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Prozessmanagement: 294 Jobs in Neuenflügel

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Projektmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Warehouse Logistics

Fr. 30.07.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Sie koordinieren und begleiten abteilungsübergreifend lagerspezifische Projekte und kümmern sich um kontinuierliche Prozessverbesserungen an den Logistikstandorten inklusive der notwendigen IT-Anpassungen. Ihre operativen Kennzahlenberichte machen unsere Logistikprozesse transparent und erleichtern deren Planung, Steuerung und Überwachung. Abteilungsübergreifende Koordination und Durchführung von lagerspezifischen Projekten Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen an eigenen und durch Logistikdienstleister bewirtschafteten Logistikstandorten Proaktives Erkennen von notwendigen IT-Anpassungen und Formulierung entsprechender Change Requests Entwicklung von operativen Kennzahlenberichten zur Planung, Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse Fachliche Unterstützung im Rahmen des Tendermanagements beim Einkauf logistischer Dienstleistungen Fachliche Unterstützung der Geschäftsjahresplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen Fundierte Prozesskenntnisse in der gesamten Lagerlogistik sowie deren Darstellung in gängigen Lagerverwaltungssystemen Erfahrungen im Tendermanagement Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Access (idealerweise Kenntnisse in VBA) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Organisationstalent Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Terminplaner (m/w/d) Primavera

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Global Business Improvement Manager (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Referenzcode: SF75557SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As Global Business Improvement Manager your task is the coordination and organization of important internal company projects and the optimization of Loss Making Units (LMUs) within TÜV Rheinland. The focus and responsibility is the analysis, development and optimization of processes and organizational structures within legal entities. These activities are organized in close cooperation with the local management and in consultation with the respective line organization. As Global Business Improvement Manager you are responsible to deliver proposals, on how to improve the profitability and business performance. Increased sales volume, efficiency gains and cost effectiveness are examples to improve the financial situation. You analyze the processes of the LMUs, identify weaknesses and improvement areas, create solutions and start the implementation with the local responsible management. You check the local processes against global TR standards and in case of deviations, give guidance on how to change to meeting global TR practice. You will as well create and follow up general measure plans according to company needs, support the local activities towards the implementation of the solutions. The philosophy of the work is based on a consulting approach with all related business parties. After the identification of required measures the task contains also the follow up of the implementation work. The final success will be measured in financial KPIs. To take up this position you should provide experience in P&L management of operations or experience from Consulting Companies. Qualified Bachelor’s degree. Minimum of 3-5 years of experience in international management. Controlling knowledge and project management skills. Continuous improvement knowledge. Excellent negotiation and communication skills. Cross cultural competence and willingness to travel globally. Fluent English, minimum B2.
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SAP MDG / Master Data Governance Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
In Sachen SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) macht dir niemand so schnell etwas vor? Du möchtest mit ausgeklügelten SAP-Lösungen die technische Grundlage für noch leistungsfähigere Geschäftsprozesse unserer Kunden schaffen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Ob SAP MDG Delivery oder Master Data Management, ob Daten- oder Prozessmodellierung, ob Konsolidierung und Replikation mit mehreren SAP- oder Nicht-SAP Systemen: Du verstehst die grundlegenden Konzepte und MDM-Konzepte sowie deren Einfluss auf Entscheidungen und kannst diese mit unseren Kunden diskutieren. Bei der Umsetzung am Kundenstandort nutzt du dein Expertenwissen in SAP MDG / SAP Data Services und schaffst die technische Grundlage für leistungsfähige Geschäftsprozesse. Auf Basis bewährter Methoden meisterst du vielfältige Data-Management-Aufgaben und erarbeitest mit den Kunden kreative, zukunftsfähige Lösungen. Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus und übernimmst, abhängig von deiner Berufserfahrung, immer mehr Verantwortung. Nicht zuletzt diskutierst du SAP-MDG- und SAP-Data-Services-Implementierungen Ein relevantes Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Einige Jahre (2+) Berufs- und Projektmanagementerfahrung mit Fokus SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) Umfassendes Wissen und Praxis in SAP-Architekturen, SAP-Produkten und -Technologien bzw. im Bereich Technology Strategy & Governance Kommunikationsstärke in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch, eine hohe Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft, um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle zu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
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Entwickler DevOps (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kaiserslautern
Du willst bei großen IT-Projekten im Umfeld der wichtigsten Global Player dabei sein? Du möchtest mit motivierten Techies an modernsten Cloud-Technologien arbeiten, dich umfangreich weiterbilden und dabei viel Freiraum genießen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen mit JavaScript, ReactJS, Java, JEE, Spring, SQL, NoSQL, Kubernetes, Cloud, KI oder Blockchain entwickelst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Wir zählen auf dein Expertenwissen rund um innovative, maßgeschneiderte IT-Lösungen für unsere Kunden – weltweit führende Konzerne. Auch bei komplexen Cloud- und Digitaltransformationen und Integrationsprojekten bist du als Architekt:in gefragt und entwirfst funktionierende End-to-End-Lösungen. Dein Know-how als technische Expertin bzw. technischer Experte kannst du auch als Speaker:in auf internationalen Konferenzen und Autor:in von Fachbeiträgen einbringen – Accenture unterstützt dich dabei mit den benötigten Werkzeugen und einem eigenen Weiterbildungsprogramm für Architekten. Du wirst Teil der Accenture Architecture Community mit einem lebendigen Netzwerk aus Architekten-Kolleg:innen in deiner Region und weltweit, tauschst dich in agilen und interdisziplinären Teams mit hochmotivierten anderen Techies aus und erweiterst so deine Kenntnisse stetig. Mit modernsten Technologien entwirfst du passende Architekturen mit etwa ReactJS, Java, Spring Boot, NoSQL, Cloud und Kubernetes. Reichlich Erfahrung im Einsatz moderner Technologien und Frameworks – deine mehrjährige Praxis ist uns wichtiger als ein IT-Abschluss. Du siehst dich als technische:r Architekt:in und hast bereits passgenaue Lösungen entwickelt. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir lernen dich als offenen Geist und Teamplayer:in kennen. Komplexe Problemstellungen zerlegst du in lösbare Einzelaufgaben und überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise.
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Atlassian Business Consultant (all genders

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Du nutzt dein fundiertes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden (z.B. SAFe, LeSS oder Nexus), um unseren Kunden geeignete Atlassian-Produkte für agile Teams und Organisationen zu empfehlen. Dazu evaluierst du Tools und Plugins, berätst zu geeigneten Lösungen sowie zur Implementierung und Konfiguration von Atlassian Tools in großen Organisationen. Neben deinem Know-how in Jira und Confluence bringst du dein Wissen über weitere Tools wie Jira Service Desk, Jira Align, Agile Hive, Structure, BigPicture, Easy Agile Programs, User Story Maps, Zephyr, XRay, EazyBI oder andere Reporting Plugins ein. Du teilst dein Wissen, indem du Trainings für Atlassian-Tool-User oder -Administratoren durchführst, und entwickelst selbst Tools und technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse unserer Kunden abbilden. Klar, dass du (Post Covid) gerne zu unseren Kunden reist und Workshops moderierst, um die aktuellen Tools unserer Kunden zu verstehen und eine geeignete Lösung für ihre Situation zu finden. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis in einem agilen Umfeld und Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten (Jira, Confluence, Jira Align usw.) und in der Atlassian-Beratung, Bewusstsein für Atlassian Business und entsprechende Strategien Hohe Kompetenz in der Einführung von Tools für unterschiedliche Prozesse wie Test- und Defektmanagement, Scrum@Scale usw. verbunden mit einem guten Verständnis komplexer Organisationsstrukturen und Tool-Cluster sowie der Verfolgung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Umsetzung der Kundenanforderungen. Die Fähigkeit, auch unterschiedliche Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum zu verstehen Du reist gerne zu unseren Kunden (wenn das wieder möglich ist) und moderierst dort Workshops, um das aktuelle Set-up der Kunden zu verstehen und geeignete Lösungen für ihre Situation vorzuschlagen. Auch bei widersprüchlichen Anforderungen bist du in der Lage, konstruktiv zu kommunizieren, Prioritäten zu setzen und die optimale Lösung zu finden Du bringst deine Affinität für technologische Trends in Projekte mit ein, um zukunftsorientierte Lösungen für den Einsatz von Tools zu entwickeln, und findest mithilfe geeigneter Atlassian-Produkte (oder anderer ergänzender Tools) technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse abbilden Du hast ein Auge für Details und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst. Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Application Outsourcing Solution Architect (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
When you hear the word challenges, do you immediately think of solving them? Are you passionate to always design the best fit solution? Do you have an enterprise view which includes business and technical analysis as well as operating models, pricing, and transformation processes? And are you thrilled to define future growth business for clients and Accenture as well? Then live your passion in a position where you drive innovation with the latest technologies and pave the way for customers into the digital age. In this versatile and highly cooperative role you lead RFI, RFP and pre-sales activities. Liaising closely with our clients you gain a deep understanding of their current business/technical situation, their challenges and needs. You conduct business and technical analysis and drive organizational design to fit both clients’ and Accenture’s future requirements. Thriving to setup multi location delivery organizations for our clients you develop sourcing strategies, operating models as well as business and technical Furthermore, you design creative solutions which address commercial requirements such as estimation, costing, pricing, financial engineering, and deal Degree in a relevant discipline combined with at least two years’ experience in a solution architect or a comparable role Familiarity working in an application outsourcing and offshoring or nearshoring environment within IT Proven track record in application development, maintenance, project management, pre-sales, and service management Ability to develop, present and implement system integration and application outsourcing solutions from a technical and commercial point of view In-depth understanding of estimation methodologies, costing, and pricing functions as well as excellence in building commercial/financials models We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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(Senior) Manager Identity & Access Management (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung - Du bietest Expertenwissen und fungierst als Fachexperte für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements. Du unterstützt hinsichtlich Authentifizierungs- und Autorisierungs Systeme, Identity Lifecycle Systeme und Identity Governance. Umsetzung und Koordination - Du koordinierst dein Team in der Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse. Lösungen - In dein Aufgabenfeld fallen die Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Lösungen, die skalierbar sind und sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen unserer Kunden anpassen. Anschließend trägst du maßgeblich zum Aufbau und der Einführung dieser bei. Beratung - Du übernimmst die Beratung der Funktions- und Prozessverantwortlichen des Themenbereichs Identity & Access Management und kannst so andere an deinem Fachwissen teilhaben lassen.Vertriebstätigkeit - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen.Außerdem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in denen du ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Sicherheit entwickeln konntest und Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management sammeln konntest. Idealerweise bringst du vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services und praktische Erfahrungen im Cloud Identity Management mit. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten sammeln.Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Service Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service-Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten und sorgst dafür, dass die von dir verantworteten Services entlang der Bedürfnisse unserer Kund:innen effizient betrieben und weiterentwickelt werden.Kostenverantwortung - Du bist für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von dir betreuten IT Services verantwortlich. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.Kundenkontakt - Du übernimmst die Verantwortung für innovative IT Services und bist Ansprechpartner:in für unsere internen und internationalen PwC Kund:innen. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung der Services, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für unsere Kund:innen relevante KPIs. Im Sinne unserer Kund:innen setzt du dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unseres Service Portfolios ein und gestaltest dieses aktiv mit.Fachliche Kompetenz - Durch deine fachliche Expertise kannst du die Kund:innen gemeinsam mit anderen Fachexpert:innen innerhalb von PwC kompetent zu den von dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein Schwerpunkt liegt dabei zum Beispiel bei Infrastruktur, Service Integration, Cloud Services und Webtechnologien.Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know-how kannst du unsere Kund:innen insbesondere zum Einsatz moderner Infrastrukturen, Cloud und Web-Technologie umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein.Du kennst aktuelle Cloud Angebote, insbesondere von Microsoft, kannst IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Du hast bereits Erfahrung mit internen Systemen, deren Integration mit Cloud und internen Anwendungen sowie Compliance Themen.Du hast gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.Du hast Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation. Darüber hinaus bringst du auch Erfahrung im Projektmanagement sowie der Leitung von internationalen Projekten mit und kennst dich mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM und Kanban aus.Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, dein überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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