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Prozessmanagement: 97 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 33
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter*in IP-Adressmanagement und Netzwerkadministration Im Hochschulrechenzentrum

Fr. 14.08.2020
Bonn
Mitarbeiter*in IP-Adressmanagement und Netzwerkadministration Im Hochschulrechenzentrum (100%, unbefristet) Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine international operierende Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde gerade als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Hochschulrechenzentrum ist eine zentrale Betriebseinheit der Universität Bonn. Es erbringt die zentralen IT-Dienste für die Breite der Universität und betreibt das Universitäts-Datennetz mit verteilten Knotenpunkten im ganzen Bonner Stadtgebiet. Planung und Weiterentwicklung des IP-Adressmanagements (IPAM, DNS, DHCP) Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur Beratung und Unterstützung der Systemadministratoren in den Instituten ein abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss fundierte Kenntnisse im Betrieb von IP-Adressmanagementsystemen und der zugrundeliegenden Protokolle (DNS, DHCP, …) sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Administration von IP-basierten Netzwerken, Installation und Betrieb von Routern und Switches (idealerweise Cisco-Komponenten), Kommunikationsprotokolle und -standards (TCP/IP, ...). eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit modernsten Technologien, Einbindung und Mitarbeit in hoch motivierte Teams, professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Arbeitsbedingungen, angenehmes Arbeitsklima, flexible, arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten, vielfältige Kontakte und Kooperationsmöglichkeiten, Entwicklungsmöglichkeiten in einer großen Exzellenzuniversität, die Möglichkeit, ein VRS Großkunden-Ticket zu erwerben, Entgeltgruppe 13 TV-L.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d) Facility Management

Mi. 12.08.2020
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als (Senior) Financial Analyst (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Projektanlage das Projektcontrolling, die Budgetierung sowie den Forecast in Accountprojekten in unserem Bereich Integrated Facility Management Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Account-projekten Aufbau und Abwicklung des Projektcontrollings: strukturierte Monats- und Auftragstatusgespräche, mitlaufende Kalkulation in SAP; Kunden- und Adhoc-Reportings Vertragsmanagement im Rahmen eines deutschlandweiten/internationalem Vertrages: kaufmännische Führung der Verträge für alle Kundenstandorte in Deutschland Sicherstellung des Risikomanagements und der Fakturierung sowie Überwachung der Liquidität (Mahnwesen / Cash-Planung) Fachliche Führung der kfm. Mitarbeiter an den Kundenstandorten in Deutschland, kfm. Steuerung der Sitemanager (m/w/d) sowie fachliche Unterstützung des Account-managers (m/w/d) Compliance-Verantwortung für die IFM-Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Financial Analyst (m/w/d) oder Projektkaufmann (m/w/d); idealerweise in der Bau- oder FM-branche Erste Erfahrung in der Steuerung von kaufmännischen Account-teams sowie in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Spezialisten  aus HSE, IT, HR und Technik Sicherer Umgang mit MS Excel, SAP (oder ERP-basiertes System) und CAFM-systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und analytischem Denkvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, ein kommunikatives Wesen sowie ein sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern/Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m|w|d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt der Service Enterprise Passwort Management in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 3 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Analyst Web (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes  Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland  GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden  Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste  aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-  Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im  Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten  als auch als Arbeitgeber für Flexibilität.  Wir bieten:  Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere  Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Wahl der Anzahl Deiner Urlaubstage  und der Höhe Deines variablen Gehaltsanteils Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee so viel  Du willst Stellen-ID: 118732 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-08-31 Standort: Köln Du bist zentraler technischer Ansprechpartner im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses Du berätst die Fachseite und den Product Owner bei der Umsetzung fachlicher Fragestellungen Du bist zentraler technischer Ansprechpartner im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses Du berätst die Fachseite und den Product Owner bei der Umsetzung fachlicher Fragestellungen In der Umsetzungsphase berätst Du Scrumteams und vertrittst in den Teams die Interessen der gesamten IT Scrum und Agilität gehören für Dich nicht nur in den Methoden-Werkzeugkasten, sondern Du lebst agile Werte und Prinzipien selber aktiv vor Du organisierst und unterstützt den Informationsfluss im Verbund mit der gesamten IT Agile Methoden und Vorgehensweisen hast Du bereits über mehrere Jahre praktiziert und beherrschst sie in Theorie und Praxis auf hohem Niveau Du hast mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten vorzugsweise in der Webentwicklung Du hast Erfahrungen mit Webtechnologien und serviceorientierten und Cloud-Architekturen Nicht-funktionale Anforderungen wie z.B. Performance Aspekte hast Du immer "auf dem Zettel" Du fühlst Dich wohl in fachlich spannenden, manchmal auch kontrovers geführten Diskussionen Wir bei congstar halten es skandinavisch - per Du vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen prägen unser Miteinander. Wir sind stolz darauf congstars zu sein und lieben das, was wir tun. Wir setzen auf Teamwork. In deinem Bereich hast Du die Freiheit zu gestalten, Deine Ideen sind schwerstens erwünscht und Du bist oder machst Dich zum Experten auf deinem Gebiet, beispielsweise beim H4ck4thon. Wir haben noch ne Menge vor und wollen Mitarbeiter, die Lust auf das haben, was sie tun. Damit auch Zeit zum Durchatmen bleibt kannst Du bei uns in der Mittagspause mit einer Yoga-Session oder einem Kicker-Turnier deine Akkus aufladen.
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Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München, Leipzig, Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fallen die Services Mailverschlüsselung incl. PKI Middleware, Fileverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 5 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk-Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft-Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Junior Process Manager E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Junior Process Manager E-Commerce (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du unterstützt bei der Entwicklung der strategischen Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, um dem Kunden eine reibungslose Kauferfahrung über alle Kanäle zu bieten. Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie Steigerung der Prozess-Effizienz. Du entwickelst Konzepte zur Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse im transaktionalen X-Channel Umfeld als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT. Du modellierst und integrierst system- und fachbereichsübergreifend neue digitale Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der IT, von der Idee bis zum Go-Live. Du managst täglich mehrere Stakeholder verschiedener Fach-und IT-Bereiche, von User Experience über Business Development bis hin zu Logistik und Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Prozessdesign und Operations. Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld. Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten. Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Manager, IT Network & Telecom. EU (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated  Manager, IT Network & Telecom. EU (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Work as part of a global organization as the leader of the European Network & Telecom group (Infrastructure & Networks) tasked with implementation and day to day management of network and telephony policies & procedures and network platforms such as local area networks (LAN), wide area networks (WAN), VoIP/UCaaS/Telephony and Firewall. Manage tickets/events escalated to network & telecom team; Co-Develop and maintain current state architecture & technology and future state architecture & technology & roadmap in partnership with the Information Security function and International network & telecom team; Co-Develop and document short, mid and long term technology related strategic goals; Define, document, track, and report KPI/Metrics; Implement, enforce and audit end-to-end policy and process/procedure associated with operational aspects of Infrastructure and Networks Security Operations; Identify, recommend and deploy network, telecom & security technology to address requirements; Manage, interact and negotiate with vendors, outsourcers, and contractors to secure software products and services; Perform technical analysis, troubleshooting, monitoring and other hands on duties as required. Bachelor`s degree in computer science or equivalent; +10 years related work experience; Experience in structuring & enabling a network & telcom operations organization; Experience creating/defining network & telcom architecture and roadmaps; Experience in project ownership and project management; Ability to motivate and direct staff members and subordinates; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (MyFitnessCard, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Junior Auditor (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Leverkusen einen Junior Auditor (m/w/d)Als Junior Auditor (m/w/d) beurteilen Sie unabhängig die Eignung und Wirksamkeit unseres Risikomanagements, interner Kontrollen bei Finanz- und Informationssystemen sowie weiterer geschäftlicher und betrieblicher Aspekte. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Übernahme operativer Ad-hoc-Projekte, z. B. zur Einschätzung von Investitionen (Capex) und zur Überprüfung der Projektumsetzungen Vorbereitung von Arbeitspapieren und schriftlichen Dokumentationen der Audits auf Englisch Sicherstellung der rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Erstellung von Arbeitsergebnissen (z. B. Prüfberichte, Arbeitspapiere) Unterstützung der Geschäftstätigkeiten, um die Einhaltung von J-Sox und internen Auditvorgaben zu gewährleisten Erfolgreicher Abschluss als Master/Bachelor (m/w/d) im Bereich Finance oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Internal Audit wünschenswert Gutes Verständnis von Finanz- und Geschäftsprozessen Know-how in der Erstellung und Überarbeitung von Flussdiagrammen und Risiko-Kontroll-Matrizen sowie Kenntnisse der entsprechenden Standards bei der Dokumentation von Testergebnissen und Berichterstellungen Sehr gutes Deutsch, fließendes Englisch und idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache Sehr gute MS Office-Kenntnisse Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Interkulturelle Kompetenzen Analytische und konzeptionelle Denkweise Fähigkeit, Zeitvorgaben einzuhalten und dabei eine gleichbleibende Qualität der Ergebnisse zu erzielen Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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