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Prozessmanagement: 175 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 48
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur / Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Grevenbroich
Die RUPF Automotive GmbH fertigt komplexe Getriebe- und Schaltungsteile für die LKW Branche, als auch Komponenten für Turbolader und Stoßdämpfungssystemen. In der Bearbeitung kommen unterschiedliche Fertigungstechnologien zum Einsatz wie beispielsweise Drehen, Fräsen, Räumen, Verzahnen, Schleifen und Härten. Die RUPF Automotive GmbH ist Teil der familiengeführten, mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und insgesamt ca. 950 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Grevenbroich im Dreieck Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen motivierten und einsatzfreudigen: Prozessingenieur / Industrial Engineering (m/w/d) Auslegung und Optimierung der Produktionsprozesse inkl. Programmierung in einem CAD-CAM System Konstruktion und Optimierung von Betriebsmitteln Produktionsseitige Projektverantwortung bei Neuprojekten und im Änderungsmanagement Produktionskonzepte koordinieren und gemeinsam mit den Projektbeteiligten umsetzen Erstellen von Machbarkeitsstudien Einleiten von Qualitätsverbesserungsprozessen und Kostensenkungsmaßnahmen Erstellung und Betreuung von Prozessunterlagen Mitarbeit an Investitionsanalysen für die Geschäftsführung und deren Umsetzung Mitarbeit in der operativen Tagessteuerung der Produktion Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (z.B. Maschinenbau); voraus gegangene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zerspanung und Arbeitsvorbereitung Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie mit einem Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise SAP – Modul PP) Analytische und methodische Fähigkeiten zur Fehleranalyse und Ursachenermittlung (z.B. 8D, FMEA, Ishikawa) Ein gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer entsprechend leistungsgerechten Vergütung. Sie arbeiten in einem engagierten Team und erhalten eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und einer von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur auszeichnet. Die Förderung von Weiterbildung ist für uns selbstverständlich
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Senior Manager Operations/ PMO (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Ihre Aufgaben: Sie treiben eigenverantwortlich Projekte voran und implementieren diese Durchführung von Markt-, Wettbewerber-, Produktivitäts- und Realisierbarkeitsanalysen zur Entscheidungsfindung Aufstellung von Business Cases Unterstützung bei Strategie- und M&A-Projekten, Transformations- und Restrukturierungsprojekten sowie bei Vorstandsbesprechungen Berichterstattung des Projektstatus sowie Diskussion und Erarbeitung von Lösungen mit dem Vorstand und dem Team Unsere Anforderungen:  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer Managementberatung, bestenfalls mit Schwerpunkt Operations oder Marketing & Sales Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Idealerweise erste Erfahrung in der Führung und Koordination von Projekt-Teams Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft sowie Engagement Unser Angebot:  Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie sowie betriebliche Sonderzulagen Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Manager (m/w/d) Operations Support für Vantage Towers

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Operations Support für Vantage Towers Du verstehst Dich als Manager operativer Exzellenz? Du möchtest den nächsten Schritt in Deiner Karriere machen? Werde Teil unseres Teams. Als Manager (m/w/d) Operations Support führst, unterstützt und überwachst Du die Prozesse von Vantage Towers. Du koordinierst die Vantage Towers Technologie-Teams über alle Märkte hinweg. Darüber hinaus unterstützt Du die operative Effektivität und Effizienz des Unternehmens.Bist Du bereit? Du verantwortest das Monitoring, die Steuerung und Überprüfung (Umfang/Volumen/Kosten) von Vantage Towers Infrastructure Operations Services, die für unsere Kund:innen in allen Märkten erbracht werden. Du identifizierst aus operativer Sicht die für Vantage Towers in Lieferantenverträgen zu erbringenden Dienstleistungen im Sinn von Business Exzellenz über alle Märkte hinweg. Du überprüfst die Leistungserbringung gemäß den jeweils vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) und besprichst die Ergebnisse in Service Review Meetings mit den Lieferant:innen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Du unterstützt die Integration neuer lokaler Märkte, neuer Kund:innen sowie neuer Technologien in die operative Prozessumgebung von Vantage Towers Du setzt Deine Urteilsfähigkeit ein, um komplexe oder neuartige IT-/Netzwerkinfrastruktur-Herausforderungen zu lösen. Du förderst eine Kultur der operativen Exzellenz, identifizierst Best-Practices und förderst ihre Umsetzung durch fundierte Kenntnisse der aktuellen und zukünftigen Kundenanforderungen/Trends. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Telekommunikationstechnik, Bauingenieurwesen oder ähnlichem Umfassendes Wissen über Mobilfunktechnologien und deren Implementierung Breites und fundiertes Verständnis für das Management großer Network-Rollout-Programme Gute Beziehungen zu internen und externen Partner:innen und herausragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office* Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • VielfältigeGesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/TeilzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Jessica SchmidtEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Administration und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von ARIS Connect Ergänzung und Anpassung der Funktionalitäten in ARIS Connect, wie z.B. Reportings, Workflows, Fehlerbearbeitung Ansprechpartner für die Connect Modellierer bei Anwendungsfragen, Durchführung von Schulungen zur Befähigung von Anwendern in ARIS Connect inkl. Modellierungskonventionen Regelmäßige Pflege der fachlichen ARIS Connect Bibliotheken Unterstützung bei der methodischen und technischen Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Sicherstellung der Datenqualität in ARIS Connect Konzeption, Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen der Unternehmensgruppe gemäß der vorgegebenen Methodik in ARIS Connect, Integration in das Unternehmensprozessmodell sowie regelmäßige Überprüfung der vorhandenen Prozesse auf Aktualität in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der toolbasierten Geschäftsprozess-Modellierung und im komplexen Prozess- und Projektmanagement in einer Managementberatung oder in einer vergleichbaren Rolle auf Unternehmensseite , Handelserfahrung von Vorteil Fundierte technische Kenntnisse in der Administration von ARIS Connect (SR14) sowie ausgeprägte Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Power Point und Excel Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit Prozessmodellierer und Nutzer in ARIS Connect zu schulen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, eine hohe analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Strukturen einarbeiten zu können, kommunikatives Geschick, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit & Flexibilität Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Werkstudent (m/w/d) Projekt- & Prozessmanagement

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V155Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d): Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen im Team Projekt- & Prozessmanagement Du übernimmst allgemeine administrative und inhaltliche Aufgaben im Anpassungsprozess für Systeme und Prozesse Du erstellst, bearbeitet und pflegst Projekt- und Prozessdokumentationen und Statusberichte in internen Tools (Confluence, ARIS) Du überprüfst und dokumentierst eingereichte Anfragen (JIRA) und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen Du unterstützt das Team bei der Vorbereitung von Boards Du unterstützt die Business Product Owner bei administrativen Tätigkeiten  Dein Profil: Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du möchtest gerne Praxiserfahrungen sammeln und deine Ideen miteinbringen Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Confluence und JIRA gesammelt Du verfügst über gute Office-Kenntnisse (insbes. Power Point) sowie gute Englischkenntnisse und Organisationstalent Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bringst Engagement und Eigeninitiative mit Du arbeitest nach einer Einarbeitungszeit gerne überwiegend selbstständig, bist motiviert und suchst eine Herausforderung, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickelt Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über AthlonAthlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitszeit: 20 Std./Woche Befristung: zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine Ansprechpartnerin Daniela SchommerHuman Resources T + 49 (0) 211 5401-7170 www.athlon.com
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Senior Expert (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Performance Testing den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verstehst die Anforderungen, analysierst die technischen Herausforderungen und strukturierst die Tätigkeiten der Automatisierung von Tests für komplexe IT Applikationen entlang von end-to-end Business Prozessen und leitest die passende Lösung für das Performance Testing aus der Analyse ab, erkennst Abhängigkeiten, bestimmst die Machbarkeit und schätzt Budget und Zeitplan ab. Du koordinierst die Testprozeduren, sodass die konkreten Tests effizient durchgeführt werden und die gewünschten Qualitätsaussagen zur gelieferten IT Lösung aussagekräftig zur Verfügung stehen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Performance Testing erfolgreich unter einen Hut zu bringen Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in der Qualitätssicherung und oder dem IT Projektmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Telekommunikation. Du bist in hohem Maße kund:innenorientiert und hast überdurchschnittlich ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Leadershipkompetenzen. Du hast weitreichende Erfahrungen im Design, der Entwicklung und Durchführung von Performance Tests und Monitoring, sowie Erfahrung mit gängigen Ansätzen im Performance - Testing und der Anwendung üblicher SW-Techniken und Tools wie Apache JMeter, LoadRunner NeoLoad, TruClient. Du hast gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Software; Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Expert (m/w/d) Roll-Out Manager SFS/Fulfillment - befristet für 2 Jahre

Mi. 23.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Roll-Out Manager SFS/Fulfillment - befristet für 2 Jahre Sicherstellung und Begleitung des Roll - Outs des Produktes "Ship from Store" in den Fressnapfmärkten  Schulung, Betreuung und Optimierung der "Ship from Store" Prozesse im Markt hinsichtlich technischer und organisatorischer Entwicklungen gemeinsam mit der Vertriebsorganisation Prozessbetreuung rund um "Ship-from-Store" und Implementierung in die Standard-Linien-Prozesse des Fulfillment-Bereiches Steuerung und Entwicklung der Märkte zur Einhaltung logistischer Kennzahlen in Zusammenhang mit "Ship from Store" End-2-End Monitoring aller e-commerce-Logistikprozesse aus Marktsicht Analyse der KPIs der Märkte sowie Ableitung von Optimierungsempfehlungen in Zusammenhang mit "Ship from Store" Entwicklung von Vorschlägen zur Kostensenkung oder Qualitätsverbesserung des "Ship from Store" Prozesses Konzeptentwicklung zur internationalen Expansion "Ship from Strore" Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain und mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Kompetenz und Sorgfalt Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Excel setzen wir voraus, SAP Kenntnisse von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch C1 sowie Englisch B2  Flexibler Einsatz und Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und zum Teil auch International Kenntnis agiler Arbeitsmethoden Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Architekt / Software-Architekt (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als IT-Architekt / Software Architekt (w/m/d) entwerfen Sie Softwarelösungen mit einem hohen Anspruch an das Software-Design in innovativen und technologisch komplexen IT-Projekten. Dabei verantworten Sie die Architekturthemen vom Entwurf bis zur Auslieferung und lassen immer wieder Neuartiges entstehen.Sie entwickeln Softwarearchitekturen sowohl für agile, cloud-basierte als auch für komplexe, unternehmenskritische Anwendungen.Sie berücksichtigen dabei die fachlichen und technischen Anforderungen und beraten den Kunden hin zu einer maßgeschneiderten und zukunftsorientierten Lösung.Ihre Lösungen integrieren Sie in bestehende Anwendungslandschaften.Sie setzen aktuelle Technologien als Teil eines modernen Entwicklungsprozesses ein (z. B. Spring Boot, Jenkins, REST, GIT, AngularJS).Im Team arbeiten Sie mit zeitgemäßen Modellen wie Scrum, Lean oder Clean Coding und leiten die Entwickler*innen an.Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud für dynamische, schnelle Entwicklungen (mit z. B. DevOps, Continuous Delivery, Docker, Azure, AWS).Sie unterstützen mit Ihrer Expertise bei der Angebotserstellung.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie mit der weltweiten Architektur-Community zusammen.Sie übernehmen mit Ihrem Know-how eine Schlüsselrolle sowohl in Softwareentwicklungsprojekten wie auch in IT-Beratungsprojekten.Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder einem anderen technischen Studiengang.Sie haben schon mehrere Jahre in Softwareprojekten gearbeitet und dabei auch die Designverantwortung für die Software ganz oder teilweise übernommen.Bei der Entwicklung von Software­architekturen und diese mit einem hohen Anspruch an Qualität umsetzen, sind Sie ganz in Ihrem Element.Sie stellen sich begeistert den Herausforderungen beim Entwurf neuartiger IT-Lösungen.Sie bringen Know-how in aktuellen Technologien und Methoden mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand.Sie sind kommunikationsstark und können Konzepte beim Kunden präsentieren.Eigeninitiative und Kreativität zeichnen Sie aus.Sie besitzen Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Teammitglieder mit Ihrer Begeisterung für IT-Architekturen zu gewinnen.Sie sind bereit, in internationalen Projektteams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen.Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du coachst und unterstützt die Agile Team Coaches von bis zu 4 technischen, agilen Teams dabei, die reibungslose Kommunikation und Selbstorganisation der Teams nach agilen Methoden zu etablieren oder betreust bei Bedarf selbst bis zu zwei Teams als Agile Team Coach. Außerdem beobachtest Du die Agile Team Coaches in der Zusammenarbeit und der Anwendung agiler Methoden und leitest daraus Maßnahmen und Handlungsfelder ab, wie z.B. Aufbau von Methodenwissen, Deeskalationen etc. Du unterstützt die Agile Team Coaches aktiv bei der Beseitigung von Konflikten und Impediments, coachst sie dabei, geeignete Lösungsstrategien zu entwickeln und behältst potenzielle zukünftige Spannungen im Blick. Und Du dienst den Agile Team Coaches als Sparringspartner bei ihrer Arbeit mit den Product Owner:innen sowie bei der Erstellung und Pflege eines effektiven Product Backlogs und bei der Interaktion mit Stakeholdern und anderen Schnittstellen. Zusammen im Team wirken Du und weitere (Senior) Agile Team Coaches, agile Spezialist:innen und Coaches auf allen Organisationsebenen, um die agile Transformation bei Vodafone voranzutreiben. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du hast sehr gute Kenntnisse verschiedener agiler Arbeitsweisen. Du hast mehrjährige Erfahrungen als Agile Team Coach (m/w/d) bzw. Scrum Master (m/w/d). Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenstransformation und agile Arbeitsweisen. Du bist empathisch, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Abstraktionsfähigkeit sowie einen anpassungsfähigen und wertschätzenden Kommunikationsstil. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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