Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 221 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Transport & Logistik 17
  • Banken 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Finanzdienstleister 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Telekommunikation 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Immobilien 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Medizintechnik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Manager (m/w/d) – Project Management Office

Di. 30.11.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie unterstützen Projektleiter und Projektteams im Bereich Group Finance, CFO-Office und ausländischen Fresenius Kabi Gesellschaften und übernehmen Projektverantwortung.Durchführung strategischer Projekte im Bereich Group FinanceUnterstützung von globalen Projekten oder Projektleitern in anderen Bereichen und FunktionenErwartungsmanagement bei allen am Projekt Beteiligten – dies umfasst das Initiieren, Planen und Ausführen von Projekten, das Nachhalten offener Punkte und die Erstellung von Statusberichten, das Koordinieren und Verwalten von Risiko- und Problemprotokollen sowie die Aktualisierung des Projektplans, der Meilensteine usw.Aufbereitung von projektrelevanten Informationen und aussagekräftigen Präsentationen für das Projektteam, das Management und den VorstandAufbau professioneller Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, einschließlich Unternehmensberatern in verschiedenen Ländern und RegionenUnterstützung bei der kontinuierlichen Entwicklung interner Projektmanagementmethoden, -tools und -vorlagenHochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Finanzen oder eine gleichwertige QualifikationBis zu 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Projektmanagement, Finance / Controlling oder einem vergleichbaren Bereich in einem Beratungsunternehmen oder einem international arbeitenden UnternehmenKenntnisse und Erfahrungen mit Projektmanagementmethoden und -toolsSehr gute MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse in SAP sind von VorteilUnabhängige, strukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseBegeisterung für internationale Projektarbeit in einem internationalen UmfeldHervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit multikulturellen und funktionsübergreifenden StakeholdernOffen für gelegentliche Reisen zu internationalen StandortenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

IT-Prozessexperte (m/w/d) meter2cash

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG sind wir, die StraßenBeleuchtung Rhein-Main GmbH (SRM), verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: IT-Prozessexperte (m/w/d) meter2cash Wir stehen in den Startblöcken zur Umsetzung eines der anspruchsvollsten Transitionsprogramme im deutschen Energiemarkt: Wir überführen in mehreren Phasen unsere heutigen meter2cash Lösungen (u.a. für Mess- und Gerätewesen, Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement) auf eine neue IT Plattform. Um mit möglichst smarten Prozessen in die neue IT Plattform einzusteigen, müssen wir die folgende Herausforderung meistern: Einerseits müssen wir unsere meter2cash Prozesse bis zum CutOver stabil und effizient betreiben, andererseits müssen wir die neuen Prozesse noch smarter gestalten, um die mit der neuen IT Plattform verknüpften Effizienzziele zu erreichen. „Alte Zöpfe abschneiden" und einen möglichst disruptionsarmen Übergang aus der alten in die neue Prozesswelt miteinander zu vereinbaren, ist als IT Prozessexperte meter2cash Ihre persönliche Challenge. In enger Abstimmung mit den Prozessreferenten unserer Fachbereiche, dem meter2cash Betriebsteam sowie den Product Ownern und IT Delivery Managern im Transitionsprogramm gestalten Sie die neuen meter2cash Prozesse und gewährleisten einen erfolgreichen Übergang aus der alten in die neue Prozesswelt. Ausgeprägte Erfahrungen in der Prozessanalyse, dem Prozessmanagement sowie dem Prozessdesign, vorzugsweise mit energiewirtschaftlichem Hintergrund Sinnvoll wären Prozesskenntnisse im Bereich „meter2cash" Wünschenswert wäre ein abgeschlossenes Studium des Prozess- und Projektmanagements, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Erste praktischee Erfahrungen in Transitions- und Change-Projekten wären von Nutzen Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an selbstständiger Arbeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Abstraktionsvermögen sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

Di. 30.11.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Product Manager Process Customization and Blank Ecosystem (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Produktverantwortung für die Prozesslösungen im Geschäftsfeld Repair übernehmen eng mit den Kunden, den Blankherstellern und der Produktentwicklung sowie der Applikation zusammenarbeiten und im Dialog die Umsetzung von Anforderungen und Kundennutzen sicherstellen als Stakeholder die Prozessentwicklung innerhalb der Produktprojekte begleiten in Abstimmung mit dem Produktlinienmanagement die Strategie und Roadmap erarbeiten und umsetzen in Zusammenarbeit mit den PLM- und der Vertriebsorganisationen die Vermarktung und den kommerziellen Erfolg der Prozessprodukte vorantreiben gemeinsam mit den operativen Einheiten die erfolgreichen applikativen Abnahmen bei unseren Kunden sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaft, vorzugsweise mit Promotion Erfahrung im Produktmanagement, oder als Product Owner Erfahrung in Oberflächenphysik, bzw. -chemie, idealerweise im Bereich elektronenstrahlinduzierter Oberflächenprozesse eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Teamgeist eine strukturierte Arbeitsweise, überzeugende Präsentationsfähigkeiten, ausgeprägte analytische Skills und Organisationstalent Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Business Process Specialist (m/f/div)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
こ ん に ち は - We say Konichiwa, because with us Japan meets Europe! We MISUMI, a Japanese group, rely on capable, culturally open and motivated employees in Frankfurt. With more than 20 million products worldwide and 80 trillion configuration possibilities, we are setting new standards in automation technology as well as for stamping dies and injection molding applications. What this means? Our Delivery Optimization team is looking for an expert in product and stock management. Business Process Specialist (m/f/div) PERMANENT | Full-time | FRANKFURT A.M. | Ref.: #489   As part of our small and highly-motivated team, you will be focusing on ensuring short and accurate lead time. You will be supporting the Manager and Team Leader in initiating and planning of business process improvement projects, such as optimizing inventory levels or minimizing delivery delays. You collaborate closely with a variety of departments to analyze existing processes. You will be responsible for driving the solution implementation and reporting with a key focus on quality, cost and time. Your role will ensure that processes are standardized, documented and communicated. You will also be managing smaller projects related to inventory or product-data management. Professional education in a technical or commercial area with high IT affinity 2-3 years of working experience in an international company; machinery or factory automation industry are a plus Advanced MS Office and Expert Excel skills are required; knowledge in Access and VBA are a plus Proven ability to assist and support continuous improvement with attention to detail Fluent written and spoken English is essential; German or Japanese are a plus Excellent interpersonal, oral and written communication skills Modern, secure, international working environment with flexible working hours and Mobile Working E-Learning platform and intercultural training Job bike Company pension scheme and healthcare Inhouse gym, day-care centre and restaurant at St. Martin Tower Company events
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Internal Audit - Enterprise Risk (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kund:innen bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise (Zertifikate, z. B. CIA, CISA, CRM, CFE, von Vorteil) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z. B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Konsolidierung, Planung und Reporting - Finance (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Beratung der Kund:innen bei der Strategieentwicklung sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Umfeld von Business Intelligence und Analytics mit SAP, Microsoft, Tagetik und anderen Lösungen Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen sowie Planungs-, Szenario- und Simulationsansätzen für unsere Kund:innen Konzeption und Umsetzung von Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen sowie Umsetzung und Einführung von Analytics-Anwendungen in den o. g. Bereichen System- und Prozessharmonisierung in Hinblick auf neue Rechnungslegungsstandards (IFRS), Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen im Bereich Konsolidierung, Planung und Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung im Finance-Umfeld inklusive Kenntnissen in Rechnungslegung (HGB/IFRS) sowie idealerweise mit SAP BW, BPC, BCS, S4 Group Reporting, SAC sowie Tagetik oder MS Power Platform/BI; ebenfalls wünschenswert sind Kenntnisse in weiteren analytischen Anwendungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) für das Anwendungssystem Front Arena

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036588 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie sind für Fragestellungen bei Releasewechsel-Projekten verantwortlich und unterstützen die Entwickler bei der Analyse und Anpassung von Projekten Sie sind Ansprechpartner bei unserem Softwarehersteller und stehen in enger Absprache mit diesem Zudem sind Sie für die Betreuung der Projektinfrastruktur, der fachübergreifenden Koordination sowie der Steuerung von Qualitätssicherungsaktivitäten zuständig Sie kümmern sich um die Bereitstellung und Weiterentwicklung der eingesetzten Testtools und sind für die technische Analyse der Testergebnisse verantwortlich Die inhaltliche Verzahnung der Projektaktivitäten mit den Linienprozessen der FrontArena-IT gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben (Schwerpunkt: Softwareentwicklung, Versionsmanagement, Changemanagement) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene System- und Infrastrukturexpertise im Kapitalmarktumfeld einer Bank Einsatzbereite Kenntnisse und Erfahrungen im Anwendungssystem FrontArena mit vertieften Kenntnissen der APIs zur kausalen Nachvollziehbarkeit/Interpretation der Bewertungsergebnisse (Python / AEL, ACM, ADFL-Bewertungsbäume) Weitreichende Erfahrungen in der Administration und im Einsatz von Qualitätssicherungs-Tools für den Testprozess (HP-ALM, JIRA, Sharepoint) Die Fähigkeit eigenverantwortlich Anwendungsprobleme zu erkennen, zu analysieren und daraus Lösungskonzepte zu erstellen Idealerweise Kenntnisse der Handelsprodukte (Kassa, Derivate und Cross Asset) Mit Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise arbeiten Sie gerne im Team und sind darüber hinaus Kommunikationsstark. Sie haben stets ein Blick auf das Wesentliche und sind mit guten konzeptionellen Fähigkeiten ausgestattet. Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit abgerundet. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) helfen Sie unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie adaptieren und optimieren agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der EXXETA Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringst du idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: