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Prozessmanagement: 298 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 70
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  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Transport & Logistik 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 272
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office 77
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Manager - Process Automation/Master Data Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung eines prozess-orientierten Datenmodells für ein digitales Quality Performance Assessment System Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Process- und Quality Performance Analysen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechenden Akquise Aktivitäten voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Prozessautomation/Datenarchitektur und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbarer Naturwissenschaften, sowie eine Zertifizierung als „Certified Automation Professional“ und/oder Six Sigma BlackBelt oder äquivalent Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in der Anwendung digitaler Technologien (wie z.B. Process Mining, Data Semantic) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in einer prozessautomatisierten Industrie sowie erfolgreiche Durchführung komplexer Prozessautomatisierungsprojekte Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Continuous Improvement Engineer (m/w/x)

So. 19.09.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Continuous-Improvement-Prinzipien (CI) in unserem Werk etablieren und spezifische CI-Tools aus- bzw. einführen Entsprechende CI-Workshops durchführen und relevante Standards (z.B. SDCA / PDCA) implementieren CI-Methoden coachen der Mitarbeiter auch auf dem Shopfloor Begleiten interner CI-Audits und ableiten konkreter Maßnahmen für das Werk Verbesserungspotenziale eigenständig aufdecken und diese durch Aufnahme relevanter Daten und deren Analyse bewerten, sowie entsprechende Maßnahme ableiten und umsetzen Neben der Produktion eng mit den Bereiche Process Engineering, R&D und TPM zusammenarbeiten und dabei Prozessänderungen und standortübergreifenden Projekte unterstützen Hochschulabschluss als Produktions- oder Prozessingenieur oder in einem vergleichbaren Gebiet 2+ Jahre Erfahrungen vorzugsweise in der zerspanenden Massenproduktion der Medinzintechnik bzw. bei einem Automobilzulieferer oder einer vergleichbaren Branche LEAN / SixSigma oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Projekt- und Change-Managementerfahrungen sind von Vorteil sicheres Englisch in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Backend-Entwickler (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Neopubli ist ein zur Holtzbrinck Publishing Group gehörendes Online-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Unter dem Dach der Neopubli GmbH bündeln die eigenständigen Marken epubli und neobooks langjähriges Expertenwissen im Self-Publishing-Sektor. epubli bietet Autor*innen die Möglichkeit, ihre Texte unabhängig und schnell zu veröffentlichen sowie weltweit - als gedrucktes Buch oder als eBook - im Buchhandel oder via Amazon, Apple, Google & Co. zu vertreiben. neobooks bietet Indie-Autor*innen neben umfangreichen Services rund um die ebook-Distribution die Chance auf einen Verlagsvertrag (z. B. bei den Verlagen Droemer Knaur und Rowohlt) und positioniert sich damit erfolgreich als Missing Link zwischen traditionellem Verlagsgeschäft und Indie-Publishing. Du möchtest gemeinsam mit uns die Verlagswelt auf dem Weg in das digitale Zeitalter begleiten? Du wünschst Dir die Agilität eines jungen Startups in Kombination mit den Benefits eines etablierten Konzerns?  Der stetig wachsende Erfolg unserer Plattform ermutigt uns eine Neuentwicklung mit modernen Ansätzen und innovativen Ideen umzusetzen. In diesem Zuge suchen wir Verstärkung für unser IT-Team.  Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in in Vollzeit. Die Position kann auf Wunsch auch komplett Remote aus dem Home-Office ausgeübt werden. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Neu- und Weiterentwicklung unserer neuen, auf Microservice-Architektur basierten, Plattform (Symfony, API Platform, Node.js, Angular, MySQL, MongoDB, Kubernetes/Rancher) In enger Zusammenarbeit mit dem Team arbeitest Du an der Konzeptionierung, Implementierung und Wartung von Microservices, unter anderem mit API Platform und Node.js Konzeption neuer Komponenten und Microservices im Team Die Einhaltung von Guidelines und Coding Conventions sind Dir wichtig und Du beteiligst dich bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung dieser  Wartung und Instandhaltung des bestehenden Stacks (Symfony, Zend, MySQL, LXC, Proxmox, Ubuntu, Memcached) Du entwickelst Deine individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen durch Schulungen, eigene Recherchen und dem Austausch im Team stetig weiter Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse mit PHP 7 und Frameworks - idealerweise Symfony und/oder API Platform Gute Kenntnisse beim Debugging Eventuell schon Erfahrung mit Versionierung (Git) Unit-Tests sind für Dich kein Fremdwort und Du strebst wart-, sowie lesbaren Code an Optimalerweise hast Du bereits mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban gearbeitet Selbstständiges Arbeiten und Offenheit für neue Technologien Du bist ein freundlicher und motivierter Teamplayer Erfahrungen mit dem epub-Format und der Verarbeitung dieser, sowie doc/docx und pdf, sind hilfreich Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstorganisation Ein sympathisches Team, welches auf eine ständige Weiterentwicklung und Prozessoptimierung fokussiert ist Agile Arbeitsmethoden, mit denen wir die Entscheidungswege kurz halten Prototypen-basierte Entwicklung mit regelmäßigen Usability Tests Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Möglichkeiten, Dich schnell weiterzuentwickeln Einen Arbeitsplatz in einem hellen Loft im Herzen Kreuzbergs mit frischem Obst, Kaffee, kalten Getränken und tollen Kolleg*innen inklusive Geregelte Home-Office (Telearbeit) Möglichkeiten, auch dauerhaftes Home-Office möglich Gemeinsame Team-Lunchs Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Events, wie z. B. Spieleabende, gemeinsames Joggen, Kochen oder Karaoke, gefördert wird
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Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsplanung & Serviceportfolio

So. 19.09.2021
Berlin
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsplanung & Serviceportfolio Für unseren Standort Berlin Monitoring, Planung & Steuerung der Bedarfe z.B. Ressourceneinsatz, Ersatzteilebedarf, etc. unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für Bedarfsplanung der Ersatzteile in enger Abstimmung mit der Technischen Steuerung und der Materialwirtschaft Mitarbeit bei der Ausgestaltung der Serviceleistungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Serviceportfolios in Abhängigkeit von Marktanforderungen Auslastungsplanung und Forecast auf Basis zur Verfügung stehender Daten Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Serviceorganisation Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Entrepreneur Einstellung mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sichere und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Berater/ Prozessanalyst Produktmigration im Netzwerk-Umfeld (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Erfurt
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin, Frankfurt am Main oder Erfurt. Deine Aufgaben: Als Multiplikator berätst Du bei der Umsetzung von Produkten in unserem internen Bestellportal (basierend auf ServiceNow) Im Bestellportal legst Du Produkte an (Portfolio Elemente und technische Elemente) und überführst sie in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern in die Veröffentlichung Du unterstützt die Tests der Produkte teamübergreifend Im Rahmen von Incidents bearbeitest Du Kundenanfragen zum Netzwerk-Portfolio und hast dabei das Qualitätsmanagement immer mit im Blick Du erstellst Handlungsanweisungen für das Team und für Dritte Du übernimmst eigenverantwortlich herausfordernde Aufgaben und entwickelst Lösungswege mit angemessenem Gestaltungspielraum Dein Profil: Du bringst ein technisches Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld) und erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe mit Du verfügst über Grundkenntnisse in der Netzwerk-Technik - Router, Switche oder IP-Bereitstellung sind keine Fremdworte für Dich Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Tools (MS Office 365, MS Teams) Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der Störungsbearbeitung mit - Fehlende Kenntnisse bauen wir gemeinsam auf Du überzeugst uns mit Deinen Erfahrungen in der Steuerung von herausfordernden Aufgabenstellungen, analytischem und konzeptionellen Denken sowie einer strukturierten Arbeitsweise Außerdem bringst Du hohe Initiative, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz, Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft mit Eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) setzten wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Anforderungsingenieur für vollautomatisierten Bahnbetrieb Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es und wirst zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Anforderungsingenieur für vollautomatisierten Bahnbetrieb für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitalisierung Bahnsystem" bei der DB Netz in Berlin. Deine Aufgaben: Du erarbeitest als Ingenieur die Anforderungen und Randbedingungen für ein ATO-System mit Fokus auf den digitalisierten vollautomatisierten Bahnbetrieb In Deiner täglichen Arbeit bringst Du Deine Kernkompetenzen im Themengebiet vollautomatisches Fahren mit ATO in das Team ein Du analysierst und modellierst die Anforderungen des streckenseitigen Teils (Infrastruktur) eines zukünftigen ATO Systems Du bewertest und analysierst die Auswirkungen der Anforderungen der umliegenden Systeme (z.B. Leitsysteme) an das ATO System und bringst diese in die ATO Spezifikation ein Du stimmst dich eng mit den Verantwortlichen der mit dem ATO System kommunizierenden Systeme (z.B. Leitsystem) ab Im Zuge der Umsetzung der Spezifikationen durch einzelne Hersteller begleitest und bewertest Du den Fortschritt der Entwicklung und ggf. die Integration in das Digitale Bahnsystem Du unterstützt die Abstimmung der Anforderungen eines ATO-Systems mit anderen Bahnen und Gremien auf europäischer Ebene Du unterstützt bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Digitalisierungsprogramms im Bahnbetrieb und dokumentierst und kommunizierst die Ergebnisse Deiner Arbeit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Informatik oder ähnlicher Studienrichtung und/oder vergleichbare langjährige relevante Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Anforderungsanalyse in Projekten mit Du hast Erfahrung mit der Spezifikation und dem Design von Systemen und Produkten in einem regulierten Umfeld und ein gutes Verständnis von Entwicklungsprozessen Du kennst dich mit dem Stand der Technik sowie mit aktuellen Entwicklungen im Bereich der Zugsicherung und des vollautomatischen Fahrens in Europa aus Du arbeitest selbständig, leistungsorientiert und bist bereit, für den Erfolg Deiner Projekte auch ab und zu auf Dienstreisen zu gehen Wenn Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

So. 19.09.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Referent Digitale Transformation & Processes Accounting (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als passionierten, sehr gut ausgebildeten Senior Referenten Digitale Transformation & Processses Accounting als Projektleiter und/oder -Manager, der die digitale Transformation für strategische Projekte im Accounting unter Einbindung/ Abstimmung mit diversesten Stakeholdern im Konzern leitet und vorantreibt. Deine Aufgaben: Du stellst die erfolgreiche Durchführung und Umsetzung von Teil-/ Projekten zur Weiterentwicklung der Kernprozesse der Buchhaltung in SAP R3/K (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen und Stammdaten) vornehmlich im Shared Service Center Buchhaltung Deutschland und dem Shared Service Center Bukarest sicher Darüber hinaus führst Du Kernprozesse der Buchhaltung in SAP R3/K gewidmeten Projekten der digitalen Transformation im Sinne der Digitalisierungsstrategie des DB Konzerns und in Zusammenarbeit mit dem Konzernprogramm FINANCE 4 DB durch Sicherstellung professioneller Projektmanagementbausteine durch Du entwickelst Projektmanagementkompetenzen im Bereich „Bilanzen, Steuern, Versicherungen" und kümmerst Dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kernprozesse der Buchhaltung Die Erarbeitung effektiver Projektmanagementstandards, -methoden und -prozesse für Anforderungsmanagement, Ressourcenplanung, Zeitplanung und Risikomanagement zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Ebenso wie die Konzeptionierung eines effektiven Kennzahlen-, Monitoring- und Reportingsystems für die Projektportfoliosteuerung Die Mitarbeit bei einer zukunftsorientierten Strategie der digitalen Transformation im Bereich Hauptbuch, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung und Stammdaten in den Shared Service Centern runden Dein Aufgabenportfolio ab Dein Profil: Du hast Dein Hochschulstudium als Betriebswirt, Volkswirt oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich mit einem Bachelor, Master oder Diplom abgeschlossen Eine langjährige Projektmanagement Expertise zeichnen Dich aus Du agierst seit mehreren Jahren im Rechnungswesen bzw. Finance-Bereich, idealerweise im Bereich Buchhaltung Als Projektleiter bist Du versiert in der fachlichen Führung und im Prozessmanagement Dein Verständnis für SAP FI und die entsprechenden Systemprozesse ist ausgeprägt; idealerweise hast Du einen sehr guten Überblick über mehrere Module und deren Prozesse Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher Du agierst eigenständig, analytisch und lösungsorientiert und bist intrinsisch motiviert, etwas verändern und besser machen zu wollen Darüber hinaus kommunizierst Du präzise und adressatengerecht und überzeugst mit Verhandlungsgeschick Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur/Informatiker als Anforderungsmanager Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Anforderungsmanager Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Ausgestaltung des Anforderungsmanagementprozesses für die Technologieentwicklung der Digitalen Schiene Deutschland (DSD) mit Dabei trägst Du die Verantwortung für die Erfassung, Klassifizierung, Formalisierung und Konsolidierung der Anforderungen Die Anforderungen bewertest Du im Hinblick auf die strategischen Ziele der DSD In Abstimmung mit den Fachabteilungen gestaltest Du den Entwicklungsplan für die Technologieentwicklung Darüber hinaus erstellst Du prozesskonforme Anforderungsdokumente Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur oder Informatiker oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Bahn-Leit- u. Sicherungstechnik bzw. des Systems Engineering bringst Du mit Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse im Bereich des Anforderungs- und Konfigurationsmanagements und kennst idealerweise die CENELEC-Normenreihe EN 50126 ff. Innovatives Denken im Bereich neuer Technologien und Verfahren zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge und deren Abstraktion Eine starke Eigeninitiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Du verstehst Dich im Moderieren und Präsentieren und hast idealerweise Grundkenntnisse des Tools JIRA Gute Englischkenntnisse im technologischen Umfeld sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

So. 19.09.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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