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Prozessmanagement: 62 Jobs in Neuses

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 6
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  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Lean-Produktion-Manager (m/w/d) -Ultimate Factories-

Do. 09.04.2020
Nürnberg
Die NEUMÜLLER Unternehmensgruppe arbeitet seit mehr als 17 Jahren, als inhabergeführtes Familienunternehmen, mit ca. 300 Mitarbeitern – davon ca. 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler (je m/w/d) – als Partner der Industrie im Bereich der Rekrutierungsunterstützung, Personal- und Ingenieurdienstleistung. Aktuell suchen wir: Lean-Produktion-Manager (m/w/d) -Ultimate Factories- Arbeitsort: Nürnberg Sie unterstützen aktiv und nachhaltig die Produktionsbereiche bei der Umsetzung vorhandener Lean Methoden Sie identifizieren Optimierungspotentiale Sie leiten Mitarbeiterschulungen zur Einführung neuer Lean-Projekte vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Haben erste Erfahrung in der Projektleitung, Prozessoptimierung oder im Beratungsumfeld (nicht Bedingung) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, analytisch und im Team Eine Unbefristete Festanstellung / flexible Arbeits(zeit)modelle / begleiteten Jobeinstieg Spannende Tätigkeiten auf Forschungs- / Entwicklungsgebieten der Zukunft Überdurchschnittliche Gehaltsgestaltung, joborientierte Fortbildung Günstige Firmenkonditionen (bspw. für E-Bike, KFZ oder andere Mobilitätsmittel) möglich Eine ausgezeichnete Unternehmenskultur, angenehme Teamatmosphäre, Work-Life-Time Balance
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Spezialist HR IT Systeme - Zeitwirtschaft (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Schnittstelle zwischen HR und IT ist Dein Revier - sei beteiligt daran, dass tarifrechtliche Vereinbarungen ihren Weg ins IT System finden und bei den Mitarbeitern der Deutschen Bahn konzernweit die richtigen Arbeitszeiten erfasst und bewertet werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Deutsche Bahn AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Die Planung, Durchführung und Dokumentation der spezifischen HR IT-Projekte mit Bezug zur Zeitwirtschaft liegen in Deiner Verantwortung Tarifrechtliche Vereinbarungen und Änderungen setzt Du in technische Vorgaben um, parametrisierst im System und schreibst Fachkonzepte nach spezifischen Kundenanforderungen. Dabei orientierst Du Dich an der HR-IT Landschaft und stehst im engen Austausch mit dem System-Dienstleister Du bist verantwortlich dafür, dass das Zeitwirtschaftssystem eTime fehlerfrei und effektiv funktioniert und die gesetzlichen und prozessualen Regelungen abbildet Du planst die Implementierung des Zeitwirtschaftssystems und unterstützt sowie berätst die jeweilige Konzerngesellschaft bei der Umsetzung Die detaillierte Ausarbeitung von Anforderungsdimensionen sowie die Analyse von Prozessen durch Nutzung der HR IT Systeme zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich Du erarbeitest und entwickelst konzeptionelle Fachberatungen in Abstimmung mit den teilnehmenden Stakeholdern Dein Profil: Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Einführung von Zeitwirtschaftssystemen, idealerweise eTime oder ASES, sowie dessen Weiterentwicklung Du besitzt tiefgreifende Kenntnisse in der Implementierung von gesetzlichen und tarifvertraglichen Anforderungen in die HR IT-Systeme Weiterhin hast Du bereits IT-Projekte geleitet und kannst Dich sehr gut selbst organisieren Du beschäftigst Dich gerne mit Zahlen und denkst analytisch und prozessorientiert Eine eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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.NET Softwareentwickler (ASP.net, .net Core, AWS Cloud) (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Nürnberg
#geradeJETZT – WIR stellen EIN Wir sind weiterhin auf der Suche nach motivierten und talentierten Kollegen, die gemeinsam mit uns etwas Großartiges schaffen wollen! Sei dabei und bewirb dich #geradeJETZT! Um dich und unsere Mitarbeiter im gesamten Recruiting-Prozess bestmöglich zu schützen, nutzen wir derzeit ausschließlich digitale Kommunikationswege! Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen Immowelt-Plattform hat begonnen! Wenn Du heiß darauf bist etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue Immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. gemeinsam mit deinen Kollegen konzipierst und entwickelst du in einem agilen Umfeld die neue Generation unseres erfolgreichen und millionenfach besuchten Immobilienportal immowelt.de/.ch/.at auf Basis von .NET Core und den Amazon Web Services du schaffst die Basis für neue, innovative Produkte und der nächsten Generation der Immobiliensuche du bist Feuer und Flamme für die Automatisierung von Build-, Deployment- und Release-Prozessen du hast die Qualität deiner Software im Auge und hältst sie durch Code-Reviews, Tests und Analysen auf hohem Niveau du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unser technisches Niveau kontinuierlich zu erhöhen wir arbeiten auch international: du hast die Möglichkeit mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten du kannst mehr als .NET? Bei uns findest du auch Spring Boot, Swift, Kotlin und andere spannende Technologien du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder Softwarearchitekt du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit .NET (Core), anderen Programmiersprachen und/oder Cloud-Technologien wie z.B. AWS oder Azure Microservices sind für dich mehr als nur ein Buzzword, als erfahrener Entwickler weißt du wie man gute Services konzeptioniert, implementiert und betreibt du fühlst dich sicher im Umgang mit .net Core und Docker deine ungebremste Leidenschaft für moderne Technologien zeichnet dich aus du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen du schätzt die Arbeit in einem agilen, crossfunktionalem Umfeld und arbeitest gerne eigenverantwortlich #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester oder Wintersemester 2020 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management zum SS/WS), dem Steinbeis Center of Management and Technology SCMT (Wirtschaftsinformatik zum SS/WS) oder der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement zum WS) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Business Unit (ERP, IT Bund, IT Bundeswehr, Militär): Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Finance: Optimierung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Unternehmen bspw. durch Controlling, Business Intelligence und Analytics Communications & Marketing: Planung von Kommunikationskonzepten, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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Development Technician (M/F/D)

Mo. 06.04.2020
Hausen, Oberfranken
YT Industries is a rapidly growing bike brand with roots in the gravity and trail segment of mountain biking. Since 2008 we have been taking the bike market by storm with our award-winning bikes and our direct sales concept. In 2015 we were already the European market leader in gravity mountain biking and today we sell our products through branches from North America to Asia, occupying a worldwide leading position in direct bike sales. YT - Live Uncaged Organization and management of the Development workshop of YT Industries. Assembly of complete bikes, installation of test products, general bike maintenance and repair. Cataloguing, tracking and implementation of test and evaluation samples.  Create reporting system for collection of samples in field use. Creation of a system and tools to organize and collect sample evaluation information. Assist engineering with assembly, inspection, and documentation of new development frames, bikes, and other products. Responsible for monitoring and tracking / stocking Development warehouse and inventory. Check component compatibility and function on development projects. Provide constant and clear feedback to development teams and management. Assisting the Quality Control department when required. Expert mechanic with 5+ years experience. Technical knowledge of cycling related manufacturing and processes. Fluent in spoken and written German and English - other languages are an advantage. Excellent communication skills. Computer capable in MS Office. Other software experience helpful. Able to work independently, and on small dynamic teams. Strong work ethic and drive. Asia or other manufacturing or materials experience helpful. Detail oriented and driven. Some domestic travel (Europe). International travel possible. Independent, responsible work with flat hierarchies and short decision paths A pleasant working atmosphere in a team with highly motivated colleagues A secure job in an innovative company The opportunity to actively shape a successful brand Training possibilities in the company's own fitness studio Franconian Switzerland, one of the most beautiful bike regions in the world, right on your doorstep
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Scrum Master im Programm S/4HANA (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Scrum Master im Programm S/4HANA (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02958Standort(e): NürnbergÜbernahme der Scrum-Master-Rolle für Teams im S/4-ProgrammCoaching des Entwicklungsteams und des Product Owners hinsichtlich agiler Werte, Prinzipien und RahmenwerkeFührung und Weiterentwicklung von Teams im Sinne eines Servant LeadershipAnleitung zur stetigen Verbesserung der Zusammenarbeit des Teams und an den Schnittstellen Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Methodik Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Product Ownern sowie fachliche Guidance durch den Chief Scrum Master im Programm Mitarbeit bei der Entwicklung der übergreifenden agilen Toolbox im ProgrammAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren StudiumsKenntnisse und Erfahrungen in agilen Projektmethoden und agilen Frameworks sowie in der Vermittlung agiler WerteErfahrungen aus großen IT-getriebenen Transformationsprojekten und in der Führung von Teams und MenschenKnow-how im Projektmanagement-Umfeld bzw. von Projektmanagement-Methoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Konfliktfähigkeit, Lösungsorientierung und Empathie sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

So. 05.04.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Scrum Master (m/w/d)

So. 05.04.2020
Nürnberg
"Wir machen jetzt Scrum!" - Schon öfters gehört, oder? Aber in der Realität sieht das häufig anders aus. Weißt du, von was ich rede?Du hast bereits in Scrum-Projekten gearbeitet und kennst die Schwierigkeiten bei der Einführung? Du weißt, dass alles mit der Einhaltung der Prozesse steht und fällt? Du suchst außerdem neue Herausforderungen bei großen Unternehmen mit großen Projektteams, denen es verständlicherweise schwerer fällt, auf die Wasserfallmethode zu verzichten und sich hin zu agilen Projektmanagement-Methoden zu bewegen?Bingo. Denn hier setzen wir an und sind für unsere Kunden auf der Suche nach wissbegierigen Menschen, die nicht nur mit- sondern auch weiterdenken und dabei ihr Arbeitsumfeld aktiv gestalten wollen. Assecor ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches IT-Beratungs- und Softwareentwicklungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Stralsund und Nürnberg. Wir sind seit 12 Jahren erfolgreich bei Enterprise- und Mittelstandskunden in verschiedenen Branchen tätig.2019 waren das hauptsächlich folgende: Transport, Verkehr, Logistik, Informationstechnik, Unternehmens­beratung, IT-Dienstleistungen, Public Sector, Versicherung und Textil Management.Unser Kerngeschäft sind Projekte – und die sind abwechslungsreich! Jedes neue Projekt ist individuell und so kann sich die Team­zusammenstellung, -größe und die verwendete Technologie ändern. Wir arbeiten agil in Teams von 2 bis 10 Leuten zusammen – meist auch interdisziplinär, um aus einem breiterem Wissensspektrum die besten Lösungsansätze entwickeln zu können. Scrum Master (m/w/d) Du coachst Teammitglieder bei der Einhaltung/Anpassung an die (neuen) Scrum-ProzesseDu sorgst für Konsistenz von Scrum-Prozessen in bestehenden KundenteamsDu strukturierst vorhandene Prozesse und schaffst durch Kommunikation Agilität sowie Transparenz Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Arbeitserfahrung Erfahrung im agilen Projektmanagement Scrum-Erfahrung und im besten Fall schon zertifizierter Scrum-Master Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ein Pluspunkt für dich ist: Führungserfahrung Arbeitserfahrung im IT-Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und angemessene, leistungsorientierte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Übernahme von Weiterbildungskosten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entfaltung und ein respektvolles Miteinander Offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu Urban Sports Mitgliedschaft
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Praktikant im Bereich Logistics Network Design Europe (m/w/d)

So. 05.04.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Logistics Network Design Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02217Standort(e): NürnbergUnterstützung beim Design, der Implementierung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des europäischen Transportnetzwerkes mit dem Fokus auf Quality-Cost-DeliveryFachliche Unterstützung bei der Überwachung des Transportnetzwerkes Mitarbeit bei der Konzeption, beim Betreiben und der Überwachung von IT-Applikationen zur Analyse von Logistiknetzwerken sowie laufender Workflows Mitarbeit bei der Implementierung und Betreuung von neuen Datenquellen basierend auf logistischen Informationen in das bestehende Datenbankmodell Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von Fehler- und PerformanceanalysenStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkten Logistik/IT oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel VBA- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte, präzise und analytische ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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