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Prozessmanagement: 54 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Referent Prozessmanagement (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg (Saale)
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns in Nürnberg, Dortmund, Pirna oder Merseburg die Zukunft gestalten. Referent Prozessmanagement (w/m/d) Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg | Bereich Zentrale Prozesssteuerung | Voll-/ Teilzeit | ab sofort Fachbereichsübergreifendes Prozessmanagement im Rahmen der Koordination und Leitung von Prozessteams Fachbereichsübergreifende Ausrichtung der DSGF auf den PPS-Standard innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Prozessmodellierung als Basis für Dokumentation, Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Identifikation und Analyse von Handlungsfeldern zur Verbesserung der Prozesse, Prozessschnittstellen und Produkte der DSGF Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Strategie- und Projektarbeit zu organisatorischen und prozessualen Themen (Beteiligung an / Leitung von externen und internen Projekten sowie die strategische Weiterentwicklung) Übernahme von Verantwortung für Themenschwerpunkte innerhalb des Bereichs Prozessmanagement Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsträgern auf Manager-Ebene Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbare Fachrichtung - und/oder erste Berufserfahrung im Umfeld des Prozessmanagements Erfahrung auf dem Gebiet der Projektbegleitung und –leitung sowie der Prozess- und Modellorganisation Eine sehr strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohen konzeptionellen Fähigkeiten sowie ausgeprägtem prozessorientiertem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, im Idealfall gute Kenntnisse in BPM-Tools (z.B. Adonis, ibo) und Projektmanagementsoftware (z.B. BlueAnt) Kenntnisse in Produktionssystemen der S-Finanzgruppe, insbesondere OSPlus von Vorteil Kommunikationsstark mit der Fähigkeit, schnell organisatorische Strukturen zu verstehen Unternehmerisches und mandantenorientiertes Denken, Diskretion und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu abstrahieren und entscheidungsrelevant aufzubereiten runden Ihr Profil ab Nehmen Sie sich den Herausforderungen des Prozessmanagements an. Unsere zahlreichen prozessbezogenen Projekte bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Themengebiet. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien an. Werden Sie Teil unsers Teams!
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Leiter Logistik (m/w/d) bei Bayerischem Marktführer

Sa. 31.10.2020
Fürth, Bayern, München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit über 15 Abholmärkten Marktführer in Bayern im Bereich Baustoffe. Das Unternehmen gehört zu einem deutschlandweiten Verbund von Großhändlern, die Markenqualität und herausragende Dienstleistungen an Handwerker ausliefern. Dieser starke Verbund sorgt für eine hervorragende Zukunftssicherheit. Exklusiv, in Festanstellung und zu hervorragenden Konditionen suchen wir für dieses kontinuierlich wachsende Unternehmen einen engagierten Leiter Logistik (m/w/d). Wenn Sie in logistischen Prozessen sowie der Führung größerer Teams erfahren sind, kundenorientiert arbeiten und eine langfristige Anstellung mit hoher Jobsicherheit suchen, dann sollten Sie sich jetzt bewerben! [TOR/77547] Der Einsatzort: Bayern, idealerweise München Sie verantworten sämtliche Logistikprozesse zwischen den Logistikzentren, den Abholmärkten sowie den direkten Kundenanlieferungen Sie motivieren, führen und entwickeln kontinuierlich die Logistikmannschaft (derzeit 8 Standortleiter, 60 Mitarbeiter) und stellen die rechtlichen Rahmenbedingungen sicher Ebenso treiben Sie die Entwicklung und Ausarbeitung neuer Logistikkonzepte voran und setzen diese, im Verbund abgestimmt, konsequent um Die Planung / Disposition der Lagermitarbeiter /Auslieferungsfahrer sowie das Fuhrparkmanagement für die ca. 30 eigenen Fahrzeuge (vom Sprinter bis LKW 15 t) runden Ihren Verantwortungsbereich ab Relevante Ausbildung z.B. im Bereich Logistik oder Supply Chain Management (SCM) ggf. zusätzliches Studium Berufserfahrung im Bereich Lager, Logistik, Fuhrparkmanagement, Führungserfahrung auch im Umgang mit gewerblichen Mitarbeitern Sehr gute EDV-Kenntnisse vorzugsweise SAP R3 sowie MS Office Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen Hohe Arbeitsplatzsicherheit: erfolgreich agierender Arbeitgeber mit starkem Wachstum und geringer Fluktuation Eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielfältigem Aufgabengebiet ohne dabei "ausgebrannt" zu werden Überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen hochwertigen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Wochenenden frei, vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Zuschuss zur Rentenversicherung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Transparenz und Fokussierung auf die Lösung
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Prozessmanager / Process Manager Amazon (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Nürnberg
Bei Randstad Inhouse Services stellen Sie die Qualität unserer Personaldienstleistungen sicher.  Bei unserem Kunden Amazon analysieren Sie kontinuierlich die Dienstleistungsprozesse vor Ort und initiieren auf Basis der Konzeptstandards Verbesserungsmaßnahmen beim Einsatz flexibler Personallösungen. Strukturiertes Prozesscontrolling sowie die kontinuierliche Prüfung von Optimierungsmaßnahmen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Analyse und Bedarfsbestimmung  Durchführung von Quickscan und Prozessaufnahmen  Vorplanung, Koordination und Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassung vor Ort  Durchführung projektbezogener Prozessanalysen sowie Analyse von Ergebniskennziffern  Entwicklung und Implementierung weiterführender Konzepte für den Kunden  Beobachtung der Entwicklung der Inhouse Niederlassung  anhand von definierten KPI’s  Erarbeitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Bezug zu Prozessmanagementthemen überregionale Reisebereitschaft und Mobilität sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine ausgeprägte analytische Arbeits- und Denkweise Problemlösungsorientierung und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen einen funktionsbezogenen PWK auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Scrum Master (m/w/d) Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: YKA/3728/SST Als Scrum Master (m/w/d) gestalten Sie die Rahmenbedingungen von crossfunktionalen Scrum Teams, mit dem Ziel, Performance und Qualität weiter zu verbessern Sie stärken das Entwicklungsteam in den Bereichen Selbstorganisation und Interdisziplinarität und unterstützen die Teams, indem Sie Hindernisse und Konflikte im Projektgeschehen verhindern Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Koordination und teilweise Moderation von Scrum Events wie Sprint Planning, Daily Scrums, Sprint Reviews und Sprint Retrospectives Durch Schulung, Adaption und Entwicklung agiler Tools und Methoden schaffen Sie die Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung o. ä . Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master und/oder agiler Coach (Zertifizierung erwünscht) mit Gerne verfügen Sie über Entwicklungserfahrung im Java Enterprise Umfeld Sie sind Team Player mit starken kommunikativen Kompetenzen und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Assistent (m/w/d) Audit & Advisory - IFRS Services

Fr. 30.10.2020
Nürnberg
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) sowie Young Professionals (m/w/d) mit erster Berufserfahrung zur Verstärkung unserer Teams als (Senior) Assistent (m/w/d) Audit & Advisory – IFRS Services // Nürnberg. Mitwirkung in der Kundenberatung und der Entwicklung von Lösungsansätzen bei Fragestellungen im Bereich der internationalen Rechnungslegung (IFRS und US GAAP) Unterstützung von Workshops zur Vorbereitung von Bilanzierungsentscheidungen Mitarbeit bei Conversion-Projekten (IFRS und US GAAP) Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen (z. B. im Vorfeld von Börsengängen) Temporäre) Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach IFRS in der Busy Season Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung,Rechnungslegung, Revision oder Controlling Erste Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Große Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre Berufsexamina (z. B. das Modulare WP-Examen)! Ebenfalls unterstützen und leben wir Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mir uns!
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Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Apps hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Gemeinsam mit deinen Kollegen trägst du als Scrum Master/Agile Coach die organisatorische und methodische Verantwortung für ein cross-funktionales Team Du organisierst und moderierst Scrum-Meetings und begleitest das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele durch die proaktive Beseitigung von Hindernissen Du identifizierst Schwachstellen und bist stetig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Performance des Teams zu erhöhen Den Product Owner berätst du bei der Ausarbeitung der Product Vision, Storys und bei der Pflege des Backlogs Du bist als Prozessoptimierer, Vermittler und „Impediment-Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams Du agierst mit den anderen Agile Coaches und Scrum Mastern als Team, um unternehmensweit Verbesserungen voranzubringen Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unsere Performance kontinuierlich zu erhöhen Wir arbeiten auch international: du hast die Möglichkeit mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrungen als Agile Coach oder Scrum Master sammeln können Du bist kommunikationsstark und besitzt gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragen Du verfügst über eine ausgeprägte Lösungsorientierung und die Bereitschaft, immer wieder neue und kreative Ansätze zu finden Du bringst idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und/oder im Produktmanagement, in der Softwareentwicklung oder im Qualitätsmanagement mit Du bist neugierig und aufgeschlossen und hast Freude an Aufgaben im Change Management und in der Organisationsentwicklung Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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Ingenieur (m/w/d) für Prozesstechnologie in der Medizintechnik

Do. 29.10.2020
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Ingenieur (m/w/d) für Prozesstechnologie in der MedizintechnikMetropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie verantworten das Prozessmanagement innerhalb des Produktspektrums der medizinischen Bildgebung Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Optimierung der Fertigungsprozesse unter qualitätssichernden Gesichtspunkten Sie prüfen Prozessabweichungen, analysieren Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese in den Fertigungsverfahren um Für Mitarbeiter in der Fertigung fungieren Sie als Ansprechpartner für mögliche Prozessänderungen Ihr Tätigkeitsfeld wird durch den Bezug zu innovativen Fertigungstechnologien abgerundet Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen bevorzugt über ein Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau bzw. Physik oder über eine vergleichbare Berufspraxis als Techniker Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Prozess- oder Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Produktionsumfeld von Medizinprodukten, sammeln Lean-Kenntnisse in der Anwendung von Methoden wie SCRUM, Agiles Arbeiten, Six Sigma, KVP oder Management sind wünschenswert Erste praktische Einblicke in die Fertigungsplanung oder das Qualitätsmanagement sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Ergebnisorientierung sowie Ihre Passion für Innovationen in der Medizintechnik aus Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Berater öffentliche Verwaltung Digitalisierung/OZG (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG) Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Mitarbeiterprogramm „Select Benefits"Hochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner Digital Platforms (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Nürnberg
Wachse mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten dir Raum zur Entfaltung deiner Ideen und Aufgaben, bei denen du deine Erfahrung und dein Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Wir selbst verstehen uns als Knotenpunkt, an dem die innovativsten Industrie- und Tech-Entscheider der Welt zusammenfinden. Gleichzeitig sind wir Partner und Teilnehmer bei digitalen Forschungsprojekten. Als digitale Macher setzen wir Ideen pragmatisch, dynamisch und transparent um. Die Digital-Philosophie übertragen wir direkt in unsere tägliche Arbeit – von der Konzeption bis zur Realisierung. Von der VR-Anwendung über mehrere Content-Plattformen bis zum digitalen Infrastructure-Service. Digitale Wertschöpfung immer im Blick: Begleite spannende Projekte und treibe unsere digitale Transformation weiter voran! Product Ownership für digitale Plattformentwicklungen und sukzessive Etablierung des Product Managements Begleitung digitaler Produkte: von der Idee über den Prototype bis zum MVP Schnittstellenfunktion zu IT, Sales und Marketing Budgetierung und Controlling der Projekte Kontaktaufbau, -pflege interner Netzwerke und externer Partner Tracking von KPIs im Digitalbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Business Informatics, Data Science oder vergleichbarer Studienrichtung Erfahrungen im Bereich digitaler Geschäftsmodelle Kenntnisse im B2B-Plattformbusiness Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Umfassende Erfahrung als Projektleitung Agiles Mindset Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet dich ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios
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