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Prozessmanagement: 62 Jobs in Nordstemmen

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  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

DevOps Spezialist (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungsspektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Überholung ziviler Flugantriebe über die Teilereparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Triebwerksleasingangebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen. Als Team entwickeln und betreiben wir Software zur weltweiten Triebwerksinstandsetzung innerhalb der MTU. Dies beinhaltet beispielsweise im Rahmen des Digital Maintenance Services eine komplexe Python-Anwendung zur Unterstützung des Flottenmanagements. Als Werkzeuge setzen wir u.a. auf JIRA/Confluence, BitBucket, iQServer und JenkinsAls DevOps Spezialist/-in verantworten Sie den Aufbau und den Betrieb unserer SoftwareentwicklungsumgebungSie organisieren die Hardware, die Bereitstellung der Softwareentwicklungswerkzeuge sowie den Aufbau von Continuous-Delivery-PipelinesSie bilden die Schnittstelle zu anderen IT-Infrastrukturabteilungen der MTU und koordinieren die Aufgaben abteilungsübergreifendSie gewährleisten die Einhaltung der MTU-Standards hinsichtlich einheitlicher Tool-Landschaft, Security und ComplianceSie unterstützen die Softwareentwickler des Teams bei allen Fragen zur IT-InfrastrukturSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/-in)Sie bringen mit sehr gute Kenntnisse in der Administration von Client-Server-Architekturen, Windows Server 2016 und Linux sind Ihnen nicht fremdErste Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure oder AWS sind wünschenswertSie sind mit Methoden zum Systemtest und zur Fehlersuche vertrautSie helfen gern Ihren Kollegen bei der Lösung ihrer InfrastrukturproblemeSie sind durchsetzungsstark und beharrlich bzgl. der Einhaltung unserer StandardsSie beherrschen die deutsche Sprache auf sehr hohem NiveauSie sind gegenüber Veränderungen in Ihrem Arbeitsumfeld aufgeschlossen und geben eigene Impulse zur Weiterentwicklung unserer Prozesse und ToolsWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Telearbeitsplätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebseigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitnessstudios in der Region.
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  Scrum Master (m/w/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1916Als Scrum Master begleiten Sie uns als Lotse auf unserer Reise in Richtung Agilität. Da Sie den Unterschied zwischen klassischer Projektmethodik und Scrum bereits in der Praxis kennengelernt haben, unterstützen Sie unsere agilen Teams dabei, agile Methoden zu verinnerlichen und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Sie bringen die Teams dazu, Hindernisse in ihren Softwareprojekten zu erkennen und zu meistern. In Ihrer Begeisterung für agiles Arbeiten überzeugen Sie sowohl durch breite erfahrungsbasierte Methodenkenntnisse als auch durch ausgeprägten Pragmatismus und werden so zu einem zentralen Treiber für die Weiterentwicklung agiler Arbeitsweisen in der VHV. Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen: Begleitung unserer Teams bei der (Weiter-)Entwicklung ihrer Teammethodik und bei der Optimierung der Teamperformance Moderation von Scrum-Events wie z.B. Retrospektiven Unterstützung des Product Owners bei der Erstellung eines nutzenoptimierten Backlogs Schaffung von Freiräumen, damit sich das Team auf seine Kernthemen fokussieren kann Begleitung der Umstellung von klassischer Projektmethodik in Richtung agiler Methoden über die Teamgrenze hinweg Sie besitzen eine ausgeprägte Affinität für IT und sind neugierig auf neue Arbeitsmethoden. Durch Ihre Projekterfahrung unterstützen Sie das Team auch in bewegten Momenten. Sie wissen, dass der Wandel von klassischer Projektmethodik in Richtung agiler Frameworks nicht immer auf Begeisterung stößt und überzeugen auch in diesen Situationen durch ausgeprägtes Kommunikationsvermögen. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen als Scrum Master idealerweise mit Zertifizierung Praktische Erfahrung in der Moderation verschiedener Teamkonstellationen Projekterfahrung in klassischen und agilen Projekten Erste Erfahrungen mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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IT Business Relationship Specialist (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs. What you will do This Business Facing IT Specialist position will be responsible for assembling, analyzing, and representing business requirements for Clarios. The focus of this position will be on our Plan to Deliver (PTD) processes. This position requires the ability to understand all process work streams, especially in Plan to Deliver, but also in Order to Cash, Procurement, Supply Chain, Finance and its integration with ERP systems and the supporting systems like common MES systems, plant maintenance systems (i.e. PRISMA). This role will work closely with the business community to understand current processes, develop innovative solutions, prioritize activities and troubleshoots functionality.  Additional responsibilities include: Support existing applications and train end-users on new functionality. This role reports to the IT Business Relationship Senior Manager and is based in our EMEA Headquarter in Hanover, Germany.Main tasks: Review User Business requirements identifying gaps in all process work streams. Works with technical team to deliver automated process solutions that match the Business Requirements Support the governance model for enhancements to the various platforms that supports the customer – focused approach but ensures compliance to the business goals and objectives Support in review and prioritization ITSM tickets (user trouble tickets) that are assigned to the support team. Review Testing scripts to ensure accuracy of Integration and Regression testing efforts. Document existing business processes in order to define current business activities to aid the development of new business procedures and software solutions. Research, review, and analyze the effectiveness and efficiency of existing processes and gives input and research for the development of strategies. Support in the documentation of the business cases and functional requirements for new systems and procedures for the purpose of enhancing business processes, operations, and information process flow. Help to develop, standardize, and to maintain new or improved processes based on findings and analysis. Create process models, specifications, diagrams, and charts to provide direction to systems developers and architects. Provide subject matter expertise on projects with regards to business processes.  This expertise should be from a process perspective, and will cross multiple technologies and functions. Monitor plan to deliver (OPS=Operations) process execution metrics and prioritize improvement initiatives. How you will do it As an IT Business Relationship Specialist (m/f/d) you have excellent communication and presentation skills. You have a strong ability to explain IT concepts in a non-technical language to business partners. Furthermore, you have excellent interpersonal skills including ability to work in collaborative team environments and improve and maintain on-going business relationships. We expect that the candidate has proven experience in leading multiple projects and handling priorities in cross functional businesses. You take a broad analytical perspective in end to end processes and implement new approaches in a solution-oriented manner and with the focus on delivering results.What we look for At minimum Bachelor´s Degree in Information Technology or similar field First technical experience in the OPS area, preferably within a serial production and/or in a business facing role, i.e. OPS, Sales, Distribution, Finance, Business Analyst, Supply Chain etc. Very good understanding of PTD, RTR, STP, FTP, OTC, and PTP processes and workflows, SAP knowledge in these areas is required Proven experience in negotiating difficult matters, influencing others to achieve results and facilitates along functional project teams Ability to attract, develop and engage employees Ability to collaborate across boundaries and impacts across different cultures Conceptual thinking skills Excellent communication skills Fluent in English, good knowledge of German preferred See Job Description
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessingenieur (m/w/d) Downstream Processing

Di. 20.10.2020
Hannover
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 240 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Teams Chroma­to­graphie inner­halb der Herstel­lung am Stand­ort Hannover suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als Prozessingenieur (m/w/d) Downstream Processing Herstellung biologischer und biotechnologischer Produkte unter GMP-Bedingungen mittels Chromatographie sowie Filtrationstechniken GMP-gerechte Dokumentation der Herstellungsprozesse (Batch Record) Erstellung und Prüfung von Arbeitsanweisungen, Herstellvorschriften und Berichten Mitarbeit in standortübergreifenden Teams bei in- und externen Projekten Aufrechterhaltung des GMP-Status für Räume und Geräte (Qualifizierung, Wartung, Kalibrierung) Bearbeitung von Abweichungen und Änderungsverfahren (Change Control) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biotechnologie, Biologie, Verfahrenstechnik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im biopharmazeutischen Umfeld unter GMP-Bedingungen Gute Kenntnisse in softwaregesteuerter Chromatographie (Unicorn) und TFF-Techniken Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Fähigkeit zur sicheren Organisation und Koordination von Arbeitsabläufen Ausgepägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Sorgfältige, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine spannende, anspruchs­volle Tätigkeit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklu­sive Sonder­zahlungen und Zuschläge) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Altersvorsorge und vermögens­wirksamen Leistung Kostenlose Park­plätze bzw. Zuschüsse zum öffent­lichen Nah­verkehr oder Firmen­rad, kosten­freie Getränke sowie ein Zu­schuss zum Mittagessen Das macht uns beson­ders: Für uns ist die Verein­barkeit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein motiviertes und enga­giertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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IT-Spezialisten/-innen (m/w/d) Betreuung der IT-Service-Management Werkzeuge für prozessorientierte IT-Dienstleistungen

Di. 20.10.2020
Hannover, Braunschweig
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Spezialisten/-innen (m/w/d) Betreuung der IT-Service-Management Werkzeuge für prozessorientierte IT-Dienstleistungen Standort: Hannover, Braunschweig I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/22a.06-07 Zur Prozessautomation setzt IT.Niedersachsen das IT-Service-Management-Tool „Service-Desk-Manager“ in Verbindung mit dem Prozess-Automation-Manager (PAM) vom Hersteller „Broadcom/CA“ ein. Betrieb und Weiterentwicklung dieser zentralen Systeme stehen im Aufgabenfokus. Die Unterstützung bei der Entwicklung von Workflows zur Prozessautomation erfordert auch die Integration von weiteren hausinternen IT-Systemen (z. B. des ERP-Systems). Anpassen (Customizing) der Lösungen Toolkopplungen unterschiedlicher IT-Service-Management-Tools zum Austausch von Tickets zu anderen Kunden oder Dienststellen müssen gepflegt, weiterentwickelt und auch neu implementiert werden. Dokumentation und Pflege der Releasestände, Releaseplanung und Life-Cycle Management in Abstimmung mit dem Hersteller Einrichtung und Betrieb von Produktions-, Test- und Entwicklungsumgebungen Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern und Mitarbeit in Projekten Hochschul/-Bachelorabschluss der Fachrichtung Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse über Datenbank-Management-Systeme (Architektur, SQL, Oracle) und Internettechnologien/ Webanwendungen (IIS, Tomcat) Kenntnisse über Netzwerk & Verzeichnisdienste (TCP/IP, DNS, AD, LDAP) Sie kennen die IT-Service-Management-Prozesse (vorzugsweise ITIL) Sie beherrschen den Umgang mit aktuellen Betriebssystemen wie Microsoft Windows Server 2012/2016 und Linux Distribution Red Hat Gute Kenntnisse im Umgang mit C#, Java, Spel, Power-Shell, Web Services, Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und BSI-Grundschutz hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie prozessorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine systematische zielorientierte Arbeitsweise im Team setzen wir voraus. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung, zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Lean Manager / KVP-Verantwortlicher (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEAN MANAGER / KVP-VERANTWORTLICHEN (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Weiterentwicklung des Produktionssystems und nachhaltige Optimierungen der Produktionsprozesse unter Lean Gesichtspunkten Analyse von Lean-Potenzialen mit Hilfe entsprechender Analysetools Ausarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Dokumentation und Überwachung der operativen Kennzahlen, Ergebnisse und Einhaltung der Lean Standards Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Workshops und Mitarbeiterschulungen abgeschlossene technische Berufsausbildung, gern mit Weiterbildung zum Techniker /Meister oder Studium oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und im Lean Management sicherer Umgang mit Lean Management Methoden sehr gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Sozialkompetenz und Reisebereitschaft interessante Aufgaben im In- und Ausland Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Incidentkoordinator - ITServicesComfort (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Incidentkoordinator - ITServicesComfort (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Zu den Aufgaben der Stelle Incidentkoordination gehört: Überwachung, Qualifikation, Lösung und Nachverfolgung von Störungstickets Identifikation von Prozessverbesserungen im Rahmen der Incidentüberwachung Kommunikation in Ausfallsituationen in Richtung Kunden, Servicemanagern & weiteren Stakeholdern Fachliche Weiterentwicklung des Incidentprozesses in Zusammenarbeit mit den Prozessexperten Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte) sowie zur IT-Betriebsübernahme von Sparkassen Schwerpunkt der hier ausgeschriebenen Stelle liegt auf der täglichen SSC- und Rundschreibensichtung und -Bewertung sowie Ableitung von für die ITSC-Kunden relevanten Maßnahmen Neben dem Einsatz in der ITSC-Incidentkoordination ist auch ein Einsatz in der ITSC-Auftragskoordination möglich. Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt  Weiterführende Qualifikation im IT- und/oder Hardware Bereich wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (vorteilhaft aus dem Umfeld der S-Finanzgruppe) Freude an der eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Fachthemen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Reporting Spezialist - Service-Level und ServiceNow (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Reporting Spezialisten - Service-Level und ServiceNow (m/w/d) Als Teil des Teams verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung, Pflege und Wartung von Dashboards und Berichten in der Anwendung FI-Serviceportal auf der Plattform ServiceNow. sie entwickeln selbstständig und bringen Ihre Ideen für eine innovative, digitale Berichtslösung ein. Entwicklung und Pflege von Dashboards, Applikationen, IT Prozessen, Datenmodellen, Workflows und APIs auf Basis der ServiceNow Plattform Definition von Konzepten, Berichten und Kennzahlen Qualitätssicherung und Bewertung der Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung bzw. Anpassung von Applikationen in ServiceNow ITSM Suite Kenntnisse im Performance Analytics-Modul sowie Konfiguration des ServiceNow-Portals von Vorteil Kenntnisse in JavaScript, HTML und CSS Gutes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative bei der Erschließung neuer Wissensgebiete Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Experte (m/w/d) Vertragsmanagement in der ärztlichen Versorgung

Di. 20.10.2020
Hannover
Experte (m/w/d) Vertragsmanagement in der ärztlichen Versorgung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Experten (m/w/d) für das Vertragsmanagement mit Schwerpunkt Datenaustauschverfahren in der ärztlichen Versorgung. Als kommunikationsstarke und analytisch denkende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten technischen und unternehmerischen Grundverständnis verantworten Sie die bestehenden Datenaustauschverfahren. Zudem unterstützen Sie die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse sowie der technischen Infrastruktur im Bereich der ambulanten Versorgung. Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und haben Freude an der Arbeit in agilen, interdisziplinären Teams? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie verantworten die Optimierung und Weiterentwicklung der technischen und operativen Prozesse in der ambulanten ärztlichen Versorgung. Hierzu gehören insbesondere die Datenaustausch- und Datenverarbeitungsverfahren der Abrechnungsprüfung, der Rechnungszahlung, des Teilnehmermanagements sowie der standardisierten Datenmeldungen. Darüber hinaus sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf der verschiedenen Datenaustauschverfahren. Sie entwickeln Strategien und Rahmenbedingungen für die Automation von manuellen Prozessen und fördern die Digitalisierung in den verschiedenen Aufgabenbereichen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Prozesse sowie die Einhaltung bestehender Fristen. Sie durchdringen komplexe Sachverhalte und sind in der Lage Lösungsstrategien zu entwickeln. abgeschlossenes Studium im Bereich des Gesundheitswesens oder vergleichbarer Studiengänge sowie nachgewiesene IT- und Organisationskompetenz idealerweise fundierte praktische Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere Einblicke in Strukturen und Zusammenhänge in der ambulant ärztlichen Versorgung ausgeprägtes analytisches und technisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten Kommunikations- und Netzwerkkompetenz zur bestmöglichen Gestaltung von Schnittstellen innerhalb und außerhalb der KKH unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung und Teamfähigkeit Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Nutzen Sie die vielfältigen und individuell zugeschnittenen Talent- und Förderprogramme bei der KKH. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Zudem erhalten unsere Beschäftigten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr. Im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements gibt es bei uns vielfältige Angebote.
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