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Prozessmanagement: 94 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Senior) Project Manager – Strategic Buying (m/w/d)

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Product Manager Converging POS Solutions (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du steuerst den gesamten Projektlebenszyklus - von der Idee, über die Entwicklung bis zum Rollout in einem Team, dass die Zusammenführung (Konvergenz) klassischer Zahlungssysteme mit digitalen App-Konzepten verantwortet Du führst Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, bewertest Ideen und Trends und hast persönlichen Kundenkontakt gemeinsam mit dem Vertrieb im In- und Ausland Du trägst als Product Owner die Verantwortung für den zugeordneten Produktbereich Du arbeitest bei Angebotsanfragen und RFPs mit und beauftragst die interne Umsetzung von Kundenlösungen Du managst Partner, Lieferanten und Dienstleister Du übernimmst die Projektleitung bei der Einführung von Produkten sowie bei Kundenprojekten Du führst interne Schulungen durch und sorgst so für einen optimalen Rollout deines Produkts Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, jeweils ergänzt um fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Bereich Kundenbedarfsanalyse und Business Value Estimation oder bist Wirtschaftsingenieur. Du kannst praktische Erfahrung in der Entwicklung von Smartphone-Applikationen im B2B Bereich nachweisen, konzeptionell oder als Programmierer. Du verfügst über Erfahrung im indirekten Vertrieb von B2B Lösungen, entweder als Product Manager oder als Technical Sales Representative oder vergleichbarer Rolle. Du besitzt ein breites Fachwissen über das gesamte Aufgabenspektrum eines modernen Zahlungsdienstleisters - von der Hardware bis hin zu konkreten Anforderungen aus dem Bereich Zahlungssysteme und Compliance und kannst dabei mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Product Management oder dem Kundenservice von regulierten und unregulierten Zahlungssystemen vorweisen. Du weist praktische Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation zu den wesentlichen Akteuren im deutschsprachigen Zahlungsverkehrsmarkt vor. Du hast mit „KANBAN“, „SCRUM“ und „agiler Entwicklung“ Erfahrungen gesammelt, die Du ins Team einbringen kannst. Du bist extrem kundenorientiert, kommunikationsstark und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch über örtliche Grenzen hinweg und aus dem Home Office heraus. Du bist bereit für persönliche Arbeitstreffen gelegentlich zu reisen, vornehmlich an den Standort Frankfurt, aber auch an die Standorte von Kunden und Geschäftspartnern. Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht. Du hast praktische Erfahrungen mit Produkteinführungen und dem Anforderungsprozess (Jira-Product Board) und/oder BI-Cycle Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Project Manager Transport (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir einen Project Manager Transport (m/w/d) zur Optimierung der logistischen Leistungen in der zentraleuropäischen Logistik mit Fokus auf Qualität, Kosten und Flexibilität sowie eine projektorientierte Erweiterung des Transportnetzwerkes.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position analysieren Sie die Transportflüsse in Zentraleuropa unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche (u.a. Logistik Outbound, Repair und Spareparts) und sind dabei in enger Abstimmung mit Materials- und Warehouse Management bei der Änderung von Relationen und Berücksichtigung des Gesamtoptimums (Servicelevel, Kundenimpact, Kosten). Sie definieren Kennzahlen zur kontinuierlichen Beurteilung von Qualität und Performance, leiten entsprechende Maßnahmen ab und zeigen Verbesserungspotenziale durch Veränderungen von Prozessen / Abläufen innerhalb der Organisation auf. Bei der Definition und Umsetzung von Optimierungspotenzialen arbeiten Sie Eigenständig mit dem Ziel der Verbesserung von Service Leveln und der Reduktion von Laufzeiten und / oder Kosten (u.a. für Direkteinspeisungen). In Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und den lokalen Transportmanagern führen Sie Transportausschreibungen durch und Implementieren neue Transportpartner in der Region. Daneben leiten Sie Projekte im Distributions- und Repairumfeld, implementieren diese und unterstützten den Leiter Transport bei taktischen oder strategischen Transportthemen. Als Vertreter des Transportteams im Distribution Netzwerk Programm erarbeiten und setzten Sie Konzepte um und arbeiten eng mit Ihren relevanten Stakeholdern zusammen.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrungen im Logistikbereich, spezifische Transportkenntnisse von VorteilKritisches Denken, analytische und strukturierte ProblemlösungskompetenzHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, um Ideen effektiv zu teilenHohe Affinität zu logistischen ProzessenSpaß an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsHohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie eine hands-on MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement

Sa. 06.03.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie konzipieren, planen und gestalten Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management für unsere internationalen Werke und Logistikstandorte. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für Aufgabenstellungen und Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management sowie in SAP. Sie entwickeln KPI's und Trackingtools für die Bereiche Planung, Beschaffung, logistische Warenfluss, Transport, Produktion, Warehouse und leiten entsprechende Maßnahmen bei Zielabweichungen ein. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie planen Produktverlagerungen zwischen den Standorten aus logistischer Sicht und ermitteln allgemein Kostenoptimierungspotential in den Logistikketten. Sie arbeiten eng mit den Werken und anderen Fachbereichen zur Prozessanalyse, Definition und Implementierung von Prozessen zusammen. Sie führen eigenständig Optimierungsprojekte in Zusammenarbeit mit den internationalen Werken zur Umsetzung durch. Sie sind im Headquarter Ansprechpartner für die Werke bzgl. der Prozesse im Bereich Logistik/ SCM und führen bei Bedarf Anwenderschulungen durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. In den genannten Aufgabenbereichen verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit in Matrixorganisationen Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition sowie Implementierung von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, etc.) sowie mit SAP-Stammdaten und sowie idealerweise in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Optimierungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Gründungsinkubator Cube 5: Transfermanager*in (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Bochumer Gründungsinkubator CUBE 5 ist seit dem 1.12.2017 am Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit (HGI) in eines der führenden Forschungszentren für IT-Sicherheit in Europa eingebettet. Aus der Forschung heraus werden (potentielle) Gründer*innen in der Technologieentwicklung unterstützt und interessierten Studierenden oder Forschenden die Option einer Gründung aufgezeigt und durch gezielte Angebote ermöglicht. Im Bochumer Gründungsinkubator wird der komplette Entwicklungszyklus eines StartUps – vor, während und nach der Gründung – gefördert. Die Unterstützung beginnt bei der Ideenfindung und reicht über die technologische Weiterentwicklung hin zur Marktreife. Ziel ist es, die Studierenden und Promovierenden zu befähigen, eigeninitiativ innovative Ideen zu verfolgen und umzusetzen. Um die Gründertätigkeit zu fördern und weiter auszubauen, stellt der Inkubator einen diversifizierten Mix aus materiellen und immateriellen Leistungen und Angeboten bereit. Leiter des Projektes ist Prof. Dr. Christof Paar. Das HGI hat Europas größtes Ausbildungsprogramm für IT-Sicherheit, verfügt über umfangreiche Netzwerke in Wissenschaft und Praxis und hat zahlreiche erfolgreiche Startups auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit hervorgebracht. Das Institut bietet darüber hinaus mit 1000 Studierenden in vier Studiengängen das größte Ausbildungsprogramm in Deutschland im Bereich IT-Sicherheit und somit enormes Potential für Ausgründungen. Seit 2019 hat die DFG zudem den Exzellenzcluster 2092 „CASA – Cybersicherheit im Zeitalter großskaliger Angreifer“ an der Ruhr-Universität Bochum eingerichtet. Mithilfe der Förderung im Umfang von knapp 30 Millionen Euro wächst Bochum zu einem der international führenden Standorte für IT-Sicherheit. Die außergewöhnlich gute personelle und finanzielle Ausstattung des HGI und das hervorragende Umfeld bieten hoch interessante Arbeitsbedingungen. Hinzu kommt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einer jungen und international hoch angesehenen Forschungseinrichtung. Vorbehaltlich der Bewilligung des Drittmittelgebers beabsichtigen wir, zwei Stellen als Transfermanager/in (m/w/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit einer/m Verwaltungsangestellten in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std./Wo. = 100,00 %) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum Ende der Projektlaufzeit (31.03.2024). Eine Verstetigung des Projekts wird angestrebt. Betreuung und Beratung von Gründungsinteressierten Evaluierung der vorhandenen Formate, Weiter- und Neuentwicklung der Angebote zur Unterstützung von Gründungsvorhaben unter Studierenden Konzeption einer Verstetigungsstrategie Kontaktanbahnung zu Investoren, Coaching für Investorenansprache, Unterstützung bei Anträgen zur Kapitalgewinnung, Beratung und Evaluierung von BMBF-Anträgen Aufbau eines Netzwerks zu Unternehmen, Investoren, Inkubatoren und Mentoren interne Kommunikation mit den Studierenden, Doktorand*innen, Professor*innen und Praxisakteuren Organisation von Veranstaltungen (z.B. Summer Schools, Seminare, Vortragsreihen und Workshops zum Bereich Gründungs-Know-How) Konzipierung, Implementierung und Begleitung neuer (digitaler, hybrider) Veranstaltungsformate Alumni- und Fundraising Aktivitäten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom), wünschenswert im Bereich der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. im Bereich IT-Sicherheit, Informatik oder Elektrotechnik umfassende Erfahrungen im Management von (Wissenschafts-) Projekten in Schnittstellenfunktion Erfahrung in der Forschungsförderung und der Arbeit mit Studierenden Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen Erfahrung in der Beantragung von Drittmitteln sehr gute Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift sehr gute Organisations- und Sozialkompetenz idealerweise Berufserfahrung in einem StartUp- oder etablierten Technologieunternehmen starkes Interesse an der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Hochschule und Technologie-StartUps Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.  Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal nach TV-L der Ruhr-Universität Bochum.
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Manager Structured Finance (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.Structured Finance - as part of E.ON's Corporate Finance Department within Group Finance - is responsible for setting the strategy for and implementing structured finance transactions in order to support E.ON's operations. As a team member you will contribute proactively to the respective financing solutions and deal with interdisciplinary colleagues and external stakeholders. Working within a motivated team with high self-responsibility, you will: Structure, advise on, negotiate and implement special financings, e.g. customer financings, non-recourse debt structures, and project financings. This includes inter alia risk assessment and development of respective risk allocation concepts impact analysis on KPIs, including debt capacity negotiation of complex finance documents management of intercultural and interdisciplinary project teams, both internally and externally Structure, negotiate and implement external joint venture financing concepts Secure and negotiate bank credit lines (pricing as well as terms and conditions) to issue Letters of Credit (bank guarantees) Raise and negotiate external subsidized financings from e.g. European Investment Bank (EIB), Multilaterals or KfW Provide advice to business units regarding "financial subsidy programs" Supervise group-wide compliance with financial covenants in structured financings University degree (master) in business administration, banking or economics Extensive working experience and up-to-date knowledge in structured debt financing, in particular proven track record in structuring and negotiating non-recourse project financing and other off-balance financing solutions Outstanding analytical skills and financial modelling qualifications In-depth understanding of other cross-functional disciplines as legal, tax and accounting Experience in working within and coordinating intercultural and interdisciplinary project teams Excellent interpersonal and negotiation skills, assertiveness and confident appearance Business fluent in English, being able to negotiate complex structures and legal documentation in both English and German Extensive user skills of all MS Office-based applications, particularly Excel and PowerPoint Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym and opportunity to attend the Ruhrgas-Sports community corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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Projektmanager (m/w/d) QHSE und Qualitätsmanagement

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann freuen wir uns ab sofort auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Projektmanager (m/w/d) QHSE und Qualitätsmanagement Ihre Aufgaben Unterstützung des Leiters QHSE bei Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Umweltmanagement, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit Beschreibung und Validierung der Bereiche in Qualitätsmanagement (QM) -Systemen (inklusive Audits und Zertifizierungen) Übernahme der Betreuung und permanente Weiterentwicklung des QM-Systems nach der ISO 9001 als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) (m/w/d) Unterstützung der operativen Projekt- und Objektleitungen in Fragen des Startups, des Berichtswesens und der Dokumentation Einbringen der Projekterfahrung in die Planung, Konzeptionierung und Kalkulation bei der Akquisition von PPP-Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Informatik, Versorgungstechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eines internen Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001, möglichst mit einer abgeschlossenen QMB-Ausbildung Sehr gute DV- und MS Office Kenntnisse Gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie regelmäßig auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Einzigartige Projekte verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Manager Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der Bereichsleitung in operativen Aufgaben Vertretung der Bereichsleitung bei Abwesenheit Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Übernahme von Projektleitungsaufgaben und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Mitwirkung an der Einführung eines SAP Systems, Konzeption und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement und Projektarbeit SAP - Kenntnisse und Erfahrungen in dem Modul FI Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG) Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Branche Handel Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Experte Performance- und Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Duisburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen dich als Experte Performance- und Projektmanagement ab 01.05.2021 am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Leitung und einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten sowie der nachhaltigen Verankerung von Performance Management zur Steigerung von Qualität und Effizienz in den Produktionsprozessen auf nationaler als auch internationaler Ebene. Projektleitung (inkl. fachlicher Führung) im Verantwortungsbereich der Cargo Management Region (CMR) West zur Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und dem dazugehörigen Stakeholdermanagement im nationalen und auch internationalen Kontext Priorisierung, Umsetzung und Dokumentation aller Maßnahmen sicherstellen sowie eigenverantwortliche Umsetzung von verantworteten Maßnahmen Steuerung der einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten in der CMR West, mit dem Ziel der Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Weiterentwicklung des Performance Managements und Mitwirkung bei der Entwicklung von Kennzahlen zur Performancesteuerung (inkl. Erstellung von übergreifenden KPI Berichten und Ursachenanalysen) Umsetzung geeigneter Standards im Rahmen des Projektansatzes sowie Einbringen exzellenter Methodenkenntnisse (Schwachstellenanalyse, etc.) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Interessenvertretern zu anstehenden Veränderungsprozessen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement und in der Umsetzung/Einführung komplexer Veränderungsprojekte Fundierte Kenntnisse der Prozesse im Schienengüterverkehr sowie Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen (agiles) Projekt- und Performance-Management, insbesondere auch ein hohes Maß an Prozessverständnis Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Professionelle EDV-Kenntnisse in der Verarbeitung großer Datenmengen, der Automatisierung und Standardisierung von Abfragen (z.B. SQL, VBA) Hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Manager International Sales Processes (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales-Projekten im Prozessumfeld Entwicklung einer zukunfts- und wachstumsorientierten Funktion der Vertriebsprozesse unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Entwicklung/ Änderung von Prozessstrukturen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Filialen Kontinuierliche Überprüfung, Analyse und Optimierung unserer Prozesse in den Filialen Beratung interner Abteilungen aus Prozess- und Sales-Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessumfeld sowie im Projektmanagement Handelserfahrungen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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