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Prozessmanagement: 60 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Entwickler Enterprise Service Management (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021045DTO Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools, auch auf Basis verfügbarer Standards Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im Umfeld des Enterprise Service Managements (ESM) nach den Vorgaben der internen und externen Kunden Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) sowie Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungsaufgaben Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Programmier- und Scriptsprachen, wie z.B. Java, JavaScript, Python, C#, C++ etc. und Kenntnisse in der Nutzung geeigneter Frameworks, wie Hibernate und Eclipse Gutes Know-how in der Anbindung relationaler Datenbanken (Oracle, MySQL) sowie in der Nutzung von Reporting-Tools (Crystal Reports, BI/BO) Anwendungserfahrung in mindestens einem marktführenden ITSM-/ESM-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Process Consultant Healthcare (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für die Abteilung "Vertrieb" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Consultant Healthcare (m/w/d) KPI basierte Analyse und Konzeptentwicklung - der Geschäftsprozesse unserer Kunden/Akteure zur optimalen Implementierung im Bereich der Arzt- und Patientenkommunikation sowie ROI maximierende Umsetzung Technisches Prozessmanagement - technischer Bedarfsanalyse, Produktpräsentationen sowie Vorbereitung von ITTerminen bei Kunden; Kundenunterstützung bei Testbegleitungen bei Klinikkunden Teamwork - Unterstützung der Vertriebskollegen im DACH im Bereich Pre-Sales Consulting zur Abklärung prozessualer und technisch-organisatorischer Rahmenbedingungen sowie Abstimmung mit Schnittstellenpartnern im KIS- und PVS-Markt Projektmanagement - Erstellung dynamischer Projektpläne mit Kunden/Akteuren, Projekt-Kickoff und Projektabstimmung im Team Präsentationen und Schulungen - Key-User- und Anwenderschulungen, Durchführung von Ergebnis-Präsentationen bei Kunden/Akteuren im Team; Besuch von Messen, Vertriebsveranstaltungen und Workshops Dokumentation – Berichtswesen in SAP-CRM, Projectplace, Anforderungsmanagement mit Jira, Ergebnisse in Confluence Umsatzverantwortung - Bereitschaft sich mit innovativen Trends innerhalb der Branche auseinanderzusetzen, sie zu fördern und diese mitzugestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medizin-) Informatik, Medical Process Eng. oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Beratung und Einführung komplexer Business Software und IT-gestützter Produkte sowie Dienstleistungen Gute Kenntnisse von klinischen Arbeitsprozessen und Schnittstellen im Gesundheitswesen Erfahrungen im Projektmanagement (inkl. Software) und technischen Projekt- und Rollout-Maßnahmen bei Kliniken Technisches Verständnis und profundes Wissen in den Bereichen Business Process Management und Healthcare-IT Sehr gute Kenntnisse von einschlägigen IT-Technologien wie z.B. Datenbanken, Klinikinformationssysteme, HL7 etc. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit einem souveränen Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Prozessverständnis und gute analytische Fähigkeiten Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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Spezialist Sustainability Management System (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Sustainability Management System (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-02271Standort(e): HerzogenaurachDefinition von Richtlinien und Prozessen zur Sicherstellung der Qualität der nicht-finanziellen Berichterstattung in Abstimmung mit relevanten StakeholdernAufbau eines nicht-finanziellen Internen Kontrollsystems (nIKS) in enger Abstimmung mit dem finanziellen IKS sowie Reporting über das nIKSUnterstützung von Fachbereichen und lokalen Organisationen bei der Durchführung und Prüfung der nicht-finanziellen BerichterstattungAuswahl und Implementierung eines gruppenweiten IT-Tools zur Unterstützung der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie Entwicklung des relevanten DatenmodellsKonzeption der Schnittstellen zu bestehenden IT-Systemen und Umsetzung der Integration mit internen und externen Partnern Definition von RFCs und Abstimmungen mit den IT-FachbereichenWeiterentwicklung des Datenmodells für nicht-finanzielle Kennzahlen und des gruppenweiten Umweltmanagementsystems im ausgewählten IT-SystemAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildung mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen Mehrjährige Projektmanagementerfahrung bei der Einführung eines IT Systems idealerweise im Umfeld von Umweltdaten, Nachhaltigkeit und/oder EHSErfahrung im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements in Verbindung mit Prüfungserfahrung von Vorteil Kenntnisse in der Integration verschiedener Drittsysteme sowie im Umgang mit IntegrationstoolsExpertise im Bereich Prozesserhebung und Risikoidentifizierung im Rahmen von nIKS wünschenswertGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office- AnwendungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit hoher Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Team
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Technical Project Manager (m/f/d) for Security related development

Di. 20.04.2021
Erlangen
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. The automotive market is the biggest driver for new technologies. Cloud solutions, advanced sensors and high sophisticated features with respect to cyber security and functional safety require the high performance of latest hardware. Do you like to work at the leading edge of technology? Have you ever wanted to discover hardware before it is available in the market? Then lead one of our project teams! We prototype new automotive standards for the cars of tomorrow. For our High Performance Controller Program we are looking for professionals that share the vision to personally shape the future car architecture - to pave the way for autonomous driving. You are responsible for project management activities in the scope of the team, e.g., effort estimation, planning, effort and progress tracking, reporting (internally and externally) You manage projects based on our company processes and standards You coordinate team members in one or multiple locations You plan and monitor the team status according to progress, priority, quality and time You interact with other project managers to ensure that feature development and bug fixing is aligned with other modules You report to project lead and clarify technical issues directly with customers and suppliers You proactively assess risks and react with appropriate countermeasures You lead and motivate the team based on excellent soft skills and our company values You have an academic degree in Computer Science, Electronics or similar You have several years of experience in project management for embedded software development (project scheduling, cost & resource management, risk management, effort estimation, monitoring and reporting) You are well versed in usage of tools for project tracking and planning (e.g. MS Project, MS Excel, JIRA, time tracking) You have a sense for quality, worked in an ASPICE environment and ideally collected experience in a role of Quality Engineer or similar You collected experience as software developer (C/C++) – experience in software architecture is a plus Knowledge in Adaptive AUTOSAR is a plus Knowledge in one or several topics like Embedded Security, Trusted Environment and Trusted Applications, Functional Safety, Software Update Processes is a plus You have an autonomous and structured working style You are an outgoing, self-confident personality with team player capabilities You have strong customer focus and goal orientation You have good analytical abilities as well as the ability to grasp technical understanding of complex systems fast You have excellent communication skills (both internally and with the customer): English language is a must, German a plus You know how to interfere in a conflict situation with involved stakeholders Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models An informal working environment throughout the company with no dress code Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more Company pension scheme, capital-forming benefits Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy
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DevOps / System Engineer Cloud Platform (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Nürnberg
/h2> Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Das Cloud Platform Team verantwortet die Plattform-Migration klassischer Anwendungen auf moderne Cloud-Technologien für die DATEV-Onlineprodukte. Zielplattformen sind u.a. Cloud Foundry sowie Kubernetes für Container Services. Die Migration betrifft unter anderem auch unsere IBM Content Platform Engine. Wir betreiben gemeinsam mit dem RZ-Betrieb die dafür notwendige Online-Infrastruktur (Applikationsserver, Webserver, Linux/AIX). Als motiviertes, selbstorganisiertes Team arbeiten wir stetig daran, die Plattform als ganzheitliches Produkt zu verbessern. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind in einem vielfältigen Umfeld von traditioneller IT bis Cloud-Technologien tätig Sie bringen eigene Ideen bei der Lösung der Anforderungen mit ein und tauschen sich abteilungsübergreifend mit Kollegen und Stakeholdern aus Sie werden Mitglied eines agilen Teams mit entsprechenden Methoden und Verfahren Sie arbeiten team-übergreifend an dem zentralen System der DATEV zur Verwaltung und Aufbewahrung von Dokumenten Sie sorgen für den sicheren und effizienten Betrieb der Plattform. Dabei übernehmen Sie im Rahmen einer wöchentlichen Rotation auch zeitweise eine 24x7 Rufbereitschaft /h2> Sie verfügen über Grundlagenwissen im Bereich AIX/Linux, Java Enterprise Edition und Applikationsserver Sie blicken auf erste Erfahrungen im Betrieb von Cloud-Services (PaaS, CaaS) zurück Ihnen sind Methoden bzw. Vorgehensweisen im Web-Umfeld zur Fehleranalyse und -behebung bekannt und Sie können diese einsetzen Sie eignen sich Kenntnisse in Entwicklungsumgebungen, Build- und Automatisierungswerkzeugen (z.B. IntelliJ, Jenkins, Ansible) an Sie können den Einblick in den Betrieb von Containern gewinnen Sie sind offen für Rufbereitschaft (ca. einmal pro Quartal) Sie haben ein agiles Mindset mit einer ausgeprägten Servicementalität und Kundenorientierung
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Senior Softwareentwickler Java/RZ Qualitätsmanagement (m/w/d) (2 Jahre)

Mo. 19.04.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Das Qualitäts-Management legt Qualitäts-Standards und -Ziele fest und unterstützt bei Bedarf bei deren Umsetzung in den Fachbereichen. Wir geben Testmethoden und QM-Werkzeuge produktlinien-übergreifend für OnPremise, Hybrid, Online, RZ und Mobile vor. Unser ​​Anspruch ist es, dass Transparenz über die Qualität an allen Berührungspunkten besteht, die ein Kunde potenziell DATEV haben kann. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren Anforderungen unserer internen Kunden im Bereich Qualitätsmanagement, setzen diese gemeinsam mit dem Team um und stellen den Kunden die Lösungen zur Verfügung Sie automatisieren unsere Prozesse durch kontinuierliche Anpassung und Erweiterung unserer Werkzeuge Sie übernehmen den Betrieb und Support von zentralen Services Sie unterstützen unsere internen Kunden als Berater (m/w/d) im Bereich Qualitäts-Standards, -Methodik und -Werkzeuge Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen in der Entwicklung und Architektur von Software Sie hab bereits Projekterfahrungen mit Java-basierten Enterprise-Anwendungen gesammelt Sie arbeiten gerne selbstverantwortlich in einem agilen Team Sie haben umfassende Erfahrung mit Java, C#, C, DB2 und der Entwicklungsumgebung IntelliJ als Basis für Continuous Integration Sie bringen ein gutes Verständnis für Design Patterns und Clean Code mit Sie können sich in bestehende Lösungen eigenverantwortlich einarbeiten und entwickeln selbstständig Konzepte zur Verbesserung.
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REFA-Techniker (m/w/d)

So. 18.04.2021
Georgensgmünd
LUXHAUS ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Energiesparhaushersteller stehen wir seit vielen Jahren für Wohlfühlklima und moderne Architektur. Mit der einzigartigen Climatic-Wand-Technologie erhalten unsere Bauherren einen nachhaltigen, energieeffizienten und wohngesunden Lebensraum für die ganze Familie. Als Familienunternehmen und Preisträger des Wettbewerbs Top 100 im Bereich Innovation haben wir uns voll und ganz der Qualität verschrieben. Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Wert für uns und unsere Verantwortung, Realisierer von Lebensträumen zu sein, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Um dieses Leistungsniveau dauerhaft halten zu können, brauchen wir motivierte und leidenschaftliche Mitarbeiter, die jeden Tag besser werden wollen und ihre Tätigkeit mit Energie und viel Liebe zum Detail ausüben. Leisten Sie Ihren Beitrag zu einem High-Tech-Produkt, bei dem moderne Architektur, innovative Haustechnik und Holzbau auf höchstem Niveau aufeinandertreffen. Für unsere Zentrale in Georgensgmünd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFA-Techniker (m/w/d) in Festanstellung Erarbeiten und Weiterentwickeln unserer zeitwirtschaftlichen Datenbasis für Produktion und Montage Zeitaufnahmen in der Fertigung und auf der Baustelle Erstellen von Arbeitsplänen als Grundlage für Vor- und Nachkalkulation in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion und dem Produktmanagement Entwicklung von Planzeitvorgaben für Fertigungs- und Montageaufträge der Arbeitsvorbereitung Mitwirkung bei der Optimierung von Fertigungs- und Montageabläufen Ausbildung oder Studium im Bereich Bauwesen bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung abgeschlossene Ausbildung zum REFA-Techniker bzw. Erfahrung in der Zeitwirtschaft und Zeitaufnahmetechnik mehrjährige praktische Erfahrung im Holzbau bzw. vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung mit REFA-Software Erfahrung im Bereich der Implementierung von REFA-Grundlagen Außerdem wünschen wir uns Zuverlässigkeit und Flexibilität Umsichtigkeit im Umgang mit unseren Kunden Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem werteorientierten Familienunternehmen Mitarbeit in einem engagierten Team intensive Einarbeitung flache Hierarchien sicherer Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen, u.a. Physio, Betriebl. Altersvorsorge, Zusatzversicherungen
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Nürnberg
Wir sind ein IT-Service-Unternehmen in einem inhaltlich spannenden und dynamischen Umfeld. Mit unserer Philosophie des Continuous Build und –Delivery erzielen wir für unsere Kunden höchste Softwarequalität. Mit einem individualisierten, DevOps-orientierten Entwicklungs- und Betriebsansatz versetzen wir Unternehmen in die Lage sowohl moderne Web-Applikationen zu schaffen und zu betreiben als auch die Web- und Legacy-Welt zu verbinden. Für den Standort Nürnberg suchen wir Sie als DevOps Engineer (m/w/d) Sie stellen den Betrieb und die Administration des Continuous-Build-and-Integration-Systems, sowie der relevanten Entwicklungswerkzeuge für die Bereiche Anwendungsentwicklung und Qualitätssicherung sicher Sie entwickeln die Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) Automatisierung weiter Sie bündeln und erstellen die Software-Pakete für das Produktivsystem Sie pflegen und administrieren die IT-Infrastrukturlandschaft in den Entwicklungs- und Testumgebungen Sie arbeitet eng mit den Softwareentwicklungs- und Betriebs-Teams zusammen Sie beherrschen ein Deployment-/Configuration-Management-System wie Docker, Ansible, Puppet oder ähnliches. Sie haben Berufserfahrung im Betrieb von IT-Plattformen (Linux, Windows) und fühlen sich im Umgang mit Apache, Tomcat, Git, Jenkins sicher. Aber auch mit weniger Berufserfahrung sind Sie bei uns willkommen. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Umgang mit komplexen IT-Prozessen und Applikationen. Neben technischem Verständnis zeichnet Sie eine analytische serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem heterogenen Team. Ihre Deutschkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau. Eine dynamische und offene Kultur, die Ihnen eine umfassende und individuelle Einarbeitung in ein spannendes, technisches Arbeitsumfeld bietet (Linux, Docker, Cloud Orchestrierung, Jenkins, Java, Maven, Gradle und vieles mehr). Gerne stellen wir Ihnen ein mehrtägiges Trainingsbudget für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung bereit. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung und langfristige, herausfordernde Perspektive in unserem Team, sowie 30 Urlaubstage pro Jahr. Auch profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Sie sind mit Bus und Bahn unterwegs? Dann übernehmen wir Ihre Kosten für den öffentlichen Nahverkehr.
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IT-Prozessmanager (m/w/d) E-Commerce

Sa. 17.04.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: IT-Prozessmanager (m/w/d) E-Commerce Konzeption, Koordination und Überwachung von technischen Prozessen innerhalb unseres Produkt-Informations-Management  (PIM) Definition von Datenanforderungen zu Produktdaten, Assets und Filialdaten sowie den Austauschformaten zwischen Legacy- und Onlineshop-Systemen Überwachung von Schnittstellen für Bestand, Preis und Orders sowie Planung von Erwei­te­rungen und Performance-Steigerungen Strategisches und operatives Projektmanagement Enge Kooperation mit Sales und Marketing, der nationalen IT-Abteilung sowie unseren externen Systemintegratoren Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und IT-Projekterfahrung im E-Commerce-Umfeld Hohe Beratungs- und Schnittstellenkompetenz sowie die Fähigkeit zur Übersetzung der Geschäfts­prozesse in IT-Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitektur und Schnittstellentechnologien (Shopsysteme, PIM, ERP, POS etc.) sowie in Excel und Datenaustauschformaten, SQL-Kennt­nisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sowie mit agilen Projektmethoden und Tools Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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