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Prozessmanagement: 183 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Process Manager IT (m, w, d)

Fr. 28.01.2022
Köln
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. Als Process Manager IT bist Du für das Design, die Einführung und kontinuierliche Verbesserung der Ende-zu-Ende Geschäftsprozesse der GlasfaserPlus verantwortlich. Du bist der Treiber der Digitalisierung und Automatisierung aller Prozesse. Zusammen mit dem Team der GlasfaserPlus kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Prozesse für eine ganzheitliche Prozesslandkarte der GF+ inklusive aller Schnittstellen (E2E) Qualitätssicherung und Effizienzmessung gehören dazu ebenso wie die Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung von Prozessschwachstellen bzw. – lücken Ein abge­schlossenes Ingenieur­studium oder vergleichbare Qualifikation und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Du hast eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Lean Management oder andere Qualifizierungen im Prozessmanagement Du besitzt Erfahrung durch praktische Anwendung von Prozessvisualisierungen mit im Markt üblichen Softwaresystemen Ebenso verfügst Du über Prozessverständnis und Abstraktionsvermögen sowie einen Blick fürs Detail Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Unser Ziel ist es 4 Mio. Haushalte mit FTTH anzuschließen. Du bist dabei, Deutschland nachhaltig zu digitalisieren. Wir bieten dir eine kreative Umgebung mit Entfaltungsmöglichkeiten, in denen du daran entscheidend mitwirkst, unser Ziel zu erreichen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst und dass du deine Kompetenz, dein Engagement und deine Ideen einbringst. Wir bieten dir dafür den notwendigen Rahmen mit kurzen Entscheidungswegen, hoher eigener Verantwortung sowie einer flexiblen Gestaltung deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsortes. Offene und moderne Bürowelten, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, eine gute IT Ausstattung sowie kleine Annehmlichkeiten im Alltag (z.B. freie Snacks, Obst, Getränke) unterstützen Dich bei der Arbeit.
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Senior IT Architekt Service Management Plattform (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Service Management Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Fachliche und technische Analyse und Optimierung von IT-Architekturen Beratung von Fachbereichen und Management in diesen Fragestellungen Erstellung von Lösungsdesigns und Entscheidungsvorlagen Steuerung von Entwicklung, Test und Dokumentation von Lösungen Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung der ITSM Landschaft Mitarbeit in Projekten und in der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in komplexen Anwendungslandschaften und idealerweise auch ITIL Kenntnisse  Detaillierte Kenntnisse aktueller Verfahrensmethodiken und Technologien im Bereich Softwareentwicklung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Fr. 28.01.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache Deinen nächsten Karriereschritt im Bereich Logistikplanung! Wir unterstützen Dich in Deinen beruflichen Ambitionen und übertragen Dir Verantwortung in internationalen Lager- und Logistikprojekten. Werde an unseren Standorten in Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeuge sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) im Bereich Logistikstrategie planst und implementierst du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder ein Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, alternativ auch der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung auf dem Gebiet der Automatisierung in der Intralogistik sowie Erfahrungen in der Durchführung von Umsetzungsprojekten als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Unser Fokus liegt auf Digitalisierung und Automatisierung: Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch innovative Technologien immer fest im Blick und nehmen Dich mit in die Zukunft Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich großartige Rabatte auf verschiedene Produkt
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Lead Service Manager IT Service Management Plattform (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager IT Service Management Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Verantwortung für die Einhaltung der vereinbarten Vertrags- und Leistungsverpflichtungen gegenüber den Kunden Koordination und Überwachung der innerhalb der BWI beteiligten Leistungserbringer/innen im Regelbetrieb Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Steuerung des Eskalationsmanagements Übernahme der Verantwortung der Aufwands-, Kosten- und Rekalkulation der zugeordneten Services und Erkennen von Leistungsanforderungen über zugrundeliegende Verträge hinaus Initiierung bzw. Mitwirkung bei qualitäts-und produktivitätsverbessernden Maßnahmen von Kundenserviceprozessen und Steuerung der Angebotserstellung bei vertrieblichen Change Requests Überführung von Projekten in den Regelbetrieb in Bezug auf Funktionen, Funktionsfähigkeit und Umsetzung des Angebots sowie Vollständigkeit der OLAs Verantwortung für die Belange des Service Package Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium  oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sieben Jahre Erfahrung im IT Service Management einer Service- oder Demand-Organisation ITIL Zertifizierung und mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst Gesamtverständnis der Service Management Prozesse im Provider- bzw. Systemhausumfeld und von eingesetzten Technologien in großen, komplexen IT-Landschaften Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker als Mitarbeiter Enterprise Mobility Management (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Referenzcode: SF75785SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Betrieb der MobileIron Infrastruktur. Sie bearbeiten Bestellungen von mobilen Endgeräten und sind zuständiger Support für die mobilen Endgeräte im Austausch mit den Kunden. Sie verantworten die Pflege von Stammdaten und analysieren und dokumentieren Abweichungen. Sie testen und beurteilen neue Apps und neue Geräte. Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Sie sind VIP Support für den Vorstand. Abgeschlossenes Ausbildung in der Informatik Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung und Dokumentation von Kundentickets Guter Umgang mit Mobilgeräten (Android und iOS) Hohe Kundenorientierung und Eigenmotivation Teamorientierte Arbeitsweise
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Senior Process Manager (m/w/d) Master Data Management

Fr. 28.01.2022
Köln
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 410809    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Tribe Record to Report werden dabei unter anderem die Prozesse, Systeme und Schnittstellen rund um das Stammdatenmanagement gebündelt.    Sie arbeiten in einem konzernweiten S4 / HANA Transformationsprojekt mit. Dabei modellieren Sie die Fachprozesse über den gesamten Lebenszyklus von Stammdaten und Organisationselementen und überführen die bestehenden Ist-Prozesse in optimierte und standardisierte Konzernverfahren. Sie unterstützen das Projekt außerdem in der Standardisierung und späteren Migration von SAP FI/CO Stammdaten. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten Prozesse aktiv zu managen und Ihre bisherige Erfahrung im Prozess – und Stammdatenmanagement dabei mit einzubringen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Sie entwickeln und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse für ein konzernweit einzusetzendes S/4 HANA SAP-System. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie analysieren fachliche Anforderungen im Kontext des jeweiligen End-to-End-Prozesses und sorgen für eine unternehmensweit übergreifende Integration. Sie sind mittendrin: Sie erarbeiten Fachkonzepte und Richtlinien, die sie mit unserer IT und den betroffenen Fachbereichen abstimmen.  Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant für die Fachabteilungen und beraten hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie kümmern sich um die Einhaltung von Konzernvorgaben und formulieren die Anforderungen an die IT für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse. Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Sie schauen in die Zukunft: Sie analysieren die Datenqualität und ergreifen geeignete Maßnahmen zur Optimierung.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben starke analytische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise.  Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder weisen eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld auf. Sie haben bereits als (Teil-)Projektleiter in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT gearbeitet. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen in den Bereichen des Stammdatenmanagements sammeln. Idealerweise haben Sie bereits in der Vergangenheit im Themenfeld des SAP Geschäftspartner-/ SAP MDG gearbeitet und bringen entsprechende Expertise in der Betreuung und Weiterentwicklung des Themenfelds mit. Sie haben bereits mehrjährige, gute bis sehr gute Anwendererfahrungen in SAP FI/CO und sind ein Experte (m/w/d) für dieses System. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse im Datenqualitätsmanagement und der Analyse von Stammdaten. Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 410809) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Business Processes Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln: Arbeite in agilen Teams für und mit unseren internationalen Kunden aus führenden Banken und Versicherungen an spannenden Projekten.Prozesse optimieren: Du hilfst unseren Kunden, ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick. Professionell beraten: Du unterstützt Prüfungsteams bei der Untersuchung von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der von Handlungsoptionen. Dein Wissen bringst du in Beratungsaufträge ein. So machst du interne Steuerungs- und Überwachungssysteme effizienter, sicherer und wirksamer. Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder GeisteswissenschaftenSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Process Manager international im Bereich Customer Care (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Dein Ziel ist es, unseren X-Channel-Kundenservice auf das nächste Level zu heben. X-Channel umfasst hierbei „pure Ecommerce“ aber auch verzahnte Prozesse zwischen stationärem Handel und Ecommerce. Das „nächste Level“ bezieht sich insb. auf eine hohe Kundenzufriedenheit und effiziente Prozesse in unserem Kundenservice. Hierzu definierst und etablierst du geeignete Service-Prozesse im Kundenservice. Bei unseren geplanten internationalen Ecommerce-Roll-Outs nimmst du landesspezifische Anforderungen aus dem Kundenservice an unsere ERP-Software entgegen und gleichst diese mit dem Corporate Standard ab. Gemeinsam mit den internationalen Kollegen formulierst und beauftragst du Anforderungen / Feature-Requests an das Customer Care Modul unserer ERP-Software, hältst die Umsetzung nach und nimmst diese auch fachlich ab. Du bist aktiv im internationalen Klärfall und Incident-Handling und stimmst kurzfristig Lösungsoptionen ab, um stets eine effiziente Bearbeitung im Kundenservice sicherzustellen und um unseren Kunden ein gutes Service-Erlebnis zu bieten. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Prozessen sowie Projektmanagement Skills im agilen Umfeld. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung in der Prozess- und Service-Gestaltung in einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen oder im Customer Care Umfeld – gerne auch im interanationalen Umfeld. Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit Erfahrungen mit Microsoft Dynamics D365 und Prozessdesign mit EPKs oder in BPMN vorteilhaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten, um für unsere Kunden das Beste zu ermöglichen. Kreativität  Bei uns können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Grenzen existieren nur in Ihrem Kopf. Bringen Sie Ihre Ideen und Gedanken ein, kreieren Sie den perfekten Marketingmix und bewegen Sie sich auf der "orangenen" Wiese.   Teamarbeit  Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Projektgröße Ihre Kampagnen finden Gehör. Arbeiten Sie mit uns kontinuierlich an dem besten Auftritt für unsere Kunden und stellen Sie OBI als bedeutende Marke in den Vordergrund. Internationalität Sie blicken über den  Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei den vielfältigen Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen.
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Team Coach / Scrum Master (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Team Coach / Scrum Master (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Beratung und dem Coaching von 1-2 Entwicklungsteams bzw. Serviceteams hin zur Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit Verantwortungsübernahme und Implementation eines ganzheitlichen agilen Prozesses (SAFe / Scrum / Kanban) in Hinblick auf die Zusammenarbeit von Product Ownern, Entwicklungsteams, Principal Engineers und andere Team Coaches / Scrum Mastern Beratung des Teams zu Fragestellungen rund um das agile Arbeiten, um ein bestmögliches Verständnis für Theorien, Praktiken, Regeln und Werten von agilen Frameworks und Modellen herzustellen Unterstützung einer positiven, produktiven und kooperativen Grundhaltung im Team Moderation und Mediation bei Teamkonflikten Unterstützung des Teams sich zu fokussieren. Dabei förderst du ggf. den Einsatz und die Berücksichtigung von WIP Limitierungen und führst die Beseitigung von Hindernissen (Impediments) herbei, die das Entwicklungsteam aufhalten könnten Förderung eines empirischen (datenbasiertes) Arbeitsumfelds durch die Bereitstellung und Analyse von agilen Metriken Unterstützung der Entwicklerteams hinsichtlich der Schaffung von qualitativ hochwertigen Produkten Respekt, wenn du… mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Team Coach im agilen Umfeld mitbringst über ein abgeschlossenes Studium entweder im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden wie SAFe, Scrum und Kanban mitbringst begeistert und überzeugt von der agilen Arbeitswelt bist und Lust hast dich in unserer agilen Transformation mit Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktmanagement für die einzelnen Teams stark zu machen über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst deinen Fokus auf eine agile Delivery legst, die einen Wert für unsere Kunden, Mitarbeiter und die gesamte Organisation schafft Lust am Austausch hast, dich von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lässt, dich nicht über Hierarchiestufen definierst und dein Handel immer an dem Wert für deine Kunden ausrichtest
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Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Teilprojektleitung oder Projektleitung möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Kenntnisse in der fachlichen Prozessberatung sowie der Automatisierung von Kreditprozessen Erfahrungen mit dem Customizing in automatisierten Prozessen Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Plattformlösungen (z.B. PEGA, Fintus) Affinität zu technologischen Themen Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration und Kenntnisse mit agilen Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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