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Prozessmanagement: 48 Jobs in Nordweststadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 07.04.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Sei von Anfang an mit dabei! Wir fahren jetzt unser neues Warendienstleistungszentrum hoch. Das bedeutet, dass wir die neuen Prozesse und Systeme testen und parallel das operative Tagesgeschäft ausbauen. Wenn du Interesse am Testen von neuen Prozessen und Systemen hast und gerne aktiv in der operativen Logistik mitarbeitest, dann bist du bei uns richtig. Bei uns kannst du dich langfristig entwickeln, denn aufgrund deiner gesammelten Erfahrungen während der Testphase, hast du anschließend die Möglichkeit im operativen Tagesgeschäft eine interessante Aufgabe in einem der vielfältigen logistischen Bereiche zu übernehmen. Hohe Motivation und Bereitschaft zur körperlichen Arbeit Flexibilität Teamfähigkeit Sorgfältige, saubere und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit fachbezogene Ausbildung wünschenswert jedoch kein Muss Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewerben Sie sich über unser Online-Portal. Bei Fragen steht Ihnen Sebastian Buchfink gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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ISO-Manager (m/w/d), in Teilzeit (50%)

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
L`Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2018). Wir glauben daran, dass Schönheit Menschen inspiriert und ihnen ermöglicht, die eigene Persönlichkeit auszudrücken, Selbstvertrauen zu gewinnen und sich anderen zu öffnen. Mit unseren 36 Marken erzielen wir weltweit einen Umsatz von über €25 Mrd. und einen Profit von mehr als €4 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit. Dafür suchen wir leidenschaftliche Persönlichkeiten, die unsere Zukunft gemeinsam mit uns gestalten. Die L'Oréal Produktion Deutschland GmbH & Co.KG in Karlsruhe ist der deutsch­land­weit ein­zi­ge Pro­duk­ti­ons­stand­ort und pro­du­ziert jähr­lich über 270 Mil­li­on­en Con­su­mer-Pro­duk­te für den eu­ro­pä­ischen Markt. Spe­zi­a­li­siert ist der Stand­ort auf Hair & Skin Care Pro­duk­te. Auf­grund hoch­au­to­ma­ti­sier­ter Fer­ti­gungs­an­la­gen, au­to­no­men Trans­port­sys­te­men und dem voll­au­to­ma­ti­schen Hoch­re­gal­la­ger, ge­hört der Pro­duk­ti­ons­stand­ort Karlsruhe zu den mo­derns­ten Fab­ri­ken der L'Oréal-Grup­pe. Am Produktionsstandort in Karlsruhe suchen wir Sie ab sofort als ISO-Manager (m/w/d), in Teilzeit (50%). Administration, Key User und Hauptverantwortlichkeit für das Dokumentenmanagementsystem (OBC) Betreuung des integrierten Managementsystems des Standorts (ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001) Koordination der verschiedenen Zertifizierungen intern und extern Fabrik-KPIs in Zusammenarbeit mit dem LT erstellen und verfolgen Unterstützung bei den Fabrik-Prozessen und Turtles der einzelnen Bereiche Erstellung des Auditprogramms und Verfolgung der internen Audits Betreuung und Schulung der internen Auditoren Bereuung und Schulung der ISO-Beauftragen Jährliches Managementreview planen, vorbereiten und organisieren Regelmäßige Schulung aufbauen, initiieren und durchführen Sie sind ein Teamplayer, sind offen, kommunikativ sowie verhandlungsstark Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten, besitzen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Sie scheuen nicht den Sprung ins kalte Wasser und haben Spaß daran, sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen und spüren, dass Sie das Tempo unserer Branche lieben werden UNSERE ANFORDERUNGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung ISO-Erfahrungen sind wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen sowie Verantwortungsübernahme Sehr ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen… Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt Ein Integrationsprogramm sowie einen individuell auf Sie abgestimmten Trainings- und Entwicklungsplan Eine attraktive sowie wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. Profit Sharing Ein umfassendes Angebot an Sozialleistungen und Benefits Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve
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Prozessmanager (w/m/d) Bereich Operations

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Die Einheit Prozessdesign innerhalb der Geschäftseinheit Operations verantwortet die Gestaltung, Optimierung, Implementierung und Dokumentation systembasierter Prozesse, Schnittstellen und Services der Endkundenprozesse der konzerneigenen Vertriebsmarken sowie externer Mandanten. Aktive Gestaltung des Wandels in eine sich weiter digitalisierende Prozess- und Systemwelt Leitung von Projekten, Übernahme von Product Owner-Verantwortungen sowie Übernahme von Sonderaufgaben Definition und regelmäßige Erhebung von Prozesskennzahlen über Systemgrenzen hinweg zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung/Reengineering von Prozessen Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme, Analyse und Bewertung neuer Prozess- und Produktanforderungen sowie Erhebung von Machbarkeitsstudien und Aufwandsabschätzungen Analyse, Design/Konzeption, Dokumentation und Implementierung der Geschäftsprozesse, Schnittstellen und Services Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Erfahrung in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement sowie Kenntnis und Erfahrung in agilen Methoden Kenntnisse in Massenmarkt-Prozessen, idealerweise in der Energiewirtschaft Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. der Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Produktmanager (m/w/d) - Digitaler Kundenservice

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Experte für digitalen Kundenservice schaffen Sie herausragende Kundenerlebnisse über die digitalen Plattformen im Mein 1&1 Kosmos. Neben innovativen Self-Service Funktionen und neuen Kommunikationsformen wie Chat/Messaging befassen Sie sich mit optimaler Nutzerführung um einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu nehmen Sie sich auch Lösungen aus anderen Branchen zum Vorbild und steuern die Weiterentwicklung nach Kundennutzen und technischer Umsetzbarkeit. Sie wirken in Ihrer Rolle unternehmensweit und bereichsübergreifend – Ihrem Ziel zum besten digitalen Service verpflichtet. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kollegen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie verantworten die strategische und innovative Weiterentwicklung der 1&1 ControlCenter App (iOS & Android)  und 1&1 Control Center (Web). Sie wenden industrie-übergreifende Best Practices an, kennen Analogien in der Branche als auch branchenübergreifend und kombinieren diese mit Greenfield Ansätzen. Sie definieren den Scope nach Merkmalen wie Produkt, Kanal, Personas, Zeitlinie und weiteren definierten Kriterien. Sie sind zuständig für projektkritische Aufgaben, wie Stakeholder-Management, Ressourcen- und Meilensteinplanung, Risikoanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung. Sie verantworten die fachliche Anforderungsseite gegenüber den Development Bereichen, im speziellen bilden Sie die Arbeitspakete für Workstreamverantwortliche und priorisieren die Aufgaben untereinander. Sie agieren als Schnittstelle zu anderen Projekten, Vorhaben und verantworten proaktive Abstimmungen unter Berücksichtigung des Redesign Zielbildes. Unterstützung des Managements der Sicherstellung einer „Fail fast, learn big“-Einstellung sowie der Einführung einer Ende-zu-Ende Verantwortung im Bereich digitalen Kundenservice. Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Kommunikationsdesign oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce oder Produktmanagement sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie haben Erfahrung im Projektmanagement – auch in komplexen Strukturen, nachweisbare Erfolge im Entwickeln oder Managen digitaler Güter sowie praktische Erfahrung im Aufbau digitaler Servicekanäle (Self-Service, Chat, Messaging, Social Media, Community). Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über DSL- oder Mobilfunk-Technologien und die Abläufe rund um die Bereitstellung von Telekommunikationsprodukten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Sie können souverän kommunizieren und präsentieren und bringen ein herausragendes Gespür für Trends und Kundenerwartungen im digitalen Bereich mit. Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern Netzwerker und Teamplayer! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Agile Coach (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir suchen am Standort Karlsruhe leistungsorientierte Mitarbeiter, die mit Begeisterung, Offenheit und Flexibilität den Technologiewandel einer intelligenten Energiewelt mitgestalten wollen. Zusammen treiben wir die digitale Transformation voran und setzen unsere Vision des Kundenservices der Zukunft um. Im Bereich Prozessautomatisierung & Support gestalten wir kundenorientierte und effiziente Geschäftsprozesse für den B2C-Kundenservice. Mit neuesten Technologien steigern wir in agilen Teams den Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad für ein exzellentes Kundenerlebnis und effiziente Prozessabläufe. Du begleitest neue und bestehende Teams beim Einführen, Etablieren und Optimieren einer geeigneten agilen Vorgehensweise für Teams. Du unterstützt operativ die Organisation mit deinem breiten agilen Methodenkoffer (bsp. Scrum, Design Thinking, Lean Management) und gestaltest so aktiv die Veränderung und unseren Kundenservice der Zukunft.  Mit deiner motivierenden Art & Weise setzt du die entscheidenden Impulse. Du identifizierst den Kern des Problems, um mit deiner Coaching-Erfahrung, die richtigen Lösungswege einzuleiten. Dabei erkennst frühzeitig Hindernisse, Konflikte und Risiken und beseitigst diese mit dem Team.  Stakeholdermanagement ist für dich essenziell wichtig und deswegen sorgst du für eine enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Parteien. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium/Masterstudium oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse. Du hast Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden. Du bist kommunikativ und kannst dich gut vernetzen. Du bist empathisch und hast ein gutes Gespür dafür, was die Menschen um dich herum bewegt. Du bringst Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung mit. Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Werkzeugen wie Microsoft Teams und Azure DevOps gesammelt. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Customer Journey Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind an Customer Journeys interessiert, hinterfragen und analysieren diese gerne und schaffen es, zielführende Maßnahmen daraus abzuleiten? Folgende Aufgaben erwarten Sie in dieser Position: Sie leiten Vorhaben zur Digitalisierung mit dem Ziel herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen und verantworten alle Phasen des Redsigns von Kundenreisen, beginnend mit der Analyse von Schmerzpunkten bis zur Umsetzung des Zielbildes. Sie definieren den Scope der Customer Journey nach Merkmalen wie Produkt, Kanal, Personas, Zeitlinie und weiteren definierten Kriterien. Sie sind zuständig für projektkritische Aufgaben, wie Stakeholder-Management, Ressourcen- und Meilensteinplanung, Risikoanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung. Sie verantworten die fachliche Anforderungsseite gegenüber den Development Bereichen, im speziellen bilden Sie die Arbeitspakete für Workstreamverantwortliche und priorisieren die Aufgaben untereinander. Sie leiten cross-funktionale Teams unter Anwendung agiler Arbeitsweise und der Förderung von unternehmerischen Handlungsmaximen. Befähigung der Mitarbeiter Probleme eigenständig zu lösen und Ende-zu-Ende Verantwortung zu übernehmen. Sie repräsentieren das Customer Journey Redesign nach außen, inkl. Statusreporting über verschiedene Hierarchielevel. Mehrjährige Berufserfahrung als Programm-Projektmanager oder in der Unternehmensberatung sowie einschlägige Erfahrung in der Digitalisierung und Transformation von Kundenreisen, Unternehmen und Mitarbeitern. Guter Studienabschluss (B.A. oder höherwertig) in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Agiles Arbeiten ist für Sie nichts Neues, Win/Win Situationen führen Sie zielstrebig herbei und hantieren mit verschiedenen Stakeholdern. Hohes Interesse an der Digitalisierung von Customer Journeys, Innovation und disruptiven Lösungen. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr unternehmerisches Denken ergänzen Sie mit professionellem Auftreten, Eigenmotivation und Teamfähigkeit. Ansteckende Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden und unaufhörliches Streben nach Verbesserung. Sie sollten mit dem richtigen Business-Mindset den Fokus halten können. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior Prozessmanager Stammdatenmanagement (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort In einem dynamischen Marktumfeld entstehen regelmäßig neue Ansätze, die stammdatenseitig unterstützt werden müssen. Daher hat für uns die strategische Weiterentwicklung unserer Stammdatenprozesse höchste Priorität. Wir schaffen hiermit nicht nur die Voraussetzungen für neue Kundenservices, sondern auch für eine effiziente Abwicklung in der Warenwirtschaft. Hierfür analysieren wir unsere End-to-End-Prozesse auf Optimierungspotentiale und passen diese in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und unserer IT-Tochter dmTECH permanent an und sorgen hiermit für operative Exzellenz. Kontinuierliche Optimierung bestehender sowie Implementierung neuer Stammdatenprozesse Erstellung und Umsetzung von Stammdaten und warenwirtschaftlichen Detailkonzepten Mitarbeit beim Aufbau eines Prozesscontrollings Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen zu allen Fragen rund um die Stammdatenprozesse und der Warenflusssteuerung Durchführung von Systemtests sowie Dokumentation von Prozessen, Pflegeanleitungen und FAQs Schulung der Anwender und Fachbereiche Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang idealerweise Berufserfahrung im Prozessmanagement Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP-Retail und Data Warehouse sowie idealerweise Jira und Confluence IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten im Team Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen, wie z. B. dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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IT Solution Architekt (w/m/d) Digitalisierung

Mo. 06.04.2020
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architekten (w/m/d) Digitalisierung Entwurf, Bewertung und Auswahl technischer Spezifikationen für zu entwickelnde Lösungen (z.B. verwendete Technologien, Systemarchitektur, Datenmodell) Mitwirkung bei der Evaluierung und Auswahl von Dienstleistern zur externen Unterstützung Neue Technologien mit Nutzenpotenzial für TRUMPF identifizieren und erlernen Unterstützung bei größeren Instandhaltungsbedarfen (3rd Level Support) Technologieberatung für die Prozess- und Anwendungsberater (z.B. Technologieauswahl) Gestaltung der technischen Richtlinien für Verantwortungsbereich Erstellung von IT Security Konzepten zur Sicherstellung der Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung im Themenumfeld von Cloud und Digitalisierung Fachkenntnisse im Bereich Windows Server/Betriebssysteme, Server Features (ActiveDirectory, Fileserver, Webserver), Datenbanken, Netzwerk (DNS, DHCP...), Virtualisierung (Citrix/VMWare), Cloud Architekturen Grundverständnis im Bereich IT-Security Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Gewissenhaftigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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IT Service Manager/ IT-Koordinator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Das Hinweis- und Informationssystem (HIS) der deutschen Versicherungswirtschaft dient im Interesse der Versicherungskunden der Aufdeckung und Prävention von Versicherungsbetrug und -missbrauch. Das HIS ist für den Versicherer ein Hilfsmittel bei der Prüfung der in Versicherungsanträgen gemachten Angaben und bei der Aufklärung von Schadenfällen mit Manipulationsverdacht. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Providersteuerung im Systembetrieb Überwachung der Service Performance in Abhängigkeit zu den SLA-Zielen Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung von zyklischen Service Meetings Erstellung von Reports Proaktives Verbesserungsmanagement für sämtliche Prozesse und Systeme des Aufgabenbereichs Koordination von Audits (ISO27001, Penetration-Tests etc.) und Steuerung der Umsetzung resultierender Maßnahmen Durchführung von Tests Erstellung von Dokumentationen Unterstützung weiterer IT Einheiten und Service Provider Mitwirkung bei Projekten Kundensupport (2nd Level) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer IT-Abschluss Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT Service Operations Management oder Softwareentwicklung Kenntnisse im Cloud-Betrieb und ITIL wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und ein fundierter Eigenanspruch an die Stakeholder-Zufriedenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die informa HIS GmbH. informa HIS GmbH, Kreuzberger Ring 68 in 65205 Wiesbaden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der informa HIS GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Scrum Master / Agiler Coach (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir, die ISB AG, entwickeln kundenindividuelle Softwarelösungen. Seit drei Jahrzehnten unterstützen wir Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte in Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsScrum Master / Agiler Coach (m/w/d)Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams und über Teams hinweg (Hands-on-Coaching) Entwicklung agiler Tools und Methoden sowie deren Moderation und Schulung Umgang mit Learnings zur Beschleunigung und Weiterentwicklung agiler Transition Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern, den Scrum-Teams und dem Management Ausbildung von Scrum Mastern Unterstützung beim Recruiting von Scrum Mastern und Product OwnernFörderung von Transparenz und VertrauenskulturJe nach bereits vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit. Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und / oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung und tiefgehende Berufserfahrung in diesen BereichenFundierte Kenntnisse in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o. ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellKenntnisse / Erfahrung in klassischen Vorgehensmodellen wie V-Modell XT oder Prince2 sind wünschenswert  Erfahrungen bei der Skalierung von großen ProjektenErfolgreiche Zertifizierung ist vorhanden: Certified Scrum Master, Professional Scrum Master, Certified Scrum Coach, Certified Scrum Trainer oder Professional Scrum TrainerStrukturierte und präzise Arbeitsweise Professionalität und Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickeln Hervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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