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Prozessmanagement: 65 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Metallindustrie 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Praktikum Logistikprozesse

Mo. 23.05.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Logistikprozesse für die Dauer von sechs Monaten bei der Erstellung, Optimierung und Umsetzung von internationalen LogistikprozessenEigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Themengebieten sowie Präsentation der Arbeitsergebnisse vor unterschiedlichen HierachieebenenKennenlernen der Gestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderer zukunftsfähiger IT-SoftwareprodukteUnterstützung bei der Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellenbereichen wie bspw. der IT und externen DienstleisternMithilfe bei der Weiterentwicklung unseres globalen Lager- und Transportmanagementsystems, bei der Organisation eines reibungslosen Ablaufs im Lager und bei der Sicherstellung der Filialbelieferung in unseren 27 LändernBetrachtung des Prozesses vom Wareneingang im Lager bis zur Auslieferung, sowie die Nutzung manueller und automatisierter Prozesse und LagertechnikenEine Weiterbeschäftigung ist nach dem Praktikum Logistikprozesse im Rahmen einer Abschlussarbeit oder Festanstellung ggf. möglichStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCMErste Erfahrung im Logistikumfeld von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle DenkweiseSicherer Umgang mit MS Office ProduktenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Strategischer Einkäufer Beschaffung international - Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du gestaltest die Einkaufstrategie im Themengebiet Kältetechnik mit Du erstellst eigenständig Verträge zu den ausgewählten Produkten und Leistungen Du erstellst in regelmäßigen Abständen Ausschreibungen und verhandelst Konditionen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Kältetechnik für die gesamte Schwarz Gruppe Du bist für das Lieferantensourcing, sowie die anschließende Lieferantenbetreuung und –bewertung zuständig Du arbeitest mit Hilfe von Analysen und Kennzahlen an einer kontinuierlichen Optimierung von Preisen und Prozessen für deine Produkte und Dienstleistungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf Du erstellst verschiedene Berichte und Präsentationen für unsere Geschäftsleitung Du unterstützt die Schnittstellenabteilungen innerhalb der Schwarz Gruppe (Kaufland/Lidl/Produktion/PreZero) bei beschaffungsrelevanten Themen im Bereich Kältetechnik Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Erfahrung im (technischen) Einkauf/ Beschaffung mit Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du besitzt Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit, Analysefähigkeit und hast ein sicheres Auftreten Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du arbeitest stets innovativ und lösungsorientiert, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. umfangreichem Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding Bedarfsgerechtes Coaching durch deine Führungskraft sowie deine Kolleginnen und Kollegen Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf deinen Einarbeitungsstand Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen 
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Senior Manager Digital Transformation & IT Projects (m/w/d) - Bereich Großkolben

So. 22.05.2022
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Visions-Erstellung, Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Produktstrategie in interdisziplinären Teams Innovatives und ergebnisorientiertes Projektmethodenmanagement nach dem Cloud-First-Prinzip Zentrale Leitung von spannenden und zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten Steuerung und Koordination externer Partner und Schnittstelle zu den Kollegen im Bereich Data-Safety/-Security Management Beratung unserer Customer Manager und Unterstützung im Vertriebsprozess, z. B. bei unseren Kunden in den Industriesegmenten der Energieerzeugung und Hochleistungsmobilität Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise in einem MINT-Fach) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung/-projektleitung Gute Kenntnisse im IT-Prozessmanagement Erfahrungen im Bereich IT-Produkt-/Portfoliomanagement wünschenswert Erste Führungserfahrung vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierung, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Consultant Zoll - Organisation International (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Innerhalb des Fachbereich Steuern sorgt der Bereich Zoll für Einhaltung der zollrechtlichen Vorschriften und dient allen Unternehmen der Schwarz Gruppe als zentraler Ansprechpartner für das Thema Zoll. Einsatzbereich: Steuern // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Direkter Ansprechpartner für die Landesgesellschaften und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe Analyse, Gestaltung und Umsetzung einheitlicher Zollprozesse in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Beratung zu zollrechtlichen Fragestellungen bei Expansionen und Unterstützung beim Aufbau der Zollfunktion im jeweiligen Land Mitarbeit in interdisziplinären, internationalen Projekten Mitwirkung bei der Sicherstellung der rechtskonformen Abwicklung von Zollformalitäten für die Unternehmen der Schwarz Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Finanz- bzw. Zollverwaltung, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Schnittstellenkompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit sowie ein kooperatives und empathisches Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen (max. 20%) Gestalten: Bringe eigene Ideen und Erfahrung ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
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Softwareentwickler Cloud und Continuous Integration (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu definierst zusammen mit dem bereichsübergreifenden (Tool-, Softwareentwicklung und Architektur) Projektteam die zukünftige Software-Entwicklungsumgebung für den CC (Chassis Systems Control).Du arbeitest agil und inkrementell, um mit dem Projektteam anhand funktionierender Lösungsteile die weiteren Schritte zu definieren.Gemeinsam mit dem restlichen Projektteam setzt Du die Konzepte um und treibst sie aus der Konzeptphase in die produktive Nutzung und den Roll-Out für 2000 Anwender:innen.Du integrierst die Lösungsinkremente zusammen mit dem Projektteam und erstellst leichtgewichtige Integrationen nach Bedarf (z.B. als Python Skript oder als Container) und strebst bei Deinen Lösungen nach einem Automatisierungsgrad von 100%.Du koordinierst und delegierst Aktivitäten nach Bedarf, dabei entscheidest Du eigenständig welche Aspekte Du delegierst und welche Du selbst umsetzt, um die Zielerreichung sicherzustellen.Durch agile Prinzipien bringst Du Dich beim Teamsetup ein, damit wir gemeinsam das ideale Setup finden, um unser Ziel zu erreichen.Du denkst unternehmerisch und berücksichtigst neben den technischen Grundbedingungen immer auch anfallende Kosten, Auswirkungen für die Nutzer:innen und durchführbare Roll-Out Szenarien.Die entwickelten Lösungen supportest Du in der Nutzung und hilfst den Anwender:innen dabei ihre Arbeit so effizient wie möglich durchzuführen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: unternehmerisch denkend, selbstreflektiert, kommunikationsstark, politisches Gespür, konsequent, nachhaltig, selbstgesteuert und strukturiert, offene und wertschätzende Kommunikation, Fähigkeit, verschiedene Stakeholder nach Bedarf an einen Tisch zu bringen und zu entscheiden bzw. Themen zur Entscheidung vorzubreiten, Mut zum Wandel, offen für Unsicherheit und Freude an der Weiterentwicklung, Interesse für neue und unbekannte Technologien.Erfahrungen und Know-how: langjährige Berufserfahrung in der Software Entwicklung (idealerweise in reguliertem Umfeld) und in dem Betrieb von SoftwareentwicklungsumgebungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Einführung und Optimierung von IT-Prozessen entsprechend der unternehmensspezifischen Anforderungen als Projektleiter oder Teilprojektleiter Verantwortung von unternehmensweiten IT-Prozessen Berater und zentraler Ansprechpartner zu unseren IT-Prozessen für unser Top Management Enge Zusammenarbeit mit prozessualen Kollegen in nationaler und internationaler Ausprägung zur Prozesseinführung und -optimierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker/Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Knowhow im Bereich IT Service Management Methodiken (z.B. ITIL) sowie idealerweise nachgewiesene Zertifizierungen darüber ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Motivation, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Innovative und lösungsorientierte Ideen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Kontinuierliche Feedbackgespräche und individuelles Coaching
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Prozessmanagement / Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Prozessmanagement / Inhouse Consultant (m/w/d) Oppenweiler | 40 Std. / Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Aufnahme, Design und Optimierung von Geschäftsprozessen in der gesamten Unternehmensgruppe mit Ausnahme der Fertigung und den fertigungsnahen Bereichen auch für unsere internationalen Werke und Tochtergesellschaften Bereitstellung der Prozessdokumentation für das Qualitätsmanagement sowie Definition und Einführung standardisierter Vorgehensweisen und Werkzeuge Analyse und Unterstützung bei ReDesign von Prozessen und deren Umsetzung gemeinsam mit den Fachbereichen Erstellung von Prozessen nach BPNM 2.0 Durchführung von Workshops mit Fachbereichen, national und international Vermittlung von methodischem Know-how und Schulung von Prozessen Bindeglied zwischen Geschäftsprozessen und der technischen Abbildung in SAP und SharePoint Verwaltung der Prozess Versionierung und Freigaben Unterstützung des Qualitätsmanagements bei fachlichem Bezug (Lieferantenmeetings, Audits, etc.) Betriebswirtschaftlich oder technisch orientiertes Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erstellung von Prozessen- und Prozessbeschreibungen Fundierte Kenntnisse in BPMN 2.0, idealerweise Kenntnisse in iGrafx Interesse an neuen Technologien Konversationssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie prozessorientiertes Denken Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auf attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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STACKIT Cloud Ausbildungskoordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Ausbildungskoordinator (w/m/d) im Bereich Business Development bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Business Development // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / TeilzeitSTACKIT möchte mit seiner Cloud einer der Top-Cloud-Provider in Europa werden. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, benötigen wir für den Aufbau unserer Cloud-Services jede Menge enthusiastischen Cloud-Nachwuchs in unseren Einstiegsprogrammen – vom Auszubildenen über Hochschulpraktikanten bis zum Trainee. Mit deinem ausgeprägten Gespür für diese Zielgruppen betreust und steuerst du alle unsere Teilnehmer und Produktteams mit dem Ziel der maximalen Zufriedenheit und der bestmöglichen Wissensvermittlung. Also kurzum: Zukünftig bester Cloud-Provider benötigt den besten Ausbildungskoordinator für die besten Nachwuchskräfte. Aufgrund deiner operativen Nähe bist du erster organisatorischer Ansprechpartner für alle unsere Auszubildenden, DH-Studierenden, Turbo-IT‘ler, Werkstudenten, Praktikanten, Trainees, Bacheloranden/Masteranden und unseren Ausbildungsbeauftragten in den Cloud-Produktteams Du begleitest den kompletten Prozess – von der Auswahl, Einstellung, Onboarding, unterjährige Betreuung und Lernzielkontrollen bis zur Übernahme Du bist für die komplette Einsatzplanung in den Teams zuständig und stimmst dich dazu auch STACKIT-übergreifend ab Du arbeitest eng mit den Programmverantwortlichen der Schwarz Dienstleistungen und Ausbildern der Schwarz IT zusammen Du vernetzt mit kreativen Ansätzen übergreifend alle STACKIT-Programmteilnehmer und schaffst so nachhaltig Cloud-Verbundenheit Du überlegst dir geeignete Marketingmaßnahmen für diese Zielgruppen und stimmst dich dazu mit dem Personalmarketing ab Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Betreuung diverser IT-Einstiegsprogramme Du überzeugst uns mit deinem Organisationstalent, Eigenständigkeit und Strukturiertheit Dein ausgeprägtes Gespür für diese Zielgruppen ermöglicht dir einen vertrauensvollen Zugang Dir fällt es leicht, das Thema Cloud in deine modernen Ausbildungsansätze einzuflechten und diese schnell umzusetzen Alle administrativen Aufgaben löst du mit Schnelligkeit und absoluten Qualitätsbewusstsein Du sprichst gut Deutsch und Englisch Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in digitalen Services stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weit über 100 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe                    Unsere Mission: Unsere digitalen Services - Cloud und Colocation - erfolgreich und bekannt machen                                                                                                          Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen     Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt      Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
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(Junior) Professional Bestandsmanagement (m/w/d) Künzelsau

Fr. 20.05.2022
Künzelsau
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Steuerung der Materialströme im Logistikverwaltungssystem (SAP-WM / EWM) für den Logistikcampus und die Außenläger Analyse und Optimierung von Prozessen und Materialflüssen Erfassen, Auswerten und Analysieren von KPI‘s Vorbereiten von Entscheidungsgrundlagen Mitwirken bei Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten Ansprechpartner bei Fragen zur Bestandssituation und zu Buchungen abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung analytische Arbeitsweise, Prozessverständnis und Freude an Digitalisierungsthemen erste Erfahrung bei der Umsetzung von Change-Projekten Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Kenntnisse in SAP WM / EWM und MS Office Freuen Sie sich auf eine faire Bezahlung, zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Sie genießen ein familiäres Arbeitsklima, viel Vertrauen, kurze Entscheidungswege und einen tollen Teamspirit. Sie arbeiten auf Basis der Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität im Berufsleben Profitieren Sie von regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsangebotenan unserer Akademie Würth und guten Karrierechancen Nutzen Sie unsere vielseitigen Gesundheits- und Kulturangebote
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oppenweiler, Holzmaden
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Scrum Master (m/w/d) Oppenweiler, Holzmaden | 40 St. / Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Koordinierung von Sprints, Retrospective Meetings und Daily Stand-Ups Verwaltung des Umfangs und der Fristen einzelner Projekte Arbeit mit Produktverantwortlichen an Arbeitsrückständen und neuen Anfragen Unterstützung des Aufbaus eines produktiven Umfelds, in dem die Teammitglieder Verantwortung für das Produkt übernehmen und gerne daran arbeiten Coaching von Teammitgliedern in Bezug auf Agile Frameworks Unterstützung der internen Kommunikation und effektiven Zusammenarbeit Ansprechpartner für die externe Kommunikation (z. B. mit Kunden oder Stakeholdern) Abschluss in Computerwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Erfahrung in der Tätigkeit als Scrum Master – Scrum Master-Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung Kommunikationskompetenz und Servant Leadership Skills Problemlösungs- und Konfliktbeilegungsfähigkeit Ausgeprägte Organisationskompetenz Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungs­möglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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