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Prozessmanagement: 205 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
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  • Transport & Logistik 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Prozessmanagement

DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

So. 11.04.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Senior Identity- & Access-Manager IAM (w/m/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Sie steuern und verantworten das Identity- & Access-Management IAM in der Aareal Bank und orchestrieren eigenständig die dort anfallenden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft. Dabei arbeiten Sie intensiv mit unseren IT-Security-Experten zusammen und sorgen als Process Owner dafür, dass in unserem ITSM-Prozess „Access Management“ ein Rad ins andere greift. Mit fachlicher und persönlicher Seniorität sorgen Sie für die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie – weg von papiergestützten Prozessen hin zu einem digitalen Workflow. Unsere Fachbereiche wissen Sie als erste Ansprechperson zu schätzen, die sich bestens mit Maßnahmen zur Risikomitigierung sowie der prüfungsfesten Dokumentation von Berechtigungskonzepten auskennt. Ebenso versiert begleiten Sie regulatorische Prüfungsprozesse und koordinieren den Einsatz externer Dienstleister – selbstverständlich achten Sie konsequent auf die Einhaltung der definierten SLAs und KPIs. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik Alternativ eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufspraxis in der IT-Governance Langjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) im Identity- & Access-Management im regulierten Bankensektor – idealerweise erweitert um Know-how rund um Software-basierte IAM-Lösungen Bestens vertraut mit dem Management von Zugriffsberechtigungen sowie mit Microsoft Active Directory und SAP Kompetenz im Management von IT-Prozessen, gerne kombiniert mit einer ITIL-Zertifizierung Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Teamgeist sowie Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsgeschick auf allen Ebenen Zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung  
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IT-Portfolio Manager (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
IT-Portfolio Manager (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Unterstützung des strategischen Investitionsbewertungs- und Genehmigungsprozesses sowie der Finanzplanung Aktive Unterstützung der Project Manager und Portfoliomanager bei dem Projektcontrolling Koordinieren und Führen regelmäßiger Project Portfolio Review Meetings Qualitative Prüfung des Project Portfolios und der einzureichenden Artefakte Steuerung der regelmäßigen Project Portfolio Reports Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3 Jahre Erfahrung im (IT-)operativen IT-Projektportfoliomanagement und/oder Controlling oder Finanzmanagement Kenntnisse von Industriestandards, Frameworks und Methodiken (gängige Project Management Methoden) im Bereich IT-Governance (z. B. COBIT) Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen kombiniert mit der Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gruppen bestehend aus Business- und IT-Stakeholdern Sprachen: Fließend in Deutsch und Englisch, mündlich & schriftlich (Pflicht) Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Umfeld Kompetenz sowohl im analytischen/konzeptionellen als auch im praktischen Bereich Persönlichkeitsprofil: Integrität, Initiative & Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Qualitätsbewusstsein Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

So. 11.04.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kanada

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännischer Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt KanadaSie finanzieren Wind- und Solarparks sowie Speicherprojekte (Batterien) vornehmlich in KanadaSie bauen Kooperationen aufSie arbeiten kaufmännisch mit bei der Entwicklung von Projekten, Prozessen und unserem GeschäftsmodellSie entwickeln Finanzierungsmethoden und bauen Projektportfolien aufSie verkaufen Projekte an nationale und internationale InvestorenSie führen selbstständig VertragsverhandlungenSie haben ein Studium, möglichst der Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb von ProjektenSie konnten idealerweise bereits Erfahrung in der Erneuerbaren-Energien-Branche sammelnSie beherrschen die englische und deutsche SpracheSie verhandeln geschickt und treten sicher aufSie arbeiten selbstständig, denken unternehmerisch und sind teamfähigInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheHohe Eigenverantwortung bei flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFreiraum für berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Steuerberater / Spezialist Verrechnungspreise als Transfer Pricing Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Sulzbach (Taunus)
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unter­nehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 14 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie leistet Clariant für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit innovativen und nach­haltigen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung. Unsere Ver­rechnungspreisstrategie sowie deren erfolgreiche Implementierung ermöglicht Clariant weiterhin eine überdurchschnittliche Wertschöpfung für alle unsere Stakeholder auszuzeichnen.Um die zukünftigen Herausforderungen im Bereich der Verrechnungspreise, die sich durch ein immer komplexer werdendes regulatorisches Umfeld entwickeln, suchen wir für unsere globalen Teams einen Transfer Pricing Manager am Standort Rhein-Main in Sulzbach am Taunus.Für unsere Steuerabteilung am Standort Rhein-Main in Sulzbach am Taunus.Unterstützung bei der Planung und Implementierung von VerrechnungspreisenEntwicklung von Verrechnungspreissystemen im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der UnternehmenssteuerungBetreuung der europäischen VerrechnungspreisdokumentationenBeurteilung steuerlicher Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen aus Verrechnungspreissicht Betreuung von deutschen/europäischen BetriebsprüfungenIdentifikation von Optimierungspotenzialen und Erarbeitung spezifischer LösungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, finanzwirtschaft­liches oder juristisches StudiumSteuerberaterexamen ist von VorteilMindestens drei Jahre fachbezogene BerufserfahrungAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkenSicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit SAP R/3 ist von VorteilSichere Englischkenntnisse Beschäftigung in Teilzeitform (80 %) ist möglichSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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Director IT Audit (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Internal Audit in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsDirector IT Audit (w/m/d)Als Director IT Audit (w/m/d) verantworten Sie die Planung, Steuerung und Durchführung von risikoorientierten IT-Audits in der gesamten KION Gruppe, teilweise entsprechend regulatorischer Anforderungen (BAIT) Sie führen projektbegleitende Prüfungen, auch in Kooperation mit dem Business Audit, durch, erstellen Auditberichte und stimmen diese, nebst Follow-Up Maßnahmen, mit den relevanten Auditees ab Sie sind verantwortlich für die risikoorientierte Jahresplanung der IT-Audits Sie sind fachlicher Ansprechpartner für IT-Audit-Themen im Bereich Internal Audit und entwickeln das IT-Audit-Universe sowie die IT-Audit Programme und -Methoden kontinuierlich weiter Sie pflegen die internen Beziehungen mit den Stakeholdern des IT-Audit Universe und repräsentieren das IT-Audit der KION Group extern, in Arbeitskreisen und auf FachkonferenzenSie übernehmen die fachliche Führung und Weiterentwicklung eines IT-AuditorsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaft mit mehrjähriger BerufserfahrungSie haben nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten oder im IT-Audit und bringen ein breit gefächertes Verständnis für IT mit; langjährige Berufserfahrung in der IT oder im Applikationsumfeld (insbesondere SAP) sind ein PlusSie sind ein Teamplayer und leidenschaftlicher Netzwerker mit echter Hands-on-Mentalität und einem Fable für digitale ThemenSie haben Freude an der fachlichen Führung von (internationalen) TeamsSie zeichnen sich durch Offenheit und Kommunikationsstärke aus, die Sie im internationalen Umfeld und über alle Hierarchieebenen hinweg sicher in Englisch und Deutsch demonstrierenEine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft rundet Ihr Profil abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Innovationsmanagerin/ Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-06/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Für Sie ist 'Pepper' nicht nur ein Gewürz? Dann unterstützen Sie uns bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten für die Digitalisierung von Deutschland. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirken an der Produktstrategie des ITZBund Marktbeobachtung und Ermittlung von Trends Analyse und technische Erstbewertung von Innovationsideen Proof of Concepts zur Erprobung von Innovationen Weiterentwicklung der ITZBund-internen Innovations-Community Kooperation mit Kunden und Partnern im Bereich Innovation Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse im Bereich aktueller IT-Trends Praktische Erfahrungen im Aufbau von Innovations-Communities und -Netzwerken Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Innovationsmanagement und bei Marktanalysen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Consultant SAP Bank Analyzer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet am Projektstandort Hannover als: Consultant SAP Bank Analyzer (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung von Banksteuerungslösungen mit SAP Bank Analyzer Betreuung aktueller Themen und Herausforderungen wie die Umsetzung von IFRS 9 und Basel III sowie die Umstellung von Netweaver auf S4/Hana Architektur mit FPSL Begleitung von Anforderungen von der Konzeption bis zur Produktivsetzung Aktive Einbringung in interdisziplinären Teams aus Fach- und IT Beratern in die Weiterentwicklung unseres Beratungsangebots Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste bzw. umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Praxiserfahrung in der Gesamtbanksteuerung (Themenfelder: Rechnungslegung, Bilanzierung, Risikomanagement, Meldewesen, internes Reporting) sowie fundiertes Wissen über die Prozesse der Datenverarbeitung für Gesamtbanksteuerung in Banken Erfahrung mit SAP Bank Analyzer in mindestens einem der Module AFI, CRA, IRR oder SDL Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Partner Manager m/w/d

Sa. 10.04.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Partner Manager m/w/d an unserem Standort in München,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie verantworten den Aufbau des nationalen und internationalen Partnerökosystems und –portfolios (Implementierungspartner)Sie verantworten dabei den gesamten Partnermanagement-Lifecycle, etablieren Governance-Strukturen und skalieren und professionalisieren bereits bestehende Strukturen und ProzesseSie steuern das Partner-Enablement und unterstützen unsere Partner bei ihren Go-to-Market-Aktivitäten (Geschäftsplanung)Sie arbeiten bereichsübergreifend an einer ganzheitlichen Partnerstrategie mit und setzen diese umSie bauen das Partner-Portal auf sowie aus und pflegen esSie monitoren den Erfolg Ihrer Aktivitäten über Partner-KPIs sowie regelmäßige ReviewsMehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Partnerökosystemen im B2B Software- oder IT-UmfeldIdealerweise VertriebserfahrungHohe Motivation, stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein überzeugendes AuftretenDynamische und pro-aktive Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten, starkem Durchsetzungsvermögen und großen VerhandlungsfähigkeitenHohe ReisebereitschaftVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Kennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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