Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 209 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • It & Internet 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Telekommunikation 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 40
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Teamleiter Finanzen (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 04.03.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihre Abteilung nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen sich als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des Teamleiters Finanzen (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Leitung der Finanzabteilung mit drei Mitarbeitern (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Steuerung inkl. Wirtschafts- und Finanzplanung, Controlling sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Ermittlung von Leistungskennzahlen / KPIs Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erste Führungserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Erstellung von Auswertungserstellung und von KPIs Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz und dem Willen Dinge zu bewegen Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der Finanzen zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Planer am Standort Essen. Aufgaben: Als Planer entwickelst Du Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen Du erstellst und bewertest Telekommunikations-Leistungsverzeichnisse sowie Kostenvoranschläge und Leistungsbeschreibungen In Deiner Verantwortung liegt die Ausführung von Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnischen Anlagen Du nimmst regelmäßig an Planungsbesprechungen zur Bauausführung teil Darüber hinaus wirkst Du bei der Projektdokumentation mitDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt erste praktische Erfahrungen in einem technischen Umfeld Du verfügst über Planungskenntnisse in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik Idealerweise bringst Du Kenntnisse in HOAI, VOB, VOL sowie in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert Schließlich überzeugst Du Dein wirtschaftliches und dienstleistungsorientiertes Denken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Prozesskoordinator / Brandinspektor Vorbeugender Brandschutz / Werkfeuerwehr (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Die thyssenkrupp Steel Europe AG betreibt an den Standorten Duisburg, Bochum und Dortmund angeordnete und anerkannte hauptberufliche Werkfeuerwehren. Neben dem abwehrenden Brandschutz ist die Werkfeuerwehr auch im Vorbeugenden Brandschutz tätig und führt unteranderem die gesetzlich geforderten Brandverhütungsschauen durch.Sie führen die Brandverhütungsschau nach § 26 BHKG NRW sowie brandschutztechnische Begehungen durchSie prüfen neue Rechtsvorschriften im Vorbeugenden Brandschutz und kommunizieren dieseSie beraten im Brandschutz und wirken auf die Sensibilisierung hinSie übernehmen im Bedarfsfall die Fachbauleitung Brandschutz im bauaufsichtlichen Verfahren und erstellen brandschutz-technische StellungnahmenSie nehmen die Funktion des BVE-tkSE (Einsatzleitdienst Werkfeuerwehr) im Rahmen der Gefahrenabwehr nach Stufe C gemäß Feuerwehrdienstvorschrift 100 (FwDV 100) warSie haben eine abgeschlossene Ausbildung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des feuerwehrtechn. Dienstes (ehem. g.D.) in NRW oder eine Qualifikation zum Gruppenführer mit Interesse an der Qualifikation zur Laufbahngruppe 2.1Sie haben die uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit für den FeuerwehrdienstSie gehen verantwortungsbewusst und professionell mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen sowie Vorgesetzten um und bewältigen Ihre Aufgaben engagiert und lösungsorientiertZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zählen ebenso zu Ihren per-sönlichen Eigenschaften wie eine ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit und ServiceorientierungSie sind aufgeschlossen - auch bei Veränderungen - und besitzen eine hohe EinsatzbereitschaftBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02581 an.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Scrum Master (m/w/d) Du betrachtest Dich als Begleiter der unternehmensweiten agilen Transformation, als Teil eines jungen Agile Coaches Team? Die stets lösungsorientierte Zusammenarbeit mit anderen ist Kern Deiner täglichen Arbeit? Werde Teil unseres Teams bei Vodafone und unterstütze in einem unserer Software Entwicklungsteams im Rahmen einer der größten IT & SAFe Transformationen unserer Branche. Unsere Software Entwicklungsteams unterstützen unsere Geschäftsprozesse u.a. im Bereich Care, Fullfillment, Sell, Billing, Integration & Real Time Data Provisioning. Als Scrum Master (m/w/d) hilfst Du Deinem Team bei der Anwendung agiler Methoden. Darüber hinaus bündeln wir im Agile Center of Excellence Wissen rund um agile Arbeitsweisen und geben dieses an die Organisation weiter. Bist Du bereit? Du bist für den Scrum-Prozess und dessen Implementierung in deinem Software Entwicklungsteam sowie die ständige Verbesserung zum High Performing Team verantwortlich. Du bist Beschützer Deines Teams besonders bei unberechtigten Eingriffen während eines Sprints und beseitigst permanent Impediments die dein Team behindern. Du unterstützt Dein Team bei allen agilen Team Events sowie bei der Vorbereitung und Durchführung des PI Plannings, des Inspekt & Adapt auf Agile Release Train Level und nimmst an Agile Release Train Zeremonien wie dem SoS teil. Du verstehst Dich als Servant Leader, Sparringsperson, Coach, gibst Impulse und Feedback innerhalb und außerhalb des Agile Release Trains. Du arbeitest eng mit Product Owner, Program Management, Release Train Engineers, Agile Portfolio Manager und Agile Program Manager zusammen. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Naturwissenschaften Eine Ausbildung als zertifizierter Agile Coach, SAFe Advanced Scrum Master, Zertifizierter Scrum Master (CSM), Professioneller Scrum Master (PSM) oder Ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Release Train Engineer in agilem IT Lösungsdesign; agilem Software Application Development Ausgezeichnete Beziehungsbildung und Förderung einer integrativen Teamkultur sowie stetige Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , München, Berlin , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Projekt Manager Re-engineering (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ratingen, Osnabrück
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Logistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unserer Auftraggeber bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Ob Prozessplanung oder Projektmanagement - bei uns sind Sie mittendrin und bearbeiten komplexe Kontraktlogistikprojekte weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen oder Osnabrück / Referenz-Nr.: 200000HL Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Globale Zusammenarbeit mit Führungskräften aus dem Bereich Kontraktlogistik (CL), um Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu identifizieren Sammeln und Nachhalten von finanziellen Auswirkungen der Kosteneinsparungen sowie Nachverfolgung und Vorantreiben geplanter Einsparungen Verifizieren von erzielten Kosteneinsparungen und Vergleich mit den monatlichen EBIT-Resultaten auf Länderebene Globales Ausrollen verschiedener Standarddokumente in den CL-Operationen Unterstützung des “Site Improvement Programms” (SIP) durch Leitung und Durchführung von Re-engineering-Projekten weltweit Analyse von Lager-Prozessabläufen inkl. der Prüfung auf Fehlerfreiheit und optimale Ausführung Identifizieren von Einsparungspotentialen durch Prozessverbesserungsmöglichkeiten, Effizienzverbesserungen sowie Serviceverbesserungen Entwicklung und Verbesserung von operativen Standard-Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität Unterstützung des globalen Managementteams der Kontraktlogistik    Das bringen Sie mit: Einen Studienabschluss in Engineering (Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieur), Projektmanagement oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management (mit Fokus auf Prozessoptimierungen/ Re-engineering), Logistics Engineering, Solutions Design, Prozesskostenrechnung, Projektmanagement, Veränderungsmanagement oder Risikominderungs-Methodiken Idealerweise Arbeitserfahrung bei einem Kontraktlogistikdienstleister Exzellentes IT-Wissen mit starkem Fokus auf MS Office Applikationen sowie ein Grundverständnis von TMS/WMS/ERP-Softwarelösungen Erfahrungen im Kundenmanagement, in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie im Bereich Prozessverbesserung Analytische Herangehensweise und Durchsetzungsstärke Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Eine strategische Denkweise in Bezug auf Logistik-Konzepte und -lösungen und Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse sowie den Wunsch, international zu arbeiten Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen:Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.     Sie haben noch Fragen zur Stelle:Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr. 1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                          
Zum Stellenangebot

Operation Excellence Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Implementieren ADCO Exzellenzsystem für Geschäftsbereiche Toilettenkabine und Container in operativen TOI TOI & DIXI Gesellschaften Methodisches Unterstützen bei Anwendung von Lean Management Werkzeugen Übernehmen Moderation von Workshops mit operativ Verantwortlichen Schulen Mitarbeiter auf Bausteine & Umgang mit Werkzeugen des ADCO Exzellenzsystems Unterstützen von Prozesserhebungen/-analysen (DILO, Wertstrom, etc.) Unterstützen bei Aufnahme/ Dokumentation bestehender bzw. neuer Prozessabläufe oder Arbeits-/Verfahrensanweisungen Ableiten und Bewerten praktikabler Verbesserungen zur Erhöhung der Wertschöpfung in direkten und indirekten Prozessbereichen mit operativ Verantwortlichen Unterstützen beim Ableiten von Business Anforderungen zur Befähigung eingesetzter oder zukünftiger IT-Systeme Erheben relevanter Prozesskennzahlen mit anschließendem Ergebnis-Reporting Implementieren neuer Abläufe in operativen TOI TOI & DIXI Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrener Black Belt mit mind. 5-7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der erfolgreichen, nachhaltigen Implementierung von Lean Management-Methoden  Strukturierte Vorgehensweise gepaart mit Hands-On Mentalität Selbstständige und systematische Arbeitsweise, ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Hohe Belastbarkeit und intrinsische Motivation Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office-Paket Bereitschaft zu Reisen in D-A-CH-Region (50 - 75%) Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Firmen-PKW zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer – CI/CD (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as DevOps Engineer – CI/CD (*) Design and implementation of continuous integration and delivery – from the idea to the running pipeline Active role in the evolution of the dev-/test-/production environments of ista Active role in our implementation of DevOps Development, support and, if necessary, operation of the tools used Support (consulting, mentoring) of the development teams in building their application lifecycle solution with a focus on CI/CD Close collaboration with development and IT operations (DevOps) At least 3 years of experience in comparable activities Experience with tools for infrastructure automation, system configuration (e.g. Chef / Puppet / Ansible) and Continuous Integration (Gitlab / Jenkins) as well as experience in Cloud Orchestration and infrastructure Very good knowledge of the container ecosystem Practical experience with at least one Container Orchestrator (e.g. Kubernetes, Docker Swarm) Knowledge in the automation of development environments Sound knowledge of software configuration management and build systems Good knowledge of German (at least B1 level) and English Passion for cooperation and communication Willingness to take responsibility and work independently Interest in new technologies, willingness to learn and motivation to break new ground Our offer A successful company in a future-oriented industry Challenging tasks whose solutions require a good portion of brainpower in the team Short decision-making processes, open communication and trust characterize our culture Flexible working hours in a modern office building Attractive remuneration, 30 days of vacation, subsidies for the canteen and office massages A wide range of learning opportunities and time to try things out Employee events such as our international Soccer Cup Our team Inspires with energy and international diversity Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Is passionate about what it does Consists of highly skilled and well-educated experts Relies on teamwork and a cooperative environment – knowledge transfer and lively exchange within the team is important to us
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Pforzheim
Als erstes SAP Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unternehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Betreuung von Bestands­kunden als Service Delivery Manager (w/m/d) Schnittstelle zwischen dem Kun­den und den internen Delivery-Teams Überwachung der Leistungs­qualität und Eskalation Reporting der Leistungs­erbringung gegenüber dem Kunden Mitarbeit beim Ausbau und der Weiter­entwicklung von Tools undPro­zessen sowie Dokumentation im Bereich Service Delivery Management Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in der Rolle als Service Delivery Manager (w/m/d) Zertifizierung nach ITIL V3 Foundation oder höher Erfahrung mit IT-Out­sourcing-Projekten und in Betrieb und Manage­ment komplexer IT-Umgebungen Breites Wissen in den Bereichen IT-Infra­struktur und SAP-Hosting Sehr gute Kenntnisse in IT-Prozessen nach ITIL Außerdem nützlich: Kenntnisse im Qualitäts­management nach ISO sowie in gängigen Projektmanagement­standards Erfahrung in der Führung und Leitung von Mitarbeitern Hohe Kunden- und Serviceorientierung, persönliche Über­zeugungs- und Durchsetzungs­kraft sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen, selbst­ständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Manager Financial Operations (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Manager Financial Operations (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Du hast Prozesserfahrung im Zahlungsverkehr, Forderungsmanagement und in der Nebenbuchhaltung verschiedenster Versicherungsunternehmen? Perfekt! Vom Antrag bis hin zu Vertrag, Schadenfall und Leistungen – mit Versicherungsprozessen kennst du dich aus. Versicherungsvertragsgesetze sind dir genauso wenig fremd wie das Handelsrecht und das International Financial Reporting System. Du hast bereits erste Erfahrungen in Sachen IT-Architektur gesammelt, insbesondere in Bezug auf Kontokorrent- und Belegverwaltungssysteme (gern auch andere als SAP). Kein Muss, aber ein riesiger Bonus: Du kennst dich mit relationalen Datenbank-Auswertungen (mySQL, PostgreSQL) und BI-Systemen wie Tableau aus. Deine Superkräfte: Analysieren, Durchdenken und Konzipieren Im besten Fall hast du schon mal in einem agilen Umfeld gearbeitet – oder hast große Lust, in eins einzusteigen. Konzeptionsstarker Finanzprofi mit Analyse-Skills gesucht Als unser neuer Manager Financial Operations kümmerst du dich um Prämien- und Schadenkonten im Nebenbuch – und stehst bei Fragen als Ansprechperson zur Verfügung. Deine Aufgaben: Du prüfst die täglichen buchhalterischen Prozesse im Haupt- und Nebenbuch und stellst diese sicher. Dabei sorgst du dafür, dass alles rund läuft: Du analysierst Fehler- und Störsituationen im operativen Betrieb und entwickelst passende Lösungskonzepte, die du auch umsetzt. Auch buchhalterische Kontenabstimmarbeiten gehören zu deinen To-dos – Offene-Posten-Bearbeitung sowie Saldenerläuterung auf Nachweisbarkeit und Werthaltigkeit inklusive. Du konzipierst die Buchungsabläufe zwischen Bestands- bzw. Schadenanwendung, Nebenbuch und SAP-Hauptbuch. Dabei stimmst du die Abläufe perfekt aufeinander ab. Deine Analyse-Skills kommen beim Durchführen von Tests und der Einstellung von Testfällen in folgenden Bereichen zum Einsatz: Zahlungsverkehr, Zahlungswege, Forderungsverwaltung, Buchhaltung, Märkte und Rechnungslegung bei Einführung neuer Produkte. Dabei ist Teamwork gefragt: Du stehst unseren IT-Entwickler*innen unterstützend zur Seite, wenn Features im Rahmen von Nebenbuchhaltungsprozessen entwickelt werden. Dabei arbeitet unser IT-Team zum Beispiel an User Stories oder unserem Testmanagement. Auch beim Erstellen unserer Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten freuen wir uns auf deine Unterstützung. Außerdem übernimmst du die fachliche Steuerung von Schnittstellenprozessen (zum Beispiel zu Outsourcing-Partnern und Mahnverfahren) und hilfst uns dabei, besser und effizienter zu werden: Mit fachlichem Prozess- und Qualitätsmanagement und indem du Prozesse analysierst und optimal gestaltest. Dafür setzen wir voll auf deine Methodenkompetenz, mit der du unsere automatisierten Inkasso-, Exkasso- und Buchhaltungsprozesse planst und stetig weiterentwickelst. Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal