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Prozessmanagement: 325 Jobs in Neuland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 170
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office möglich 152
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Operations Manager – Non-Product IT B2B | Payments (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigeUnterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Unser Bereich Operations B2B verantwortet alle Themen rund um unser Partnermanagement u.a. Bonitätsprüfungen, Risikoanalysen und Betrugsprävention. Bei uns kannst du deine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Payment-Umfeld einbringen und ausbauen. Dabei werden flache Hierarchien, eine „Can-Do“-Mentalität und ein offenes Miteinander gelebt. Dich erwarten vielfältige und spannende Herausforderungen. Du übernimmst die Verantwortung der technischen Anforderungen im Bereich B2B Operations für Neu- und Weiterentwicklungen und bildest das Bindeglied zu den Teams der Non-Product IT. Du verantwortest für deinen Bereich z.B. die operative Einführung neuer IT-Produkte sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung weiterer Automatisierungen/Optimierungen im Bereich Omnichannel System, Archivierung oder Dokumentenmanagement sowie die Anbindung von weiteren Plattformen. Dabei arbeitest du eng mit den Non-Product IT Teams zusammen. Durch die kontinuierliche Überprüfung des Status Quo findest du Lösungen für die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Viola Brandt und Jennifer Radtke aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung technischer Systeme für Operations Ausgeprägte Kenntnisse der Anforderungen im Bereich IT Gute Kenntnisse in der Prozessmodellierung und einschlägigen Tools Starke technische Fähigkeiten und konzeptionelles Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expertinnen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Operations Manager – Accounting & Clearing B2B Operations | Payments (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigeUnterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Unser Bereich Operations B2B verantwortet alle Themen rund um unser Partnermanagement u.a. Bonitätsprüfungen, Risikoanalysen und Betrugsprävention. Bei uns kannst Du Deine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Payment-Umfeld einbringen und ausbauen. Dabei werden flache Hierarchien, eine „Can-Do“-Mentalität und ein offenes Miteinander gelebt. Dich erwarten vielfältige und spannende Herausforderungen. Du übernimmst die Verantwortung der Prozesse im Bereich Partnerbuchaltung B2B Operations für Neu- und Weiterentwicklungen und bildest das Bindeglied zum entsprechenden Product Team. Du verantwortest für deinen Bereich z. B. die operative Einführung neuer Partnersegmente, die Entwicklung und Umsetzung weiterer Automatisierungen sowie die Anbindung von weiteren Plattformen. Dabei arbeitest du eng mit der*dem Product Owner*in des Product Teams Accounting & Clearing zusammen. Durch die kontinuierliche Überprüfung des Status Quo findest du Lösungen für die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse. Du erstellst und verantwortest die regulatorisch erforderliche Dokumentation der entsprechenden B2B-Prozesse. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Viola Brandt und Jennifer Radtke aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und oder Projektmanagement Ausgeprägte Kenntnisse der Anforderungen im Bereich Accounting & Clearing Gute Kenntnisse in der Prozessmodellierung und einschlägigen Tools Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Business Analyst – Global Systems Air Logistics – Business Process Automation (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Become member of an international cross-functional team at the center of the development and implementation of new “Business Process Automation” features at “Global Systems Air Logistics”! YOUR ROLE As Business Analyst (m/f/d), you will be part of a business unit department which is responsible for the develop­ment and support of globally utilized air freight forwarding systems. You will be specifically in charge of areas within the air freight “Business Process Automation” portfolio. As such, you will be the link between business unit and IT as well as process management and system community. Moreover, you will be a central go-to person for any kind of questions regarding your areas of responsibility. In your daily doing, you will support the air freight management to pursue the vision, roadmap and strategy by carrying it into your areas of responsibility. You will collect feature requests from our global air freight organization (corporate management and Kuehne+Nagel regions) and other business units (sea freight, sales, finance/legal) and globally align them You will identify business use cases and understand their business value You will prioritize change requests, support issues and defects in your area of responsibility and in close alignment with the stakeholders You will create solution designs and process models in close cooperation with other application experts, process managers and our IT colleagues You will take part in the development process for new IT features within an international cross-functional team (business units, IT design & development, test) You will document and test new features, validate defect fixes and contribute to go/no-go decisions for release deployments You will deeply analyze system issues and maintain system setups as part of the second level support University degree (or similar) is preferred Basic knowledge of business process modelling Air forwarding or general logistics knowledge would be a plus, but is not at all mandatory High problem-solving and analytical skills are an absolute must-have IT affinity and willingness to learn from our IT colleagues is expected Very good communication skills in the English language are required We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportations as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advise you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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IT Consultant w/m/d Datacenter Relocation Expert

Mi. 25.05.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast schon alles gesehen und hast noch Lust auf Mehr?Mit uns planst und steuerst Du professionell komplexe Umzugs- oder Migrationsprojekte bei Großkunden mit „Tonnen von Blech" aller namhafter Hersteller, 1000+ Anwendungen in virtuellen oder containerbasierten Pattformen.Das alles on-premises oder ab in die Cloud. Du bist ein:e Macher:in in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von IT- und Datacenter-Infrastrukturen (Hardware sowie Rack, Verkabelung, Strom und Klima). Du hast einen Plan von Besiedelungs- und Asset-Management. Du verstehst IT-Umzüge und Anwendungsmigrationen als Prozess. Du kennst die gängigen Migrationsverfahren auf Infrastruktur- und Systemebene. Du denkst in Services und nicht in Infrastruktursilos. Du überzeugst durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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(Junior) Agile Master (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
(Junior) Agile Master (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Du trägst zu einer kontinuierlichen Steigerung des agilen Reifegrads der Teams und somit der Gesamtorganisation bei. Du vermittelst den Mehrwert der agilen Werte in den Teams egal ob IT oder non-IT und förderst sowohl die teaminterne als auch die teamübergreifende Kommunikation. Du unterstützt den Aufbau crossfunktionaler Teams und hilfst ihnen, ihre Ziele anhand agiler Methoden zu erreichen. Du moderierst agile Rituale, Meetings, führst Workshops durch und schulst Mitarbeiter in agilen Entwicklungsmethoden. Du unterstützt die Teams bei der schnellen Beseitigung von Impediments, die dem Team bei der Erreichung seiner Ziele im Weg stehen. Du unterstützt die Product Owner/ Teamleiter bei der Weiterentwicklung ihrer Teams und bist Ideengeber für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Erste Erfahrung in aktiver Begleitung agiler Teams und den damit verbundenen Herausforderungen Einfühlungsvermögen zur Erkennung von Konflikten und Abweichung vom agilen Mindset (doing agile vs. being agile) Erfahrung in der Moderation und dem Coaching von Teams unterschiedlicher Zusammensetzungen Ausgeprägte Lösungsorientierung und eine pragmatische & motivierende Arbeitsweise Exzellente Methodenkenntnisse in OKRs, Kanban und Scrum Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fundierte Erfahrung im agilen Umfeld Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Fullstack Developer Web/PHP (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Du wirst Teil sein von Product & IT. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges und inspirierendes Produkt zu bieten. Wir konzipieren, gestalten, entwickeln und betreiben die gesamte Plattform statista.com und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), auf dem die global führende Plattform für B2B-Geschäftsdaten fußt.  Eigenständige Umsetzung von vorhandenen Mockups in HTML und CSS  Betreuung von Frontend-Anwendungen basierend auf PHP und Vue.js Lösungsorientierte Konzeption und Implementierung von Modulen für unsere High-Performance-Plattform mit 8,5 Mio. Unique-Usern pro Tag Kontinuierliche Weiterentwicklung mehrerer Produkte auf einer weltweit erreichbaren Infrastruktur (AWS) Betreuung des gesamten Software-Lebenszyklus Verantwortung für Software-Design, Programmierung, Code-Reviews, Testing, Deployment und Wartung Abgeschlossene Ausbildung in der IT oder Studium der Informatik Fundierte Kenntnisse in HTML und CSS.  Erfahrungen mit Template-Engines (z.B. Twig, Blade oder Smarty) Erfahrungen in der JavaScript-Programmierung, idealerweise unter Anwendung von JS-Frameworks (z.B. Vue.js, React.js) Erfahrungen mit Single Page Applications und Server Side Rendering Erfahrungen in mind. einem PHP-Framework (idealerweise Symfony/Laravel) sowie in relationalen Datenbanken (MySQL) Erfahrungen mit Versionskontrollsystemen (GIT) und Deploymentprozessen Nice-To-Haves: Automatisiertes Testing mit PHPUnit, No-SQL-Datenbanken, elasticsearch, RabbitMQ, REST-APIs, Kenntnisse von gängigen Grafikprogrammen (z.B. Photoshop, Illustrator, Sketch/Figma) Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Zielorientierte, pragmatische und proaktive Arbeitsweise Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Camunda Process Developer | Payments (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigeUnterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Im Team Sepia - welches sich gerade im Neuaufbau befindet - stellt ihr Camunda der PEG zur Verfügung. Ihr implementiert die angeforderten Workflows, betreibt Camunda, die darunter liegende Infrastruktur und entwickelt euer Produkt gemäß den Anforderungen weiter.   Du kannst uns auch in Teilzeit (25h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS) Camunda Platform Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams („You Build it, you secure it, you run it“) Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams. Du visualisierst und modellierst Prozesse mit BPMN 2.0 in Camunda. Du automatisierst, entwickelst und deployst Prozesse mit dem Prozess Framework Camunda in der AWS Cloud. Du definierst und führst die Qualitätssicherung unserer Workflows durch. Du automatisierst und optimierst unsere Anwendungslandschaft. Du kannst fachliche Anforderungen in technische User Stories übersetzen und schreiben Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Pia Fischbach aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Mehrjährige Erfahrungen in der Automatisierung von Prozessen Fundierte Erfahrung in Standards wie BPMN und deren Modellierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Erfahrung im regulatorischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Product Owner Camunda | Payments (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigeUnterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Im Team Sepia - welches sich gerade im Neuaufbau befindet - stellt ihr Camunda der PEG zur Verfügung. Ihr implementiert die angeforderten Workflows, betreibt Camunda, die darunter liegende Infrastruktur und entwickelt euer Produkt gemäß den Anforderungen weiter.   Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS) Camunda Platform Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams („You build it, you secure it, you run it“)Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams.   Du übernimmst die E2E Verantwortung für unsere Camunda Plattform, welche den anderen Teams zur Verfügung gestellt wird. Du baust ein neues crossfunktionales Team auf. Du unterstützt bei der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen wie z.B. das Design der projektspezifischen Prozessarchitektur oder die Implementierung und Inbetriebnahme von Camunda Workflows und deren Schnittstellen. Du entwickelst Camunda fachlich und technisch weiter und behältst dabei die Anforderungen sowie Stakeholder im Blick. Du moderierst Workshops im Rahmen deiner Verantwortung. Du vertritts dein Product in der Zusammenarbeit mit anderen Product Ownern unserer Product Teams. Du sorgst mit deinem Team für einen stabilen Betrieb in der AWS Cloud. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Pia Fischbach aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Erfahrung als Product Owner und in der agilen Softwareentwicklung Erweiterte fachliche und technische Kenntnisse von Camunda auch im Cloudumfeld Sicherer Umgang mit Jira und Confluence BPMN ist kein Fremdwort für dich Erfahrung im regulierten Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Business Analyst (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen, das Dich begeistert, richtig Gas geben? Du willst Karriere in familiärer Atmosphäre machen? Dann ist die DS Holding der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist seit über 49 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller LANDMANN. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team rund 550 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Einen unserer Geschäftsführer, Ralf Dümmel, kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Seit 2021 gehört die DS Gruppe zur The Social Chain AG.   Als Business Analyst:in (m/w/d) betreust Du u.a. im Schwerpunkt die Abläufe und Prozesse in zugeteilten Abteilungen. Du nimmst die Prozesse auf und dokumentierst sie entsprechend. Zusätzlich bist Du als Teil des Prozess-Teams die Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen unserer Unternehmensgruppe. Konzeption, Planung, Betreuung, Dokumentation und Optimierung von Prozessen und Systemen Schnittstelle und Ansprechpartner für die einzelnen Fachabteilungen Betreuung neuer IT Systeme bei System- und Funktionsabnahmen, Übertrag in Rollout-Verfahren Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der internen Prozesse und Abläufe, sowie die Weiterentwicklung der eingesetzten IT Systeme Ableitung von Optimierungsansätzen hinsichtlich Qualität und Effizienz der Betreibung Kenntnisse im agilen Projektmanagement und allgemeinen Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kfm. Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook und Power Point) Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte wirksam zu vermitteln Durchsetzungsfähigkeit und hohe strategische Kompetenz Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Weitere Mitarbeitervorteile: Kantine & Essenszulage Mitarbeiter- & Einkaufsvorteile Mobiles Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge JobRad Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung
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ServiceNow Architect w/m/d

Mi. 25.05.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines weltweiten Netzwerks aus erfahrenen Consultants und IT-Experten:innen erschaffst Du effiziente ServiceNow Umgebungen für unsere international tätigen Enterprise Kunden. Die Automatisierung und Orchestrierung von Geschäftsprozessen aus ganzheitlicher Sicht ist unser Bestreben. Du erarbeitest Strategien und entwickelst tragfähige Konzepte für ITSM, ITOM und die Integration von Cloud Services. Du begeisterst und nimmst eine führende Rolle in der technischen Beratung sowie bei der fachlichen Angebotserstellung ein. Als technische(r) Projektleiter:in bist Du Hauptansprechpartner:in für den Kunden bei der Umsetzung Deiner Ideen. Du steuerst hier das Entwicklerteam, hast Projektaufwände sowie Risiken im Blick und bist verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung. Mehrjährige gelebte Erfahrung in ServiceNow Architekturen sowie der Prozessberatung. Idealerweise greifst Du auf Deine Erfahrung als ServiceNow-Entwickler:in zurück und hast eine Affinität zur Integration von weiteren Systemen über gängige Schnittstellen. Wünschenswert ist Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Methoden wie SCRUM. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an: u. a. über Future-Leadership-Programmen für Frauen, länderspezifischen „People Panels", internen Gruppen der LGBT+ Community.
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