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Prozessmanagement: 24 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

ASIC Design Engineer (m/f/diverse)

Mi. 15.09.2021
Ulm (Donau)
The Autonomous Mobility and Safety Business Area integrates safety technologies and controls vehicle dynamics to ensure safe and comfortable driving. The objective is to implement "Vision Zero", the vision of accident-free driving. Autonomous Mobility and Safety's components and system capabilities are prerequisites for autonomous mobility.As analog mixed signal design engineer (m/f/diverse) you specify, design and implement functional circuit blocks to meet the specifications of an IC. You have the opportunity to work on Continental's diverse innovative automotive applications and find optimized solutions for their specific needs. Special care must be taken during design to meet the stringent automotive requirements. Willingness to support the layout of the circuits you designed is desired. Your tasks include Participation in feasibility studies for ASICs and specification definition Transistor level circuit design Design, simulation and test of analog and mixed signal circuits Design documentation Design validation Development of test procedures Support transition to manufacturing Collaboration with digital design, layout, verification, test and application teams Master of Science / PhD in Electrical Engineering / Microelectronics / Physics or similar specialization Deep expertise in design of mixed signal circuits Advanced knowledge in semiconductor backend production (testing, assembly, failure analysis) Experience with IC design Tools (Cadence, Synopsys, Mentor) and scripting languages (Python, MatLab, Skill) Experience in more than one of the following fields is desired: high performance data converters, frequency synthesis, ESD protection, chip level verification using SystemVerilog, chip architecture definition, top level integration experience / full chip responsibility Several years of relevant design experience, automotive applications experience is a plus Very good English language skills written and spoken, German language skills desired Planning and organizing skills, ability to take initiative and to communicate effectively, eagerness to grow and develop Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving
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Praktikant im Bereich Prozessengineering (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nersingen
Praktikant im Bereich Prozessengineering (m/w/d)Nersingen bei Neu-UlmReferenz Nummer: WD-0007481Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studierenden (m/w/d) zur Unterstützung im Fachbereich Prozess Engineering bei der Hilti Kunststofftechnik GmbH in Nersingen bei Neu-Ulm. Sie erhalten einen Einblick in ein einmaliges Produktionsumfeld eines dynamischen und internationalen Unternehmens. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen im Bereich der Produktionsplanung zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Viele unserer Mitarbeiter berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühlten.Im Rahmen Ihres Praktikums erarbeiten Sie Optimierungs- & Automatisierungsprojekte in unseren Fertigungs-/ Produktionsprozessen. Ein Fokus liegt auf der vielfältigen Unterstützung des Fachbereiches, u.a. bei der Konzeption, Umsetzung und Verfolgung technischer und organisatorischer Projekte. Des Weiteren gehören Analysen und Arbeitsplatzoptimierungen sowie die Herstellung bzw. Beschaffung hierfür notwendigen Betriebsmitteln zu Ihren Aufgaben. Außerdem gehört die Zuarbeit für unsere Fertigungsleitung ebenso zu Ihren Aufgaben. Dabei sind Sie sowohl für die Unterstützung bei konzeptioneller Arbeit (Ist-Analysen, Detailanalysen, etc.) als auch für die Aufbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen verantwortlich. Neben einer deutlichen Effizienzsteigerung wirkt sich Ihre Arbeit stark positiv auf die Störungsfreiheit sowie Wettbewerbsfähigkeit des Werkes aus, was Sie in Management-Reportings regelmäßig darlegen. Während Ihrer Arbeit haben Sie die Möglichkeit, sich in ein international agierendes Unternehmen einzubringen und interessante Erfahrungen für eine professionelle Karriere zu sammeln.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut, Herausforderungen anzugehen, sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Was Sie mitbringen:Studium Fachrichtung Wirtschaftsingenieur, Produktionstechnik oder vergleichbarer StudiengangSehr gute technische & betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS ExcelGute Kenntnisse im Bereich Lean, Wertstrom, MTMCAD-Kenntnisse & erste Erfahrungen in 3D-DruckverfahrenErste Kenntnisse in SAP Strukturierte und zielorientierte selbstständige ArbeitsweiseUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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Process Engineer IT Service Development (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Process Engineer IT Service Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Bonn oder Meckenheim. Die Abteilung Platform Service Development entwickelt die zukünftigen Lösungen unserer Kunden. Bei diesen Entwicklungen stehen sowohl die Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen als auch die Integration von Services im Fokus. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Entwicklung und Weiterentwicklung der servicespezifischen Prozesse. Hierfür sind die entsprechenden Prozessmodelle zu entwickeln, abzustimmen und umzusetzen. Servicespezifisches Prozess-Engineering im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung Definition der servicespezifischen Prozesskennzahlen und dazugehöriges Reporting Entwicklung von Anwendungsfällen (End2End & Service Lifecycle) und ihre prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Freigabe von (Plattform)spezifischen Anwendungsfällen in Visio und ARIS Erstellung von Handlungsanweisungen unter Einhaltung der Vorgaben der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management und Affinität zu Basistechnologien Sehr gute Kenntnisse im IT-Service-Management sowie im Projektmanagement samt fachlicher Führung (ITIL-Zertifizierung) Belastbare Erfahrungen in der Modellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane) und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Key Account Manager Logistics (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München, Erfurt, Dresden, Leipzig, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden globalen E-Commerce Anbieter, welcher seinen Kunden eine breitgefächerte Produktpalette bietet. Das Bestreben ist, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden praktisch alles finden, was sie online kaufen und entdecken wollen. Das Unternehmen bedient Kunden auf der ganzen Welt, darunter Millionen von Verbrauchern, Verkäufern, Content-Erstellern, Entwicklern sowie Unternehmen. Aktuell sind wir mit der Suche des „Key Account Manager Logistics (m/w/d)“ beauftragt, welcher die Optimalität der Lieferprozesse gewährleistet sowie den Aufbau und die Pflege der Lieferbeziehungen verantwortet. Verantwortung für den Aufbau und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zu den Lieferpartnern Gewährleistung eines reibungslosen Lieferprozesses, z.B. optimale Planung der Touren sowie der Fahrerkapazitäten Erstellung von Aktionsplänen zur Erreichung der KPIs Eskalationsmanagement für sämtliche Belange der Lieferpartner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager, idealerweise Erfahrung in der Logistikbranche/ Supply Chain Sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb eines lokalen Rahmens Internationales Arbeitsumfeld bei einem der erfolgreichsten E-Commerce-Anbieter weltweit Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team Große Gestaltungsräume für die Einbringung eigener Ideen und Visionen Vielfältige Weiterbildungsangebote sowie ein attraktives Vergütungspaket
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Agile Coach and digital PMO (m/f/d)

Mo. 13.09.2021
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Agile Coach and digital PMO (m/f/d) Job-ID 29183 Observe the efficiency of the usage of the agile development methods in the product teams and coach the teams if necessary or requested. Support in the setup of agile and scaled agile product teams Create, optimize and introduce the development model according to the needs of the product teams and product complexity oriented on the SAFe framework. Provide, adapt and optimize the management tools and dashboards for the product teams (e.g. in Atlassian tool chain). Observe best practice development methods and tools inside and outside of Liebherr and integrate useful artefacts to our internal processes Create and maintain a digital product development process with included security, privacy and hardware development requirements Academic degree in computer science or equivalent More than 5 years of practical experience in support of scaled agile teams (e.g. SAFe). Practical experience in the SW development, integration, testing and go live of complex distributed systems High social ability to integrate, develop and drive the teams to success Experience in development processes for data security and privacy relevant products Deep knowledge in the setup, configuration and optimization of development tools for agile development teams (e.g. with third party plugins or own scripting) Ability to speak, understand and write German and English fluently Our offer A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary. A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Product Owner Industrie 4.0 / IoT (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V902 Verantwortung für die Realisierung von komplexen Use-Cases im Bereich der Daimler Produktionswelt in enger Abstimmung mit IT und Fachbereich. Verantwortung für das Requirements Engineering und Stakeholder Management Erstellen und Einbringen der Epics/Stories in die beteiligten Entwicklungsteams- Enge Abstimmung mit den Kunden Product Ownern und Architekten. Abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in Projektsteuerung (bevorzugt im agilen Umfeld) Kenntnisse der modernen Software Entwicklung wie datengetriebene IoT Architekturen, Streaming Analytics. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess

So. 12.09.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, München und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Sie und Ihr Team entwickeln und planen die Produktionsprozesse für unterschiedlichste pharmazeutische Produktionen über alle Projektphasen. Von der Konzeptstudie über das Basic und Detail Design sowie Mitwirkung bei der Montageüberwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung sind Sie mit hoher Verantwortung tätig. Dabei entwickeln Sie Layouts sowie Verfahrensabläufe, vergleichen technische Lösungen und beschreiben die Anforderungen, beziffern die Kosten und bereiten die Informationen in enger Abstimmung mit unseren Kunden nachvollziehbar auf. Auch mit Lieferanten stehen Sie in den in engem Kontakt und sorgen für die Einhaltung der Anforderungen des Kunden. Qualifizierter Abschluss mit Schwerpunkt Pharma, Verfahrenstechnik Maschinenbau oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Affinität zu zeitgemäßen digitalen Planungswerkzeugen Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Erfolge erreichen Sie im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in engen Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Optimaler Weise bringen Sie aus folgenden Bereichen Erfahrungen mit: Fill and Finish Oral Solid Dosage Forms Allgemeine pharmazeutische Verfahrenstechnik Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung mit Blick auf Kosten, Termine und Qualität Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Senior Experte Prozessoptimierung*

Sa. 11.09.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 70 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Organisatorische / prozessuale Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer leistungsfähigen KonsolidierungsplattformOptimierung der Ablauforganisation aller Unternehmensbereiche anhand geeigneter Methoden wie z.B. Lean Management oder Six SigmaDurchführung von end-to-end Prozessoptimierungen mit dem Fokus auf EffizienzsteigerungImplementierung von Best Practices und Entwicklung von Standards bei der prozessualen Integration von Versicherern bzw. von LebensversicherungsbeständenIdentifizieren von Automatisierungs- und Digitalisierungs-Möglichkeiten (KI, Robotics)Vorbereitung von Prozessen für die künftige Automatisierungs- und Digitalisierungs-InitiativenBegleitung von Projekten (auch regulatorisch) mit bereichsübergreifendem CharakterMehrjährige Erfahrung in einer Unternehmensberatung, im Inhouse-Consulting oder der Betriebsorganisation eines Versicherers oder Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt ProzessoptimierungFundierte, praxisbewährte Erfahrung mit der Erhebung, Analyse, Optimierung und Dokumentation von UnternehmensprozessenFundiertes, praxisbewährtes Wissen zu Aufbau- und Ablauforganisation sowie zum Prozessmodell eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise einer Versicherung oder einer BankErfahrung mit Prozessanalysen und Prozessoptimierung mit dem Ziel der Automatisierung / DigitalisierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt.Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.Und außerdem:• Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell• Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit)• Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten• Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Technical Consultant (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Neu-Ulm
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Du hast dein technisches Studium bereits abgeschlossen? Du möchtest nicht nur an einem Standort und in einer Gesellschaft arbeiten, sondern einen Job, in welchem du einen übergreifenden Einblick in verschiedene Themen erhältst? Dich packt in regelmäßigen Abständen das Fernweh? DANN HABEN WIR GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH. WERDE TEIL DES GLOBAL DEVELOPMENT TEAMS BEI BILFINGER. Deine Aufgaben im Bereich der Instandhaltung: Dein Organisationsgeschick sowie deine Dienstleistungsorientierung bringst du bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Kundengesprächen ein Mit deinem technischen Wissen und ersten Erfahrungen glänzt du bei der Durchführung von Prozessanalysen sowie der Planung von Maßnahmen bei Kunden, Risikobewertungen und Kostenstrukturanalysen Deine Analysefähigkeit und Genauigkeit stellst du bei der Erstellung von Präsentationen zu Instandhaltungsprojekten, -analysen im Nachgang unter Beweis Deine konzeptionellen Fähigkeiten kommen bei der Entwicklung von Instandhaltungskonzepten zum Einsatz Du bestichst mit absoluter Kunden- und Ergebnisorientierung Durch die Teilnahme an Fachmessen und Konferenzen sowie Mitwirkung bei Netzwerk-Aktivitäten innerhalb der Bilfinger Gruppe kommen deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten (auf Deutsch und Englisch) nicht zu kurz Deinen Wissenszuwachs sowie Best-Practice-Methoden sollst du mit unseren operativen Gesellschaften teilen Wir stellen dir einen erfahrenen Senior Consultant zur Seite, der dich insbesondere in der Anfangsphase begleiten und unterstützen wird Was du mitbringen solltest: Technisches Studium (Ingenieurswesen „Service Engineering" oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung im Bereich der technischen Instandhaltung von Analgen, idealerweise im Bereich der Prozessindustrie Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken mit hoher Eigeninitiative sowie Ergebnisorientierung Belastbarkeit und Flexibilität sowie internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was wir dir bieten: Einblicke in die Arbeit verschiedenster Einheiten, Kunden und Projekte Steile Lernkurve durch den Einsatz in verschiedensten Projekten, vielseitigen Aufgaben, on-the-job Trainings sowie die Arbeit in einem multinationalen Unternehmen Zusammenarbeit und Mentoring mit erfahrenen Mitarbeitern sowie Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei Bilfinger
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Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten. Sicherstellung der Einbettung von Kunden-lösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung bzw. in Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement bzw. als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten Mehrjährige Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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