Studium der Informatik / Mathematik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du bringst Wissen aus der Praxis bzgl. CI/CD Pipelines und Testautomatisierung mit Du bist ein Fan von NetDevOps, der unsere Services gerne am Leben erhält Du hast Kenntnisse in Python und Erfahrung mit AWS sammeln können Bei all Deinem Handeln steht das Wohle unserer Kunden im Fokus Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich ebenfalls aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior Analyst & Solution Engineer (m/w/d) in Berlin-Friedrichshain

Di. 26.01.2021
Berlin
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Bremer Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus ist unser Leitgedanke, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich in unseren neuen modernen Büroräumen mitten im belebten Zentrum von Friedrichshain zwischen Berliner Ostkreuz und Frankfurter Allee. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Analyse und Dokumentation von Prozessen und Methoden sowie Anwendungs- und Testfällen Entwicklung, Bewertung, Konsolidierung und Verfeinerung von Produktanforderungen Identifikation, Aufbereitung, Entwicklung und Kommunikation produktrelevanter Themen aus den Anwendungsdomänen Durchführung und Mitarbeit in technischen Forschungsprojekten in Zusammenarbeit mit internationalen Forschungseinrichtungen Entwicklung von Demo-Szenarien und Aufbau von Demonstratoren im Rahmen von Forschungs- und Vertriebsprojekten Unterstützung in der Beratung von Vertriebs- und Kundenprojekten sowie Erstellung von Präsentationen, Konferenzbeiträgen und Fachartikeln Studium der Informatik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung Affinität für das Web (HTML5, CSS, JavaScript) sowie Datenbankkenntnisse (Oracle, Microsoft SQL Server) Erfahrung mit Open-Source-Software und mindestens einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise Python Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke Eine entspannte Arbeitsumgebung mitten im belebten Zentrum von Friedrichshain in unmittelbarer Nähe zum Berliner Ostkreuz mit perfekter Verkehrsanbindung an S + U-Bahn
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IT Cloud Migration Engineer auf AWS (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Cloud Migration Engineer für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: In unseren Serviceteams betreust Du überwiegend die Partner DB Fernverkehr und DB Regio in der Serviceeinheit Enterprise Cloud (SEEC) mit Deinen Teamkollegen. Du stellst die Migration von neuen Applikationen sowie des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme unter der Anwendung neuster Technologien in der AWS Cloud sicher. Dabei nutzt Du Docker Plattformen, wie Kubernetes (AWS-EKS) oder AWS-ECS um die migrierten Anwendungen auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten unter anderem auf Basis von Zusatzservices wie Grafana, Prometheus oder Graylog. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du um vollautomatisierte Deploymentprozesse einzurichten und beispielweise mittels Lambda Funktionen Deine täglichen Aufgaben im Betrieb zu automatisieren. Gemeinsam mit Deinen Partnern prüfst Du regelmäßig technische, fachliche und kaufmännische Optimierungspotenziale der betriebenen Applikationen. Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld. Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit beschreiben Deine Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch grundlegende Kenntnisse und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien aus, AWS-Zertifizierungen sind wünschenswert. Du engagierst Dich für Deine Aufgaben: und Deinen Kunden und bringst idealerweise bereits folgendes mit: Erfahrungen im Applikations- und Datenbankenbetrieb Kenntnisse zu Netzwerk, Storage, Linux, Middleware und Skripting Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie eine hohe Bereitschaft in einem agilen Team tätig zu sein Erfahrungen im Bereich DevOps Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Studium plus - Ausbildungsintegriertes duales Studium (m/w/d) ab 2021

Mo. 25.01.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Einzigartige Möglichkeit das Studium an einer Hochschule mit einer praktischen Berufsausbildung im Betrieb zu kombinieren (Dauer ca. 5 Jahre) Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Mikrotechnologe (m/w/d) Bachelor-Studium der Elektrotechnik- und Informationstechnik, Automatisierungs- und Fertigungstechnik, Mechatronik, Mikrosystemtechnik, Prozesstechnik oder Physikalischen Technik/Energiesysteme an einer Hochschule in Berlin/Brandenburg Konkreter Ablauf ist abhängig vom gewählten Studienfach/der Hochschule, beispielhaft könnte dieser wie folgt aussehen: 1. Jahr: die Ausbildung beginnt mit der Berufsausbildung im Betrieb, Sie entscheiden sich in dieser Zeit gemeinsam mit dem Unternehmen für den passenden Studiengang Ab dem 2. Jahr: Wechsel zwischen Einsätzen im Betrieb und an der Hochschule Nach 2,5 Jahren erlangen Sie den Berufsabschluss, es folgt der Besuch aller Lehrveranstaltungen an der Hochschule Ab dem 4. Jahr: Praxissemester mit eventuell mehrmonatigen Aufenthalt an einem anderen Unternehmensstandort (im In- oder Ausland) möglich 5. Jahr: Hochschule + Erstellung der Bachelor-Thesis im Unternehmen Eventuelle Förderung des Master-Studiums Übernahmemöglichkeiten z. B. im Bereich Industrial Engineering oder Forschung+Entwicklung Gutes bis sehr gutes Abitur Sehr starkes Interesse an naturwissenschaftlichen Themen Eigeninitiative + Leistungsbereitschaft Strukturierte Arbeitsweise + analytisches Denken Selbstständigkeit + Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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