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Prozessmanagement: 6 Jobs in Neuried (Ortenaukreis)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d) Produktion

Sa. 28.11.2020
Offenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Prozessingenieur (m/w/d) ProduktionGroßraum Freiburg/Offenburg/LörrachFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Entwicklung und Betreuung von Produktionsprozessen Analyse und Lösung von komplexen Produktions- und Prozessproblemen Optimierung von Produktionsprozessen Erstellung von Risikoanalysen und Arbeitsanweisungen Umsetzung von KVP-Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse im Bereich Lean-Management Erfahrung in der Prozessoptimierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst - Sachgebiete Finanzen und Innere Dienste

Fr. 20.11.2020
Offenburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg mit den beiden Standorten Offenburg und Gengenbach bieten ihren mehr als 4.000 Studierenden exzellente Bedingungen in der Lehre für eine Qualifizierung mit berufsbezogenen Inhalten, die zur selbstständigen Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden befähigt. Mit vier Fakultäten bieten wir ein breites interdisziplinäres und praxisorientiertes Fächerspektrum: Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Medien und Informationswesen. Die Hochschule Offenburg sucht frühestmöglich eine*n Beschäftigte*n im Verwaltungsdienst (Kennziffer 512) in Vollzeit | 100 % | Vergütung nach E 10 TV-L | befristet auf zwei Jahre (mit Aussicht auf Verlängerung) für die Abteilung für Finanzen, Steuern und Organisation (FiSO), insbesondere für die Sachgebiete Finanzen und Innere Dienste. Finanzsteuerung (Planaufstellung/Budgetierung, Mittelüberwachung und -verwendung, Rechnungslegung) Drittmittelverwendung Berichtswesen (intern/extern) Finanzcontrolling/Kosten- und Leistungsrechnung Administration der Buchhaltungsanwendungen (HIS-FSV) und des BI-System (SAP Crystal Report) Zahlstellenaufsicht Organisation der "Inneren Dienste" (Post-, Telefonzentrale, Zentraler Wareneingang etc.) Vertretung der Abteilungsleitung Abgeschlossene Hochschulausbildung Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (Kameralistik) und Steuerrecht sind von Vorteil Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen Freude und Umgang mit Zahlen (Zahlenverständnis) Sehr gute Kenntnisse MS Excel und Erfahrung mit Datenbanken (z. B. MS Access) Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen unter anderem: attraktive Fortbildungen, die Sie in Ihrem Job weiterbringen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit der Kinder-Ferienbetreuung in der hochschuleigenen Kita Sommersprosse attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ALLGEMEINE HINWEISE Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
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Prozessingenieur (m/w/d) für Elektrostahlerzeugung und Sekundärmetallurgie

Fr. 20.11.2020
Legelshurst
Die Primetals Technologies Germany GmbH, ein Joint Venture von Mitsubishi Heavy Industries und Partner mit Firmensitz in London (Großbritannien), beschäftigt weltweit 7.000 und in Deutschland etwa 500 Mitarbeiter. Als führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie setzen wir auf innovative und praktikable Lösungen, um unsere Kunden optimal zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Garantie von Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Eisen- und Stahlproduktion sowie für modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle stellt das technische und wirtschaftliche Know-how unserer Mitarbeiter den maßgeblichen Erfolgsfaktor unserer Firma dar. Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich und mitarbeiterorientiert arbeiten. An unserem Standort Willstätt-Legelshurst können Sie das ab sofort alsProzessingenieur (m/w/d) für Elektrostahlerzeugung und SekundärmetallurgieStellen-ID: 20-001-WDefinition der Prozessroute EAF, LF, VD/VOD, RH, der notwendigen prozessrelevanten Systeme, des Einsatzmaterials und der notwendigen Metallurgie zur Herstellung der vom Kunden gewünschten StahlgüteBerechnung der Prozess- und Performancedaten; Leistungsdatenvergleich (Benchmarking); Festlegung der Garantiewerte, Performancetests und VertragsstrafenErstellung von entsprechenden prozessrelevanten DokumentenBeratung und Betreuung des Kunden in der Vor-Vertrags-PhaseVorbereitung von Inbetriebnahmen und Erstellung von Trainingsdokumenten sowie theoretisches und praktisches Training des Kundenpersonals, außerdem Zusammenarbeit während der Inbetriebnahme mit dem zugehörigen Team aus den Bereichen Elektrik, Mechanik und AutomationKalt- und Warminbetriebnahme der Anlage, des Prozesses bzw. WerkesTraining und Anleitung des Kundenpersonals für eine Personen- und anlagensichernden ProduktionEntwicklung neuer metallurgischer Prozesse und Systeme sowie die Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Bewertung von Versuchenein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Metallurgie, Verfahrenstechnik oder vergleichbaresmehrjährige Berufserfahrung in der Stahlindustrie, Projekterfahrung ist von VorteilIdealerweise interkulturelle Erfahrungen, z.B. in Form von Projekteinsätzen oder DienstreisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft für Dienstreisen nach ProjekterfordernissenAusgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Ergebnisorientierung, Flexibilität und Kreativitätin unserem jungen Unternehmen offene Ohren für neue Ideen, den dafür notwendigen Gestaltungsspielraum, innovative Technologien sowie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unsere Tarifbindung bietet darüber hinaus überdurchschnittliche Vertragskonditionen. Flexible und selbstbestimmte Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
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Industrial Engineer (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Seelbach (Schutter)
Für Wissenschaft, Forschung und Industrie produzieren wir hochpräzise Temperierlösungen und liefern als international führender Anbieter mit ca. 370 Mitarbeitern von Seelbach in die ganze Welt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer hochinnovativen Branche, sind kreativ und möchten neue Ideen in die Tat umsetzen? Wir suchen dich! Industrial Engineer (m/w/d) Planen und Einführen von Montageprozessen unter Anwendung von LEAN-Prinzipien Betreuung von Produkteinführungen in die Produktion Unterstützung der Abteilungsleiter der Produktion im KVP Konstruieren von Montage- und Hilfseinrichtungen Pflege von Daten z.B. bei Stücklistenänderungen Planung von Produktionslayouts und Logistikprozessen innerhalb der Produktion Mitwirkung bei der Erstellung von Kennzahlen zur Beurteilung von Produktionsprozessen erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung/Studium zum Ingenieur, Techniker o.ä. Erfahrung in der Anwendung von LEAN-Methoden Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen offene, begeisterungsfähige Persönlichkeit Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Organisationstalent strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und hohes Durchsetzungsvermögen Erfahrung in Werkserweiterungs- und Fabrikplanung wünschenswert Willst Du gemeinsam mit JULABO in die Zukunft gehen? Als stetig wachsendes internationales Familienunternehmen bieten wir Dir vielfältige sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen für eine langfristige persönliche und berufliche Perspektive. Eine umfassende Einarbeitungsphase in einer angenehmen Atmosphäre an modernen Arbeitsplätzen bereitet Dich auf Deine neuen Herausforderungen vor. Profitiere von den vielfältigen JULABO Vorteilen: dem Betriebs-Bistro, der Ticket-Plus-Card, dem Jobrad sowie den flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungen.
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Praktikum im Bereich Lieferantenmanagement

Mi. 04.11.2020
Ulm
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikum im Bereich Lieferantenmanagement BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit | SoSe 2021 | Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung vorhandener IT-Tools im Lieferantenfreigabeprozess Teilnahme an und Dokumentation von Lieferantenaudits Unterstützung des Roll-outs eines Freigabeprozesses für Lieferanten von indirektem Material (Erstellen und Aktualisieren von Trainingsmaterial, …) Mitarbeit in aktuell laufenden Projekten (z. B. Update Auditfragenkatalog) Gute Leistungen in Ihrem Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Sehr gute MS Office Kenntnisse u.a. MS Access sowie erste Erfahrungen in VBA Programmierung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums für ca. 4-6 Monate Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung, wöchentlicher Praktikantenstammtisch
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Mo. 02.11.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Weilheim in Oberbayern, Empfingen, Kehl (Rhein), Freiburg im Breisgau, Donaueschingen
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Süd-West (Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart, Weilheim, Empfingen, Kehl, Freiburg, Donaueschingen). Theorie 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Süd-West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd-West sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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