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Prozessmanagement: 7 Jobs in Nidda

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessmanager für SAP FI-/MM-Purchase-to-pay (m/w/d)

So. 07.08.2022
Rosbach vor der Höhe, Köln
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 627972    Was wir zusammen vorhaben:Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Tribe Betriebswirtschaft Organisation Purchase-to-Pay (P2P) Non-Trading Goods wird dabei u.a. die Verantwortung für die Processdesigns und Processownerships rund um das Dokumentenmanagement, die Bestellabwicklung, die Rechnungseingangsverarbeitung sowie die konzerninterne Abrechnung gebündelt. Unsere Aufgabe als Business Solution Provider der REWE Group ist insbesondere das Processdesign, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Optimierung und Automatisierung / Digitalisierung der Rechnungsprozesse. Wir verstehen uns zudem als aktiver Innovationstreiber. Bei Weiterentwicklungen bilden wir die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Umsetzung durch die IT. Wir stellen zudem die End-to-End Governance der betreuten Prozesse und Funktionen sicher und sorgen für unternehmensweit einheitliche Verfahren. Im Kern arbeiten wir dabei mit den Modulen und weiterentwickelten Anwendungen aus dem SAP R/3 bzw. S4 Hana Umfeld (insbesondere FI / MM) und wünschen uns daher Kollegen, mit ausgeprägten SAP-Kenntnissen. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse, insbesondere auch im Hinblick auf den weiteren S4 Hana Rollout, aktiv zu managen und Ihre bisherigen Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement dabei mit einzubringen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin und übernehmen Verantwortung: Sie konzipieren eigenständig und im Team die P2P Prozessdesigns im Rahmen unserer S4 Hana Transformation - immer mit dem Fokus, die Wertschöpfung der E2E-Prozesse zu optimieren und operativ sowie strategisch weiterzuentwickeln. Sie haben alles im Griff: Sie steuern das Demandmanagement und stellen einheitliche und harmonisierte Implementierungen durch die REWE Systems Produkte sicher. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen in den genutzten Anwendungen und begeistern die Fachabteilungen mit Ihren Ideen und Innovationen.  Ihre Expertise ist gefragt: Sie arbeiten als Experte in agilen Teams mit bzw. erarbeiten Fachkonzepte und Richtlinien, die Sie mit den betroffenen Fachbereichen und entsprechenden IT-Partnern abstimmen.  Sie sorgen für Transparenz: Sie definieren und tracken Prozess-KPI’s und nutzen u.a. Process Mining für eine laufende Prozesssteuerung und -optimierung. Sie setzen hohe Standards: Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen die Fachabteilung beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner (auch für unsere Auslandsgesellschaften) bei Fragen zur Verfügung.  Sie bringen sich aktiv ein: Indem Sie sich für unsere Feedback- und Fehlerkultur einsetzen und das agile Mindset innerhalb der Organisation fördern.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise aus. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit. Sie haben Kenntnisse in der Gestaltung von Accounting- / Abrechnungsprozessen und haben außerdem Erfahrung in der Prozessgestaltung und -implementierung sowie in der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Aufgrund Ihrer bisherigen Berufserfahrung bringen Sie sehr gute SAP R/3 und/oder S4 Hana Kenntnisse in den Funktionen sowie idealerweise auch im Customizing in den Modulen MM und FI mit.  Sie verfügen über Erfahrung im agilen Arbeiten, bevorzugt in (Groß-)projekten. Sprachkenntnisse in Englisch sind notwendig, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 627972) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Process Manager touristische Leistungsabrechnung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach vor der Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 673181    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente, skalierbare und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche. Als Process Owner der betriebswirtschaftlichen Organisation der REWE Group, definieren wir Fachprozesse und Richtlinien, integrieren diese in die bestehende Prozess- und Anwendungslandschaft und begleiten als fachlicher Auftraggeber der IT die Umsetzung.Im zugehörigen Bereich Source-to-Pay erfolgt dabei das Accounting Prozessmanagement für die Abrechnung der touristischen Leistungen und Handelswaren. Dazu zählt die konzeptionelle Ausarbeitung von Prozessveränderungen sowie die Umsetzungsbegleitung mit der IT und das Changemanagement im Fachbereich. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten Prozesse aktiv zu managen und Ihre bisherige Erfahrung im Prozessmanagement dabei mit einzubringen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Sie betreuen eigenständig und im Team die Ihnen übertragenen Prozesse und Weiterentwicklungsprojekte im Themenbereich der touristischen Leistungsträgerabrechnung. Ihre Expertise ist gefragt: indem Sie fachliche Anforderungen im Kontext des jeweiligen End-to-End-Prozesses analysieren und für eine unternehmensweit übergreifende Koordination sorgen. Dabei erarbeiten Sie Fachkonzepte und Richtlinien, die Sie mit den betroffenen Fachbereichen und entsprechenden IT-Partnern abstimmen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen. Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse. Sie übernehmen Verantwortung: indem Sie als Projektleiter aktiv die laufenden Veränderungsprozesse managen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie helfen den Fachabteilungen beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte.  Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder weisen eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld auf. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen sammeln in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen idealerweise in den Bereichen der Rechnungseingangsverarbeitung von touristischen Leistungsabrechnungen beziehungsweise Handelswaren.  Sie haben bereits als (Teil-)Projektleiter in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT gearbeitet. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Sie bringen IT-Affinität, fundierte Erfahrung im SAP-Umfeld in den Modulen FI, CO oder Settlement Management (Anwendung und Customizing) mit. Alternativ die Bereitschaft, sich u.a. in diese SAP Module einzuarbeiten.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Lean Manager (m/w/d) Schwerpunkt Warehousing- & Fulfilmentprozesse

Mo. 01.08.2022
Langenselbold
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Unterstützung bei der konzernweiten Einführung des Lean Managements bei Hermes Fulfilment (MOVE) Ableitung und Umsetzung der MOVE Roadmap für die Standorte Langenselbold & Ohrdruf (Thüringen) sowie Unterstützung in der gesamten OTTO-Group Konzeption und Durchführung von Lean- Management-Trainings sowie Coachings Befähigung der Operativen bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der Umsetzung von Lean Strategie und -Maßnahmen Planung und Durchführung von Workshops oder Projekten zur Steigerung des Lean Reifegrades Wirtschaftliches oder technisches Studium sowie eine Weiterbildung im Bereich Lean Management Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Produk-tionsunternehmen (z. B. Logistik oder Automotive) Sichere Methodenkompetenz (Lean und Change) Empathie sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamspirit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte und eigenverant-wortliche Arbeitsweise sowie keine Scheu vor One-Man-Shows Lust darauf, Neues kennenzulernen und anzuwenden Ca. 50% Reisebereitschaft, insb. nach Ohrdruf Unser Bereich Lean Management existiert seit Anfang 2020. Ziel ist es mit einem kleinen aber feinen Team von sechs Lean Expert*innen Lean Management im Rahmen unserer MOVE Philosophie mit den bestehenden Initiativen zusammenführen und an allen unseren Standorten nachhaltig zu etablieren. Wenn Du Lust hast, Deinen Fußabdruck bei Hermes Fulfilment zu hinterlassen, dann bereichere unser Team in Langenselbold und schaffe Großes!
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Inhouse Consultant (m/w/d) WMS

Mi. 27.07.2022
Hammersbach, Hessen
Werden Sie Teil des Teams von KN an unserem neuen und modernen Standort in Hammersbach für unseren namhaften Kunden Pepsi. Ihre Rolle An unserem neuen Standort sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um den täglichen Betrieb unseres WMS. Diese Position bietet Ihnen eine Menge Abwechslung und die Möglichkeit, die Prozesse für den Kunden Pepsi von Anfang an mitzugestalten. Haben Sie Interesse an spannenden Themen wie beispielsweise Automatisierung und Innovationen im Bereich der Lagerlogistik? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! 1st-Level- und 2nd-Level-Support sowie Training von Anwendern und lokalen Key Usern in den WMS-/LVS-Systemen Schnittstelle zwischen der operativen und den internen technischen Abteilungen Unterstützung bei Ausschreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Sicherstellung der optimalen Funktionalität unserer Blue Yonder Warehouse- und Transport-Management-Systeme (JDA) Analyse und Optimierung von Arbeits-/Prozess­abläufen in Bezug auf die einge­setzten Systeme sowie Unter­stützung im Prozess­design Umsetzung von Implementierungs- und KVP-Projekten im Systemumfeld unseres Warehouse und Transport-Management-Systems, inklusive Anbindung externer Dienst­leister und Appli­kationen Data Warehouse Customizing und Erstellung von Reports Mitarbeit in der stetigen Weiterent­wicklung des WMS Abgeschlossene Ausbildung bzw abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwer­punkt in Logistik, Wirtschaftswissenschaften, IT oder Ingenieurwesen Kenntnisse im Umgang mit Systemen (z. B. WMS, TMS o. Ä.) und hohe IT-Affinität Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik (z. B. in Lagerabläufen, -organisation und -distribution) Ausgeprägte Lösungskompetenz, starke Dienst­leistungs­orientierung und offen gelebte Team­fähig­keit Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Werkstudent - Cloud Services Entwicklung - Frontend Websites /APP (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Erlensee, Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständisches IT Unternehmen mit Hauptsitz in Erlensee. Unseren Kunden bieten wir auf ihre individuellen Anforderungen IT-Lösungen. Hierbei steht der Qualitätsanspruch im Vordergrund. Von der Analyse, Optimierung und Integration von Geschäftsprozessen, der strategischen IT-Planung bis hin zur Architektur von Hardware-Plattformen und laufenden Betreuung der Lösungen decken wir nahezu alle Bereiche der IT ab. Betriebswirtschaftliches Wissen kombiniert mit IT-Know-How und Erfahrung bilden die Grundlage einer ganzheitlichen und zukunftsorientierten Lösung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Cloud Services Entwicklung - Frontend Websites /APP (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konfigurierst / Designs APPs und Webseitenund entwickelst Schnittstellen zum Backend Du übernimmst technischeImplementierungen und wirkstin Projekten und deren Konzeptionmit Du wirkst beider Entwicklung und Einführung neuer Strategien mit Du gestaltest und dokumentierst IT-Prozesse Du entwickelst im Team mit unsere Backend Entwicklern, Du bist sowohl für die Weiterentwicklung vorhandener Websites verantwortlich als auch für komplett neue Websites von Start bis Finish Du nimmst teil an Projektbesprechungen und präsentierst deine Arbeit Du befindest dich im Studium der Informatik oder ähnlicher Studiengänge Kreativität, Leidenschaft und Ehrgeiz Erfahrungen in modernen Frontend Frameworks (z.b. React, Vue, Next.js, Angular o.Ä.) Erfahrung mit CSS Frameworks wie Bootstrap, Elements UI, Foundation o.Ä. sowieim Umgang mit REST, GraphQL, JavaScript oder ähnliches. API Schnittstellen Erfahrung. Kenntnisse in SEO, Wordpress undDesign. Du hast Erfahrungen im Webentwicklung und Webprojekte realisiert. Deutsch und Englisch fließend Ein faires Gehaltspaket Die Möglichkeit,in spannenden Projektendie gelernteTheorie in die Praxis umzusetzen Ein sehr angenehmes Betriebsklima Arbeiten aus dem Home Office ist auch möglich
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Prozessmanager SAP FI - Rosbach v.d.H. (bei Frankfurt am Main) & Homeoffice (m/w/d)

So. 24.07.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei Frankfurt am Main) und 50% Homeoffice | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 627071    Was wir zusammen vorhaben:Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Funktionsbereich Finanzbuchhaltung wird dabei die betriebswirtschaftliche und organisatorische Betreuung der Finanzbuchhaltung sowie die Abbildung der Prozesse in IT-Systemen sichergestellt.  Betriebswirtschaftliche Prozessänderungen oder -neueinführungen bedeuten bei der REWE Group immer auch Anpassungen in den vorhandenen SAP-Systemen. Wir verantworten die Prozess- und Systemgestaltung an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT Dienstleistern. Wir sind zudem Ansprechpartner für die Erstellung von Vorgaben der bilanziellen Abbildung von Finanzbuchhaltungssachverhalten gemäß HGB und IFRS und Steuerrecht. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten Prozesse aktiv zu managen und Ihre bisherige Erfahrung im Prozessmanagement dabei mit einzubringen.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Ideen für die Zukunft: Sie entwickeln und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse im Kontext unseres konzernweit eingesetzten SAP-Systems mit dem Schwerpunkt auf der korrekten Abbildung von finanzbuchhalterischen Fragestellungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie analysieren fachliche Prozessanforderungen und stellen die unternehmensweit übergreifende Koordination sicher.  Sie sind mittendrin: Sie sind Ansprechpartner für die Rechnungswesen Einheiten der REWE Group Gesellschaften, erstellen zentrale Buchungsrichtlinien und unterstützen bei größeren bilanziellen Changes. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sie übernehmen Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Sie setzen hohe Standards: Im Rahmen unserer Konzernverantwortung stellen Sie die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher und sorgen für einheitliche und effiziente Verfahren für die gesamte und international aufgestellte REWE Group. Sie überblicken das große Ganze: Als Prozessdesigner der betreuten Verfahren überwachen Sie die fachliche Synchronisierung der beteiligten Systeme und sichern die Datenqualität.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Prozessdenken, Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildungen (z.B. zum Bilanzbuchhalter). Sie konnten bereits Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen im Rechnungswesen Umfeld sammeln. Zudem haben Sie idealerweise bereits in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT gearbeitet. Sie haben bereits Erfahrungen in den Funktionalitäten der SAP-Finanzapplikationen im R/3 und S4HANA und dem entsprechenden Customizing. Sie haben Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer und Fremdwährungen. Sie konnten schon Erfahrungen mit den Schnittstellentechnologien BTP, IDOC, BATCH-INPUT sammeln. Sie kennen die Umsatzsteuermeldeprozesse in Deutschland und eventuell auch im europäischen Ausland. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und Freude daran systemische Zusammenhänge zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln.  Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und bringen die Bereitschaft zu Reisen mit.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 627071) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mi. 20.07.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn, Hammersbach, Hessen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn, Hammersbach und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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