Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 74 Jobs in Obermichelbach-bei-fuerth

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 33
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Nürnberg
Wir sind ein IT-Service-Unternehmen in einem inhaltlich spannenden und dynamischen Umfeld. Mit unserer Philosophie des Continuous Build und –Delivery erzielen wir für unsere Kunden höchste Softwarequalität. Mit einem individualisierten, DevOps-orientierten Entwicklungs- und Betriebsansatz versetzen wir Unternehmen in die Lage sowohl moderne Web-Applikationen zu schaffen und zu betreiben als auch die Web- und Legacy-Welt zu verbinden. Für den Standort Nürnberg suchen wir Sie als DevOps Engineer (m/w/d) Sie stellen den Betrieb und die Administration des Continuous-Build-and-Integration-Systems, sowie der relevanten Entwicklungswerkzeuge für die Bereiche Anwendungsentwicklung und Qualitätssicherung sicher Sie entwickeln die Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) Automatisierung weiter Sie bündeln und erstellen die Software-Pakete für das Produktivsystem Sie pflegen und administrieren die IT-Infrastrukturlandschaft in den Entwicklungs- und Testumgebungen Sie arbeitet eng mit den Softwareentwicklungs- und Betriebs-Teams zusammen Sie beherrschen ein Deployment-/Configuration-Management-System wie Docker, Ansible, Puppet oder ähnliches. Sie haben Berufserfahrung im Betrieb von IT-Plattformen (Linux, Windows) und fühlen sich im Umgang mit Apache, Tomcat, Git, Jenkins sicher. Aber auch mit weniger Berufserfahrung sind Sie bei uns willkommen. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Umgang mit komplexen IT-Prozessen und Applikationen. Neben technischem Verständnis zeichnet Sie eine analytische serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem heterogenen Team. Ihre Deutschkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau. Eine dynamische und offene Kultur, die Ihnen eine umfassende und individuelle Einarbeitung in ein spannendes, technisches Arbeitsumfeld bietet (Linux, Docker, Cloud Orchestrierung, Jenkins, Java, Maven, Gradle und vieles mehr). Gerne stellen wir Ihnen ein mehrtägiges Trainingsbudget für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung bereit. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung und langfristige, herausfordernde Perspektive in unserem Team, sowie 30 Urlaubstage pro Jahr. Auch profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Sie sind mit Bus und Bahn unterwegs? Dann übernehmen wir Ihre Kosten für den öffentlichen Nahverkehr.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Contract Logistics

Fr. 16.04.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle, Nürnberg, Wörrstadt
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Kontraktlogistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Als Project Manager (m/w/d) analysieren Sie die Anforderungen unserer Kunden und konzipieren mit unseren Experten aus den Fachbereichen die maßgeschneiderten Logistikkonzepte. Unter Berücksichtigung von innovativen Möglichkeiten gestalten Sie Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für die Entwicklung unseres Geschäftsbereichs haben. Im Anschluss übernehmen Sie die Verantwortung, die konzipierten Lösungen an einem neuen Logistikstandort in die Praxis umzusetzen. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle a.d.S., Nürnberg, Wörrstadt / Referenz-Nr.: 2000006L Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Projektmanagement für komplexe Implementierungs- und Optimierungsprojekte im Bereich Kontraktlogistik deutschlandweit Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Kalkulation komplexer Kontraktlogistikprojekte sowie Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses Verstehen von Kundenanforderungen, Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Präsentation der Lösungen beim Kunden Planung von Prozessen, Materialflüssen und Erstellung von Lagerlayouts Verantwortung für das Projektmanagement und Implementierung der entwickelten Logistikkonzepte Enger Austausch mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen in allen Projektthemen Fortlaufende Kontrolle der Projekttermine, -Kosten und -Qualität    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Kontraktlogistik und im Lean Management Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit für Kontraktlogistik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken sowie ein außerordentliches Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Projekteinsätzen Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the job Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weite standortspezifische Angebote    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gerne unser Recruiting Team, Telefon 0541 605-1039    Ihr Weg zu uns: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer KundInnen bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer KundInnen im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Ein Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das eGovernment-Center der kinder- und familien­freundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet einen Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung Stellenwert: BesGr. A 12 BayBesG bzw. EG 11 TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std. / Wo. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie der Stadt Erlangen ist eine Vielzahl von Prozessen mit digitalen Mitteln zu optimieren. Das eGovernment-Center ist zusammen mit dem Personal- und Organisationsamt der Stadt­verwaltung zuständig, diese Prozesse zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. im Rahmen der Prozessanalyse zusammen mit der Organisation die Übernahme der Feder­führung bei IT-Fragen, insbesondere bei der Bestands­aufnahme und Prüfung der möglichen Weiter­entwicklung der vorhandenen IT-Software und -Hardware Neukonzeption und Umsetzung von Prozessen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Organisation mit Feder­führung in IT-Frage­stellungen, insbesondere: Schwächenanalyse in den Prozessen, insbesondere im Hinblick auf Medien­brüche und manuelle Tätigkeiten Ermittlung möglicher Software- und Hardware­lösungen zur Optimierung der Arbeits­abläufe und Nutzung der Möglichkeiten zur digitalen Bereit­stellung von Angeboten und Kompatibilität mit den vorhandenen städtischen Rahmen­bedingungen Implementierung der neuen digitalen Prozesse bis zum Rollout Erstellung von Projektdokumentationen, Benutzer­anweisungen, Hand­büchern und Schulungs­inhalten für Soll-Prozesse Schulungen von Mitarbeiter*innen die Laufbahnbefähigung für die dritte Quali­fikations­ebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“ oder „Verwaltung und Finanzen“ mit dem jeweiligen fachlichen Schwerpunkt „Verwaltungs­informatik / Allgemeine Innere Verwaltung“; alternativ einen Bachelor- oder Diplom­abschluss in Informatik oder ein vergleich­bares Studium, alternativ den abgeschlossenen Beschäftigten­lehr­gang II (BL II) aktuelles Fachwissen auf dem Gebiet der Informations­technologie sowie Erfahrung im Projekt­management und in der Prozess­optimierung sind zwingend Moderations- und Verhandlungs­geschick und hohes analytisches und strukturiertes Denk­vermögen hohes Engagement, Eigen­initiative, Kreativität, Durch­setzungs­fähigkeit, Kritik- und Konflikt­fähigkeit, strategisches Denken und Handeln, Flexibilität und Team­fähigkeit sehr gutes sprachliches Ausdrucks­vermögen und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personen­nah­verkehr Betriebliches Gesundheits­management eine vielseitige Aufgaben­stellung in einem attraktiven Arbeits­umfeld
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d/pixelhead) Data Analytics und Project Management für unsere Tochterfirma Re-In

Fr. 16.04.2021
Hirschau, Oberpfalz, Nürnberg
Bei RE-IN strebt man nach einer gemeinsamen Kultur und nach Berufung statt Beruf.Bei RE-IN achten wir darauf, nicht das größte, beste oder schnellste Team zu haben, sondern das richtige. Deshalb arbeiten bei RE-IN in erster Linie nicht nur normale Mitarbeiter, sondern vor allem Menschen, die sich Pixelheads nennen. Ein Pixelhead wirst du, wenn du dich mit dem Team und unserer Kultur, die durch Verantwortung, Know-how und persönliche Stärke geprägt ist, identifizieren kannst. Jeder einzelne Pixelhead ist Experte in seinem Gebiet, hört nie auf noch besser zu werden und schätzt unsere gemeinsamen Werte wie freies, dynamisches und gemeinsames Denken und Handeln. Als Team, bestehend aus vielfältigen Menschen und Charakteren, überzeugen wir durch echte Spitzenleistung. So wachsen wir als Menschen und als Unternehmen.RE-IN schafft ein Umfeld für Pixelheads. Werde Pixelhead und Teil unseres Teams! Implementierung, Betreuung und Optimierung eines Prozesses zur nachhaltigen und langfristigen Sicherstellung der Verkäuferqualität auf unserem Marktplatz voelkner.de Konzeption / Erstellung sowie stetige Optimierung von (automatisierten) Prozessen in sämtlichen Absatzkanälen Identifikation / Anbindung, Betreuung und Weiterentwicklung neuer Absatzkanäle zur Steigerung des Unternehmensergebnisses Entwicklung und Optimierung verschiedenster Pricing-Strategien Durchführung von Analysen als Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in Scriptsprachen bzw. Programmen zur Datenanalyse (z.B. SQL, SAS, KNIME) Praktische Erfahrung im Bereich eCommerce wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Interesse an betriebswirtschaftlichen aber auch technischen Zusammenhängen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie logisches Denken und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle haben Sie in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag individuell nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Daher bieten wir eine große Anzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Online Akademie an.KindertagesstätteNutzen Sie unsere ganztägige, betriebliche Kindertagesstätte an unserem Zentralstandort in Hirschau. Unsere “Conrad Kids” werden hier professionell und liebevoll betreut.SonderurlaubDie Geburt Ihres Nachwuchses steht an, Sie schließen den Bund fürs Leben oder ziehen in ein neues Heim? Nehmen Sie sich Zeit für besondere Anlässe mit Ihrer Familie.Gesundheitsvorsorge und FitnesskurseDie Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Dies unterstützen wir mit einer Vielzahl an Leistungen. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau (DE) zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Sportcenter, dem CSV (Conrad Sportverein), bei diversen Sportarten und Kursen auszupowern.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d) Lagerlogistik

Do. 15.04.2021
Nürnberg
Ganz gleich, ob Transport- bzw. Kontraktlogistik, Beratung oder Optimierung – als moderner Logistik­dienst­leister mit über 4.000 hoch quali­fizierten Mitar­beitern (m/w/d) bietet STUTE, ein Unternehmen des Kühne+Nagel-Konzerns, maßge­schneiderte Lösungen und managt komplexe Auf­gaben mit höchster Präzision, nah am Kunden. An unserem Standort in Nürn­berg arbeiten Sie eng im lokalen Team mit den übrigen Prozess­ingenieuren (m/w/d) zusammen und sorgen durch Ihre Expertise für die Er­füllung der Kunden­anforderungen sowie eine kontinuier­liche Steigerung von Qualität und Wirtschaft­lichkeit. Prozessingenieur (m/w/d) Lagerlogistik   Nürnberg, Deutschland | req70499 Koordination sowie Übernahme von Optimierungs­projekten inner­halb des Stand­orts Abstimmung aller Prozess­ingenieurs­aktivitäten und Kommu­ni­kation in Richtung Site Manager Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten sowie die Planung und Kalkulation von Value Added Services auf Kunden­anfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaft­lichkeit Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Techno­logien im Bereich Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Trainings für administrative und gewerbliche Mitarbeiter in der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nach­haltig­keit von Pro­zessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder Betriebswirtschaft mit Schwer­punkt Logistik oder ver­gleich­bare Qualifi­kationen Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projekt­management oder eine operative Tätig­keit Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Kalku­la­tion von Lagerlogistik-Projekten Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management­methoden sowie IT-Tools Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin sowie Faszination für komplexe Anforderungen und Themen­bereiche Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IuK-Referenten/in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n IuK-Referenten/in (m/w/d) für den Aufbau und die Betreuung der IuK-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts „Zensus 2022“. Im Jahr 2022 führen die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder in Deutschland eine Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung durch, den sog. Zensus. Im Rahmen des Zensus sollen in Deutschland die amtliche Einwohnerzahl sowie weitere tief gegliederte Daten zur Bevölkerung, Erwerbstätigkeit und zum Gebäude- und Wohnungsbestand gewonnen werden. Die Erhebung der Daten erfolgt registergestützt sowie über ergänzende Befragungen. Sowohl für die Datengewinnung als auch für die Verarbeitung der umfangreichen Datenbestände ist der Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur erforderlich. Wenn Sie einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung dieses Großprojekts der amtlichen Statistik leisten und uns beim Aufbau der IT-Infrastruktur unterstützen möchten, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen bei der Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts „Zensus“ für die Durchführung der Befragungen und begleiten die Umsetzung der Prozesse. Ferner koordinieren Sie die Kooperation mit den Dienstleistern und Kommunen. Entwicklung von IT-Konzepten und -Strategien Planung und Betreuung einer Lösung für den Einsatz von Mobile Devices bei der Datenerhebung Integration von verbundweit bereitgestellten IT-Lösungen IT-Teilprojektleitung im Bereich IuK-Infrastruktur Zensus sowie Mitarbeit in anderen Teilprojekten der Zensus‑IT Steuerung externer Dienstleister Prozessgestaltung und -optimierung Anwendungsberatung abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität (Diplom/Master) oder an einer Hochschule (Master), z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich Mobile Device Management Erfahrungen mit der Erstellung von IT-Konzepten und -Strategien wünschenswert Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Projektleitung wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Fortbildungsbereitschaft ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein voraussichtlich bis Ende 2023 befristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der Voraussetzungen), ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriften ein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie flexiblen Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ Möglichkeit zu Home-Office (gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten potentialorientierte Personalentwicklung und betriebliche Gesundheitsförderung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigtes Job-Ticket für den VGN Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
Zum Stellenangebot

Scrum Product-Owner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
KennNr: 84 Funktion: SCRUM PRODUCT-OWNER Land: null Firma: Brenner&Company International Management Consulting GmbH Branche: Techniker / Ingenieure EDV / IT - IKT Region: Bayern m/w/d, Technologieführer, Bayern (Raum Regensburg) Durch starkes Wachstum, innovative technische Produktentwicklung und hohe Qualitätsund Kundenorientierung schickt sich unser in rascher Expansion befindlicher Kunde, eingebettet in eine erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe, an, ein Top-Player in seiner Branche zu werden. Dabei wird zur Verstärkung und Unterstützung des Entwicklungsteams ein*e dynamische*r und entscheidungssichere*r Scrum Product Owner für Logistikleitsystemlösungen und autonome Transportsysteme gesucht.In dieser spannenden und herausfordernden Position sind Sie für das Product Backlog Management verantwortlich. Neben dieser Aufgabe stellen Sie die Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und anderen Stakeholdern im Rahmen der Lösungsentwicklung dar. Sie verantworten ebenso die wesentlichen Entscheidungen im Rahmen der Entwicklung hinsichtlich Spezifikation, Zeit- und Kostenrahmen. Besonderes Augenmerk legen Sie auf die zeitlich korrekte und kundenanforderungsgerechte Umsetzung der Entwicklungsziele. Ohne Ihre finale Freigabe stehen die Räder beim Endkunden still.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Weiters haben Sie neben einigen Jahren Erfahrung als Scrum Product Owner (eventuell auch Projektmanagement in SW-Entwicklung mit Scrum Ansätzen) fundierte Kenntnisse im Anforderungsmanagement sowie im Umgang mit Werkzeugen zu agiler Softwareentwicklung (Jira, Confluence). Kenntnisse im Bereich (Fertigungs-)Automatisierung sind ein Asset. Persönlich überzeugen Sie neben einer ausgeprägt offenen Kommunikationsfähigkeit durch strukturiertes Denken, dynamische Arbeitsweise und analytisches Vorgehen. Sie sind einsatzbereit und belastbar, dennoch entspannt und offen. Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

IT-Operations Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
KennNr: 83 Funktion: IT-OPERATIONS ENGINEER Land: null Firma: Brenner&Company International Management Consulting GmbH Branche: Techniker / Ingenieure EDV / IT - IKT Region: Bayern m/w/d, Technologieführer, Bayern (Raum Regensburg) Durch starkes Wachstum, innovative technische Produktentwicklung und hohe Qualitäts- und Kundenorientierung schickt sich unser in rascher Expansion befindlicher Kunde, eingebettet in eine erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe, an, ein Top-Player in seiner Branche zu werden. Dabei wird zur Unterstützung des Entwicklungsteams ein aktiver und findiger Operations Engineer gesucht.In dieser spannenden Position unterstützen Sie das Entwicklungsteam, das ein innovatives Logistikleitsystem und autonome Transportlösungen entwickelt. Sie konzipieren aktiv mit diesem ein zukunftssicheres CI/CD System, unterstützen das Entwicklerteam mit der Bereitstellung von geeigneten Entwicklungsumgebungen und erarbeiten selbständig Konzepte für ein Software Testframework und setzen diese um.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Neben erster beruflicher Erfahrung in CI/CD Abläufen und SCM (svn/git, Artifactory, Jenkins) haben Sie ebenso schon mit Testautomatisierung und Codeanalyse Tools gearbeitet. Solides Wissen rund um Container & Virtualisierung sowie Kenntnisse in einschlägigen Script- und Programmiersprachen (z.B. bash, Python, C) runden Ihr Profil ab. Sicherer Umgang mit Atlassian Tools (Confluence, Jira) ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und analytisches Vorgehen. Sie sind einsatzbereit, stressresistent und teamfähig. Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal