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Prozessmanagement: 48 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Systemingenieur (m/w/d) für Container-basierte Systeme - Videointerview möglich

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Kontoverträge. Systemingenieur (m/w/d) für Container-basierte Systeme Karlsruhe - unbefristete Festanstellung Sicherstellung des OLA-konformen Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für den Service AVmG (Altersvermögensgesetz) Abstimmung mit den betriebswirtschaftlichen und technischen Teamkollegen im Rahmen der technischen Umsetzung von Produkterweiterungen Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Support/Schnittstelle zum Herstellersupport Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen und Erweiterungen der Komponenten im Umfeld Zusammenarbeit mit dem Leitstand und den Kollegen im Support zur Erbringung des Kundenservice Durchführung der Regel-Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Containerplattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker Swarm), z. B. Installation und Konfiguration von Container Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis Linux sowie im Bereich Jobsteuerung – TWS Fundierte Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Ausgeprägte Kundenorientierung bei internen und externen Kunden Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Enterprise Architect Organisation IT (gn)

Fr. 05.03.2021
Bornheim, Pfalz
Enterprise Architect Organisation IT (gn)  Technologie ist nicht alles für den Erfolg von HORNBACH und gleichzeitig ist ohne Technologie kein HORNBACH-Erfolg möglich. Wir bei HORNBACH möchten unseren Mitarbeitern ein bestmögliches Arbeiten ermöglichen und gleichzeitig eine zukunftsfähige IT-Gesamtsystemarchitektur für eine effiziente und effektive Produktivität zur Verfügung stellen. Hierfür suchen wir innovative Macher, die mit Herzblut und Leidenschaft HORNBACHs digitale Arbeitswelt nachhaltig verändern. Als Enterprise Architect Organisation IT (gn) gestalten Sie den Aufbau und die strategische Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen im Einklang mit einer zukunftsfähigen IT -Gesamtsystemarchitektur. Im Fokus Ihrer Tätigkeit liegt das Zusammenspiel einer technologischen und arbeitspsychologischen Organisationsentwicklung zur Gestaltung eines performanten und gleichzeitig mitarbeitergerechten positiven Arbeitsumfelds. Ausgehend von technologiegetriebenen Veränderungsprozessen realisieren Sie ein zukunftsfähiges Ökosystem, das die Vorteile neuer Technologien wirksam zur Geltung bringt. Mit großem Interesse beobachten Sie dafür aktiv IT-Trends und Innovationen und übersetzen diese technischen Chancen aus der IT Enterprise Architektur (z.B. Wechsel zur Cloud-Technologie) in konkrete Maßnahmen und Projekte. Von der ersten Idee bis zum Roll-Out begleiten und initiieren Sie strukturgebende IT-Projekte im Rahmen eines Technologie Change Management. Sie verfügen über ein technisches Studium mit einem hohen arbeitspsychologischen Verständnis oder einem psychologischen Ausbildungshintergrund in Kombination mit einer hohen technischen Affinität und Expertise. Ihr Werdegang belegt fundierte Kenntnisse im Projekt- und Changemanagement sowie ein tiefgehendes Verständnis von Arbeitsorganisation, psychologischen Zusammenhängen und dem Zusammenspiel effizienter und effektiver Betriebsprozesse mit arbeitsstrukturprägenden Technologiekonzepten (z.B. Agile), in einem komplexen IT-Umfeld. Als Teamplayer verstehen Sie eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmensnetzwerk als eine Selbstverständlichkeit und schätzen eine offene Kommunikationskultur. Ihnen liegen eine gute IT-Architektur und die Nutzer unserer IT-Systeme am Herzen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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IT-Service Manager (m/w/d) Infrastruktur interne Rechenzentren (Informatiker / IT-Ingenieur m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n IT-Service Manager (m/w/d) Infrastruktur interne Rechenzentren (Informatiker / IT-Ingenieur m/w/d) Mitgestaltung, nachhaltige Umsetzung bzw. Einführung von Infrastruktur-Services in den eigenen Rechenzentren (z. b. managed backup, managed network, managed virtual server, managed storage) Konzeption und Einführung von adäquater teamübergreifender Prozessautomatisierung zur Unterstützung von CI/CD in Softwareentwicklung, Datenbankadministration und Business Intelligence Methodische Umsetzung im Service Management insbesondere in Service Design, Kapazitätsmanagement, SLA- und Provider-Management Konzeptionelle Mitgestaltung der Rechenzentrums- und Systemarchitektur Nahtlose Integration und Management von Infrastrukturservices in Partner-Rechenzentren Herstellung von Servicetransparenz durch Konzeption und Messung relevanter KPIs Konzeptionelle Unterstützung des Auf- und Ausbaus des Servicemonitorings im Bereich Infrastruktur Kontinuierliche und messbare Optimierung der Servicequalität und Sicherstellung von aufsichtsrechtlich notwendiger Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker z. B. in Systemintegration (m/w/d) oder Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder der Ingenieurwissenschaften mit Vertiefung in Informatik und/oder System-Technik Erfahrung in Infrastruktur-, System-, und Servicearchitekturen Kenntnisse in Technologien im Kontext Virtual Private Cloud, (Software-Defined) Networks, Virtualisierung, Automatisierung von Rechenzentrums- und Infrastruktur-Services, Infrastrukturmonitoring ITIL (V4) - Zertifizierung wünschenswert Abstraktionsvermögen, Hands-On–Mentalität, genauso wie Leidenschaft und Bereitschaft zur kontinuierlichen (Prozess-) Optimierung Teamplayer mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung sowie Denken und Handeln in End2End-Prozessen/Perspektive Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld und eine attraktive Vergütung Nicht nur in Corona Zeiten sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten möglich Eine Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote u.a. durch digitale Plattformen und Teamevents
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Prozessmanager (m/w/d) in der Produktionssteuerung

Fr. 05.03.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du siehst Daten als wertvollen Rohstoff an und möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen wachsen? Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und hast großes Interesse daran deine gewonnenen Erkenntnisse in klare, zielgruppenspezifische Verbesserungsvorschläge umzuwandeln? Dann bewirb Dich als Prozessmanager_in! Du bereitest sorgfältig Reports und KPIs für die Steuerung der Tagesproduktion vor Du analysierst Auffälligkeiten in der In- & Outbound Kommunikation Du bereitest Steuerungsmeetings und täglichen Produktionsmeetings der Geschäfts- und Abteilungsleitung vor und begleitest sie aktiv Du monitorest die Produktivität und Auslastung unserer Kapazitäten zur bedarfsgerechten Steuerung Du arbeitest eng mit deinen Kolleg_innen aus der Analyse, Reporting und Portfoliomanagement zusammen Du entwickelst und betreust Dashboards mit KPIs und Produktionsdaten für die Geschäfts- und Abteilungsleitung Du analysierst gemeinsam mit Team- und Abteilungsleitung die operativen Beitreibungsprozesse und leitest Maßnahmen ab und setzt diese zielgerichtet um Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Kundenservice-Mitarbeiter_in, Customer Service Agent_in oder Kundenbetreuer_in. Du arbeitest stehts zielgruppenkundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen Du zeichnest dich durch deinen ausgeprägten Sinn für Team- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du denkst analytisch und arbeitest effizient und selbstständig Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 125487
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Corporate Risk Manager*in (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.In dieser anspruchsvollen Position wirken Sie hauptsächlich an der Weiterentwicklung unseres konzernweiten Risikomanagements im Kontext eines dynamischen Umfeldes mit. Darüber hinaus erwarten Sie: Analyse und Bewertung von Risikopotenzialen und Erarbeitung von Risikoszenarien sowie daraus ableitend die Erarbeitung von Lösungen zur Verminderung von Risiken. Controlling der zur Risikosteuerung eingeleiteten Maßnahmen. Durchführung von Risikoinventuren sowie Risikoworkshops in allen Unternehmenseinheiten und Erstellung der regelmäßigen Risikomanagement-Berichte für Vorstand und Aufsichtsrat. Unterstützung der Fachbereiche im In- und Ausland bei der Implementierung bzw. Weiterentwicklung von Risikomanagementverfahren.  Konzeption und Durchführung von Risikobewertungen zur Optimierung strategischer Unternehmensentscheidungen und des Planungsprozesses. Ansprechperson für Risikofragestellungen im Konzern. Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden in allen Risikofragestellungen. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium haben Sie bereits einige Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, IT- Risikomanagement, Information Security, Corporate Finance oder Consulting gesammelt, idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Gute Methoden- und Werkzeugkenntnisse im Risikomanagementprozess und im Risikocontrolling. Eine ausgeprägte analytische Denkweise, die Sie in die Lage versetzt, komplexe Sachverhalte zu verstehen und für andere nachvollziehbar mündlich oder schriftlich darzulegen. Ausgeprägte Affinität für IT-Risikomanagement. Grundsätzliches Verständnis für technische Prozesse und Systeme sowie Zusammenhänge und für betriebswirtschaftliche Auswirkung technischer Zusammenhänge. Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Ebene der Mitarbeitenden und des Managements. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Betrieblicher Infrastrukturplaner (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Betrieblicher Infrastrukturplaner (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner bist Du für die Durchführung der Grundlagenermittlung für Erstellungsmaßnahmen im Bestandsnetz und bei Bedarfsplanmaßnahmen/Großprojekten zuständig Du stimmst Maßnahmen mit den Fachbereichen ab und beziehst hierbei auch die Straßenbaulastträger, Träger öffentlicher Belange und weitere Beteiligte mit ein Du sorgst für die Einhaltung aller umweltgerechten Anforderungen und umweltbezogenen Ziele der DB AG im zugewiesenen Zuständigkeitsbereich. Dies erfolgt eigenständig oder in integrierten Teams Du stimmst Dich mit allen internen und externen Projektbeteiligten in den zugewiesenen Projekten ab und übernimmst zudem die Korrespondenz sowie die Koordination und Abstimmung von Planungs- und EKrG-Sachverhalten mit Dritten Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturanlagen im Rahmen der vorgegebenen Strategie zur Netzentwicklung Du übernimmst die Optimierungsplanungen zur Gestaltung von Strecken und Knoten im Korridor auf der Grundlage eisenbahnbetriebswissenschaftlicher Untersuchungen Dazu führst Du die Bemessung von Betriebsanlagen durch und erarbeitest Kapazitäts-, Auslastungs- und Qualitätsanalysen Außerdem erarbeitest Du Anträge (z.B. an das Eisenbahn-Bundesamt) zum Betreiben von Eisenbahninfrastruktur und pflegst diese Infrastrukturdaten in verschiedenen Anwendungen Du wirkst bei Immobilien-, Umwelt- und Öffentlichkeitsthemen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder bist Fachwirt im Bahnbetrieb bzw. bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise bringst Du Erfahrung in der betrieblichen Infrastrukturplanung mit Wünschenswert sind Kenntnisse im technischen Regelwerk und im öffentlichen Recht Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Coordinator Digital Transformation (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Bereich Digital Transformation am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Coordinator Digital Transformation (w/m/d) Sie führen Arbeits-, Funktions- und Integrationstests für computergestützte Systeme (z.B. ERP, CSDB) durch Im Rahmen der Validierung computergestützter Systeme obliegt Ihnen die Erstellung, Anpassung und Prüfung von GMP-Dokumenten Als Change Control Coordinator (w/m/d) erstellen, bewerten und planen Sie Changes und Deviations Sie pflegen Stammdaten in diversen Systemen, bearbeiten und monitoren diese Weiterhin koordinieren Sie Abstimmungsgespräche, sorgen für stetigen Wissenstransfer und führen Mitarbeiter-Schulungen für eingesetzte Applikationen durch Darüber hinaus kümmern Sie sich um die stetige Verbesserung bzw. Erweiterung der eingesetzten Funktionalitäten und Prozesse Sie unterstützen bei bereichsübergreifenden Projekten Sie analysieren Fehlermeldungen und erarbeiten in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Problemlösungen für modul- und bereichsübergreifende Fragestellungen Auch die Mitarbeit in Systemadministrationsaufgaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung aus einem technischen oder kaufmännischen Bereich sowie ein hohes Prozess-Verständnis und IT-Affinität mit Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Strategischer Produktionsplaner (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Bereich Materials Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin folgende Position Strategischer Produktionsplaner (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Produktion sind Sie zuständig für die effiziente Planung und Steuerung der Produktionsaufträge In diesem Zusammenhang bearbeiten Sie Forecast-Zahlen, rufen Produktionsmaterialien ab und erstellen Dispolisten Weiterhin sind Sie verantwortlich für die terminliche Koordination (Priorisierung, Stornierungen, kapazitive Anpassungen) der Aufträge und erarbeiten Wochenpläne in enger Abstimmung mit den Produktionsbereichen Sie arbeiten an der Einführung neuer Produktionsplanungstools mit und sind Key-User für das SAP Modul PP Weiterhin analysieren Sie Prozesse, identifizieren kontinuierliche Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um Auch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Für diese herausfordernde Aufgabe bringen Sie ein kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Produktions- oder Supply Chain Umfeld mit – idealerweise aus den Branchen Pharma, FMCG oder Automotive Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken sowie Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen aus Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich SAP/R3 und über fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse – insbesondere MS Excel Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift    Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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