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Prozessmanagement: 222 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • It & Internet 30
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  • Telekommunikation 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Data Scientist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Kreditabteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Scientist (m/w/d). Der Kreditabteilung obliegt mit der Überwachung und Steuerung der Kreditrisikoprozesse ein strategisch extrem wichtiger Verantwortungsbereich. Die Definition und Erhebung von Risikokennzahlen sowie das Erstellen entsprechender Reportings und Analysen bildet ein wichtiges Standbein für die Risikostrategie. Dazu kommen Aufgaben wie Händlersteuerung, Kompetenzverwaltung oder Schnittstellenbildung zu Auskunfteien. Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse innerhalb der Bank mittels Daten und Statistik Nutzung von modernsten Machine Learning Techniken um Geschäftsprozesse datenbasiert zu optimieren Bearbeitung von Use Cases im Kreditgeschäft mit AI-basierten Methoden im Expertenteam Präsentation der Ergebnisse vor Stakeholdern aus Fachbereichen in regelmäßigen Abständen Tests neuer und alternativer Daten für jeweilige Fragestellung Mitarbeit in Projekten und bei der Ausgestaltung der Anforderungen für die Implementierung der erarbeiteten Lösungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Data Science oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Anwendung AI-basierter Methoden Programmierkenntnisse in Python, SQL, SAS oder anderer Statistiksoftware wie R Sehr gute MS Office Kenntnisse Programmierkenntnisse in Oracle-SQL und Collibra Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Strukturiertes und prozessorientiertes Handeln und eine analytische Denkweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Di. 19.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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DevOps Architect (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Ditzingen, Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. DEVOPS ARCHITECT (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unseren Standorten in Ditzingen oder Berlin Ref.-Nr. R0078669In dieser Funktion sind Sie ein wichtiger Bestandteil eines Spezialisten-Teams, das abteilungsübergreifend für DevOps, Tooling, Coaching und Spezialisierung verantwortlich ist. Ihr Hauptziel dabei: eine moderne DevOps-Umgebung mit großem Fokus auf CI/CD zu errichten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie und das gesamte Team gewährleisten für unsere Entwicklungsteams die bestmögliche Umgebung Vereinheitlichung von Continuous Integration und Continuous Delivery Analyse und Entwicklung von neuen Tool-Migrationskonzepten einschließlich Coaching von Entwicklungsteams Implementierung von neuen Tools Evaluierung von Systems- und Software-Engineering-Tools und Prozessen Entwicklung von Systemspezifikationen für das Engineering-Environment Erstellen von Sicherheitskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Vertieftes Wissen innerhalb CI/CD und moderner Cloud-Technologien Gute Entwicklungskenntnisse in Java Erfahrung in Tools wie Ansible, GIT, Jenkins und Maven wäre wünschenswert Die Motivation, gemeinsam mit Ihrem Team unseren Entwickler:innen die bestmögliche Umgebung zur Verfügung zu stellen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Requirements Engineer (m/w/d) Enterprise CX

Mo. 18.10.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13468-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du fragst dich warum Kundenservice noch immer nicht auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist? Warum auch große Unternehmen nicht alle relevanten Informationen zu ihrem Problem auf einen Blick vereint haben? Dann komme in unser Team von herausragenden Datenjongleuren! Auf magische Weise sorgen wir in großen Customer Relationship Management Projekten dafür, dass Informationen immer da zur Verfügung stehen, wo sie benötigt werden. Gemeinsam mit dem Team gestaltest Du die CRM IT Landschaften von morgen! Basierend auf Deiner breiten Erfahrung, unseren Best Practices und eigenen Assets gestaltest Du aktiv neue Lösungen im CX Umfeld Du nimmst die Anforderungen und Bedarfe der Kunden auf Mapst diese im nächsten Schritt auf die Lösung und machst proaktiv Vorschläge zu deren Umsetzung, immer mit dem Ziel einer optimalen User Experience Dabei hast Du immer auch einen Blick links und rechts des Weges und Spaß daran neues zu entdecken und daran zu wachsen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Requirements Engineering Interesse an modernen Methoden des Software-Engineering in Microservice basierten Cloud Umgebungen sind Deine Basis Dein Ohr ‚am Markt‘ hält Dich immer auf dem neusten Stand, daher weißt Du was sich in Richtung CX so tut und kannst dies in Workshops sicher in einem internationalen Umfeld vermitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Own Label Procurement Manager (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 32,000 employees in 12 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. We are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart: Own Label Procurement Manager (m/f/d) Responsible for supplier management including supplier sourcing and qualifying, conducting negotiations and tenders as well as contract management. Product ranges include common pharmacy categories such as oral care, diagnostics, accessories, personal care and cosmetics Perform market analysis in order to support new product developments of the Own/Private Label assortment across target McKesson markets, through a centralized approach Coordinate specs harmonization in cooperation with sales and marketing colleagues across countries for the central Own/Private Label products Identify possible synergies to be leveraged within current local Own/ Private Label Assortment, aiming to increase the share of the centrally sourced assortment Manage the product replenishment and purchase orders placement for Own/ Private Label Assortment University degree in Business Administration or in a related field Ideally 3 years relevant work experience in sourcing (preferably in an international environment, knowledge of the healthcare sector is a plus) Strong negotiation skills Analytical and strategic mind set Ability to perform in a dynamic environment, across different cultures Excellent communication skills and abilities to align tasks and processes in an international matrix organisation Strong command in English, additional European languages capabilities as a plus With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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IT Prozess Experte Production Planning (m/w/div.)

Mo. 18.10.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Als IT Prozess Experte­*in sind Sie verantwortlich für den TT Core Process Production Planning und damit für die Konzeption und Implementierung von neuen Anforderungen im Bereich Kurz- und Langfristplanung.                        Sie sind verantwortlich für die Definition des Prozess- und Lösungsdesigns für die Anforderung, deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sowie den Support in diesem Prozessbereich, mit dem wir weltweit unsere Produktionsstandorte unterstützen.Ausbildung: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Prozessmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, flexibel und Spaß an neuen HerausforderungenArbeitsweise: sehr gute Kommunikations- und DokumentationsfähigkeitenErfahrungen und Know-How: Umfassendes Prozess Know How im Bereich Production Planning (kurz- und langfristig) und zu TT Planungs-Prozessen und Lösungen, gutes Anwendungswissen im Bereich SAP ERP, APO und Procon inkl. SAP Rollenkonzepte. Erste Erfahrungen mit Supplychain planning tools (Kinaxis, Blue Yonder, SAP IBP) wünschenswert, Erfahrungen in der Aufnahme von Prozessanforderungen, Prozessketten und Architekturdesigns, langjährige Erfahrungen in der Anwendung von Projekt Management Methoden (PEP und agil), Erfahrungen in ProjektimplementierungenBegeisterung: Mobilität (internationale Reisebereitschaft)Sprachen: sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Schrift und SpracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Prozess Experte Demand Planning (m/w/div.)

Mo. 18.10.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Als IT Prozess Experte­*in sind Sie verantwortlich für den TT Core Process Demand & Supply Network Planning und damit für die Konzeption und Implementierung von neuen Anforderungen in diesem Bereich.                        Sie sind verantwortlich für die Definition des Prozess- und Lösungsdesigns für die Anforderung, deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sowie den Support in diesem Prozessbereich, mit dem wir weltweit unsere Vertriebsorganisationen, Distributionslogistik- und Produktionsstandorte unterstützen.Ausbildung: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Prozessmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, flexibel und Spaß an neuen HerausforderungenArbeitsweise: sehr gute Kommunikations- und DokumentationsfähigkeitenErfahrungen und Know-How: umfassendes Prozess Know How im Bereich Demand & Supply Network Planning und zu TT Planungs-Prozessen und Lösungen, gutes Anwendungswissen im Bereich SAP ERP & APO inkl. SAP Rollenkonzepte, erste Erfahrungen mit Supplychain planning tools (Kinaxis, Blue Yonder, SAP IBP) wünschenswert, Erfahrungen in der Aufnahme von Prozessanforderungen, Prozessketten und Architekturdesigns, langjährige Erfahrungen in der Anwendung von Projekt Management Methoden (PEP und agil), Erfahrungen in ProjektimplementierungenBegeisterung: Mobilität (internationale Reisebereitschaft)Sprachen: sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Schrift und SpracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Produktmanager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Verantworte die Infrastruktur- und Applikationsmanagement-Produkte aus dem Portfolio der BITMARCK Beratung GmbH (u. a. für die Lieferfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg). Sondiere den Markt deiner Produkte im GKV-Umfeld, ermittle die Bedarfe unserer Kunden und leite daraus Handlungsvorschläge ab. Begleite den gesamten Prozess – von der Idee bis hin zur Markteinführung von neuen Produkten sowie die Pflege der Produkte in der Marktphase. Erstelle Business Cases und monitore die Kosten und den Umsatz über den gesamten Produktlebenszyklus bis hin zum Produktauslauf. Ein Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung im Produkt- und Portfoliomanagement sowie Kenntnisse in IT-Produkten hast du mit im Gepäck. Kenntnisse im BITMARCK-Portfolio wären toll, sind aber kein Muss. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungskraft und analytisches Denken zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Junior) Consultant OEM (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3634 | Standort:Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart – freie Wohnortwahl Starte deine Karriere in der Managementberatung und berate OEMs und Zulieferer in unseren vielfältigen Branchen wie Automotive, Rail und Luftfahrt entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Strukturen und leitest Optimierungspotenziale ab Mit deinem Team begleitest du Großprojekte unserer Kunden von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung und sorgst so für langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen und ein gutes Netzwerk! Du unterstützt die Geschäftsfeldentwicklung, u.a. in den Bereichen Mobility Services, Cost Management und Digital Transformation On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind dabei für uns selbstverständlich Freiheitsgrade werden bei uns groß geschrieben: Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten steht es dir bei uns ebenfalls frei, dein Masterstudium berufsbegleitend zu absolvieren Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen und/oder in einer Beratung bringst du idealerweise mit Ein großes Interesse für innovative Technologien und Trends zeichnet dich aus Du bist ein echter Teamplayer und leidenschaftlicher Netzwerker Mobilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du brennst für steile Lernkurven und packst Dinge lösungsorientiert an, besonders wenn es um Strategie und ihre Umsetzung geht Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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