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Prozessmanagement: 161 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • It & Internet 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Consultant - Process Mining & Robotic Process Automation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V468 Analyse von Geschäftsprozessen auf unterschiedlichen Saleslevels und Vertriebssystemen hinsichtlich der Generierung von Effizienz sowie Automatisierungspotenzial bei Prozessen Unterstützung bei der Projektumsetzung sowie Beratung bei Kundenprojekten zur Umsetzung der Analyseergebnisse Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Durchführung von POVs (Proof of Values) für Process Mining mit unterschiedlichen Fachbereichen und Vertriebssystemen Durchführung von POVs (Proof of Values) für RPA mit unterschiedlichen Fachbereichen und Vertriebssystemen Ableitung von businessrelevanten Insights aus der Process Darstellung Ausbau des Partnernetzwerks im Thema Process Mining und RPA mit unterschiedlichen Anbietern Unterstützung bei der Projektakquise im Themenfeld Process Mining & RPA Unterstützung bei der Vermarktung des Process Mining & RPA Portfolios im Konzern und extern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder in angrenzenden Bereichen, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Mehrjährige Erfahrungen in der Prozessberatung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Process Mining Tools, speziell Celonis IBC oder Signavio Zertifizierung als Business Analyst, Solution Professional oder Implementation Professional bei Celonis von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von RPA Tools, speziell blueprism, UiPaths oder Automation Anywhere Sichere Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe digitale Affinität Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Ingenieur/-in TGA mit Schwerpunkt ELT für das Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Ingenieur/-in TGA mit Schwerpunkt ELT für das Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Ingenieur/-in TGA mit Schwerpunkt ELT (m/w/d) für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Kernaufgabe der Abteilung Gebäudemanagement mit dem Technischen Gebäudemanagement ist einen sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung zu gewährleisten. Entwicklung und Fortführung von Standards der Gebäudetechnik für Schul- und Schulsportanlagen Bereitstellung von Planungsgrundlagen für die Gebäudetechnik bei Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben in Bauherreneigenschaft fachspezifische Beratung der Dienststellen im Amt und Dritter bei technischen Fragen Prozessmanagement insbesondere bei der Übernahme und Freigabe der Inbetriebnahme von technischer Gebäudeausrüstung bei der Fertigstellung von Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben Organisation der störungsbedingten Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. eine/-n engagierte/-n und fachlich kompetente/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium als Bachelor oder Master bzw. Diplom-Ingenieur/-in (FH/TU) (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbarem Studium mit Schwerpunkt im ELT Bereich fundiertes Fachwissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit einschlägigen Normen und Gesetzen gewerkübergreifende Fachkenntnisse Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) eine selbstständige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck die Fähigkeit und Bereitschaft zu Außendienstterminen (Führerschein Klasse B) vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit am Schnittpunkt von Verwaltung, Schule und Haustechnik Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Ingenieur als Referent (m/w/d) für die Landesgruppe Baden-Württemberg

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet am Standort Stuttgart einen Ingenieur als Referent (m/w/d) für die Landesgruppe Baden-Württemberg Der DVGW bildet mit seinen über 700 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Beratung unserer Mitglieder zu Fachfragen und Aufbereitung landesspezifischer Fachthemen im Bereich der Gas- und Wasserversorgung Gremienbetreuung und Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation für die DVGW-Landesgruppe Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Erfahrungsaustauschen, Informationsveranstaltungen und Workshops Vornahme der Prüfungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) des DVGW Unterstützung der Mitgliedsunternehmen in der Nachwuchsförderung Unterstützung von kommunalen Wasserversorgungsunternehmen zur Anwendung des DVGW-Regelwerks Unterstützung von Industrieanlagenbetreibern zur Anwendung des DVGW-Regelwerks Kontaktpflege zu Behörden, Politik, Marktpartnern, Presse Erstellung von Präsentationen, Fachberichten und Informationsschreiben Unterstützung des Landesgruppengeschäftsführers Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Gas- und Wasserbranche sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie diplomatisches Geschick und Mitgliederorientierung Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Nationale Reisebereitschaft Ausgeprägte IT-Affinität, Kenntnisse bezüglich Einführung und Anwendung von MS-365 sind von Vorteil Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Ständige berufliche und persönliche Entwicklung Faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
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Prozessingenieur (w/m/d) Agile Entwicklung

Do. 04.03.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROZESSINGENIEUR (W/M/D) AGILE ENTWICKLUNG für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0117456In dieser Position übernehmen Sie die eigenständige Steuerung der Planung, Implementierung und Optimierung von Verbesserungsinitiativen in der Organisation mit Schwerpunkt Software Development und Systems Engineering sowie den Support der Entwicklungsmitarbeiter in Lean- und Agilen Methoden. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sicherstellen von bestmöglichen Arbeitsprozessen durch Identifizierung und Erschließung der Verbesserungspotenziale und Reduktion von Ineffizienzen Einführung neuer Prozesse und Arbeitsweisen in der (agilen) Entwicklung Ermittlung von Kennzahlen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Management von Performance-Plänen Erstellung der notwendigen Guidelines, die eine systematische und zielgerichtete Umsetzung der neuen Herangehensweise im Entwicklungsprozess ermöglichen Festlegung neuer Verbesserungsinitiativen im Bereich Engineering mit Schwerpunkt Produktentwicklung Durchführung der Verbesserungsinitiativen unter Berücksichtigung von Change-Management-Aspekten Durchführung von Workshops mit den Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in der Informatik oder Elektrotechnik Methodenkenntnisse in mindestens einem Konzept der Entwicklungsprozessoptimierung (Agile, Scrum, Lean, Feature Based Design, Continuous Integration) Kenntnisse der Abläufe in der Produktentwicklung, bevorzugt Softwareentwicklung Kenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement und Prozessmodellierung Erfahrung im Umgang mit bekannten Entwicklungswerkzeugen wünschenswert (z. B. Doors, Jira, Confluence, SAP, Visio, Stages) Ein coaching- und beratungsorientiertes Mindset Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Praktikum Produktionsoptimierung durch Data & Lean Analytics mit Bezug zu Industrie 4.0 ab April 2021

Do. 04.03.2021
Esslingen am Neckar
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241433Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz PKWs. Unsere engagierten Mitarbeiter*innen bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Das MPS-Office unterstützt die Produktions- und Planungsbereiche im Werk bei der Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS) und von Lean Production. Schwerpunkte sind die Durchführung von Optimierungsprojekten und die Beratung der Planung im Werk. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb des Fachteams MPS Future Lean Analytics & Simulations einzubringen. Dieses treibt basierend auf Industrie 4.0-Lösungen die Weiterentwicklung von Lean-Methoden, die Herleitung und Implementierung von neuen Datenanalysen in der Produktion sowie die Simulationen und Analysen von Wertströmen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Herleitung, Implementierung und Pilotierung neuer Methoden Validierung, Verifizierung an den Linien vor Ort Test und Weiterentwicklung neuer Analysen Übernahme eigener Aufgabenbereiche Mitarbeit von Qualifikationen bei Rollouts Inhaltliche sowie administrative Unterstützung des FachteamsFachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie auf "https://www.daimler.com/karriere/studenten/" Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Wedel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30-918136. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Product Owner

Do. 04.03.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch.IO GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Verantwortung für die Wertmaximierung des Produkts und sind verantwortlich für das Management des Product Backlogs.Gewissenhaft abstimmen: Sie stellen sicher, dass das Entwicklungsteam die Einträge im Backlog versteht und sorgen für Transparenz gegenüber den Stakeholdern.Strukturiert bewerten: Sie entscheiden über die Erreichung des Sprintziels innerhalb des Sprint Reviews.Zuverlässig umsetzen: Sie motivieren die Kollegen des technischen Produktteams, gemeinsam eine kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln eine marktgerechte Produktvision.Persönlichkeit: hohe soziale Kompetenz und gutes KommunikationsvermögenArbeitsweise: Ausgeprägte analytische, strategische und koordinative FähigkeitenErfahrungen und Know-How: Erfahrung in den Bereichen Software-EntwicklungAusbildung: Studium Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichesQualifikation: Fundiertes Verständnis von Business und Technologie zur Bewertung der technischen RealisierbarkeitBegeisterung: Motivationsfähigkeit, um auch international verteilte Teams zu führenSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) helfen Sie unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie adaptieren und optimieren agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der EXXETA Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten u. a. auch für eine gute Work-Life-Balance Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.)
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Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1204-ASie übernehmen spannende Aufgaben im Build- und Deployment-Prozess komplexer Systeme - von der Sourcecode-Verwaltung bis zur TestautomatisierungDurch den aktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Bereiche sorgen Sie gemeinsam für Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität in der Entwicklung und Auslieferung unserer Software sowie für die enge Verzahnung von Softwareentwicklung und IT-Betrieb (DevOps)Sie konzipieren, überwachen und optimieren die Prozesse und Tools im Bereich Sourcecode-Verwaltung, Dependency Management, Continuous Integration, Test und DeploymentSie analysieren die Anforderungen der Entwicklerteams und leiten daraus die technische Umsetzung im Build-Prozess abSie bringen sich aktiv ein in die Gestaltung der Infrastruktur der Build-, Anwendungsentwicklungs- und TestumgebungenSie bewerten Trends und Technologien und identifizieren zukunftsfähige InnovationsthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise praktische Kenntnisse im Buildmanagement, einer objektorientierten Programmiersprache, einer Software-Plattform (z. B. Java/JEE) sowie relationalen Datenbanken (DB2, Oracle), agiler Softwareentwicklung und/oder anderen IT-VorgehensmodellenKenntnisse von Software-Architekturen, Datenmodellierung und DatenbankenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und an TeamarbeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifePlattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit - das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , München, Berlin , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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ECAD Prozess- und Anwendungsberater (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen ECAD Prozess- und Anwendungsberater (w/m/d) Systembetreuung und -weiterentwicklung von ECAD und Zusatzprogramme unter Fokus von Elektrik und Fluidik sowie zu angrenzenden Systemen (wie SAP, SOLIDWORKS & CADENAS) Leitung und Mitarbeit von Projekten Trendscouting im Kontext von ECAD, IT & Tools Durchführung von Releases und Patches Umsetzung von Verbesserungen und Funktionalitäten in Prozesse und Systeme einschließlich Partnermanagement mit Softwarelieferant(en) Beratung der Fachbereiche sowie weltweit zentraler Ansprechpartner in der TRUMPF Gruppe Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Standardisierung der Grunddaten sowie Sicherstellung der Datenkonsistenz Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Techniker (w/m/d) mit überdurchschnittlichem Abschluss sowie mit gutem mechatronischem Grundwissen Erste Berufserfahrung im ECAD-Umfeld oder mindestens im Hinblick auf MCAD Grundkenntnisse in SAP/PLM und in Programmierung Optional erste Erfahrung in der Leitung oder Mitarbeit von Projekten wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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