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Prozessmanagement: 305 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Verkauf und Handel 54
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • Transport & Logistik 26
  • Versicherungen 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Telekommunikation 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Banken 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 157
Arbeitszeit
  • Vollzeit 290
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Senior) Manager Transaction Diligence Insurance - Financial Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Start-ups/InsurTechs und Kund:innen im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team in München und Köln unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen.Deine Aufgaben Führungsverantwortung für Teams und Mitwirkung bei Projektakquisitionen sowie Operative Projektleitung von Strategie, M&A- und Transaktionsprojekten im Finanzdienstleitungsbereich Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich Profitabilität (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital / Net Cash, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting, und Versicherungswesen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS) wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst NRW

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der WARMUP GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die WARMUP GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Warmup Gruppe hat Erfahrung von mehr als 25 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Heizsystemen und Heizsteuerungen. Zum Ausbau unserer nationalen Aktivitäten suchen wir bestimmt auch in ihrem regionalen Umfeld Unterstützung, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Hier ist Know-how, Kommunikationsgeschick und Kreativität gefragt. Auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Motiviert, mit einer Affinität für Technik und Smart Produkte und Lust auf eine Karriere? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen nicht den perfekten Profi, sondern Menschen, die etwas bewegen und einen Markt erobern wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nordrhein-Westfalen. Der Einsatzort: NRW, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund, Münster Kontinuierliche Betreuung und Beratung unseres großen bestehenden Kundenstamms im Kerngebiet Nordrhein-Westfalen bezüglich Produktauswahl und -neueinlistung, Warenpräsentation und Aktionen Verantwortung für den Ausbau des jeweiligen Gebietes durch Ansprache potentieller Neukunden Teamorientierte, enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Planung und Überwachung von Budget und Absatz inklusive Reporting Konzeption wie auch Umsetzung regionaler Verkaufsförderungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen/Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufs- oder Quereinsteiger sind uns genauso willkommen wie Young Professionals Selbstbewusstes, verhandlungsstarkes und überzeugendes Auftreten Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Eigeninitiative Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Technisches Verständnis sowie Englischkenntnisse sind Pluspunkte Führerschein Klasse B Offene Unternehmenskultur mit einem sehr hilfsbereiten und kollegialen Team Kurze, unkomplizierte Kommunikationswege und offene Türen auf allen Ebenen Individuelle Förderung durch Coaching Flexible Arbeitszeiten / Vereinbarkeit von Beruf und Familie Neutrales Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Home-Office-Ausstattung, Laptop, iPhone und iPad
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Junior Prozess- und Anforderungsmanager - Cross Channel/E-Commerce (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Junior Prozess- und Anforderungsmanager - Cross Channel/E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Visualisierung und Aufbereitung bestehender Prozesse Unterstützung bei der Analyse und Modellierung von Prozessen im Kontext einer Neueinführung des Warenwirtschaftssystem Aufnahme und Aufbereitung von Anforderungen von Fachbereichen Begleitung der Anforderung durch den Delivery Prozess und dem Stakeholdermanagement Durchführung von Reviews der umgesetzten Anforderungen Unterstützung der Teamleitung sowie Projektmanagern bei Projektplanung und Steuerung Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit bestenfalls erster Berufserfahrung mitbringst wünschenswerterweise über erste Erfahrungen im eCommerce verfügst bereits Vorkenntnisse in Tools wie JIRA, Confluence oder anderen Kollaborations-Tools mitbringst wünschenswerterweise bereits erste Erfahrung mit Prozessmodellierungstool wie z.B.: BPMN sammeln konntest die Fähigkeit hast, dich selbstständig und zügig in Geschäftsprozesse einzuarbeiten Motivation mitbringst, dich in komplexe fachliche und/oder systemische Sachverhalte im eCommcerce Kontext einzuarbeiten dich mit hoher Kundenorientierung und dem Servicegedanken identifizierst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst
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Team Facilitator / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails. Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Facilitator/ Scrum Master (m/w/d)  (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Prozessbegleiter*: Du begleitest ein oder mehrere interdisziplinäre Teams, die in agilen Frameworks (Scrum, Kanban) arbeiten. Die Teams können national oder international verteilt sein und sowohl Deutsch als auch Englisch als Teamsprache verwenden. Du unterstützt Dein Team dabei sich auf Lieferfähigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit im komplexen Produktumfeld eines FinTechs zu fokussieren. Teamentwickler*: Du arbeitest mit Deinem Team daran Vertrauen aufzubauen, Konfliktfähigkeit zu auszubauen, Verpflichtung und Verantwortlichkeit zu verbessern, sowie den Fokus auf Teamergebnisse zu richten. Schwierigen Situationen und Konflikten begegnest Du offen und empathisch, Du sprichst sie an und unterstützt bei der Auflösung. Mindsetter*: Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist ein Vorbild. Du glaubst an eine Kultur der Verantwortungsübernahme, der Selbstorganisation und des Vertrauens. Diese Kultur gestaltest Du aktiv mit. Manager*: Du übernimmst das Management von Hindernissen und der Teamprozesse.  Du entwickelts die Teamkultur stetig weiter und förderst die Selbstorganisation. Teamplayer*: Du baust stabile Beziehungen zu Deinen Kollegen auf. Im Scrum Master Team arbeitest Du eng mit den anderen Scrum Mastern zusammen an agilen Themen, die über die Arbeit in den Teams hinausgehen. Ideengeber*: Du platzierst neue Ideen und setzt Impulse, um das Team und die Organisation weiterzuentwickeln. Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld mit sich häufig ändernden Anforderungen und Prioritäten, daher begegnest du Änderungen offen und mit einer positiven Grundeinstellung. Du verfügst über einen technischen oder sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist als Scrum Master zertifiziert (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master). Du hast bereits Berufserfahrung als Scrum Master gesammelt. Du verfügst über gute bis sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation und Teamentwicklung. Du bist wissbegierig, baust bestehendes Wissen aus und eignest Dir neues Wissen an. Dein Wissen teilst Du offen und gerne mit Anderen. Du verfügst über umfangreiche analytisch-konzeptionelle und sprachlich-kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) setzen wir voraus. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitende. Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Expert (m/w/d) Ordermanagement B2C

Mo. 17.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Ordermanagement B2C Berufserfahrene, Vollzeit, 40 Stunden/Woche Monitoring der Systemschnittstellen im B2C Geschäft Zusammenarbeit mit Dienstleistern in der Lagerlogistik und Streckenlieferanten Effizienzsteigerung und Weiterentwicklung bestehender logistikinterner und bereichsübergreifender Prozesse Nachhaltige Analyse und Formulierung von IT- Anforderungen bis zur erfolgreichen Implementierung ins Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Testaktivitäten vor dem Hintergrund expansiver Bestrebungen auch in Hinblick auf Marketplace und die Entwicklung von Produkten mit Logistikbezug Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrungen in der Konzeption von IT-Anforderungen und im Umgang mit Change Requests Eine hohe IT-Affinität, gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohes analytisches und logisches Verständnis Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Senior Automation Designer (m/w/d) - Business Process Management (Bizagi)

Mo. 17.01.2022
Köln
Gesucht in Köln (Nähe Flughafen Köln/Bonn), ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Senior Automation Designer (m/w/d) - Business Process Management (Bizagi)  Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Millionen Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigt sie auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Finance Operations bietet unseren DPDHL Konzerndivisionen das komplette Leistungsspektrum an operativen Finanzdienstleistungen (u.a. OTC, PTP, RTR)  an. Unser Ziel ist es für unsere Konzerngesellschaften der beste und günstigste Anbieter für alle Finanzdienstleistungen zu sein, damit sich der Konzern voll und ganz auf das Kerngeschäft als Logistikdienstleister konzentrieren kann. Unser Team, bestehend aus 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochqualitativen Service und effiziente Lösungen an, mit denen die globalen Finanzprozesse verbessert werden. Durch einen hohen Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung haben wir ein dynamisches und effizientes Arbeitsumfeld geschaffen, welches die digitale Zukunft des Konzerns prägt. Ihre Aufgaben und Herausforderungen Das BPO Team von Finance Operations verantwortet grundsätzlich drei Bereiche. 1. Strategische Finanzprojekte für und mit allen DPDHL Divisionen. 2. Klassische Prozessoptimierungsprojekte für den Bereich Finance Operations. 3. Digitalisierungsprojekte für den Bereich Finance Operations Zu Ihren Tätigkeiten gehört Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, evaluieren und zusammen mit Ihren Kollegen digitale Prozessautomatisierungslösungen managen, entwickeln, testen, implementieren und betreuen/beraten. Sie schaffen dabei nachhaltige, hochmoderne Lösungen, die skaliert betrieben, gewartet und im Idealfall kontinuierlich verbessert werden. Sie fungieren als der/die zentrale(r) Ansprechpartner*in bezüglich bestehender aber auch neuer Bizagi-Lösungen für den Bereich Finance Operations. Sie beraten die Organisation hinsichtlich  Business Process Management im Allgemeinen und erarbeiten entsprechende Lösungsvorschläge bzw. bringen eigene Ideen für neue Projekte ein Sie fungieren als „Mentor“ und „Trainer“ für juniorere Kollegen und sorgen so dafür, dass sich das Wissen im Bereich BPM/Bizagi in der Organisation verbessert bzw. verbreiten kann. Zudem „bewerten“ und „genehmigen“ Sie Bizagi-Prozesse von anderen Finance-Operations Kollegen um best-practices und Standards gewährleisten zu können (Solution Design Board). Im Detail Eigene, zum Teil auch hochkomplexe Digitalisierungsprojekte mit Verantwortung für die Lösungsdefinition und Implementierung der Prozessautomatisierungen Implementierung mit Hilfe unseres BPM tools of choice „Bizagi“ und Verknüpfung mit Bausteinen anderer State-of-the-Art Technologien wie bspw. UiPath (RPA), Abbyy (OCR) oder Cognesys (NLP). Entwurf von Prozessautomatisierungslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Prozessanalysten, Automatisierungsarchitekten und Projektmanagern Arbeit in einem agilen Projektsetup mit Produktbacklogs und User Stories Regelmäßiger Austausch mit anderen Digitalisierungs- und Business Process Optimization Kollegen um Harmonisierung, Standardisierung und Best Practices voranzutreiben und zu leben Sie beraten und unterstützen unsere Accounting-Fachabteilungen im Allgemeinen zu Prozessoptimierungen, IT-Systemen sowie Digitalisierungsmöglichkeiten und bringen Ihr Know-how in die strategische Weiterentwicklung des Finanzbereichs im Hinblick auf Profitabilität, Effizienz und Qualität ein. Durch Ihr Engagement in der „BPO Focus Area - Technology“ gestalten Sie zudem aktiv die Entwicklung der BPO Abteilung und des Geschäftsbereichs Finance Operations. Dies kann zum Beispiel durch die Entwicklung eigener Verbesserungsvorschläge oder mittels Erkundung und Implementierung neuer Technologien geschehen. Ihr Profil Voraussetzende Qualifikationen: Bachelor oder Master-Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungs- oder IT-bezogenen Projekten Sehr gute und langjährige Anwenderkenntnisse in Bizagi-Studio (Bizagi Zertifizierung Voraussetzung) Programmierfähigkeiten in: C#, VB.NET, SQL, VBA, und/oder Javascript Sehr gute Englischkenntnisse (C1) Wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RPA (vorzugsweise UIPath mit Zertifizierung) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Accounting (idealerweise SAP) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und –Optimierung (Six-Sigma, Lean …) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Intelligence (PowerBI, Tableau, SAP-BW …) Kenntnisse und Erfahrungen Bereich Service Management/Support/Run-Betrieb (Monitoring, Ticketingtools, Eskalationsprozesse…) Gute Deutschkenntnisse (C1) Sonstige Voraussetzungen: Kreativer und verantwortungsbewusster Teamplayer  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Viel Freude am Detail und am proaktiven Lösen von Herausforderungen Spaß am selbstständigen Arbeiten mit Fokus auf das Ergebnis   Mobil, zeitlich flexibel und bereit zu wenigen Geschäftsreisen im In- und Ausland (<25%) Ihre VorteileMotivierten, kreativen Köpfen bieten wir beste Chancen zur Entwicklung in einer wachstumsstarken Branche. Profitieren Sie neben Angeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von einem kollegialen Mentoring, individuellen Gestaltungsspielräumen und kreativer und innovativer Projektarbeit. Sie arbeiten in einem motivierten und erfolgsorientierten Team und können den digitalen Wandel aktiv mitgestalten. Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen runden Ihr Engagement ab. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sven Illg, Telefon 0175 2678 232 oder E-Mail sven.illg@dpdhl.com Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicken Sie dazu auf den Button „Hier Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  Gesucht in Köln (Nähe Flughafen Köln/Bonn), ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Senior Automation Designer (m/w/d) - Business Process Management (Bizagi)  Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Millionen Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigt sie auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Finance Operations bietet unseren DPDHL Konzerndivisionen das komplette Leistungsspektrum an operativen Finanzdienstleistungen (u.a. OTC, PTP, RTR)  an. Unser Ziel ist es für unsere Konzerngesellschaften der beste und günstigste Anbieter für alle Finanzdienstleistungen zu sein, damit sich der Konzern voll und ganz auf das Kerngeschäft als Logistikdienstleister konzentrieren kann. Unser Team, bestehend aus 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochqualitativen Service und effiziente Lösungen an, mit denen die globalen Finanzprozesse verbessert werden. Durch einen hohen Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung haben wir ein dynamisches und effizientes Arbeitsumfeld geschaffen, welches die digitale Zukunft des Konzerns prägt. Ihre Aufgaben und Herausforderungen Das BPO Team von Finance Operations verantwortet grundsätzlich drei Bereiche. 1. Strategische Finanzprojekte für und mit allen DPDHL Divisionen. 2. Klassische Prozessoptimierungsprojekte für den Bereich Finance Operations. 3. Digitalisierungsprojekte für den Bereich Finance Operations Zu Ihren Tätigkeiten gehört Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, evaluieren und zusammen mit Ihren Kollegen digitale Prozessautomatisierungslösungen managen, entwickeln, testen, implementieren und betreuen/beraten. Sie schaffen dabei nachhaltige, hochmoderne Lösungen, die skaliert betrieben, gewartet und im Idealfall kontinuierlich verbessert werden. Sie fungieren als der/die zentrale(r) Ansprechpartner*in bezüglich bestehender aber auch neuer Bizagi-Lösungen für den Bereich Finance Operations. Sie beraten die Organisation hinsichtlich  Business Process Management im Allgemeinen und erarbeiten entsprechende Lösungsvorschläge bzw. bringen eigene Ideen für neue Projekte ein Sie fungieren als „Mentor“ und „Trainer“ für juniorere Kollegen und sorgen so dafür, dass sich das Wissen im Bereich BPM/Bizagi in der Organisation verbessert bzw. verbreiten kann. Zudem „bewerten“ und „genehmigen“ Sie Bizagi-Prozesse von anderen Finance-Operations Kollegen um best-practices und Standards gewährleisten zu können (Solution Design Board). Im Detail Eigene, zum Teil auch hochkomplexe Digitalisierungsprojekte mit Verantwortung für die Lösungsdefinition und Implementierung der Prozessautomatisierungen Implementierung mit Hilfe unseres BPM tools of choice „Bizagi“ und Verknüpfung mit Bausteinen anderer State-of-the-Art Technologien wie bspw. UiPath (RPA), Abbyy (OCR) oder Cognesys (NLP). Entwurf von Prozessautomatisierungslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Prozessanalysten, Automatisierungsarchitekten und Projektmanagern Arbeit in einem agilen Projektsetup mit Produktbacklogs und User Stories Regelmäßiger Austausch mit anderen Digitalisierungs- und Business Process Optimization Kollegen um Harmonisierung, Standardisierung und Best Practices voranzutreiben und zu leben Sie beraten und unterstützen unsere Accounting-Fachabteilungen im Allgemeinen zu Prozessoptimierungen, IT-Systemen sowie Digitalisierungsmöglichkeiten und bringen Ihr Know-how in die strategische Weiterentwicklung des Finanzbereichs im Hinblick auf Profitabilität, Effizienz und Qualität ein. Durch Ihr Engagement in der „BPO Focus Area - Technology“ gestalten Sie zudem aktiv die Entwicklung der BPO Abteilung und des Geschäftsbereichs Finance Operations. Dies kann zum Beispiel durch die Entwicklung eigener Verbesserungsvorschläge oder mittels Erkundung und Implementierung neuer Technologien geschehen. Ihr Profil Voraussetzende Qualifikationen: Bachelor oder Master-Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungs- oder IT-bezogenen Projekten Sehr gute und langjährige Anwenderkenntnisse in Bizagi-Studio (Bizagi Zertifizierung Voraussetzung) Programmierfähigkeiten in: C#, VB.NET, SQL, VBA, und/oder Javascript Sehr gute Englischkenntnisse (C1) Wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RPA (vorzugsweise UIPath mit Zertifizierung) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Accounting (idealerweise SAP) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und –Optimierung (Six-Sigma, Lean …) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Intelligence (PowerBI, Tableau, SAP-BW …) Kenntnisse und Erfahrungen Bereich Service Management/Support/Run-Betrieb (Monitoring, Ticketingtools, Eskalationsprozesse…) Gute Deutschkenntnisse (C1) Sonstige Voraussetzungen: Kreativer und verantwortungsbewusster Teamplayer  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Viel Freude am Detail und am proaktiven Lösen von Herausforderungen Spaß am selbstständigen Arbeiten mit Fokus auf das Ergebnis   Mobil, zeitlich flexibel und bereit zu wenigen Geschäftsreisen im In- und Ausland (<25%) Ihre VorteileMotivierten, kreativen Köpfen bieten wir beste Chancen zur Entwicklung in einer wachstumsstarken Branche. Profitieren Sie neben Angeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von einem kollegialen Mentoring, individuellen Gestaltungsspielräumen und kreativer und innovativer Projektarbeit. Sie arbeiten in einem motivierten und erfolgsorientierten Team und können den digitalen Wandel aktiv mitgestalten. Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen runden Ihr Engagement ab. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sven Illg, Telefon 0175 2678 232 oder E-Mail sven.illg@dpdhl.com Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicken Sie dazu auf den Button „Hier Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Senior Expert IT Compliance Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert IT Compliance Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du organisierst, begleitest und verantwortest als Senior Expert IT Compliance Management Security Assessments und Audits in der IT-Organisation und bist dabei die Schnittstelle zwischen Security, Internal Audit und den IT-Fachbereichen. Du arbeitest gemeinsam mit den Applikationsverantwortlichen an der Compliance der Systeme. Du verantwortest außerdem korrigierende Maßnahmen zur Behebung von Incompliances bzw. lieferst Nachweise zur Compliance. Du initiierst, formulierst und stimmst geeignete Risikobewertungen für identifizierte Schwachstellen ab. Du konzipierst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Abläufe. Ein abgeschlossenes Studium in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Security oder im IT Audit Umfeld. Vertiefte Kenntnisse in der IT Security, idealerweise Certified Information Systems Security Professional (CISSP) oder CISM (Certified Information Security Manager) Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einer klaren und einfachen Form für nachgelagerte Entscheidungsprozesse darzustellen. Erfahrungen in SOX, Datenschutz (GDPR), IT-Service Management (ITIL) oder Qualitäts- und Prozessmanagement (ISO9001). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Experte (m/w/d) Prozesse und Digitalisierung

Mo. 17.01.2022
Köln
Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  Junior Experte (m/w/d) Prozesse und Digitalisierung Sie tragen nicht nur zu Besserungen Unternehmensergebnissen bei.  Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Als Junior Experte (m/w/d) wirken Sie in Projekte der Abteilung Accounting for Affiliated Companies in enger Zusammenarbeit mit Digitalisierungsexperten sowie dem Management-Team des Shared Service Centers mit. Kernaufgabe bildet die Weiterentwicklung von Prozessen inklusive der Einführung neuer Technologien zur Automatisierung und Standardisierung in allen Prozessbereichen des Accounting Umfeldes von Kreditoren- über Debitoren- bis zu Hauptbuch- und Abschlussprozessen. Darüber hinaus sind Sie in die Beratung und Anleitung der Mitarbeiter in technischen und prozessualen Fragestellungen eingebunden und fungieren als Ansprechpartner bei der buchhalterischen Abbildung von Sonderprozessen. In diesem Zusammenhang erstellen Sie beispielsweise Templates unter Verwendung von Makroprogrammierung in Excel. Übergeordnetes Ziel ist das eigenverantwortliche Design und die Implementierung von zukunftsweisenden Lösungen, um effiziente und qualitätssteigernde Prozesse in einem komplexen SAP-Umfeld zu realisieren. Ihr Profil Studium BWL oder Wirtschaftsinformatik sowie erste Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung/ IT-Bereich/ SAP-Beratung  Buchhalterische Grundkenntnisse und hohe IT-Affinität Praxiserfahrung im Bereich der Prozessgestaltung  Sicherer Umgang mit MS-Office, hervorragende Excelkenntnisse inkl. VBA Programmierung Erste Berührungen mit SAP FI Interesse an diversen Digitalisierungstechnologien wie bspw. Robotic Process Automation (RPA) Erste Erfahrungen mit UI Path und Bizagi wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eigenverantwortliche ziel- und lösungsorientierte Handlungsweise Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ebenen kooperativ zusammenzuarbeiten und Erfolge zu erzielen Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112.    Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.                                                                                                                                               Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  Junior Experte (m/w/d) Prozesse und Digitalisierung Sie tragen nicht nur zu Besserungen Unternehmensergebnissen bei.  Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Als Junior Experte (m/w/d) wirken Sie in Projekte der Abteilung Accounting for Affiliated Companies in enger Zusammenarbeit mit Digitalisierungsexperten sowie dem Management-Team des Shared Service Centers mit. Kernaufgabe bildet die Weiterentwicklung von Prozessen inklusive der Einführung neuer Technologien zur Automatisierung und Standardisierung in allen Prozessbereichen des Accounting Umfeldes von Kreditoren- über Debitoren- bis zu Hauptbuch- und Abschlussprozessen. Darüber hinaus sind Sie in die Beratung und Anleitung der Mitarbeiter in technischen und prozessualen Fragestellungen eingebunden und fungieren als Ansprechpartner bei der buchhalterischen Abbildung von Sonderprozessen. In diesem Zusammenhang erstellen Sie beispielsweise Templates unter Verwendung von Makroprogrammierung in Excel. Übergeordnetes Ziel ist das eigenverantwortliche Design und die Implementierung von zukunftsweisenden Lösungen, um effiziente und qualitätssteigernde Prozesse in einem komplexen SAP-Umfeld zu realisieren. Ihr Profil Studium BWL oder Wirtschaftsinformatik sowie erste Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung/ IT-Bereich/ SAP-Beratung  Buchhalterische Grundkenntnisse und hohe IT-Affinität Praxiserfahrung im Bereich der Prozessgestaltung  Sicherer Umgang mit MS-Office, hervorragende Excelkenntnisse inkl. VBA Programmierung Erste Berührungen mit SAP FI Interesse an diversen Digitalisierungstechnologien wie bspw. Robotic Process Automation (RPA) Erste Erfahrungen mit UI Path und Bizagi wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eigenverantwortliche ziel- und lösungsorientierte Handlungsweise Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ebenen kooperativ zusammenzuarbeiten und Erfolge zu erzielen Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. 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Strategischer Lieferantenmanager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung für Verträge, Prozesse und Performance Management mit Lieferanten und Lösungspartnern Bedarfsanalyse sowie inhaltliches Ausarbeiten der Produkte und Prozesse zur standradmäßigen, schnellen Bestellung und Lieferung von Gütern und Diensten Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit den externen Dienstleistern und internen Ressourcen Reporting von KPIs, Controlling und Dokumentation Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten Management und/oder Hardware Reselling Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Supply Chain Management Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Team Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Team Coach / Scrum Master (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Beratung und dem Coaching von 1-2 Entwicklungsteams bzw. Serviceteams hin zur Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit Verantwortungsübernahme und Implementation eines ganzheitlichen agilen Prozesses (SAFe / Scrum / Kanban) in Hinblick auf die Zusammenarbeit von Product Ownern, Entwicklungsteams, Principal Engineers und andere Team Coaches / Scrum Mastern Beratung des Teams zu Fragestellungen rund um das agile Arbeiten, um ein bestmögliches Verständnis für Theorien, Praktiken, Regeln und Werten von agilen Frameworks und Modellen herzustellen Unterstützung einer positiven, produktiven und kooperativen Grundhaltung im Team Moderation und Mediation bei Teamkonflikten Unterstützung des Teams sich zu fokussieren. Dabei förderst du ggf. den Einsatz und die Berücksichtigung von WIP Limitierungen und führst die Beseitigung von Hindernissen (Impediments) herbei, die das Entwicklungsteam aufhalten könnten Förderung eines empirischen (datenbasiertes) Arbeitsumfelds durch die Bereitstellung und Analyse von agilen Metriken Unterstützung der Entwicklerteams hinsichtlich der Schaffung von qualitativ hochwertigen Produkten Respekt, wenn du… mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Team Coach im agilen Umfeld mitbringst über ein abgeschlossenes Studium entweder im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden wie SAFe, Scrum und Kanban mitbringst begeistert und überzeugt von der agilen Arbeitswelt bist und Lust hast dich in unserer agilen Transformation mit Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktmanagement für die einzelnen Teams stark zu machen über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst deinen Fokus auf eine agile Delivery legst, die einen Wert für unsere Kunden, Mitarbeiter und die gesamte Organisation schafft Lust am Austausch hast, dich von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lässt, dich nicht über Hierarchiestufen definierst und dein Handel immer an dem Wert für deine Kunden ausrichtest
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