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Prozessmanagement: 14 Jobs in Nortorf bei Neumünster

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Prozessmanagement

Sa. 28.11.2020
Kiel
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Wirtschaftsingenieur (m/w/d) ProzessmanagementKielKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Aufbau und Optimierung des Prozessmanagements in schiffbaulichen Projekten Analyse der Ist-Situation Durchführung von Prozessanalysen über den gesamten Produktlebenszyklus Vorbereitung und Nachbereitung von Reviews Ableitung und Einsteuerung von Arbeitsprozessen in die Teilprojekte sowie bei den Unterlieferanten Erstellung und Bewertung von Statusberichten und Kennzahlen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Prozess- oder Änderungsmanagement Versierter Umgang in MS Office sowie gute Englischkenntnisse Hohes Kommunikationsgeschick und eine zielorientierte Arbeitsweise
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Arbeitsvorbereiter Maschinen- und Sonderanlagenbau (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Arbeitsvorbereiter Maschinen- und Sonderanlagenbau (m/w/d)KielLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Umfassende Produktionsplanung in enger Abstimmung mit Konstruktion, Einkauf, Fertigung und Montage Optimierung des Betriebsmitteleinsatzes, wie z. B. Maschinen, Geräte und Werkzeuge Erstellung und Optimierung von Arbeitsplänen und -abläufen Erstellung von Stücklisten im ERP-System Anlage und Pflege von Stammdaten Stetige Kontrolle der termingerechten Fertigung und der Bedarfsplanung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung im Maschinenbau oder Anlagenbau wünschenswert Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in SAP Gute kommunikative Fähigkeiten
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Projektingenieur (m/w/d) Schiffsbetriebstechnik

Sa. 28.11.2020
Kiel
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) SchiffsbetriebstechnikKielVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Basic-Design von Anlagen und Aggregaten für verschiedene Schiffsbetriebssysteme (z. B. Antriebstechnik, Versorgungssystem, Kraftstoffanlage) Erstellung von R&I-Schemata und technischen Spezifikationen Berechnung und Auslegung von Komponenten und Systemen Technische Klärungen mit den Fachbereichen, Lieferanten und Klassifikationsgesellschaften Koordination der Systeme während des Konstruktions- und Fertigungsprozesses Begleitung der Fertigungsphase inkl. Vorbereitung der FAT-/HAT- und SAT-Abnahmen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreicher Studienabschluss in der Schiffsbetriebstechnik, Systemtechnik oder vergleichbar Erste Erfahrung im Schiffbau sowie sicherer Umgang mit einem CAD-System (z. B. Aveva Marine) Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
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Technischer Anforderungsmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Technischer Anforderungsmanager (m/w/d)KielIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Erstellung, Formulierung und Dokumentation der Systemanforderungen Anfertigung von Anforderungsspezifikationen Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften Detaillierung der Anforderungen auf Komponentenebene Durchführung von Anforderungsanalysen Verwaltung der Anforderungen sowie deren Änderungen Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Requirement-Engineering oder Konfigurationsmanagement Kenntnisse in DOORS wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Prozessmanager*in – Gesamtbetriebliche Planung

So. 22.11.2020
Kiel
Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) ist das kommunale Entsorgungsunternehmen für die Landhauptstadt Kiel. Gründlichkeit und Zu­verlässigkeit, Kompetenz und Teamgeist, das sind Werte, für die der ABK mit seinen vielfältigen Leistungen steht und die unsere ca. 500 Mitarbeiter*innen tagtäglich leben. Wir sind zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und mit den Aufgaben der Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst betraut. Unsere zentrale Werkstatt betreut den gesamten Fuhrpark der Landeshauptstadt Kiel. Die städtischen Toilettenanlagen sind ein weiteres Betätigungsfeld. Abfall-Früherziehung, Abfallberatung und Aufklärung liegen ebenso in den Händen unserer Fachkräfte. Mit unserer eigenen ABK-Verwaltung und den Kundenzentren sind wir breit aufgestellt und bilden zudem in vier Ausbildungsberufen aus. Als dynamischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Wir legen Wert auf Gesundheitsmanagement und Weiter­bildung in allen Bereichen. Miteinander arbeiten wir daran, dass unsere Landeshauptstadt verkehrssicher ist, sauber bleibt und zukunfts­weisende Themen umsetzt. Kommen Sie in unsere Mannschaft und werden Teil eines zukunftssicheren Unternehmens. Wir wachsen weiter – auch unsere Abteilung Gesamtbetriebliche Planung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Prozessmanager*in – (EG 11 TVöD) in Voll- bzw. Teilzeit (mind. 80 %). Bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. Leitung von Prozessoptimierungsprojekten Aufbau, Pflege und ständige Weiterentwicklung eines Prozessmanagementsystems Konzeption und Durchführung interner Schulungen zum Prozessmanagement und bedarfsweise Einzelcoachings von Prozess­verantwortlichen Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen Koordination des Zertifizierungsprozesses zum Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudiendauer von mindestens 6 Semestern Nachweislich mind. dreijährige Berufserfahrung im Prozessmanagement Fundiertes Projektmanagementwissen, idealerweise nachgewiesen durch Zertifikate (GMP/IPMA) Kenntnisse von Managementsystemen wie KAIZEN, SIX Sigma, BPR oder vergleichbar sowie einer Geschäftsprozess-Model­lier­sprache (z. B. BPMN 2.0) sind von Vorteil Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem etablierten und dynamischen Wirtschaftsbetrieb mit einem kompetenten Team Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben Viel Raum für eigene Ideen und selbstständiges Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Gesundheitsförderung durch bundesweite Mitgliedschaft am Firmen-Fitness-Programm Hansefit Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d)

So. 22.11.2020
Flintbek, Hamburg
Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreiben wir Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock und Berlin. Wir betreuen mit über 120 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählen damit in unserer Region zu den größten Unternehmen der Branche. Aufgrund des rasanten und erfolgreichen Ausbaus unseres Unternehmensbereiches Process Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Flintbek bei Kiel und Hamburg eine/n: Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption von digitalen Prozessen und Business-Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Entwickeln und Designen von spezifischen Lösungen im Bereich DocuWare und JobRouter gemäß der individuellen Kundenanforderungen Beratung der Kunden hinsichtlich der Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Consulting-Abteilung Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Vertiefte Kenntnisse im Bereich verschiedener Webtechnologiestandards wie JavaScript, PHP, HTML und CSS Gute Kenntnisse in SQL, insbesondere MS SQL Kenntnisse der Plattformen Windows und ggfs. Unix / Linux sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld und permanent wachsenden Markt Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Unterstützung unseres Partners Ricoh Leistungsgerechte Vergütung sowie eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone, Show-Room für Produktpräsentationen etc.) Unsere Senior Anwendungsberater sowie unser gesamtes Team des Bereiches Process Design unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitungsphase
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Risk Manager (m/w/d) für das Team Ungarn

So. 22.11.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Definition und Aufbau grundlegender Risk & Issue Management Projekt Prozesse Projektadministration, Projektcontrolling und Projektreporting zu den definierten Risks & Issues Konzeption und Umsetzung von Vorgehensweisen, Methoden, Strukturen und Tools im Projekt Regelmäßige Kommunikation und Informationsaustausch in einer Schnittstellenfunktion Sicherstellung und Kontrolle aller Meilensteine und Kundenanforderungen in Bezug auf Risk & Issue Management Steuerung, Dokumentation und Umsetzung des Risk & Issue Managements Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Langjährige Erfahrung im Management großer Organisation- & IT Projekte (als PMO Risk & Issue Manager), mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes IT-Verständnis, Vertrautheit mit zentralen Modulen u. Funktionen in SAP Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Ungarische Sprachkenntnisse von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Requirements Manager (m/w/d) für das Team Ungarn

So. 22.11.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Etablierung des Anforderungsmanagementprozesses durch den Einsatz des Softwarepakets DOORS Erstellung und Pflege von Verknüpfungen zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen zwischen der Vertragssystemspezifikation, den Subsystemspezifikationen und den zugehörigen Verifikationsaktivitäten Nachverfolgung und Berichterstattung über den Gesamtstatus der Einhaltung der ursprünglichen Anforderungen der Vertragsspezifikation Implementierung von Anforderungsmanagementprozessen in den Ingenieur- und Entwicklungsteams Analyse der potentiellen Auswirkungen und Einflüsse vorgeschlagener Änderungen an den Anforderungen der Auftragsspezifikation Schulungen von Grundlagen in DOORS Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Anforderungsmanagement Sehr gute Anwendungskenntnisse der Anforderungsmanagement-Software DOORS Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge klar und präzise zu formulieren Erfahrungen in der Verteidigungsindustrie wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Produktmanager / Anwendungsbetreuer Linux Kassensysteme (m|w|d)

Fr. 20.11.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die IT-Abteilung (IT-Einzelhandel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager / AnwendungsbetreuerKassensysteme (m|w|d). Produktmanager / Anwendungsbetreuer Linux Kassensysteme (m|w|d) Betreuung und Support des nationalen Kassensystems inkl. der zugehörigen Peripherie Erheben, Strukturieren und Dokumentation neuer Anforderungen Überwachung und Test neuer Anforderungen sowie Fehlerkorrekturen innerhalb der Prozesskette Cluster-Betreuung Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Fundierte Linux-Kenntnisse Kaufmännisches Verständnis, sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Selbständige, strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, sowie die Bereitschaft zur Wochenendarbeit Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Sachbearbeiter (m/w/d) Werkslager / Lagerlogistik – Lebensmittelindustrie

Do. 19.11.2020
Hohenwestedt
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie konnten bereits Erfahrung in puncto Lagerlogistik sammeln und lassen gerne ein Rad ins andere greifen? Persönlich überzeugen Sie mit dem richtigen Mix aus Kommunikationsstärke, Einsatzfreude und einer ebenso strukturierten wie zuverlässigen Arbeitsweise? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Werkslager / Lagerlogistik – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Hohenwestedt Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für eine reibungslose Lieferschein- und Tourenabwicklung in unserem Lagerverwaltungssystem. Hierfür stimmen Sie sich mit den internen Abteilungen sowie den externen Speditionen ab. In Ihrer Position sind Sie zudem für die dem Bereich Prozessmodell zugeordneten Prozesse und Aufgaben verantwortlich – das Überprüfen und Optimieren der operativen Abläufe inklusive. Weiterhin stellen Sie sicher, dass innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches geltende Hygiene- und Ordnungsmaßnahmen sowie die Arbeitsschutz- und Umweltbestimmungen eingehalten werden. Routiniert erstellen Sie Export- sowie Industriedokumente für unsere Fertigware und entwerfen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfassende Containerpläne. Bei Ihren Aufgaben stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit den Außenlagern sowie den Behörden, wenn es um die erfolgreiche Verladung von Waren geht. Ebenso engagiert bearbeiten Sie allgemeine administrative Aufgaben und verantworten die Ihnen zugeteilten Projekte. Auch bei unseren Inventuren und der umfassenden Rechnungskontrolle entgeht Ihrem geschulten Blick kein Detail – dank Ihnen läuft bei uns alles nach Plan. Von Vorteil: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung In jedem Fall fundierte Berufspraxis in der Logistik mit Schwerpunkt Lagerlogistik sowie idealerweise in einer vergleichbaren Position Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und Lagersystemen Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift, vorzugsweise ergänzt um weitere Fremdsprachenkenntnisse Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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