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Prozessmanagement: 125 Jobs in Oberkassel

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Process Manager (m/w/d) Financials mit dem Schwerpunkt Real Estate

Mi. 20.01.2021
Köln
Process Manager (m/w/d) Financials mit dem Schwerpunkt Real Estate Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 215801    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente, skalierbare und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche inkl. dem Rechnungswesen. Als Prozessmanager in der Business Organisation der REWE Group sind wir verantwortlich, Fachprozesse und Richtlinien hoheitlich zu definieren. Wir übernehmen dabei u.a. die Betreuung der Prozesse rund um die Mietenbuchhaltung im nationalen Umfeld und die Bilanzierung von Leasingverträgen gem. IFRS 16 unter Einsatz von SAP RE-FX in einem internationalen Umfeld. Das Team „Process Management Real Estate“ betreut ca. 400 Anwender im Rahmen eines Key User Konzeptes. Wir unterstützen und optimieren dabei sämtliche Prozesse in den kaufmännischen Immobilienverwaltungen und Rechnungswesen. Dafür suchen wir nach der stets besten Lösung, um den gesamten Prozess von der Vertragsanlage bis zur Buchung/Zahlung optimal zu gestalten.    Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld diese Weiterentwicklungen und Optimierungen aktiv zu managen und Ihre bisherigen Erfahrungen im Prozessmanagement dabei mit einzubringen. Dabei fungieren Sie im Team als innovativer Inhouse Berater, der sich neben der Systemberatung mit der Optimierung und Implementierung neuer Prozesse und Systeme befasst.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für die Prozessgestaltung und -optimierung und verfolgen das Ziel der Professionalisierung und Optimierung der Prozesse im kaufmännischen Immobilienmanagement und Rechnungswesen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie analysieren selbständig die Prozesse und erarbeiten Handlungsempfehlungen im Hinblick auf Anpassungs- und Optimierungsbedarfe. Sie haben alles im Blick: Neben der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen im Changemanagement, lenken und überwachen Sie die Projekte als Projektleiter termin- und ergebnisorientiert. Sie sind die Inhouse-Schnittstelle: zwischen den operativen Einheiten und dem internen IT-Dienstleister sowie dem Rechnungswesen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen die Anwender (Key-User) bei der Beantwortung von Fragen und beraten die Anwender bei der Abbildung von Geschäftsvorfällen im System. Zudem unterstützen Sie die Fachabteilung beim Testen der Anwendungen und führen Schulungen durch.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Eine starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in klassischen und agilen Projekten beweisen. Sie arbeiten gerne in einem agilen Umfeld und fühlen sich in Teamarbeit wohl. Sie besitzen SAP RE-FX und idealerweise SAP FI Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 215801) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Assistenz (m/w/d) KAT-Auditierung

Mi. 20.01.2021
Bonn
Der „Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.“ (KAT) wurde 1995 gegründet. KAT ist mittlerweile die wichtigste Instanz bei der Prüfung von Eiern aus Öko-, Freiland- und Bodenhaltung und daraus hergestellten Eiprodukten und Nahrungsmitteln in 13 Ländern Europas.  KAT steht für Rückverfolgbarkeit und Herkunftssicherung und damit für die konsequente Erfassung der Warenbewegungen – vom Aufzuchtbetrieb über den Legebetrieb und die Verarbeitung bis zum Verbraucher. Das Siegel „Kontrolliert durch KAT“ gewährleistet auch, dass die Eier aus den deklarierten Haltungsformen stammen. Für unsere Leitung KAT-Auditierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) in Vollzeit (40h).Sie unterstützen den Leiter unseres 10-köpfigen Auditorenteams in den Bereichen Beratung der landwirtschaftlichen Betriebe hinsichtlich der Umsetzung der KAT-Richtlinien / telefonisch und per E-Mail, in geringem Umfang auch vor Ort. Bearbeitung von Anfragen zu Haltungseinrichtungen und Haltungsanforderungen im Bereich Junghennenaufzucht / Legehennenhaltung. Strukturelle und formelle Umsetzung der Weiterentwicklung der KAT-Richtlinien für Futtermittel / Aufzucht / Legehennenhaltung / Packstellen. Umsetzung der Richtlinienanforderungen in anwenderfreundliche EDV-Prozesse. Betreuung der zugelassenen KAT-Zertifizierungsstellen inkl. der Vorbereitung von und Teilnahme an den Richtlinien-Schulungen live und online. Ansprechpartner für die KAT-Auditoren sowie deren Validierung. Erstellung von Präsentationen, Protokollführung sowie sonstigen fachspezifischen Dokumentationen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittel / Lebensmitteltechnologie, Landwirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung. Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Zertifizierungssystemen. Sie sind begeisterungsfähig und offen für neue Themenfelder. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und detailorientiert. Eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise bereitet Ihnen Freude. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Programmen. Eine selbstsichere und freundliche Kommunikation in Wort und Schrift zeichnet Sie aus. Es werden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe sowie kurze Entscheidungswege und flache hierarchische Strukturen. Die Stelle bietet Entwicklungspotential und ist nach einer halbjährigen Probezeit unbefristet. Sie erhalten eine umfassende und intensive Einarbeitung sowie eine angemessene Vergütung. Wir bieten ein anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Betätigungsfeld in einer offenen Teamgemeinschaft und angenehmen Arbeitsatmosphäre.
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Laufwerk und Unterflur-Radsatz Drehbank (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Laufwerk und Unterflur Radsatzdrehbank zu technischen und prozessualen Themen Ausbildung zur Prüfaufsicht für zerstörungsfreie Prüfverfahren Durchführung von Analysen im Bereich Laufwerk, zerstörungsfreie Prüfung und Unterflur Radsatzdrehbank in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Laufwerk und Unterflur Radsatzdrehbank Oder abgeschlossener Hochschulabschluss im mechanischen Bereich Erfahrungen im Bereich Zerspanungstechnik Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung

Mi. 20.01.2021
Hürth, Rheinland
Als Teil Europas führenden Herstellers von kaltgewalzten Sonderprofilen erarbeiten wir, die voestalpine Präzisionsprofil GmbH, gemeinsam mit unseren Kunden Sonderprofile und einbaufertige Komponenten für vielfältige Anwendungen in verschiedensten Branchen. Produktionsplanung Erstellen von Fertigungsaufträgen und Kontrollberichten Planung der Maschinenbelegung und Kapazitäten Terminverfolgung Monats- und Inventurabschluss Prüfung und Pflege der Stammdaten BDE Erfassung Bindeglied und Ansprechpartner/in für die Produktion, Konstruktion, den Einkauf sowie den Vertrieb abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, oder gleichwertige Erfahrung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung Sie zeichnet Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Sie sind ein motivierter Mitarbeiter (m/w) und wollen sich langfristig im Unternehmen entwickeln  Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und eigenständiges sowie abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in einem namhaften Unternehmen Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch eine strukturierte Einarbeitung und gezielte Schulungsmaßnahmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem internationalen Konzern Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Junior Prozessmanager (m/w/d) Lieferservice

Mi. 20.01.2021
Köln
Junior Prozessmanager (m/w/d) Lieferservice Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 196702    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam bauen wir die nächste Generation von Fulfillment Centern im REWE Lieferservice auf. Und das von A bis Z. Genauer gesagt, definieren wir Systeme, Equipment, Abläufe und werten Daten unserer bestehenden Operations aus. Um Weiterhin die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein, treffen wir datenbasierte Entscheidungen, mit dem Ziel uns stetig zu verbessern. Wir entwickeln das beste operative Gesamtkonzept zur Belieferung von Kunden mit Online-Bestellungen von Lebensmitteln und rollen dieses deutschlandweit aus.    Was Du bei uns bewegst: Du bringst dich ein: Die Analyse und Optimierung von logistischen Abläufen und Prozessen - vom Wareneingang bis zur Lieferung beim Kunden - liegt in deiner Hand.  Du hast alles im Blick: Du nimmst die Anforderungen unserer Kunden auf, beziehst die Bedürfnisse der Mitarbeiter mit ein und betrachtest die Wirtschaftlichkeit.  Verantwortung übernehmen?  Für dich selbstverständlich: Teilprojektleitung von der Idee bis zu Umsetzung verschiedener intralogistischer Projekte.  Big Data ist nicht nur ein Hobby: Die Analyse von Daten ist für Dich ein selbstverständlicher Bestandteil bei der Entwicklung von schlanken und effizienten Prozessen. Deine kreativen Impulse sind jederzeit willkommen: Du denkst mit uns die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels neu – zumindest aus logistischer Perspektive. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Du bist von Tag 1 Teil eines übergreifenden, dynamischen Teams, das neue Fulfillment Center im Lebensmittel-Online-Handel plant, umsetzt, betreibt und laufend weiter optimiert. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kommunikationsstärke, Offenheit und Eigenmotivation, verbunden mit deiner hohen Zahlenaffinität und einem sehr guten analytischen Verständnis. Herausforderungen siehst Du als Ansporn! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig und flexibel Lösungen zu entwickeln. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik, Logistik oder einem ähnlichen Studiengang. Durch Praktika konntest Du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Prozessgestaltung und -optimierung sammeln.  Eine hohe Zahlenaffinität und erste Erfahrungen in Datenbankabfragen mit SQL zeichnen Dich aus.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine mittlere nationale Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 196702) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Expert (M/W/D) Continuos Improvement / Six Sigma

Mi. 20.01.2021
Köln
DGFF GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Senior Expert (M/W/D) Continuos Improvement / Six Sigma   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Steuerung der First Choice Aktivitäten bei der DHL Freight Germany & Austria Entwicklung der Continuos Improvement bzw. Six Sigma“) Jahresplanung für unsere Areas und Niederlassungen Einführung standardisierter Performance Dialoge Leitung von Continuos Improvement bzw. Six Sigma Initiativen Flexibler, zielorientierter Einsatz ausgewählter Six Sigma Werkzeuge   Ihr Profil   Studium Betriebswirtschaft / Logistik und relevante Berufserfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, Lean Management Expertenwissen über Lean Six Sigma Methodik Kenntnisse im Change Management (Management von Veränderungsprozessen, z.B. ACT Instrumente) Sehr gute Englischkenntnisse, fit in MS Office und insbesondere in Excel, Access und PowerPoint; allgemein hohe IT-Affinität Freude am Umgang mit Zahlen Analytisches Denken, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und gutem Überblick in Ausnahmesituationen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, geschickte Kommunikation und Organisation sowie  Freude am Teamwork und soziale Kompetenz   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Dirk Kellerbach, COO DHL Freight Germany & Austria, Telefon 0228 37788-400.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Scrum Master (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Scrum Master (w/m/d)für unsere Abteilung „Systementwicklung“unbefristet Sie haben eine Leidenschaft für immer neue Lösungswege und wollen unsere IT voranbringen? Dann sind Sie beim ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice genau richtig, denn unsere IT-Abteilung ist immer auf der Suche nach kreativen Köpfen, die sich ganz im Sinne der gemeinsamen Aufgabe in neue Herausforderungen stürzen wollen. Als Scrum Master tragen Sie die Verantwortung für den agilen Prozess innerhalb des Teams und sorgen mit Ihrem Methodenwissen für effiziente Kommunikation und Selbstverwaltung der Teammitglieder Sie erkennen Hindernisse bei Arbeitsweisen und übernehmen die Koordination notwendiger Aktivitäten, um diese zu beseitigen Sie kümmern sich um die Minderung von Reibungsverlusten an Schnittstellen Sie moderieren Teamevents wie Retrospektiven oder Workshops und unterstützen das Team bei der kontinuierlichen Verbesserung Sie coachen unsere Product Owner sowie Entwicklungsteams und stehen bei methodischen Fragen rund um die agile Arbeitsweise zur Verfügung Sie arbeiten aktiv bei der Etablierung von Scrum mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule) oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld darüber hinaus langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse durch praktische Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der Anwendung agiler Methoden wie beispielsweise Scrum oder Kanban Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung im Konfliktmanagement Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie gepaart mit nötigem Pragmatismus Sie haben den Willen, Veränderungsprozesse mit anzustoßen und aktiv zu begleiten Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
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IT-Analyst (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Systemsoftware zu erstellen. Jetzt brauchen wir Verstärkung und suchen einen IT-Analyst (m/w/d) für den Standort Bonn Analyse von geschäftsbezogenen Aufgaben sowie IT-Systemanalyse Anforderungserfassung und Analyse Erstellen von Spezifikation / Schnittstellenspezifikation Entwicklung von Tests Kommunikation mit dem Kunden Du Spaß an der Analyse komplexer Systeme hast und das möglichst auch in Deinen bisherigen Tätigkeiten unter Beweis gestellt hast Dir Deutsch und Englisch fließend über die Finger und Zunge gehen Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest Du gerne mit Menschen kommunizierst und das Erreichte auch gerne schriftlich niederlegst Du einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder als Naturwissenschaftler (z.B. in Mathematik, Physik, Chemie) besitzt – gerne auch mit Promotion Du Deine Arbeit gut organisierst und das Ziel nicht aus den Augen verlierst … dann wollen wir Dich kennenlernen. Wenn Du darüber hinaus noch Erfahrungen mit einigen der folgenden Tools und Technologien mitbringst: Java, Objektorientierung und UML DITA, Docbook, LaTeX oder Markdown-Sprachen Relationale Datenbanken und SQL Eclipse, Git JEE oder Spring Linux … dann wollen wir Dich sogar unbedingt kennenlernen! Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Interessanten und herausfordernden Entwicklungsprojekten Einem sehr guten Betriebsklima und Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen Jobticket in Bonn Teilnahme an Konferenzen oder Veranstaltungen der Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft   … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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Prozessmanager (m/w/d) Transportlogistik

Mi. 20.01.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Transportlogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 213582    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Prozesse und Systeme Transport der REWE Markt GmbH verantwortet die Umsetzung und Entwicklung der Transportprozesse und der hierfür eingesetzten Soft- und Hardware. Insbesondere geht es um die Prozesse Warenausgangssteuerung, Fuhrparkplanung und -disposition, Sendungsverfolgung und Tourenabwicklung. Darüber hinaus beschäftigt sich der Bereich mit der strategischen Entwicklung der Transportstrukturen und den hierfür sinnvollen Technologien. Mit den verantworteten IT-Produkten wird die gesamte Prozesskette der Transportlogistik vom Lager bis hin zur Belieferung der Märkte abgebildet. Ziel ist es, die bestehenden Abläufe national im Sinne der Effizienz kontinuierlich weiter zu optimieren und zu standardisieren. Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um Prozesse geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie sind der Ansprechpartner für die regionalen Logistikstandorte und Fachbereiche in der Zentrale bei der Abstimmung von Anforderungen im Bereich Transport.  Sie wissen, wo es langgeht: Sie analysieren die Abläufe und entwickeln Fachkonzepte zur Effizienzsteigerung, Automation und Harmonisierung der Prozesse im Bereich Transport. Sie sind strategisch denkend: Sie analysieren und bewerten die Transportketten eigenverantwortlich hinsichtlich der Prozesse und Transportvolumina. Sie erarbeiten neue Transportlösungen auf Basis von Kundenanforderungen und technologischer Entwicklungen.  Schlüsse ziehen und Arbeit vernetzen: Sie stimmen die Anforderungen bezüglich Soft- und Hardware mit den IT- und Technikexperten ab. Sie sind für die IT Beauftragung und Hardwareausschreibungen verantwortlich.   Sie gehen offen auf unsere Kunden zu: Gemeinsam mit den regionalen Kunden koordinieren Sie die Einführung neuer Prozesse und Systeme in unseren Logistikstandorten bundesweit.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie übernehmen die Leitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Transport. Hierbei sind Sie von der Idee bis zur Umsetzung am Logistikstandort für das Projekt verantwortlich.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Besonders wichtig sind uns neben Ihren Fachkenntnissen, Ihre zuverlässige Arbeitsweise und Ihre Motivation zukünftig Eigenverantwortung in den Projekten zu übernehmen sowie Ihre Kreativität, um Lösungswege aufzuzeigen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistik oder im IT-Bereich (vorzugsweise im Lebensmittelhandel) sammeln können. Operative Transportprozesse sind Ihnen geläufig und im besten Fall haben Sie diese bereits analysiert und optimiert. Vorzugweise haben Sie bereits mit einem Transportsystem gearbeitet und verstehen die IT-Logik dahinter. Sie bringen eine ausgeprägte Begeisterung für IT-Themen mit. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch in der Projektleitung.  Ihnen macht es Spaß sich in komplexe Prozesse einzudenken und Ihre Kollegen deutschlandweit auch vor Ort bei der Umsetzung aktiv zu begleiten.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 213582) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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DevOps Entwickler (w/m/d) Application Management

Di. 19.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Zur Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware nach dem Projektabschluss in unser Application Management. Als Team gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb der Software sowie die weitere Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Produktes und sind im Falle von Incidents oder anderen Problemen immer an der Seite des Kunden – und das von unseren Standorten aus (keine Reisebereitschaft erforderlich). Das Hosting wird hierbei von unseren Partnern oder jenen der Kunden übernommen. Weiterhin profitieren auch die Projekte in der Entwicklungsphase durch unsere Beratung und Unterstützung bei DevOps-Themen wie Continuous Integration, Contunuous Delivery oder der Systemkonfiguration. Du nimmst Changes und Bugfixes vor und arbeitest mit projektspezifischen DevOps Tools.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Server- und Systeminstallationen sowie Build-, Release- und Deployment-Prozesse werden von Dir automatisiert.   Als Team unterstützt ihr euch gegenseitig bei der Konfiguration und Pflege von CI/CD in diversen Projekten  Konfigurationsmanagement  Fehlerdiagnosen, technische Unterstützung und selbständige Lösungsumsetzung  Du planst und implementierst Monitoring- und Alertingstrategien und kümmerst Dich um das Ausrollen von Software- und Projektreleases.   Bestehende Systemumgebungen werden von Dir betreut, konfiguriert und überwacht.   Du übernimmst als erste/r Ansprechpartner*in die Verantwortung für Deine Kunden, berätst diese eigenständig und organisierst die Aufgaben im Team.   Ausbildung oder Studium im IT Umfeld, ergänzt durch entsprechende praktische Berufserfahrung  Bevorzugt Erfahrung in der Weiterentwicklung und Pflege von webbasierten Anwendungen mit Java unter Verwendung eines Build-Management-Tool (idealerweise Maven)  Du beherrschst SQL und kannst eine Datenbank in Java einbinden  Du kennst Dich idealerweise im Anwendungsbetrieb (CI/CD) sowie im Umgang mit einer oder mehreren Linux-Distributionen aus  Unser Technologie-Stack spricht Dich an: Java, Spring, Hibernate, Maven, TypeScript, JavaScript, IntelliJ IDEA / Eclipse, FirstSpirit, Celum; Jenkins, Nexus, BitBucket, Sonarcube, Ansible, Docker, Linux, Prometheus, Grafana, OpsGenie; Tomcat, Apache Webserver, Nginx, Elasticsearch, MSSQL, PostgreSQL, OracleDB, MySQL/MariaDB, Liferay; Confluence, JIRA, JIRA Service Desk, ClickUp, MS Teams  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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