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Prozessmanagement: 182 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Recht 49
  • It & Internet 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 12
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  • Sonstige Branchen 8
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  • Versicherungen 6
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  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Automation Experte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLTS-12387-JH Standort: Frankfurt a.M., München, Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Du identifizierst Automatisierungspotentiale in Prozessen und entwirfst die technische Lösung Du erhebst die Anforderungen und analysierst und optimierst die Prozesse Du entwickelst Software Robots mit state-of-the-art Technologien (RPA, chatbots, AI, etc.), testest diese und bringst sie in einen produktiven Zustand Du modiererst Workshops und führst Trainings für die Anwender aus und zeigst ihnen Best Practices Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Projekterfahrung mit Automatisierungswerkzeugen wie z.B. Automation Anywhere, UiPath und BluePrism Du hast ein gutes Verständnis für Kundenprozesse mit Erfahrung in der Prozessberatung Wünschenswert sind Kenntnisse in C#, VB.Net, VBA oder Java Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Scrum Master (m/w/d) Sie arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation in einem oder mehreren agilen Softwareentwicklungsteams Sie beseitigen die Hindernisse zur effizienten Erreichung der Sprintziele Sie unterstützen die Teams und die Organisation bei der Anwendung von agilen Praktiken und Tools Sie leben und vertreten die agilen Werte in der Organisation Sie organisieren und moderieren Scrum-Meetings (z. B. Regelmeetings wie Planung, Review und Retrospektiven) Sie fungieren als Moderator in Konfliktsituationen und in Lösungsfindungsprozessen Sie identifizieren, minimieren und kommunizieren die Risiken Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master Sie bringen relevante Berufserfahrung in agilen Softwareentwicklungsmethoden (Design Thinking, Story Mapping, TDD, ATDD) und Prozessen (Scrum, Kanban) Sie begeistern sich für die Entwicklung innovativer Softwareprodukte in der Gesundheitsbranche Die strukturierte Analyse, Leitung und Dokumentation von agilen Projekten ist Ihnen bekannt Sie sind konfliktfähig und improvisationsstark, besitzen Organisationstalent sowie eine hohe Eigenständigkeit Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Sachbearbeiter Repair (m/w)

Fr. 18.06.2021
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten mit Leidenschaft an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Für den Bereich Inside Sales Aftermarket suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen:Sachbearbeiter Repair (m/w) Komplette Reparatur- Auftragsabwicklung inklusive Auftragserfassung, Vertragsprüfung, Preisprüfung, Terminklärung und -verfolgung über Auslieferung bis zur Rechnungsstellung Erstellung von Kostenvoranschlägen, Versand und Exportpapieren, Rechnungen und Gutschriften Selbstständige Kundenberatung, Kostenvoranschlagserstellung, Preisfindung und Konditionsverhandlung Operative Beschaffung auswärtiger Reparaturen, Erfassung von Bestellungen, Preisprüfung, Terminklärung und -verfolgung Reklamationsbearbeitung, Schriftverkehr und Sonderaufgaben Sicherstellung eines bestmöglichen Service für unsere externen und internen Kunden in deutscher und englischer Sprache Abwicklung von Expressreparaturen nach Kundenwunsch und Kapazitätsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit Verkaufsingenieuren und Kollegen, Unterstützung bei Abfragen und Preiserstellungen Kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Reparaturadministration, Import/Export und Steuerung nationaler und internationaler Kundenaufträge Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick sowie sicher im Umgang mit Kunden und Lieferanten Erfahrung in der Materialwirtschaft und Produktionssteuerung von Vorteil Gute Kundenkommunikation sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation und Teamarbeit Fachkenntnisse von MS-Office Programmen Fachkenntnisse von SAP oder vergleichbarem ERP System Souveräne Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Unser Mandant entwickelt und produziert innovative Produkte, die für technische Kompetenz sowie höchste Präzision stehen. Die vielfältigen Anwendungsformen finden sich u. a. in der Automobilindustrie, der Leiterplatten- und Halbleiterfertigung und in der Telekommunikation. Wir suchen am Hauptsitz im Großraum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER LOGISTIK (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie für die Sicherstellung des internationalen Warenflusses. Zu Ihren Aufgaben gehören einerseits konzeptionelle und strategische Planungen, andererseits die operative Verantwortung und Zielsetzung, diese anschließend effektiv umzusetzen. Sie sind der Motor für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Logistikprozesse und -systeme. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Sicherstellung des internationalen Warenflusses sowie der internen und externen Logistik Verantwortung für die Bereiche Lager, Wareneingang und -ausgang, Kommissionierung, Inventur und Distributionslogistik Organisations- und Ablaufoptimierung der standortübergreifenden, internationalen Warenwirtschaft Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation aller Warenbewegungen im SAP-System Personaleinsatz-, Ressourcen- und Urlaubsplanung inklusive Mitarbeitereinarbeitung und Schichteinteilung Enger Austausch mit Produktion, Einkauf und Vertrieb um Bedarfsanforderungen, Bestellungen und dringende Lieferungen zu identifizieren Sie sind eine zielorientierte Persönlichkeit und können komplexe Sachverhalte schnell erfassen. Sie haben Spaß daran, notwendige Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben und bringen Erfahrung in der Optimierung von Systemen und Prozessen mit. Sie denken interdisziplinär, prozessorientiert und behalten stets den Überblick. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre pragmatische Herangehensweise und Ihre Umsetzungsstärke. Dabei profitieren Sie von Kommunikationsstärke und einer hohen sozialen Kompetenz auf allen Hierarchieebenen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Lagerlogistik und/oder abgeschlossene Ausbildung mit Logistikschwerpunkt Erfahrung in der Leitung einer konzernübergreifenden, internationalen Warenwirtschaft mit Knowhow in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Umfassende Kenntnisse in SAP S/4 HANA (Modul WM) sind zwingend erforderlich Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Logistik ist ein sehr bedeutsamer Bereich des Unternehmens, der direkten Einfluss auf das gesamte Kerngeschäft hat. Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition haben und Ihren direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.
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IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (beinhaltet 10% Projektarbeit) Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart ist Träger des Ev. Mörike-Gymnasiums mit Aufbaugymnasium und der Ev. Mörike-Realschule mit Hort, des Ev. Heidehof-Gymnasiums mit Schülertagheim und der Johannes-Brenz-Schule mit Hort in Stuttgart mit insgesamt rund 1.650 Schülern (m/w/d) und rund 200 Beschäftigten. Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierungsstrategie Aufbau einer effektiven IT-Organisation  Schnittstellenmanagement Systembetreuung und Instandhaltung einschl. kleinerer Reparaturen (Hardware) System- und Anwendungsbetreuung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Einen Hochschulabschluss als (Verwaltungs-/Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d), Mathematiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-/Digitalisierungsbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Servern, Netzwerken und Kommunikationslösungen Freude an koordinierend interdisziplinären Tätigkeiten und dem Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen Anstellung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO). Die Stelle ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzung nach EG 12 bewertet Zusatzversorgung (ZVK) Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ggf. Mithilfe bei der Wohnungssuche
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DevSecOps Engineer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. DEVSECOPS ENGINEER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0119258In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für sicherheitskritische IT-Systeme bei militärischen, zivilen und firmeninternen Kunden zuständig. Sie unterstützen unsere Projekte bzw. Programme im Bereich SIX und sind für die internen Thales Einheiten sowie unsere Kunden ein*e kompetente*r und verlässliche*r Ansprechpartner*in bei eingehenden technischen Anfragen und Projekten. Zudem sind Sie Kontakt und Wissensträger bezüglich der IT-Security-Anforderungen und Maßnahmendefinitionen in den unterstützten Projekten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Unterstützung des Vertriebs, der Produkt-/Projekt-Manager sowie der technischen Solution Manager bei der Angebotserstellung mit technischem Fachwissen Strukturierung und Abschätzung komplexer Entwicklungsprojekte Ableitung von Anforderungen und Anforderungsmanagement, inkl. Erfassung und Analyse kundenspezifischer Konzepte Bearbeitung und Erstellung von eigenen Konzepten gemäß technischen und sicherheitstechnischen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung von Thales Systemlösungen Erstellung der IT-technischen Dokumentation Fachliche Steuerung von Teams nach hybridem Projektmanagement (klassisches Projektmanagement zum Kunden, interne Entwicklung nach agilen Methoden) Bereitstellung der erarbeiteten Systemlösungen beim Kunden auf eigener oder Kundeninfrastruktur Begleitung von Abnahmetests und Systemübergaben an Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar Motivation und Offenheit für Neues Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Erarbeitung und Erstellung von Konzepten (u. a. Verifikationskonzepte) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Erfahrungen in den folgenden Themenbereichen: Netzwerk (z. B. VLANs, Aggregate, statisches/dynamisches Routing) Protokolle (z. B. TCP/IP, NTP (NTS), SNMP, DNS (DoT/DoH), HTTP, HTTPS, TLS) OS-Deployment für Clients und Server in gemischten Windows- und Linux-Umgebungen (SLES) Software Deployment in gemischten Windows- und Linux-Umgebungen (SLES, RHEL) DevSecOps und CI/CD Docker, Kubernetes Verzeichnisdienste (Active Directory, LDAP) Windows Services (Network Policy Server, Windows Server Update Services) Linux Services (Samba, NFS, NIS) Zentrales Systemlogging/Monitoring (Syslog, Elastic, Prometheus) Zeitsynchronisation Datenreplikation zur Redundanz und Datensicherung (Backup) Erfahrungen in der Anwendung aktueller Entwicklungstools (Nexus, Jenkins, Ansible, Jira, Confluence, git, Bitbucket, GitLab, Enterprise Architect, Doors) Gutes technisches Verständnis Lösungsorientierte, systematische, strukturierte und strategische Vorgehensweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit Zulassungsprojekten und deren Prozessen und Abläufen (unter anderem Common-Criteria-Evaluationen) von Vorteil Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen von Vorteil Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Logistikplaner (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Logistikplaner*in liegt die Planung, Steuerung und Beschaffung von Packstoffen und Leergut in Ihrer Verantwortung.Sie übernehmen die Leergutdisposition zwischen Lieferanten, Bosch-Werken, Waschdienstleistern und Kunden.Sie kümmern sich um die Beseitigung von Lieferengpässen und klären Bestandsdifferenzen. Hierzu gehört insbesondere: Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären, Lieferungen anmahnen, Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Flexibel, eigenmotiviert und belastbarArbeitsweise: Strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Planungslogistik wünschenswertKnow-How: Fundierte SAP-Kenntnisse, MS Office (Excel, Word, Outlook)Sprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Stelle ist befristet bis zum 15.12.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prozess Manager / Paid Search (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Du bist verantwortlich für alle Prozesse und Abläufe unserer Paid Search Produkte (Google Ads, YouTube Ads etc.). Du arbeitest mit allen beteiligten Bereichen über die komplette Customer Journey hinweg eng zusammen und findest eigenständig clevere Lösungen. Dabei treibst du die Automatisierung weiter voran, steigerst die Effizienzen und erhöhst die Kundenzufriedenheit und Qualität für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Kunden Service, der Leitung Operations, dem CTO und dem Produktmanagement.   Entwicklung und Optimierung von Abläufen und Prozessen im operativen Bereich Vorantreiben von Automatisierungen und effizienten, intelligenten Lösungen Formulierung von IT Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem CTO Sicherstellung der Funktionsweise unserer Systeme von Vertragseingang bis Kündigung Abwägung der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (Operations und IT) Agiles Arbeiten in Sprints Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du magst clevere Lösungen und effiziente Abläufe und hast bereits erste Erfahrungen darin Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurechtzufinden Du kennst Dich mit Datenbanken und ERP-Systemen aus  Du hast Erfahrung mit BI-Software (Metabase, Tableau o.ä.) und beherrscht SQL Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Referent Prozess-IT Architektur Erneuerbare (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Du kennst Dich mit IT-Architekturen im technischen und Prozessumfeld aus? Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eigenverantwortlich und möchtest in einer kundenorientierten Organisation arbeiten? Dann bist Du bei der Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare genau richtig. Im Bereich Produktion Erneuerbare sind wir für die Betriebsführung der Erzeugungsanlagen erneuerbarer Energieträger der EnBW sowie von nationalen und internationalen Beteiligungen und Vertragsunternehmen verantwortlich. Unser Portfolio umfasst die Energieträger Windkraft Onshore / Offshore, Wasserkraft, Photovoltaik und Biomasse. Für die Betriebsführung und Fernüberwachung der rund 850 Erzeugungsanlagen an über 200 Standorten betreibt das Team Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare eine technische IT-Plattform. Als Referent*in Prozess-IT Architektur Erneuerbare entwickelst du diese IT-Plattform weiter, unterstützt den Betrieb hinsichtlich Lifecycle- und Solutionmanagement und verantwortest Sonderthemen, wie zum Bsp. die Integration neuer Technologien oder Erzeugungsportfolien in die bestehende IT-Infrastruktur. Dich erwarten vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur und ein innovatives Umfeld. Zudem haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Digitalisierung ambitionierte Ziele gesetzt. Und dafür brauchen wir Dich! Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden technischen und Prozess-IT-Architektur zur Betriebsführung und Fernüberwachung Erneuerbarer Energieanlagen Leitung von Projekten mit IT- und Netzwerk-Schwerpunkt und enge Zusammenarbeit mit den Systemverantwortlichen zur Unterstützung bei operativen Betriebsaufgaben Lifecyclemanagement für die eingesetzte Hard- und Software Vertretung des Bereichs in internen und externen Gremien Abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte und langjährige Kenntnisse über technische Systeme zum Betrieb und zur Fernüberwachung von Energieerzeugungsanlagen sowie der dafür benötigten IT- und Kommunikationsinfrastruktur Kenntnisse im Betrieb von Microsoft basierten Netzwerken und Domänen Kenntnisse im Betrieb von Cisco und Checkpoint Komponenten Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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