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Prozessmanagement: 34 Jobs in Neustadt (Wied)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Logistikmanager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Logistikmanager (m/w/d).*Planung der Nachfrage und des Angebots*Überwachen und Optimieren des Vorrichtungsbestands weltweit*Organisieren der Wartung, Überholung und Modifikation von Vorrichtungen*Organisieren der Lieferung von Vorrichtungen an OEM-Fabriken *Erstellung und Pflege der jährlichen Ausgaben- und Investitionspläne*Vorbereitung von Investitionsanträgen und Einholung von Genehmigungen*Initiierung und Unterstützung von Ausschreibungen für Vorrichtungen*Beantragung von Bestellungen für Vorrichtungen und entsprechende Dienstleistungen *Messung der KPIs für Vorrichtungen (z. B. Nutzungszeit)*Führen von Qualitätsdokumenten für Vorrichtungen*Einschlägige Berufserfahrung in logistikbezogenen Funktionen mit Schwerpunkt auf geschlossenen Lieferketten, Lagerhaltung, insbesondere in der Reverse- oder Containerlogistik*Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik (z.B. Speditionskaufmann, Exportkaufmann) oder mit logistischem Schwerpunkt bzw. Hochschulabschluss in einem logistischen Fachgebiet zum Nachweis entsprechender logistisches Grundwissen*SAP Kenntnisse*Nachgewiesene Kenntnisse in Import-/Exportangelegenheiten für temporäre Import-/Exportbasis *Strukturierter Fokus auf Kostenmanagement*Beherrschung von Microsoft Office-Anwendungen zur Erfassung und Analyse von Daten*Hohe Kommunikationsfähigkeit mit der Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit und Berichterstattung an globale, funktionsübergreifende, externe AnsprechpartnerBei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Senior Software Engineer - Cloud DevOps (d/w/m)

Fr. 20.05.2022
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 85 PatentSight employees from 26 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Senior Software Engineer - Cloud DevOps (d/w/m) Work with peers across the company to build and improve corporate best practices with regards to cloud based and hybrid environments. Design, develop, and implement robust cloud based solutions that adhere to stringent governance and audit requirements with various internal groups, including Architecture and Security. Assist with transitioning existing build and release processes to agile based Continuous Integration / Continuous Delivery Work with peers from across the organization to diagnose and remediate issues, while prioritizing efforts based upon issue criticality and urgency. Constantly looks for development opportunities; continuously seeks feedback and uses constructive feedback to improve as an individual and learns from experience; has curiosity to learn; proactively seeks opportunities to develop new skills to support future career moves. Conforms to organizations ethical values; challenges and reports unethical behavior; trusted by others; follows through on commitments and maintains truthful communications; maintains an objective view based on data insights. Embraces and applies the best tools, technologies and professional knowledge to create business advantage; sought out for opinions; stays up to date with changes to their profession; shares expertise and knowledge with others Understands and leverages concepts, tools & techniques to communicate effectively. Articulates complex ideas clearly and concisely. Delivers effective messages through various mediums. Trusted by work group; establish rapport easily; approachable and friendly; deal effectively with people to get work done; handle difficult situations constructively Challenge existing practices to improve business performance to create value to our customers; learn from experimentation, new ideas and insights to improve organizational efficiency; provides encouragement and support to others in innovative ideas. Continuously drives for the highest of standards; consistently meets or exceeds expectations; challenges the status quo and responds quickly to changing circumstances; leads efforts to increase productivity and accomplish goals. Asks good questions to elicit accurate information; systematically evaluates problems; encourages alternative approaches and new ideas. As part of a team, provides release and on-call support to customer facing applications and dependent systems. Execute on other tasks as assigned 5+ years of Systems Engineering experience 2+ years working in a strongly automated DevOps environment 2+ years working in an enterprise-level AWS or Azure environment Solid experience in building CI/CD pipelines Strong experience in infrastructure-as-code languages such as: AWS Cloud Formation, Azure Resource Manager, or Terraform Excellent Kubernetes Cluster experience Significant experience authoring complex scripts or tools, with a focus on process automation, using a major scripting language, Python or PowerShell preferred. Understanding of Role Based Access Controls (RBAC), Identity Access Management (IAM), Microsoft Directory Services (MS AD), Security Assertion Markup Language (SAML), and Federated Identity Management. Experience working with som of the following technologies: Kubernetes, Helm, EKS, SQL, ElasticSearch, AWS Services, Azure Services, Cloud Networking (VPC, Virtual Network), Lambda, DataBricks, EC2, Python, PowerShell, IntelliJ, Visual Studio, Maven, Gradle, MSBuild, Azure DevOps Pipelines, Git, Packer A highly creative and motivated and international team  We work for fascinating customers from among the most innovative companies in the world  Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation  Partially working remote  Free parking or free public transport (job ticket)  Free lunch and drink  An attractive salary
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Spezialist IT-Infrastruktur Netze des Bundes (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist IT-Infrastruktur Netze des Bundes (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Zusammenarbeiten mit Systemlieferanten im 3rd Level Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Linux- und Windowssystemen Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien   Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
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IT - Koordinator im Bereich Mobilfunk (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT - Koordinator im Bereich Mobilfunk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Service Mobile Communication gehört zu Digital Workplace. Zu den User Services zählen die Beschaffung und Bereitstellung von Mobilfunkendgeräten, Mobilfunkverträgen (SIM-Karten) die Nachverarbeitung der monatlichen Mobilfunk Grund- und Verbindungsentgelte der jeweiligen Carrier sowie die Führung und Verwaltung des Mobilfunkrahmenvertrages mit dem jeweiligen Carrier. Die Aufgabe ist ein Teil der Service Erbringung für das Mobilfunksystem der Bundeswehr und dem Mobilfunkeigenbetrieb mit rund 120.000 Mobilfunkanschlüssen. Die Tätigkeit beinhaltet intensive Kontakte mit dem Auftraggeber, den Nutzern sowie Carriern und Dienstleistern. Die Kunden- und Serviceorientierung ist hierbei von hoher Bedeutung. Beschaffung und Bereitstellung von Mobilfunkendgeräten/ Zubehör gemäß Vorgaben Einleiten, Überwachen der Bereitstellungsprozesse sowie  des Rechnungswesens (Rechnung prüfen, freigeben, Gutschriften erstellen, prüfen und Mahnwesen durchführen) Rücknahme/Pflege/Einlagerung von Endgeräten Erfassen von Nutzeanforderungen, Bewerten ggf. Klärung, Herbeiführen und Umsetzen der notwendigen Maßnahmen basierend auf den gültigen Prozessen Sicherstellen der termingerechten Auslieferung sowie deren Erfassung und Dokumentation Abstimmen der Lieferprozesse (Hardware, Zubehör) mit Carriern ( Telekom, Vodafone, etc.) und Lieferanten Reporting-Erstellung (Service Manager, Account Manager, etc.) und Online Redaktion (Icon) Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder vergleichbar mit guten IT-Kenntnissen im Mobilfunkbereich Gute Kenntnisse der Standardprodukte Microsoft Office, Excel, PowerPoint, Datanet, SAP und Mobilfunk IT Interesse und Wissen über die Veränderungen am Mobilfunk-Markt und den technologischen Trends (Handys, Zubehör, IoT, etc) Erfahrung mit Carrier Management (Telekom, Vodafone, etc.), IT- Kenntnisse im Bereich Datenbank, Reporting und Geschäftsprozesse von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erforderliche Fähigkeiten: Initiative, Kreativität, Focus, Lernfähigkeit, Teamskills, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur Prozesse und IT Messstellenbetrieb (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Arnsberg, Westfalen, Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Recklinghausen, Saffig, Siegburg
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Koordination Auftragssteuerung, Standort Düren, Mülheim oder anderer Team Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Was Sie erwartet Eigenverantwortliche Unterstützung des Betriebs und der Weiterentwicklung der IT-Systeme für den Messstellenbetrieb, insbesondere des Gerätemanagement-Systems GM Identifizieren, Analysieren, Beschreiben und Umsetzen von Optimierungspotentialen und Anpassungsbedarfen in den Prozessen des Meter-to-Cash-Umfelds Erstellen fachlicher Spezifikationen inkl. Abstimmen mit den betroffenen Fachbereichen, IT-Dienstleistern, Systemintegratoren und Entwicklern zur Weiterentwicklung von Prozessen und IT Erstellen von komplexen Auswertungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Entscheidungsvorlagen Fachbereichs- und gesellschaftsübergreifendes Koordinieren und Durchführen von Schulungen und Systemtests Selbstständiges Durchführen von Systemkonfigurationen sowie Analyse von komplexen Systemfehlern Aktive Mitarbeit in und Leiten von gesellschaftsübergreifenden Fachgruppen, Workshops und Projekten Was wir erwarten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an IT-Systeme sowie im M2C-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Erfahrungen im Umgang mit komplexen Datenbanken und Reporting-Werkzeugen Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie hohe Methodenkompetenz Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig und gehen Aufgaben systematisch und konzentriert an Sie denken über den eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hinaus Sie vermitteln hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement Sie gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Was wir Ihnen bieten Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen sowie Entscheidungen im gegebenen Verantwortungsrahmen eigenständig zu treffen Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Westenergie-Gruppe sowie mit Externen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an IT-Systeme sowie im M2C-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Erfahrungen im Umgang mit komplexen Datenbanken und Reporting-Werkzeugen Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie hohe Methodenkompetenz Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig und gehen Aufgaben systematisch und konzentriert an Sie denken über den eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hinaus Sie vermitteln hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement Sie gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen sowie Entscheidungen im gegebenen Verantwortungsrahmen eigenständig zu treffen Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Westenergie-Gruppe sowie mit Externen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Frankfurt am Main, Berlin
DevOps Engineer (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto "IT-Welten verbinden!" innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Uns liegen der Aufbau von Cloud-nativen Infrastrukturen sowie die Beratung bei DevOps-Prozessen im Blut. Zur Verstärkung unseres Teams "DevOps & Data Platforms" suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz in Hennef bzw. ab Herbst in Bonn oder an unseren Standorten in Berlin oder Frankfurt am Main. DevOps-Beratung bei unseren Kunden Automatisierung von CI/CD-Prozessen in Cloud-nativen Umgebungen Aufbau von modernen Betriebsumgebungen in unseren agilen Projekten Mitwirken bei der Architekturplanung und Auswahl passender Technologien für neue Lösungen Konzeption und Aufbau von Logging- und Monitoringlösungen kontinuierliche Weiterbildung gemeinsam mit dem gesamten DevOps-Team erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium oder eine IT-Ausbildung Erfahrungen mit Software-Buildprozessen gute Kenntnisse von Container- und Cloud-Technologien sowie Erfahrung im Umgang mit Infrastructure as Code Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware-Leasing JobRad Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsführungsbereich CDO ist die zentrale Kundenschnittstelle der BWI, verantwortet die strategische Kundenentwicklung und ist die wesentliche Schnittstelle zum Markt. Der Bereich Digital Enabling Service ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der Digitalisierung beim Kunden Bundeswehr und der BWI. Verantwortung für die Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der digitalen Transformation mit dem Fokus Prozessmanagement Fachliche Leitung von einem oder mehreren Projektteams bei Beratungsprojekten mit entsprechender Ergebnisverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und allen relevanten Unternehmensbereichen der BWI GmbH Beratung und Unterstützung der Beratungsfeldleitung bei konzeptionellen und methodischen Fragestellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Methoden mit Fokus Prozessmanagement Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste fachliche Führung der Projektteams im Thema Prozessmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Consulting und/oder Prozessmanagement Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting mit Schwerpunkt Prozessmanagement Wünschenswert Zertifizierungen im Rahmen von Projektmanagement (z.B. Scrum, PMP, Prince2 oder vergleichbar) Hohe fachliche Kompetenz und klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber Team-Kollegen*innen Sehr gute Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen sowie im Stakeholder-Management Exzellente Auffassungsgabe und Kreativität, hohes Maß an Flexibilität Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles und kommunikatives Auftreten sowie Freude an Teamarbeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (Aufbau- und Ablauforganisatorisch) und/oder aktive Bundeswehrerfahrung wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachkoordinator (w/m/d) Schweisstechnik

Mi. 18.05.2022
Bonn
Als akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für die wichtigsten System-, Produkt- und Personenzertifizierungen betreut die ZDH-ZERT GmbH, mit über 300 Begutachtern und einer dynamischen Mannschaft in der Zentrale in Bonn sowie fünf weiteren Geschäftsstellen in Deutschland, bundesweit über 9.000 Kunden aus Handwerk und Mittelstand. Zur Unterstützung unseres Leiters der Zertifizierungsstelle für Produkt- und Personenzertifizierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Bonn einen Fachkoordinator (w/m/d) Schweißtechnik Sie sind fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für alle schweißtechnischen Produkte (DIN EN 1090, DIN EN ISO 3834 und DIN EN ISO 9606) sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Begutachter, Kunden und Kooperationspartner. Sie unterstützen den Leiter der Zertifizierungsstelle Produkt- und Personenzertifizierung bei der Aufrechterhaltung von Akkreditierungen und Notifizierungen. Sie bearbeiten und prüfen Zertifizierungsvorgänge, erteilen Zertifikate und sind für das Beanstandungsmanagement verantwortlich. Sie sind für das Management (Anwerben, Berufen, Monitoren, Erfahrungsaustausch und Schulung) unserer freiberuflichen Begutachter zuständig. abgeschlossenes Ingenieurstudium einer technischen Fachrichtung, wie z. B. Maschinenbau, Bauingenieurwesen o. ä. abgeschlossene schweißtechnische Ausbildung als DVS- Schweißfachingenieur (w/m/d), vorzugsweise mit praktischen Erfahrungen in der Schweißtechnik und den o.g. Normen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert fundierte Anwenderkenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen selbstständiges, gewissenhaftes und verantwortungsbewusstes Arbeiten ausgeprägte Kundenfreundlichkeit und Integrationsfähigkeit in ein eingespieltes, kleines Team sowie hohes Engagement für die gemeinsamen Ziele und den Unternehmenserfolg flache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten langfristige Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung berufliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Betriebswirt (m/w/d) Logistik Arbeitsort: St. Augustin bei Bonn

Mi. 18.05.2022
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kosten­mana­gement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen. Weil wir stetig wachsen, suchen wir zur Ergänzung unseres 3köpfigen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt (m/w/d) LogistikArbeitsort: St. Augustin bei Bonn Sie unterstützen in der betriebswirtschaftlichen Steuerung unserer Niederlassungen in NRW: Erstellen von Reportings Budgetplanung/-kontrolle Sie führen Ausschreibungen durch Sie steuern beauftragte Dienstleister Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie sowohl extern unserem Kunden als auch intern unseren Standortleitern zur Seite Sie übernehmen (Teil-)Projektleitungen in großen Kunden- bzw. Auslagerungsprojekten, z.B. der Eröffnung oder des Ausbaus einer weiteren Niederlassung Sie haben sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, z.B. durch ein abgeschlossenes Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem logistischen Umfeld Sie haben Interesse, sich weiterzuentwickeln und perspektivisch ggf. Führungsverantwortung zu übernehmen Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und es fällt Ihnen leicht, andere zu begeistern Eine Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Sie besitzen einen PKW-Führerschein und bringen die Bereitschaft zu tageweisen, regionalen Dienst­reisen mit Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögens­wirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Werkstudent - ITSM Process Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent - ITSM Process Management (m/w/d) in Berlin, Bonn, Meckenheim oder München. Der Bereich Operational Excellence bündelt und koordiniert die Kräfte in der Shared Service Delivery (SSD), um Prozesse und die Zusammenarbeit in der SSD effektiver und effizienter zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Konzeption und konsequente Umsetzung von strategischen Handlungsfeldern. Die im Bereich Operational Excellence befindliche Abteilung IT-Service Management Prozesse ist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung von effektiven und effizienten Prozessen mit Wirkung in der Phase Operation. Wenn du Lust auf ein abwechslungsreiches Umfeld hast und dich dafür begeistern kannst, zukunftsweisende Veränderungen aktiv mitzugestalten, bist du bei uns richtig! Du unterstützt verschiedene operative und strategische Vorhaben im Bereich Operational Excellence – IT Service Management Prozesse, insbesondere im Umfeld Reporting, CSI/Kontinuierliche Verbesserung und Verfahrensmanagement Du beteiligst dich bei Recherchen, Analysen, Konzepten und bei der Erstellung von Präsentationen Du unterstützt bei der Planung und Koordination von Team-Besprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du gestaltest mit deinen Ideen den Weg in die Zukunft der SSD mit Du begeisterst dich für einen oder mehrere der folgenden Themenbereiche: Effizienz und Effizienzsteigerung, Methodenkompetenz (z.B. Agile, Scrum, Lean Management, Qualitätsmanagement) Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Masterstudium Erste Praktika mit Bezug zu IT-Service/Prozess Management bevorzugt nach ITIL oder Reporting bzw. Business Intelligence Kenntnisse agiler Methoden sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse IT-Affinität Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kritik- und Teamfähigkeit Freude an analytischer Arbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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