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Prozessmanagement: 82 Jobs in Nordheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Junior Consultant IT Systeme (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle als Junior Consultant IT Systeme bist du für die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz geeigneter IT-technischer Lösungen zuständigDarüber hinaus betreust du die technische Lösung im Themengebiet Verwaltung, Einkauf und RechnungsprüfungDie Erstellung von funktionalen Spezifikationen für die Implementierung neuer Anforderungen liegen ebenfalls in deinem AufgabenbereichAußerdem bist du für das Testen und Implementieren von neuer sowie veränderter Software zuständig und für die Schulung der entsprechenden Benutzer verantwortlichDie Bereitstellung eines qualifizierten 2nd / 3rd Level Support runden dein Profil abErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen und mehrjähriger praktischer BerufserfahrungIdealerweise erste BerufserfahrungHohes Maß an Eigeninitiative sowie eine leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise in Verbindung mit QualitätsbewusstseinTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektmanager (Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä.) für das Angebotskonzept in der Kontraktlogistik E-Commerce (m/w/d) - Besigheim

Do. 27.01.2022
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab sofort: Projektmanager (Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä.) für das Angebotskonzept in der Kontraktlogistik E-Commerce (m/w/d) - Besigheim Standort: BesigheimSie steuern im Team die Angebots- und Konzepterstellung und arbeiten aktiv in Schlüsselpositionen bei der Konzeptrealisierung mitSie analysieren und beurteilen Leistungsanforderungen und Angebotsanfragen von Kunden im Bereich Handel und E-CommerceSie entwickeln und präsentieren überzeugende Konzepte mit den Schwerpunkten Montage-, Kommissionierstrategien, digitale Lösungen, Intralogistik-Technik und AutomatisierungSie bauen Prozessmodelle auf oder nutzen Benchmark-KPI, um u. a. die notwendigen Personal-, Technik- und Flächen-Kapazitäten abzuleitenSie ermitteln Investitionen, kalkulieren Betriebs-/ Prozesskosten und führen Profitabilitätsberechnungen durchSie leiten und unterstützen Teams in der Realisierungsphase vor Ort mit den o. g. SchwerpunktenErfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise (Technische) Betriebswirtschaftslehre (BWL), Projektmanagement, Ökonomie, Logistikmanagement oder technisches Studium mit Schwerpunkt Materialflussplanung und Automatisierung, beispielsweise als Ingenieur Logistikplanung (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung bzw. in der Planung von Automatisierungslösungen, Materialflussplanung und Prozessmodellierung im Bereich Handel und E-CommerceInteresse für Online-Marktplätze und Kenntnisse innerhalb von Branchentrends im E-CommercePräsentations- und Kommunikationsstärke und EigenverantwortungBereitschaft zur Teilnahme an zeitlich begrenzten Projektansätzen vor OrtVertriebsaffinitätExpandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice-MöglichkeitenEinen modernen ArbeitsplatzEine intensive EinarbeitungsphaseSpezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und TrainingFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgVergünstigungen wie Corporate BenefitsGesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen, Kaffee, Wasser etc.
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Mitarbeiter Vertriebslogistik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Kirchardt
Die BJAutomotive GmbH mit Standorten in Hamm/Westfalen und Bad Rappenau gehört zur Defond-Gruppe, die mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern und über 450 Millionen hergestellten Schaltern pro Jahr in ihrem Marktsegment eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt ist. Bei der BJAutomotive GmbH werden hochwertige elektronische Einzelschalter sowie komplexe Schaltermodule entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Fahrzeughersteller. Hohe Qualitätsstandards, in Verbindung mit kundenfreundlicher und optimierter Handhabung, definieren den Anspruch der BJAutomotive GmbH. Für unseren im Neuaufbau befindlichen Standort in Kirchardt suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Mitarbeiter Vertriebslogistik (m/w/d)Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung in der Logistikplanung eines produzierenden, international aufgestellten Industrieunternehmens Idealerweise Erfahrungen aus der Automotivebranche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Infor Xpert Hohes Engagement, analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Zielorientierter, präziser, sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bearbeitung der Kundenaufträge (Lieferabrufe) Anlage der Versandaufträge im ERP-System Verantwortung für die Anlage von Sicherheitsbeständen Abstimmung der Kundenwünsche Kontaktperson zu den Dispositionsabteilungen weltweit Abstimmung von notwendigem Sonderversand mit den Kunden Mitwirkung bei der Erstellung der Absatzplanung Es erwarten Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem innovativen und international aufgestellten Unternehmen und ein attraktives Vergütungspaket.
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Trainee - Logistikprozesse International (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. April 2022.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzAufbau von Wissen rund um den Bereich Logistikprozesse (stationär/e-Commerce)Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Themengebieten sowie Präsentation der Arbeitsergebnisse vor unterschiedlichen HierarchieebenenZusammenarbeit mit unseren Schnittstellenbereichen wie bspw. der IT und externen DienstleisternWeiterentwicklung unseres globalen Lager- und TransportmanagementsystemsBetrachtung des Prozesses vom Wareneingang im Lager bis zur Auslieferung sowie die Nutzung manueller und automatisierter Prozesse und LagertechnikenStarttermin: 01. April 2022 als Trainee Logistikprozesse International (m/w/d)Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCMErste Erfahrung aus Studentenjobs oder Praktika im Logistikumfeld wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenAuslandserfahrung wünschenswertBereitschaft für AuslandsreisenFließendes Deutsch und Englisch als Trainee Logistikprozesse International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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AMG Praktikanten Logistik/Qualität für Entwicklungswerkstätten ab März 2022 (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2288•    Festlegung der Prozessanforderungen aus Qualität und Logistik nach Absprache •    Abstimmung von Auftragsinhalten mit Lieferanten und Entwicklungswerkstätten•    Untersuchung von Optimierungsmöglichkeiten in Prozessabläufen und Zusammenarbeitsmodellen•    Mitwirken bei der Steuerung aller Qualitäts- und Logistik-Prozesse bei AMG-Fahrzeug- und Motorprojekten•    Aufbau eines kennzahlgestützten Shopfloor- und Berichtswesens zur Bauteilverfügbarkeit  Immatrikuliert im Studiengang der Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Studienschwerpunkte im Bereich Qualitäts-, Logistik- Prozess- und Projektmanagement Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität Sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Hohes Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und gutes Organisationsvermögen sowie gute analytische Fähigkeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Application Manager MES und IIOT (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Die LÄPPLE Dienstleistungsgesellschaft erbringt umfassende Dienstleistungen für die gesamte LÄPPLE Gruppe, dazu gehören LÄPPLE AUTOMOTIVE, FIBRO, FIBRO LÄPPLE TECHNOLOGY und LÄPPLE AUS- UND WEITERBILDUNG. Die LÄPPLE Gruppe verfügt über eine moderne IT-Infrastruktur, die von der Dienstleistungsgesellschaft gepflegt und kontinuierlich weiterentwickelt wird. Aktuelle Technologien gehen hier Hand in Hand mit zeitgemäßen IT-Management-Methoden nach ITIL Standard. Helfen Sie uns, am Puls der Technik zu bleiben. Die LÄPPLE Gruppe sucht Sie für den Standort Heilbronn als Application Manager MES und IIOT (w/m/d) Organisation des Betriebes und der Optimierung der IT-Systeme im Bereich Manufacturing Execution Systems Second-Level-Support Durchführung von Service Requests Aufnahme, fachliche Analyse und technische Umsetzung von Anforderungen aus dem Fachbereich Steuerung externer Partner Konzeption der notwendigen Prozess-, Daten- und Organisationsstrukturen Management des Service Level Agreements Abgeschlossene Berufsausbildung mit aufbauender Vollzeit Fachausbildung oder Studium mit informationstechnischem Bezug sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich MES Kenntnisse in ERP, Datenbanken, SCADA- Systemen, IIOT-Plattformen und Maschinenschnittstellen (wie OPC UA oder MQTT) wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit dem MES-System Hydra Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiger und pragmatischer Arbeitsstil verbunden mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Internationale, agile IT-Projekte mit einem starken Technologiefokus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfangreiche Weiterbildungs­möglichkeiten
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IT Koordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Betreuung des IT Portfolios innerhalb unseres Business Consultings für den Fachbereich „Verwaltung“ Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung unserer ITIL-konformer Prozesse und die stetige Optimierung derer Weiterentwicklung unseres Portfolios und die damit einhergehende Prozessoptimierungen und die Sicherstellung der Einhaltung derer Rollout neuer Prozesse anhand unseren Kundenanforderungen sowie Ideengeber für neue Best Practise-Ansätze Eigenständige Inbetriebnahme neuer Solutions sowie die Abbildung derer in unserem ITSM-Tool Steuerung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sowohl im internationalen Kontext als auch innerhalb unseres gesamten Business Consulting Bereichs und den Ländern Interesse und Begeisterung für die Betreuung von mehreren Solutions Kommunikations- und Präsentationsstärke zur Leitung von verschiedenen JourFix Terminen Leistungsorientierung sowie eine hohe Lernbereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und die proaktive Verantwortungsüberahme hierfür Vorteilhaft wäre eine ITIL-Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden
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(Junior) Consultant (w/m/d) Logistik zur Steuerung internationaler Geschäftsaktivitäten

Do. 27.01.2022
Neckarsulm
Neues Denken für ein sauberes Morgen. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Verantwortung und aktive Unterstützung von operativen und strategischen Projekten im internationalen Management und für operative Einheiten in allen PreZero Ländern Übernahme, Koordination und Steuerung von bereichs- und länderübergreifenden Themen wie organisatorische Veränderungen, (Weiter-) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Prozessen sowie Sicherstellung von Best Practice Transfers Identifikation, Bewertung und Implementierung von Entwicklungs- & Bündelungspotentialen im Bereich Logistik entlang des Wertstoffkreislaufes Analyse und Bewertung eingesetzter Logistiksysteme und Weiterentwicklung dieser Entwicklung von Guidelines für die PreZero Länder Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management und operative Einheiten Inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings, Workshops und Austauschrunden auf internationaler Ebene Vertrauensvoller Ansprechpartner bei Schnittstellenthemen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen PreZero International und den PreZero Ländern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, International Business oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse im genannten Themenfeld sind von Vorteil Gute Kenntnisse im internationalen Projektmanagement sowie Erfahrung in der Projektleitung und -organisation Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und durchsetzungsstarkes Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Organisationstalent mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise Flexibilität, interkulturelle Kompetenzen und eine internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit unserem Top-Management Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Einen umfangreichen Einblick in die Unternehmensführung und operativen Einheiten basierend auf der Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Abschlussarbeit im Bereich Shopping Platform (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Entwickle in deiner Abschlussarbeit eine Prozessdokumentation und ein Musterdokument für einen Länderrollout der Ecommerce Webshops von Lidl Untersuche gemeinsam mit den Teams alle notwendigen Tätigkeiten, Applikationsanpassungen und Systemkonfigurationen aller beteiligten Applikationen und dokumentiere diese Identifizieren Maßnahmen die programmatisch oder durch Hinzunahme von externen Hilfsmitteln automatisiert werden können Evaluieren und erprobe Automatisierungstools, die für den Rollout eingesetzt werden können Definiere eine logische und zeitliche Abfolge der Maßnahmen in einem wiederverwendbaren Musterdokument Du bist Student (m/w/d) und suchst eine anspruchsvolle Abschlussarbeit im Bereich Ecommerce Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Ecommerce und Softwareentwicklungsprozessen Du verfügst über analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englischfolgt Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Ein motiviertes Team und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktive Vergütung, gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Junior Consultant Intralogistik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.Mitarbeit und Unterstützung bei internationalen Projekten rund um das Thema LagerautomatisierungSicherstellung aller Projektschritte von der Idee über die Vertragserstellung bis hin zur erfolgreichen Übergabe der Anlagen an den BetriebUnterstützung bei der Erarbeitung von Ausschreibungen, bei der Konzeption von Layouts und der Erstellung von LastenheftenEnge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie Teilnahme an LieferantenterminenBegleitung der Montage, Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Automatisierung oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrungen im Projektmanagement und in der Automatisierung von VorteilAnalytische Denkweise und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeitenLösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEigeninitiative und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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