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Prozessmanagement: 46 Jobs in Obersulm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Program Application Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Heilbronn (Neckar)
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganz-heitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME.Unterstützung bei dem Front-End-Innovationsprozess sowie bei der Neu­produkte­entwicklung mit dem Fokus auf Lungen- und HerzunterstützungKoordination aller Maßnahmen zur Einhaltung von Anforderungen an den Usability-orientierten Entwicklungsprozess – von der Analyse über das Design bis zur AuswertungSupport des Requirement-Engineering-Prozesses in Hinblick auf Produkt­anforderungen, Bedienkonzepte und die Erstellung von Entwicklungs­doku­men­tationenAnsprechpartner für Anwender, Ärzte, Meinungsbildner und Techniker in Bezug auf produkt- und therapiespezifisches Know-howEngagement in Gremien und Normenausschüssen, Teilnahme an Fach­meetings, Management-Reviews sowie Qualitätssicherungsbesprechungen Usability-bezogener Studiengang, wie z. B. Human Factors, Produkt­ergonomie, Ingenieurpsychologie oder Medizintechnik Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Usability oder Human Factors Engineering von Vorteil Idealerweise medizinische Grundkenntnisse und Erfahrung in der Projekt­koordination Vernetzte Denkweise, Kommunikations-, Präsentations- und Moderations­stärke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Reisebereitschaft Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungs­perspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Junior Consultant Prozessorganisation Filialabläufe (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!In deiner Rolle bist du für die Planung, Durchführung und Auswertung von Prozessaufnahmen in den Filialen verantwortlichDu analysierst die Prozesse im Filialumfeld zur Darstellung und Verbesserung der AbläufeDabei stimmst du dich mit den Regionalgesellschaften ab, erstellst Schulungsunterlagen und schulst die Mitarbeiter im Rahmen der ProzessaufnahmenMithilfe von aussagekräftigen Präsentationen stellst du die Ergebnisse deiner Analysen vorDu stimmst dich mit den Fachbereichen der Lidl Dienstleistung zur Planung projektspezifischer Prozessaufnahmen abDer Internationale Austausch im Rahmen der Prozessanalysen runden dein Tätigkeitsfeld abAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt und erste Erfahrung in der LebensmittelbrancheStarke Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres AuftretenAffinität zu Zahlen sowie analytisches Denken kombiniert mit einer hohen AuffassungsgabeSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWille zur persönlichen WeiterentwicklungTemporäre Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung für die Prozesse & Systeme zur Verpackungsentwicklung unserer internationalen Eigenmarken als Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)Enger Austausch mit nationalen und internationalen Fachbereichen sowie Schnittstelle zur ITSelbständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Systeme durch innovative IdeenBegleitung des Rollouts der Software in unsere internationalen Lidl Länder gemeinsam mit deinem TeamAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Abschluss als Medienfachwirt (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswertMedienaffinität sowie Verständnis für Prozesse & SystemeEigenverantwortliche, sorgfältige und methodische ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseEine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Prozess - Automatisierung Spezialist (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort  in Neckarsulm: Prozess - Automatisierung Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Konzeption und Implementierung von Automatisierungsprojekten für interne und externe Kunden. Präsentationen und Schulungen bei nationalen und internationalen Kunden Verantwortung für den Betrieb der Windows- und Linux-Server Operating und Monitoring der bestehenden Automatisierungsprozesse Sicherstellung und Weiterentwicklung der Automatisierungslösungen 7/24 Bereitschaft für die Automatisierungslösung sowie deren Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Software Broadcom – CA - Automic Workload Automation (UC4) Erfahrungen in der Programmierung und im Scripting (Linux/Windows) Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Linux und FTP / SFTP sowie Datenbank Kenntnisse (SQL) Kenntnisse in den Tools Ansible, BMC BladeLogic & CLM sowie Morpheus sind von Vorteil Teamfähigkeit, eine selbstständige und innovative Arbeitsweise sowie analytisches Denken zeichnen Sie aus Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Junior-) Consultant Logistikprozesse Automatisierung / Materialflusssteuerung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.* * Für Details siehe linkedin oder instagram.Als (Junior-) Consultant Logistikprozesse Automatisierung / Materialflusssteuerung (m/w/d) unterstützt du den Bereich Lagerautomatisierung, Materialflusssysteme und lagerinterne Prozesse.Zu deinen Aufgaben gehört die aktive Mitwirkung an der Definition logistischer Prozesse und Systemoptimierungen.Du verantwortest den gesamten Projektlebenszyklus intralogistischer Konzepte von der Entstehung bis zum Projektabschluss in einem internationalen Umfeld.Als Teilprojektleiter in der Abteilung Logistikprozesse bildest du das Bindeglied zwischen dem Projektteam, der Logistik und den Lieferanten.Im Umfeld von SAP EWM oder vergleichbaren Produkten führst du als (Junior-) Consultant Logistikprozesse Automatisierung / Materialflusssteuerung (m/w/d) Intralogistikprojekte durch.Darüber hinaus erstellst du Testkonzepte und verantwortest die Durchführung von Prozess- und Integrationstests.Außerdem erstellst du Schulungsmodule für den Endanwender und moderierst Workshops und Trainings.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen / -informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungGrundkenntnisse in den Bereichen der Lagerautomatisierung, Materialflusssteuerung und SimulationKenntnisse in Lagerverwaltungssystemen, beispielsweise SAP EWMErste Erfahrungen in der Durchführung von IT-ProjektenStarke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher ZusammenhängeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilBereitschaft zu Reisen ins In- und Ausland Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter Warenabwicklung Einkauf International (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Mitarbeiter Warenabwicklung Einkauf International (m/w/d) bringst du dein kaufmännisches Geschick als direkter Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen unseren internationalen Geschäftspartnern (u.a. Spediteure und Lieferanten), dem Einkauf und den Lidl Ländern weltweit ein.Du organisierst die jeweiligen Prozesse in der Lieferkette von unseren internationalen Lieferanten an unsere Lagerstandorte in Europa und den USA. Dabei bist du von der Kontraktschreibung bis hin zur Disposition und Auslieferung der Ware sowie der Abrechnung der Transporte zuständig.Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Bestandsplanung als auch die terminliche Kontrolle der Warenversorgung.Darüber hinaus übernimmst du Verwaltungsaufgaben wie Büroorganisation, Informationsaufbereitung sowie Korrespondenz und erstellst unterschiedliche Auswertungen und Kennzahlen.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungOrganisierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisHohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS OfficeSAP Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Fachlicher Entwickler (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachliche Konzeption, Umsetzung und Integration von Neu- und Weiterentwicklungen in den Kommunalmaster Finanzen basierend auf SAP - der Schwerpunkt liegt dabei auf den Modulen FI, FI-CA, PSCD, PSM und CO 3rd-Level Support des Kommunalmaster Finanzen Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Verantwortliche Mitarbeit und Führung in centerinternen Projekten Dipl. Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Studium der Betriebswirtschaftslehre, vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Kenntnisse im kommunalen Haushalt-, Kassen- und Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Tätig an sechs Standorten, mit rund 280 Mitarbeiter und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 Lkw wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Planung, Überwachung & Weiterentwicklung der Managementsysteme Betreuung der Bereiche Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz Erstellung, Bearbeitung & Aktualisierung der QM-Dokumentation Überwachung & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Initiierung und Überwachung von Korrektur- Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen Vorschlag & Einführung integrierter Managementsysteme (IMS) zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfassung, Auswertung, Visualisierung und Kontrolle von wesentlichen Messgrößen Implementierung normativer und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen Berufsausbildung im technischen oder logistischen Umfeld wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Kennzahlensystem und/oder Qualitätsbereich Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse, ein System zu gestalten Sehr gute MS Office Kenntnisse Initiative, Flexibilität und Terminbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Consultant Analytics Consulting (m/w/d)

So. 20.09.2020
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Als Consultant Analytics Consulting (m/w/d) unterstützt Du unsere Fachbereiche und Landesgesellschaften bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen im weitreichenden Unternehmenskontext.Du begleitest den gesamten Prozess einer Analyse, von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zu einer Empfehlung. Ggf. erstellst Du in Zusammenarbeit mit Data Scientists datengetriebene Prototypen.Beispielsweise könnte in einer Analyse festgestellt werden, ob die Umstellung einer Werbemaßnahme, des Sortiments, etc. einen positiven Effekt auf die Kundenansprache und Wirtschaftlichkeit hat.Der Prozess wird von Dir verantwortet und entweder führst Du selbständig Analysen durch oder arbeitest eng mit dem Analytics Team (inkl. Data Scientists) zusammen. Du fungierst im Bedarfsfall, auch im internationalen Umfeld der Landesorganisation, als Ansprechpartner für unsere lokalen Analytics Consultants.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung im Inhouse Consulting oder einer UnternehmensberatungGute Kenntnisse in SQL sowie in mindestens einem der Programme R oder Python bzw. alternativen Analytics-Tools wie Alteryx, KNIME oder Rapidminer Idealerweise Erfahrung mit Regressions- oder Zeitreihenanalysen bzw. Wirksamkeitstests (A-/B-, Hypothesentests)Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Hands-on-MentalitätLust auf gelegentliche internationale Projekteinsätze in unseren Lidl LändernSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagement

So. 20.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagementsysteme unterstützt du die Fachabteilungen für die Dauer von sechs Monaten bei der Erstellung, Optimierung und Umsetzung von internationalen Logistikprozessen.Dabei übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und Themengebiete und erhältst die Möglichkeit, deine Arbeitsergebnisse unterschiedlichen Hierachieebenen vorzustellen.Du erhältst einen Einblick in die Gestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderer zukunftsfähiger IT-Softwareprodukte.In deinem Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagementsysteme unterstützt du uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellenbereichen wie beispielsweise der IT und externen Dienstleistern.So hilfst du uns bei der Weiterentwicklung unseres globalen Lager- und Transportmanagementsystems und sorgst dafür, dass die Filialbelieferung in unseren 27 Ländern sichergestellt ist.Eine Weiterbeschäftigung im Rahmen einer Abschlussarbeit oder Festanstellung ist gegebenenfalls möglich.Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCMErste Erfahrung im Logistikumfeld von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle DenkweiseSicherer Umgang mit MS Office ProduktenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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