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Prozessmanagement: 259 Jobs in Oberkrämer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Process Manager IT (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. And we have the vision to completely shift the production to fossil free energy sources within one generation. The Vattenfall Group has about 20,000 employees. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Group also conducts business in Belgium, Denmark, Finland, Poland and the UK. The Parent Company, Vattenfall AB, is fully owned by the Swedish state. Vattenfall has a vision to be fossil-free within one generation. Therefore we are now looking for a Process Manager IT (f/m/d) in our offices Berlin, Hamburg or Solna/ Stockholm. We are looking for a Process Manager IT to strengthen our team with the ambition to support and manage cross Staff functions and BA´s services as consultant and IT project manager within the Strategic Development within the IT organization.You will be responsible for the Services in Strategic Development, CS & R and Risk Management as Process Manager IT in an international setup. The position holder is focusing on the interaction and communication towards our business colleagues in the international organization as well as steering the external software vendors. You act as competent partner for internal and external Auditors. Your key activities will be… Process Manager IT focus is to manage processes and drive chances to make sure the services in operation are compliant and are working together with the underlaying organization with Risk, Information Security, Treasury, Group Strategy and IT. Manage the Services Be in regular contact with stakeholders and keep track of KPI´s Coordinate Pre-studies and evaluations, organizing workshops and support business in requirement setting You analyze processes, consult and drive optimizations Coordinate Changes Work with other System Managers close together Support internal and external Audits Project Management The position is open to take assignments as IT Project manager for common and corporate initiatives We are looking for a colleague to strengthen our international team with knowledge and engagement. You have a interest in to drive new things and a very good ability to transform and run processes with strong communication skills. You have the willingness to breach business and IT language. You take responsibility for operational service delivery and want to grow in system management and project management. You want to ensure our business is able to drive changes, digitalization and optimization in a professional way. This is important as well Academic degree Working in an international setup with low travel needs within Vattenfall´s core countries Willingness to take care of technical topics and drive changes knowledge of ITIL, IPMA or Prince 2 is an advantage Willingness to deep dive in new or existing complex topics and structure and organize them Cooperation and steering of external partners/vendors Language skills: English and German or Swedish
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Controller ERP Prozessoptimierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind.  Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller ERP Prozessoptimierung (m/w/d) in Vollzeit.Als Controller ERP bringen Sie unsere internen Finanzprozesse und Systemlandschaften auf das nächste Level.Laufende Betreuung Finance-Prozesse  und Anwendungen im ERP-System (Maconomy), sowie der angeschlossenen Systeme, insbesondere zur Digitalisierung des Rechnungseingangs(Easy Software).Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Erhöhung des Automatisierungsgrades von Finanzprozessen in unseren Finance-Systemen (insbesondere Maconomy und Easy) Sie überwachen die Schnittstelle zwischen Finance, Systemadministratoren und Entwicklern und optimieren und automatisieren die bestehenden Finanzprozessen Sie sind Ansprechpartner und technischen Unterstützung der Finance Abteilungen und CMS-Standorte im Tagesgeschäft.  Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS.  Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 50% der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Bei der Versorgung von Kindern oder pflegebedürftigen Eltern unterstützen wir mit einem professionellen Familienservice Die Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen ist gewährleistet. Unser Gesundheitsmanagement „Bleib gesund“ bietet die Teilnahme an Betriebssportkursen, Teamläufen u. ä. an. Es gibt die Möglichkeit für Rabatte in Fitnessstudios 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich   Ihr Profil mehrjährige Berufserfahrung in der Digitalisierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung starke analytische Fähigkeiten, kombiniert mit lösungsorientierter und selbstständiger Vorgehensweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit sicherem und kompetentem Auftreten, sowohl bereichs- und funktionsübergreifend als auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen hohe IT-Affinität gute Deutschkenntnisse & Basis-Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Rollout Manager (m/w/d) TMS

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Senior Rollout Manager (m/w/d) TMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Transport Hohe IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Transport Management Systemen Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Referent Lean Management / Operative Exzellenz (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Lean Management / Operative Exzellenz für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du leitest und konzipierst DB Exzellenz Projekte und Workshops mit dem Ziel, Lean Management im Regionalbereich, den Bahnhofsmanagements sowie bei unseren Mitarbeitern zu etablieren und für Veränderung zu begeistern Zusammen mit den Fachbereichen identifizierst Du Verbesserungsmöglichkeiten unter Anwendung standardisierter Werkzeuge sowie Lean-, Verbesserungs- und Qualitätsmethoden Du setzt (Exzellenz-) Projekte auf und steuerst diese, wobei Du auf fach-, termin- und qualitätsgerechte Projektorganisation und -dokumentation Wert legst Hierzu führst Du Prozess- und Schwachstellenanalysen sowie Benchmarking durch, arbeitest Lösungsansätze auf Basis relevanter Kennziffern aus und bündelst die Analyseergebnisse und Best Practices Das Coaching der Linienorganisation in der Anwendung von Optimierungsmethoden (insb. im Shopfloor Management/Performance Dialog, Maßnahmenumsetzung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit) obliegt Dir Du erstellst übergreifende Monitorings und Kennzahlenberichte hinsichtlich Meilensteinplanung, Budgetvorgabe, Qualität und Maßnahmenverfolgung von Projekten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium und Erfahrung in der Shopfloor-nahen Konzeption und Umsetzung von operativen Exzellenz Projekten Idealerweise kannst Du erste (Teil-) Projektleitungserfahrung vorweisen, bringst Erfahrungen mit den gängigen Methoden wie KVP, 5S, VSM, Six Sigma und Kaizen mit und kennst die Do´s und Dont´s der Lean- und Optimierungstoolboxen Persönlich bist Du dazu in der Lage, wirkungsvoll und überzeugend zu kommunizieren, unternehmerisch zu denken und mit Humor und Spaß an der Arbeit Veränderung voranzutreiben Dabei überzeugst Du mit Deiner analytischen, strukturierten Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Deiner ausgeprägten persönlichen und sozialen Kompetenz Es fällt Dir leicht, im Alltagsgeschäft den Überblick zu behalten, Dich sicher auf der Mitarbeiter- und Führungsebene zu bewegen sowie ausdauernd und belastbar im Umgang mit Widerständen zu sein Sehr gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Rollout Manager (m/w/d) WMS

Do. 30.06.2022
Versmold, Hamburg, Bochum, Berlin, München, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Rollout Manager (m/w/d) WMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen en Warehouse Management Systems (WMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen WMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Logistikbereich Hohe IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Warehouse Management Systemen Kommunikationsstärke und kontaktfreudig Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Mitarbeiter (m/w/d) Lagerleitstand/Schichtleiter

Do. 30.06.2022
Berlin
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Berlin Mitarbeiter (m/w/d) Lagerleitstand/Schichtleiterzunächst befristet für ein JahrAls Mitarbeiter (m/w/d) im Lagerleitstand übernehmen Sie die Überwachung der Vorgänge im Lager. Im Lagerleitstand ist der aktuelle Status aller Vorgänge des Lagerverwaltungssystems und der Warenwirtschaft ersichtlich und Störungen werden angezeigt, so können Sie rechtzeitig geeignete Maßnahmen einleiten. Außerdem stellen Sie die Einhaltung der internen Richtlinien bzgl. des Qualitätsmanagements (MHD-Kontrolle, Bearbeitung von Krisenfällen, Qualitätskontrolle) sicher und sind für die korrekte Instandhaltung der Hardware im Lagerbereich zuständig. Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lagerlogistik Schnelle Auffassungsgabe und Prozessverständnis Bereitschaft zur Schichtarbeit Erste Erfahrung im Umgang mit SAP ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen 30 Tage Jahresurlaub Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet audit berufundfamilie Umfangreiche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlung von Nacht-, Sonn- und Feiertagszulagen Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte
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Rollout Manager (m/w/d) TMS

Do. 30.06.2022
Versmold, Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Rollout Manager (m/w/d) TMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeit oder Praktika im Logistikbereich sind wünschenswert Hohe IT-Affinität Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Scrum-Master / Anforderungsmanager*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Wir sind die WhereGroup – ein dynamisches, wachsendes Software-Haus für Geoinformationssysteme. Grundlage unseres Schaffens ist der Open-Source-Gedanke. Zu unseren Kunden gehören vor allem größere Behörden, Unternehmen aus verschiedenen Bereichen (Energie, Transport, Telekommunikation, Landwirtschaft, Sicherheit u. a.) und Kommunen. Von der Ist-Analyse über die Planung und Softwareentwicklung bis zum produktiven Betrieb betreuen wir alle Phasen von GIS- und Datenbank-Projekten. Unser Leistungsspektrum umfasst Geoinformationssysteme für komplexe Systemlandschaften, individuelle WebGIS-Lösungen, angepasste OpenStreetMap-Karten, mobile Anwendungen und kommunale Geoportale. Wir sind über 40 WhereGroupies aus unterschiedlichen Fachrichtungen verteilt auf die Standorte Bonn (Hauptsitz), Berlin, Freiburg, und Hamburg. In unseren Teams wirst Du gemeinsam auf Augenhöhe vielfältige Projekte mitgestalten und umsetzen. Bei uns wird Teamwork wirklich gelebt, wir helfen uns gegenseitig und bilden uns gemeinsam weiter. Scrum-Master / Anforderungsmanager*in (m/w/d) für unsere Büros in Bonn (Hauptsitz), Berlin, Freiburg und Hamburg oder Hybrid. Du wirkst bei der Konzeption, Planung und Koordinierung eines unserer größten Projekte mit. Du wirst eng mit unserem vielfältigen Team zusammenarbeiten. Du unterstützt unseren Kunden in der Kommunikation und bei der Projektsteuerung. Du kannst tiefgründig an den Planungs- und Steuerungsstrukturen des Projektes mitwirken. Du analysierst und organisierst Anforderungen. Unser Tech-Stack in dem Team besteht aus Docker, Gitlab, Jira, Javascript, OpenLayers, Kotlin + Ktor, PostgresSQL + PostGIS, Keycloak, Solr, Oracle, PHP + Symfony, uvm. Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer leitenden Rolle in der Software-Entwicklung. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Anforderungsaufnahme und -analyse mit. Du unterstützt das Team in der Kommunikation und im direkten Austausch mit dem Kunden. Du bist zertifizierter Scrum-Master und hast Scrum aktiv genutzt. Ebenso bringst Du praktische Erfahrung mit, bestehende Prozesse zu optimieren und strategisch anzupassen und das Team und den Auftraggeber bei Änderungen abzuholen. Du hast Erfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement. Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch. Auf unsere Arbeitsatmosphäre sind wir ganz besonders stolz – halt nicht nur ein Job. Das besondere Verhältnis bei der WhereGroup feiern wir bei regelmäßigen, legendären Teamevents. Alle zwei Monate finden unsere Happy Days statt, an denen sich unsere Mitarbeit*innen in interessanten Themen weiterbilden können. Bei unseren großzügigen Kernarbeitszeiten kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Egal, ob Frühaufsteher oder Langschläfer - für jeden was dabei. Obendrein hat unsere Arbeitswoche nur 38,5 Stunden. Such´ das für Dich passende Arbeitsmodell aus – ob HomeOffice / Büro oder Hybrid, wir unterstützen Dich bei Deiner Wahl.
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Innovationsmanager Kabeltiefbau (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Innovationsmanager "Kabeltiefbau" für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Bautechnologien oder Prozesse und hast ein Gespür für Innovationen im "Infrastrukturbau" Konkret steuerst und begleitest Du die Projekte bis zu Überführung in die Regelorganisation der DB Bahnbau Gruppe Regelmäßiges Monitoring und Reporting an Deine Führungskraft oder den Vorstand schrecken Dich nicht ab Kurzum, die methodische und fachliche Innovationsbegleitung der Innovationsförderinitiative der DB Bahnbau Gruppe (Gleislabor) sind Dein Steckenperd Zusätzlich bearbeitest Du ad-hoc-Themen und Sonderaufgaben für Deine Führungskraft Dein Profil: Basis Deiner Expertise bildet ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Bahningenieurwesen, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch überzeugst Du uns mit der Expertise aus dem Hoch- oder Infrastrukturbau Die einschlägigen, gültigen Richtlinien wie VOB, VOL, HOAI, BGB, AGB sind dabei mehr als „böhmische Dörfer" für Dich Den sicheren Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project SDS, MBS, iTWO, VDB, NTP) setzen wir voraus Innovationsgedanken und der Drang „Dinge einfacher oder besser machen zu wollen" zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Web Tracking Analyst (m/w/x) bei StepStone-Tochter

Do. 30.06.2022
Köln, Dresden, Leipzig, Bremen, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Mainz, Bonn, Berlin
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist unser Experte für den Web Analytics Bereich und entwickelst diesen kontinuierlich weiter Du erstellst Analysen und kommunizierst deine gewonnenen Handlungsempfehlungen, um unsere Produkte zu optimieren Du erstellst KPI-Reports und Dashboards        Du konzeptionierst Trackings und unterstützt unsere Entwickler bei der Implementierung  Du unterstützt bei der Verwaltung von A/B Tests und berätst diesbezüglich Stakeholder und arbeitest eng mit UX zusammen Du hast solide Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen z. B. Adobe Analytics, Google Analytics oder weiteren Tools Grundlegendes Verständnis in der Funktionsweise von A/B Tests Du hast Kenntnisse im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio Kenntnisse in SQL und Datenbanken Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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